CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
In unseren Dokumentationen kannst du stundenlang die Geschichte des Wrestlings nacherleben. Der Monday Night War, die New World Order, die Brand Extension, die Geschichte der Kliq, des Intercontinental Championship oder des Puroresu gehören zu den Themen, die umfangreich in vielen bebilderten Kapiteln und Statistiken dokumentiert wurden. Wenn du Zeit und Interesse für die Wrestlinggeschichte hast, dann darfst du unsere Dokumentationen nicht verpassen.

Curt Hennig

Verstorben

Auch aufgetreten als Mr. Perfect

Geburtsort: Minneapolis, Minnesota, USA
Todestag: 10.02.2003 (im Alter von 44 Jahren)
Todesursache: Überdosis Kokain
Geschlecht: männlich
Größe: 190 cm (6' 3")
Gewicht: 118 kg (260 lbs)
Verwandte: Larry Hennig (Vater), Joe Hennig (Sohn), Amy Hennig (Tochter), Jesse Hennig (Bruder)
Sportlicher Hintergrund: Ringen, Football
Alter Egos: Curt Hennig
Mr. Perfect
Rollen: Singles Wrestler (1980 - 2003)
Tag Team Wrestler (1980 - 2003)
Manager (1991 - 1992;1996 - 1996)
Interviewer
Color-Kommentator
Beginn der In-Ring-Karriere: 30.01.1980
Ende der In-Ring-Karriere: 02.2003
Wrestlingstil: Techniker
Trainer: Verne Gagne & Larry Hennig
Spitzname(n): "The Perfect One", "Cool"
Trademark-Manöver: Perfect Plex/Hennig Plex
Curt Hennig
Curt Hennig (WWF, 1982) Curt Hennig (AJPW, 1985) Curt Hennig (AWA, 1986) Curt Hennig (AWA, 1987) Curt Hennig (AWA, 1988) Mr. Perfect (WWF, 1989) Mr. Perfect (WWF, 1990) Mr. Perfect (WWF, 1991) Mr. Perfect (WWF, 1992) Mr. Perfect (WWF, 1993) Mr. Perfect (WWF, 1996) Curt Hennig (WCW, 1997) Curt Hennig (WCW, 1998) Curt Hennig (WCW, 1999) Curt Hennig (WCW, 2000) Mr. Perfect (WWE, 2002)
- spielte Football an der University Of Minnesota
- war als Mr. Perfect im WWF-TV die ersten eineinhalb Jahre ungeschlagen
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 12.02.2012, 19:52 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Michael McGillicutty gedenkt seines Vaters Neuigkeiten Diskussion
2 11.02.2007, 15:26 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: "Perfekte" DVD in der Mache, Scout fahndet nach Talenten Neuigkeiten
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Fisico9798 schrieb am 24.01.2016:
[10.0] "Top Techniker, hatte sehr viel Charisma und auch sein Micwork war sehr gut. Hat leider nie den World Heavyweight Titel gewonnen den er mehr als andere verdient hätte. Hennig bleibt unvergessen, ich mochte seine arrogante Art. Lustig fande ich auch immer diese Szenen wo er Golf, Bowling oder Basketball gespielt hat und immer alles getroffen hat. :) Einfach viel zu früh von uns gegangen. rip Curt Hennig!"
CmNag66 schrieb am 09.01.2016:
[10.0] "Ein Allroundtalent. Er konnte eigentlich alles, er war ein starker Wrestler, konnte gute Promos halten und hatte jede Menge Charisma er war einfach der Perfect Wrestler, eine absolute Legende."
Devan schrieb am 25.12.2015:
[10.0] "Mr. Perfect hat bei mir sowohl als überheblicher Heel-, als auch als arroganter Face-Wrestler punkten können. Er war gewissermaßen der Proto-Kurt Angle - ein Worker, den man ob seiner technischen und promotechnischen Klasse einfach schätzen muss(te)."
Gromgosh34 schrieb am 17.12.2015:
[10.0] "Einer der Besten. Wäre ein verdienter World Title Träger gewesen. Technik super. Mic super. Damalig Fitness super. Gimmick perfekt. Einfach Mr. Perfect."
Armbarmania schrieb am 18.10.2015:
[10.0] "Einer der wohl Besten Wrestler aller Zeiten der Leider viel zu früh von uns gegangen ist R. I. P. Mr. Perfect oder auch Curt Hennig war aber kein Wrestler der in die Geschichte eingeht weil er so viele Erfolge gefeiert hat sondern er geht in die Geschichte ein weil er ein Wrestler war der sein Gegner unglaublich Stark im Ring aussehen lassen konnte und aus jedem Wrestler das Maximum rausholen konnte. Curt Hennig hatte aber nicht nur Fähigkeiten im Ring denn er war auch unglaublich Charismatisch (etwas was man bei seinem Sohn leider vermisst). Beim Mic-Work konnte er auch bei den ganz Großen mitspielen und zu alle dem hatte er auch noch denn Look. Leider hat es nie für ein World Titel gereicht hätte ihn gerne als World Champion gesehen vielleicht hätte er den Titel genauso gut getan wie er dem Intercontinental Championship gut getan hat. Für mich klare 10 Punkte"
Nitro83 schrieb am 06.10.2015:
[10.0] "Ein ausgezeichneter Wrestler- tolle Ringübersicht, gute Technik- das reicht für mich als Begründung für ne 10"
WrestleArts schrieb am 25.09.2015:
[8.0] "Ein kompletter Worker, vom Micwork, Look, Charisma bis zum Ringwork in allen Belangen gut, ironischerweise nirgendswo sehr gut, wobei man auch sagen muss, dass die schwere Rückenverletzung Hennig ziemlich zurückwarf und limitierte, was ihn jedoch nicht daran hinderte, im Spätherbst seiner Karriere noch einmal mit den West Texas Rednecks seine Entertainer Qualitäten unter Beweis zu stellen."
Junkyard Dog schrieb am 31.07.2015:
[10.0] "TOP Techniker einer der besten und schnellsten! DIese Arroganz so super rübergebracht und so toll durchtrainiert einfach Spitze! War damals einer meiner Top Wrestler. Der hatte was auch am Micro super. Ich freute mich immer wenn er den Ring betrat, denn ich wusste gleich gibt es geballte Ladung Action. Sehr schade das die scheiss Drogen alles so schnell beendet haben."
Zed schrieb am 14.07.2015:
[9.0] "Selbst heute noch über 10 Jahre nach seinem Tod wird sein Name mit technischem Wrestling in Verbindung gebracht. Dieser Mann war einfach Perfekt. Sein Look war perfekt(Zur damaligen Zeit), sein Moveset war perfekt, seine Ringübersicht war ebenfalls perfekt und nicht zu vergessen seine legendäre Theme Musik. Zum großen Gold hat es nie gereicht, aber wie man an Curt Hennig sehen kann ist der World Title kein Garant um eine Legende zu sein. Charismatisch war Hennig allerdings nie so wirklich, wahrscheinlich ist das der Grund der fehlenden World Titles."
Shango schrieb am 25.05.2015:
[10.0] "Einfach Perfekt. Charisma, Körperbau, Gimmick und Moveset passten zusammen wie gemalt. Kaum Patzer in seinen Matchs und fähig die Schwächen seiner Gegner zu kaschieren (jedenfalls wenn es möglich war, gibt ja auch unmögliche Fälle). Tja Mr. Perfect."

9.49
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 431
Anzahl Kommentare: 183
10.0 301x
9.0 66x
8.0 56x
7.0 3x
6.0 3x
5.0 1x
4.0 0x
3.0 1x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 9.51
Durchschnitt nur 2016: 9.63
Durchschnitt nur 2015: 9.41
Durchschnitt nur 2014: 9.04
Durchschnitt nur 2013: 9.40
Durchschnitt nur 2012: 9.69
Durchschnitt nur 2011: 9.25
Durchschnitt nur 2010: 9.60
Durchschnitt nur 2009: 9.66
Durchschnitt nur 2008: 9.56
Durchschnitt nur 2007: 9.57

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 25.12.1976
Ric Flair gewinnt seinen ersten NWA World Titel
Ric Flair (NWA, 1976)Gene Anderson (NWA, 1975)Ole Anderson (NWA, 1975)Greg Valentine (NWA, 1975)
Ric Flair gewinnt seinen ersten NWA World Title. Zusammen mit Greg Valentine besiegt er in Greensboro, North Carolina Gene Anderson und Ole Anderson und darf sich danach die NWA World Tag Team Titel um die Hüften schnallen.


Kennst du schon diese Fehde?
Andy Kaufman (Independent, 198x)Jimmy Hart (Independent, 1983)Jerry Lawler (Independent, 1984)Kein Bild verfügbar
Anfang der Achtziger war Andy Kaufman ein angesagter Comedian. Er tourte durch die Vereinigten Staaten, füllte Saal um Saal und war nach dem Sendestart von Saturday Night im Jahre 1975 gerngesehener Gast in der Sketch-Show. In seinem Bühnenprogramm gab es von 1979 an einen Teil, in dem er gegen eine...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
The Miz (WWE, 2010)
The Miz: "I know each and everyone of you are intimidated by me. I know Randy Orton is intimidated by me. John Morrison shakes in his boots in my presence. Jerry Lawler needs to change his depends diapers when I'm around. I am the most must-see WWE champion. I...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
montage_edgeneedsajob
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!