CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du dein persönliches Notizbuch öffnen und zu jedem Eintrag in der Datenbank auch eine private Notiz erstellen. Das Feature erlaubt es dir zum Beispiel, Wrestlingshows festzuhalten, die du dir zu einem späteren Zeitpunkt anschauen möchtest. Oder du kannst Kommentare vorbereiten, die du zu einem späteren Zeitpunkt abgeben möchtest.

Curt Hennig

Verstorben

Auch aufgetreten als Mr. Perfect

Geburtsort: Minneapolis, Minnesota, USA
Todestag: 10.02.2003 (im Alter von 44 Jahren)
Todesursache: Überdosis Kokain
Geschlecht: männlich
Größe: 190 cm (6' 3")
Gewicht: 118 kg (260 lbs)
Verwandte: Larry Hennig (Vater), Joe Hennig (Sohn), Amy Hennig (Tochter), Jesse Hennig (Bruder)
Sportlicher Hintergrund: Ringen, Football
Alter Egos: Curt Hennig
Mr. Perfect
Rollen: Singles Wrestler (1980 - 2003)
Tag Team Wrestler (1980 - 2003)
Manager (1991 - 1992;1996 - 1996)
Interviewer
Color-Kommentator
Beginn der In-Ring-Karriere: 30.01.1980
Ende der In-Ring-Karriere: 02.2003
Wrestlingstil: Techniker
Trainer: Verne Gagne & Larry Hennig
Spitzname(n): "The Perfect One", "Cool"
Trademark-Manöver: Perfect Plex/Hennig Plex
Curt Hennig
Curt Hennig (WWF, 1982) Curt Hennig (AJPW, 1985) Curt Hennig (AWA, 1986) Curt Hennig (AWA, 1987) Mr. Perfect (WWF, 1989) Mr. Perfect (WWF, 1990) Mr. Perfect (WWF, 1991) Mr. Perfect (WWF, 1992) Mr. Perfect (WWF, 1993) Mr. Perfect (WWF, 1996) Curt Hennig (WCW, 1997) Curt Hennig (WCW, 1999) Mr. Perfect (WWE, 2002)
- spielte Football an der University Of Minnesota
- war als Mr. Perfect im WWF-TV die ersten eineinhalb Jahre ungeschlagen
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 12.02.2012, 19:52 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Michael McGillicutty gedenkt seines Vaters Neuigkeiten Diskussion
2 11.02.2007, 15:26 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: "Perfekte" DVD in der Mache, Scout fahndet nach Talenten Neuigkeiten
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Vimes schrieb am 13.08.2014:
[7.0] "War für seine Zeit sicherlich nicht schlecht, zählt für mich letztlich aber zu den überschätzteren Wrestlern. Wenn man mal ehrlich ist, hat er ohne Bret Hart oder Ric Flair in der Nähe nichts wirklich denkwürdiges geleistet."
kekslpete schrieb am 04.08.2014:
[10.0] "Einer der Besten die je einen Ring betreten haben. Sein Wrestling-Stil ist unvergleichbar, seine Präsenz und vor allem sein Mr. Perfect Gimmick absolute Spitze, leider nie mit großem Gold gesegnet. RIP"
Shango schrieb am 26.04.2014:
[10.0] "Einfach Perfekt. Charisma, Körperbau, Gimmick und Moveset passten zusammen wie gemalt. Kaum Patzer in seinen Matchs und fähig die Schwächen seiner Gegner zu kaschieren. Tja Mr. Perfect."
Fisico9798 schrieb am 21.04.2014:
[9.0] "Sehr guter Techniker, sehr viel Charisma und auch sein Micwork war gut! Auch die Szenen wo er immer alles getroffen hat bei den Sportarten (z. b Basketball, Bowling usw. ) waren finde ich immer sehr luzstig! Leider musste er so früh von uns gehen! Aber darauf viel ich jetzte nicht weiter ein gehen! Ordentliche 9 Punkte für Mr Perfect (Curt Hennig)!"
Macho Man schrieb am 19.04.2014:
[9.0] "Einer der besten Wrestler überhaupt sehr guter Techniker. Schade das man Ihn künstlich unten gehalten hat, finde er hätte es verdient den Champion Gürtel zu tragen. Sein früher Tod ist natürlich tragisch. Er war fast so wie er sich nannte Perfect."
The Undertalker schrieb am 25.03.2014:
[8.0] "Er besaß viel Charisma, hatte als Mr. Perfect ein klasse Gimmick und war ein sehr lustiger sowie sympatischer Typ. Technisch gehört Hennig zu den Besten und hatte vielleicht das stärkste Selling überhaupt. Seine Schwäche im Geviert waren nach meiner Ansicht eindeutig die High-Impact-Moves. Die fehlten bei ihm größtenteils und so hatte er einfach zu wenig Aktionen im Repertoire, um seinen Gegner auf eine glaubwürdige Art zu schwächen. Ob er sich ohne seine Drogenprobleme im Main-Event hätte etablieren können, ist für mich fragwürdig, aber trotzdem war er ein beeindruckendes Allround-Talent!"
Tony2000 schrieb am 21.12.2013:
[10.0] "Für die Wrestlerischen Fähigkeiten, kriegt Hennig 10 Punkte. Er war ein Weltklasse Techniker und meiner Meinung nach, der beste Seller überhaupt . Keiner konnte die Moves seiner Gegner, so gut verkaufen wie Curt Hennig . Für das Mic-work gibts 10 Punkte . Mit Roddy Piper und Rick Rude, ist Curt Hennig für mich der beste Mic-worker überhaupt . PS: nach Rick Rude und Rick Martel, ist Curt Hennig, mein absoluter Lieblingswrestler."
CLPSKYLINER schrieb am 12.11.2013:
[9.0] "Mr. Perfect ist Mr. Perfect. Legendärer Wrestler mit legendärer Technik."
Daneras schrieb am 04.11.2013:
[9.0] "Ich kann bis jetzt nur eines nicht verstehen: Er wurde nie Champion, und hatte keine grössere Erfolge erzielt. Sehr schade! Er erinnert mich manchmal an Shawn Michaels, wenn ich Curt im Ring sehe. Er kann sehr gut spielen wenn er geschlagen wurde, fast wie Shawn. Er kann super Mic machen. Schade, aus ihm könnte viel mehr werden. Ich bin jetzt gespannt wie es mit seinem Sohn weiter geht. Sein Sohn sieht sehr ähnlich aus wie er."
Chris1201 schrieb am 02.11.2013:
[5.0] "Viel zu überbewertet! Habe mir viele Sachen von ihm angesehen, war aber nie überzeugt von ihm."

9.50
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 381
Anzahl Kommentare: 165
10.0 267x
9.0 58x
8.0 50x
7.0 2x
6.0 3x
5.0 1x
4.0 0x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 9.52
Durchschnitt nur 2014: 9.17
Durchschnitt nur 2013: 9.40
Durchschnitt nur 2012: 9.69
Durchschnitt nur 2011: 9.24
Durchschnitt nur 2010: 9.58
Durchschnitt nur 2009: 9.60
Durchschnitt nur 2008: 9.56
Durchschnitt nur 2007: 9.57

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 25.09.2000
Vince Russo macht sich selber zum Champion
Vince Russo (WCW, 2000)Booker T (WCW, 2000)
Kurz vor seinem Abgang bei World Championship Wrestling bookt sich Vince Russo kurzerhand selber zum World Heavyweight Champion. Goldberg greift in das Cage Heat Match zwischen Russo und Booker T ein, speart Russo durch die Käfigwand und verhilft ihn so zum Sieg. Russo wird den Titel bei Nitro später vakantieren.


Kennst du schon diese Fehde?
Jack Evans (ROH, 2007)Ruckus (ROH, 2008)Jigsaw (ROH, 2008)Julius Smokes (ROH, 2008)
Austin Aries, Roderick Strong und Jack Evans - dieses Trio bildete bei ROH bis zuletzt den Kern des Stables Generation Next. Und auch, als sich die Gruppierung de facto schon auf das Tag Team zwischen Aries und Strong reduziert hatte, der umtriebige Highflyer Evans blieb seinen beiden alten Gefährte...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Rey Mysterio (WWE, 2010)CM Punk (WWE, 2010)
Rey Mysterio: "You know, I haven't had a moment of peace for the last week. Everytime, everytime I close my eyes I can see my daughter Aalyah crying. I see my wife and my son looking at me, putting the weight of the world on my shoulders because of one person: CM...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
pose_roh2005
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!