CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Unser Bewertungssystem bietet dir die Möglichkeit, deine Meinung zu Wrestlern, Ligen und vielen anderen Inhalten für die Ewigkeit festzuhalten -- oder zumindest, bis du deine Meinung und deinen Kommentar änderst. Wenn du jedoch mit anderen Insassen zu einem Thema wirklich diskutieren möchtest, besuche doch unser schönes Cageboard. Beachte bitte, dass du für das Cageboard ein eigenes Benutzerkonto erstellen musst, dein Hauptseitenkonto kann leider nicht dafür verwendet werden.

Ultimo Dragon

Aktiv

Auch aufgetreten als Ultimate Dragon, Tiger, Tiger Dragon, Yoshihiro Asai, Asai

Aktuelles Gimmick: Ultimo Dragon
Liga: Toryumon Mexico
Alter: 49 Jahre
Geburtsort: Nagoya, Aichi, Japan
Geschlecht: männlich
Größe: 172 cm (5' 8")
Gewicht: 83 kg (183 lbs)
WWW: http://www.ultimodragon.com
http://www.myspace.com/officialultimodragon
http://ultimodragon.eplus2.jp/
Alter Egos: Tiger
Tiger Dragon
Ultimo Dragon
    a.k.a.  Ultimate Dragon
Yoshihiro Asai
    a.k.a.  Asai
Rollen: Singles Wrestler
Promoter
Trainer
On-Air-Autoritätsperson
Beginn der In-Ring-Karriere: 13.05.1987
Ringerfahrung: 28 Jahre
Wrestlingstil: Techniker, High Flyer
Trainer: NJPW Dojo, Kotetsu Yamamoto & Gran Hamada
Trademark-Manöver: Asai DDT, Asai Moonsault, Dragonsteiner, Dragon Sleeper, What An Impact!
Ultimo Dragon
Yoshihiro Asai (Japan, 198x) Asai (Mexiko, 1990) Ultimo Dragon (NJPW, 1992) Ultimo Dragon (Mexiko, 1994) Ultimo Dragon (WCW, 1997) Ultimo Dragon (WWE, 2003) Ultimo Dragon (Europa, 2006) Ultimo Dragon (IGF, 2009) Ultimo Dragon (MPW, 2010) Ultimo Dragon (IGF, 2011) Ultimo Dragon (Mexiko, 2012) Ultimo Dragon (Mexiko, 2013) Ultimo Dragon (Mexiko, 2014) Ultimo Dragon (AJPW, 2015)
- popularisierte den Asai Moonsault
- ehemaliger Besitzer von Toryumon und Trainer der damaligen Toryumon Wrestler
- wurde 1998 am linken Ellbogen operiert und musste seine Karriere aufgrund eines ärztlichen Kunstfehlers bei der OP vorzeitig beenden, kehrte aber 2002 in den Ring zurück
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Nitro83 schrieb am 03.11.2015:
[9.0] "Ein technisch hervorragender Mann, am Mic schwach, daher nur die 9. Und er behielt immer den selben Charakter."
downtown2 schrieb am 13.10.2015:
[7.0] "Highflying/High Risk und Technik kommen auf Dauer fast nicht ohne den ein oder anderen Botch aus, Wrestler wie Sabu und Jeff Hardy können ein Lied davon singen. Ultimo Dragon stellt hier eine der ganz ganz wenigen Ausnahmen dar - wer mehr als zehn vermasselte Aktionen von ihm finden sollte, möge doch bitte einen Compilation-Clip bei youtube hochstellen. Für mich in dieser Disziplin quasi konkurrenzlos, bzw. auf einer Stufe mit vielleicht noch 2-3 weiteren derart sauberen Workern. 10 Punkte wären an dieser Stelle trotz allem zu viel des Guten, da die Persönlichkeitsentwicklung und auch der Variantenreichtum seiner Aktion doch deutlich ausgeprägter sein müssten, bei solch einer langen Karriere - und bei solchen Anlagen. Dennoch muss das Resümee deutlich positiv ausfallen."
Matt4Wrestling schrieb am 04.05.2015:
[10.0] "War durchaus einer der Top-Cruserweights überhaupt, aber man merkt ihn schon an, dass der Sport langsam seinen Tribut einfordert. Würde er langsam ans aufhören denken, glaube ich nicht, dass es ihm einer übel nehmen würde, verdient hätte er es mehr als alles andere!"
Matzinho schrieb am 20.01.2015:
[10.0] "Einer der saubersten Wrestler überhaupt, bis ins hohe Alter mit einer hohen Geschwindigkeit und Diversität im Ring, kann praktisch alle Stile gehen und lässt den vielgelobten Bryan Danielson in meinen Augen in allen Belangen alt, wenn nicht sogar wie einen Amateur aussehen. Nebenbei noch eine absolute Juniorlegende in Japan und zum Teil auch Mexiko, deren Runs in den großen US-Ligen leider zu selten von ihrer Klasse gezeichnet waren."
Fisico9798 schrieb am 06.11.2014:
[7.0] "Habe von ihn einige Matches gesehen. Gute In-Ringskills, ordentliches Gimmick. Allerdings war er bei der WWE ziemlich bescheiden. Bei der WCW war er eindeutig besser aufgehoben."
JustinJDMarineau schrieb am 14.10.2011:
[10.0] "I loved watching the cruiserweights in WCW especially Ultimo Dragon when I was a little kid! I thought his mask, his outfit, his abilities in the ring, everything about him, the whole nine yards was awesome! He was absolutely brilliant and fun to watch every week on Nitro and Thunder! Even fast forwarding to when I was 12 years old in 2003 and seeing and knowing that he was in WWE, of course I got really excited about that because like I said, he was really fun to watch! He had a great career in WWE as well! Even though he was only in WWE for a whole year and even though obviously he should've been utilized a whole lot better in WWE and they should've given him a run with the cruiserweight title, it doesn't matter because I loved watching him anytime he was on TV in WCW and WWE regardless! Ultimo Dragon is truly one of the greatest wrestling legends not just in Japan but the entire world and he will always be one of my top favorite Japanese wrestlers of all time if not my ultimate favorite, he's right up there! He's so awesome!"
MaikBaader schrieb am 03.10.2011:
[9.0] "Dragon kriegt 7 punkte für seine guten In-Ring Skills. Mit einem guten partner ist er in der lage gute Matches zu bringen. 2 weitere Punkte als trainer und als promoter. Seine Toryumen projekte sind einfach legendär und es war immer wieder schön, wie er seinen jungen Wrestlern eine Plattform bot. Ganz großer Trainer."
SinMysterio1904 schrieb am 18.09.2011:
[9.0] "Einer meiner Lieblingwrestler ein super High-Flyer.. Schade das er sich in der WWE nicht durch setzten konnte ich wünschte mir so sehr das er nochmal ne Chance bekommt und bei der WWE ein 2-Jahresvertrag unterzeichnet aber so wird es nicht kommen... Bei der WCW war es echt toll ihn zu sehen und schließlich machte er den Asia Mounsult bekannt der jetzt fas überall zu sehen ist... Einige Schützlinge von ihm haben echt was drauf z. B. Dragon Kid aber das ist ein anderes Thema... Seine Finisher sind echt Klasse... und eine eigne Liga zu bekommen muss manauch erst mal erreichen TOP"
Excellence of Execution schrieb am 25.02.2011:
[8.0] "Genialer Luchador und Techniker. Sein Wresltingstil war für mich immer eine Augenweide. Er ist viel rumgkommen und hat dabei auch allerhand erreicht."
RealAmerican22 schrieb am 24.02.2011:
[8.0] "Hab jetzt ein paar alte Matches der WCW gesehen und muss meine Bewertung daher verbessern, weil mir sein Stil sehr gut gefällt!"

8.88
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 135
Anzahl Kommentare: 39
10.0 57x
9.0 23x
8.0 48x
7.0 5x
6.0 2x
5.0 0x
4.0 0x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 8.95
Durchschnitt nur 2016: 9.46
Durchschnitt nur 2015: 9.38
Durchschnitt nur 2014: 8.88
Durchschnitt nur 2013: 8.80
Durchschnitt nur 2012: 8.33
Durchschnitt nur 2011: 8.86
Durchschnitt nur 2010: 9.00
Durchschnitt nur 2009: 9.27
Durchschnitt nur 2008: 8.96
Durchschnitt nur 2007: 7.95

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 31.03.1997
The New Hart Foundation - Der Hitman turnt zum Heel
Bret Hart (WWF, 1997)Owen Hart (WWF, 1997)The British Bulldog (WWF, 1997)
Eine Woche nach WrestleMania XIII turnt Bret Hart in einer von Hass gegen amerikanische Wrestlingfans geprägten Rede zum Heel. Er verbündet sich wieder mit Owen Hart und The British Bulldog. Sie bilden die Neuaurflage der Hart Foundation.


Kennst du schon diese Fehde?
Dirty White Boy (SMW, 1993)Ron Wright (SMW, 1993)Dirty White Girl (Independent, 199x)Tracy Smothers (SMW, 1993)
Im Sommer 1993 setzte Ron Wright, Manager des SMW-Top-Heels Dirty Whity Boy, ein 20.000-Dollar-Kopfgeld auf dessen Erzrivalen Tracy Smothers aus - die an denjenigen gezahlt würden, der Smothers' Karriere beenden würde. Diese Verlockung verleitete Publikumsliebling "Prime Time" Brian Lee dazu, gegen ...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Jack Storm (Europa, 2006)
Jack Storm: "Shut your mouth and show some respect for the RQW Tag Team Champions Team Charming! That's right, you see, tonight Real Quality Wrestling management had put us up against some mystery opponents. Our manager Charming Don Charles is so... SHUT YOUR MOUTH!...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
pose_puroicons
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!