CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Password vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste

AKIRA

Aktiv

Auch aufgetreten als Akira Nogami

Aktuelles Gimmick: AKIRA
Liga: Wrestling New Classic
Alter: 48 Jahre
Bürgerlicher Name: Akira Nogami
Geburtsdatum: 13.03.1966
Geburtsort: Narashino, Chiba, Japan
Geschlecht: männlich
Größe: 180 cm (5' 11")
Gewicht: 90 kg (198 lbs)
WWW: http://ameblo.jp/musasabi-do-jo
Alter Egos: AKIRA
    a.k.a.  Akira Nogami
Rollen: Singles Wrestler
Tag Team Wrestler
Beginn der In-Ring-Karriere: 12.10.1984
Ringerfahrung: 29 Jahre
Wrestlingstil: Techniker, High Flyer
Trainer: Kotetsu Yamamoto & NJPW Dojo
Trademark-Manöver: Musasabi Press, STF, Growing Up, Dragon Suplex, Old Boy
AKIRA
Akira Nogami (NJPW, 1985) Akira Nogami (NJPW, 198x) Akira Nogami (Europa, 1990) Akira Nogami (NJPW, 1994) Akira Nogami (NJPW, 1995) AKIRA (NJPW, 2003) AKIRA (HUSTLE, 2005) AKIRA (Japan, 2006) AKIRA (NJPW, 2008) AKIRA (NJPW, 2009) AKIRA (Japan, 2011) AKIRA (WNC, 2013)
- zog sich Anfang 1998 nach einem Kick eine Netzhautablösung zu und musste fast ein Jahr pausieren
- versuchte sich in dieser Zeit erstmalig als Schauspieler
- wrestlet heute nur noch Teilzeit und verfolgt ansonsten seine erfolgreiche Schauspielkarriere
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Obermacker schrieb am 05.04.2011:
[7.0] "Für sein Alter immer noch top in Form, extrem respektvoller Geselle."
DrKnowsItAll schrieb am 24.12.2010:
[7.0] "Nachwievor ein guter Wrestler, der nachdem Hashimoto ihm die Lichter ausgeschossen hat nach anderen Einkunftsmöglichkeiten gesucht und gefunden hat. Ich habe jedoch nie verstanden, warum er den bereits in Europa verwendeten Akira-Charakter nicht mit nach Japan nahm und stattdessen dort (wieder) als konturloser Junior- und später für kurze Zeit Heavyweight-Wrestler in den Ring geschickt wurde und es viele Jahre gedauert hat, bis man wieder an dieses Gimmick anknüpfte. Auch das unsägliche Japanese Jollyjacks-Team mit Iizuka war damals bereits zum Scheitern verurteilt und hat beide in ihrer Entwicklung blockiert. Ansonsten wie gesagt heute mehr noch als früher immer gerne gesehen. Und er beherrtscht übrigens als einer der wenigen Wrestler einen Top Rope Splash bei der die Knie beim Aufprall in der Luft sind, die tolle Musasabi Press."
Rey2004 schrieb am 24.08.2008:
[5.0] "Leider für mich hinter den japanischen Superstars wie Jushin Lyger nur ein B-Superstar."
Rob Van Duesenschrauber schrieb am 17.03.2008:
[8.0] "AKIRA find ich sehr unterhaltsam. Schade, dass er nur ein "Teilzeit"-Wrestler ist."
Rancor schrieb am 30.06.2007:
[8.0] "Toller Wrestler, der leider bei NJPW immer lange Pausen für seinen Theater (oder Film? ) Karriere gemacht hat. Wenn er in den Ring steigt, ist das eigentlich immer ein Grund, sich ein Match anzusehen."

6.69
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 15
Anzahl Kommentare: 5
10.0 0x
9.0 0x
8.0 7x
7.0 4x
6.0 3x
5.0 1x
4.0 0x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 7.13
Durchschnitt nur 2013: 7.00
Durchschnitt nur 2012: 8.00
Durchschnitt nur 2011: 7.00
Durchschnitt nur 2010: 7.00
Durchschnitt nur 2009: 7.00
Durchschnitt nur 2008: 6.80
Durchschnitt nur 2007: 7.50

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel

Kennst du schon diese Fehde?
Andre The Giant (NJPW, 1980)Killer Khan (AJPW, 1985)Freddie Blassie (Independent, 1985)
Es gibt viele Wege, auf denen man in die Wrestlinggeschichte eingehen kann. Manchmal genügt es, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. So ungefähr lief es 1981 für Killer Khan. Der massige Japaner mit dem Charakter als finsterer Mongole wäre den WWF-Fans wohl nur als einer von vielen Heels, di...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Chris Jericho (WWE, 2008)
Chris Jericho: "For the past month, we've been treated to the heartwarming story of John Cena. So tonight, I'm gonna treat you to a much more impressive story, my story. And it begins in 2001, a full year and a half before John Cena even appeared in a WWE ring....Weiterlesen!

Wusstest du schon... ?
In unseren Dokumentationen kannst du stundenlang die Geschichte des Wrestlings nacherleben. Der Monday Night War, die New World Order, die Brand Extension, die Geschichte der Kliq, des Intercontinental Championship oder des Puroresu gehören zu den Themen, die umfangreich in vielen bebilderten Kapiteln und Statistiken dokumentiert wurden. Wenn du Zeit und Interesse für die Wrestlinggeschichte hast, dann darfst du unsere Dokumentationen nicht verpassen.

Kennst du schon dieses Bild?
cool_pleasehireus
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!