CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Password vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste

Ric Flair

Aktiv

Aktuelles Gimmick: Ric Flair
Liga: Freelancer
Alter: 65 Jahre
Bürgerlicher Name: Richard Morgan Fliehr
Geburtsdatum: 25.02.1949
Geburtsort: Memphis, Tennessee, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 182 cm (6' 0")
Gewicht: 110 kg (242 lbs)
Verwandte: Charlotte (Tochter), David Flair (Sohn), Reid Flair (Sohn)
Sportlicher Hintergrund: Football, Ringen
WWW: https://twitter.com/RicFlairNatrBoy
https://www.facebook.com/RicFlairNatureBoy
Alter Egos: Ric Flair
Rollen: Singles Wrestler
Road Agent
Booker
Manager
On-Air-Autoritätsperson
Beginn der In-Ring-Karriere: 10.12.1972
Ringerfahrung: 41 Jahre
Wrestlingstil: Allrounder
Trainer: Billy Robinson, Hiro Matsuda & Verne Gagne
Spitzname(n): "Slick Ric", "The Dirtiest Player In The Game", "The Nature Boy", "The Real World Champion"
Trademark-Manöver: Figure Four Leglock, Inverted Atomic Drop, Knee Drop, Elbow Drop, Chop
Ric Flair
Ric Flair (Independent, 1973) Ric Flair (NWA, 1974) Ric Flair (NWA, 1976) Ric Flair (NWA, 1978) Ric Flair (NWA, 1981) Ric Flair (AJPW, 1982) Ric Flair (NWA, 1984) Ric Flair (NWA, 1986) Ric Flair (NWA, 1987) Ric Flair (NWA, 1989) Ric Flair (WCW, 1990) Ric Flair (WWF, 1991) Ric Flair (WWF, 1992) Ric Flair (WCW, 1994) Ric Flair (WCW, 1996) Ric Flair (WCW, 1998) Ric Flair (WCW, 2000) Ric Flair (WWE, 2002) Ric Flair (WWE, 2004) Ric Flair (WWE, 2006) Ric Flair (WWE, 2008) Ric Flair (TNAW, 2010) Ric Flair (TNAW, 2011) Ric Flair (WWE, 2013)
- ist adoptiert und kennt weder die Identität seiner leiblichen Eltern noch seinen vollen Geburtsnamen
- hatte ein Football-Stipendium, brach das College aber ab, um Wrestler zu werden
- überlebte am 04.10.1975 einen Flugzeugabsturz, bei dem er sich schwer am Rücken verletzte. An Bord der Maschine waren auch Bob Bruggers, Johnny Valentine, Promoter David Crockett sowie Mr. Wrestling. Der Pilot des Flugzeug erlag zwei Monate später seinen Verletzungen
- entgegen den Erwartungen der Ärzte kehrte Flair Ende Januar 1976 in den Ring zurück, musste aber bis zuletzt Rücksicht auf seinen Rücken nehmen, etwa indem er bei Bumps immer leicht seitlich landete
- der zweite "Nature Boy" nach Buddy Rogers
- wurde vom Wrestling Observer zum besten Wrestler der Achtziger gewählt
- die Ursprünge der "Wooo!"-Fanrufe bei Chops stammen aus der Original ECW, in welcher Shane Douglas, welcher Backstage Probleme mit Flair hatte, dies als Persiflage auf Ric Flair bei Chops einführte. Später schwappte dies auch auf WCW und WWF über und wurde mehr oder minder ein Trademark von Ric Flair
- war in den Jahren 1989/90 und 1994 Booker in der WCW
- bestritt gegen Sting das allerletzte Match der WCW
- baute 2007 die Finanzierungsfirma "Ric Flair Finance" auf, die aber im Jahr darauf pleite ging
- bekam gegen Ende seiner Karriere Ärger mit dem Finanzamt, dem er zeitweise über eine Millionen Dollar schuldete
- gilt als einer der größten Wrestler aller Zeiten mit insgesamt zwanzig World Titles und mehr als drei Jahrzehnten an der Spitze
- einziger Wrestler, der die World Titles der NWA, der WWF und der WCW gewann
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 29.03.2013, 18:16 Uhr World Wrestling EntertainmentWorld Championship WrestlingAll Japan Pro Wrestling Reid Flair ist tot Neuigkeiten Diskussion
2 26.03.2013, 09:58 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Ric Flair aus gesundheitlichen Gründen nicht bei RAW Neuigkeiten Diskussion
3 19.03.2013, 21:59 Uhr Independent: Kontroverse rund um Ric Flair-Auftritt bei WrestleReunion Neuigkeiten Diskussion
4 28.02.2013, 16:40 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: RAW goes Old School Gerüchte Diskussion
5 26.01.2013, 18:34 Uhr All Japan Pro Wrestling All Japan: Ric Flair nach Thrombose von Card gestrichen Neuigkeiten Diskussion
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Dude-Love schrieb am 23.04.2014:
[8.0] "Flair wusste einfach zu begeistern. Sowohl am Mic, in Sachen Charisma oder auch im Ring. In den letzten Jahren hat er dort jedoch stark nachgelassen, und dass er nach seinem eigentlich perfekten Rücktritt nochmal in den Ring stieg als sei nichts gewesen ist schon sehr enttäuschend. Trotzdem gibt es gute 8 Punkte."
alcoholicmetalmayhem schrieb am 22.04.2014:
[10.0] "The Man the Myth the Legend! Stylin and Profilin! Slick Ric. The greatest wrestler in all professional sports. Ric Flair war so gut, weil er sich und dem Business immer treu geblieben ist. Er war es, der seine Gegner nicht nur gut aussehen lies, sondern nachhaltig auch besser machte."
Macho Man schrieb am 19.04.2014:
[5.0] "Guter Wrestler er hatte ein großes Arsenal an guten Techniken. Er hätte viel früher aufhören müssen."
DieOffenbarung schrieb am 03.04.2014:
[4.0] "Ein wirklich großer am Mic und im Ring stets unterhaltsam und auch alles andere als untalentiert. Jetzt kann man sich fragen, warum denn eigentlich nur 4 Punkte! ? Das kommt leider daher, das Flair sein eigenes Lebenswerk ruiniert hat. Er hatte mit seinem damaligen Abschied von der WWE eine Legende geschaffen. Stark und emotional das Match und das Ende von Ric gegen Michaels. Hätte er damit aufgehört, wär es wirklich die perfekte Karriere gewesen. Stattdessen entwürdigte er diesen Moment und seine eigene Karriere, weil er offenbar nicht akzeptieren wollte das seine Zeit nun abgelaufen war. Dies führt leider zu einer unterdurchschnittlichen Bewertung. Tut mir leid, Flair."
Fisico9798 schrieb am 28.03.2014:
[7.0] "Ja der Nature Boy! War früher Top keine frage! Aber was der nach WM24 abgezogen hat war ja unter aller Kanone! Allein schon das er zu TNA ist und nicht seine Karriere einfach bei WWE entgültig beendet hat ist einfach nur Traurig! Wrestlerisch OK! Micwork gut! Also WHOOO!"
New Strategy schrieb am 15.03.2014:
[4.0] "Ähnlich wie mit Hulk Hogan … Kennst du einen Kampf, kennst du alle Kämpfe mit Flair. Abgesehen von ein paar Chops, den Figure Four Leg Lock und Wooooo-Rufe kam da nicht viel. Jedenfalls für mich nicht. Guter Entertainer am Mikrophone, aber ein langweiliger Wrestler."
zackwoowoowooryder schrieb am 12.03.2014:
[10.0] "Einer der besten Männer die es je im Wrestlinggeschäft gab, er ist einfach eine Legende. Man kann hier gar nichts anderes außer 10 Punkte geben."
Foleysbabytoy schrieb am 26.02.2014:
[10.0] "Eine einzigartige Karriere mit einzigartigen Fehden und einem einzigartigen Stable. Die Momente, die uns Richard Fliehr hinterließ scheinen unbezahlbar. Ob es seine Fehden gegen Steamboat, Rhodes oder Harley Race sind. Seine Promo gegen Bishoff, der Royal Rumble 92 oder seine Zeit bei der Evolution. Flair war immer Gold wert. Ein sehr guter Wrestler. Eine überragende Erscheinung."
The Lariat93 schrieb am 29.01.2014:
[10.0] "Whoooooooooooo! Legende. Ich kann mich an kein Match erinnern in dem er nicht unterhaltsam war, selbst zu seiner gruseligen TNA Zeit."
Don Pacco schrieb am 17.01.2014:
[10.0] "Dieser Mann ist eine Legende und hat eine Zehn verdient. Alles drunter ist eine Beleidigung. Einer der grössten die es je gab. "Wooo! ""

8.84
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 704
Anzahl Kommentare: 343
10.0 442x
9.0 48x
8.0 100x
7.0 23x
6.0 41x
5.0 13x
4.0 19x
3.0 7x
2.0 5x
1.0 2x
0.0 4x
Durchschnittswertung: 8.85
Durchschnitt nur 2014: 8.53
Durchschnitt nur 2013: 8.54
Durchschnitt nur 2012: 8.18
Durchschnitt nur 2011: 7.61
Durchschnitt nur 2010: 7.58
Durchschnitt nur 2009: 8.33
Durchschnitt nur 2008: 9.58
Durchschnitt nur 2007: 9.12

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel

Kennst du schon diese Fehde?
New Jack (Independent, 2004)Supreme (XPW, 2002)Grimes (ECW, 2000)The Messiah (Independent, 2001)
Schon immer gab es im Wrestling Stimmen, die besagen, dass die beste Basis für eine erbitterte Fehde eine reale Rivalität zwischen den beiden Beteiligten wäre. Auf einer Ebene, wo die Grenze zwischen Realität und Schauspielerei oft fließend ist, mag das zwar dazu fühlen, dass so manches böses Wort, ...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Bret Hart (WCW, 1999)
Bret Hart: "You know, it's nice to be in a place where you get a little respect. It's nice to go to a place where you see some kids in the audience, too. You sit back there all night and you sit back and you listen to everybody, and I know everybody's all up in...Weiterlesen!

Wusstest du schon... ?
Möchtest du gerne stöbern, weißt aber nicht, wo du anfangen solltest? Kein Problem! Mit unserem Zufallsgenerator kannst du aus über 20 Datenbanken mit insgesamt über 100.000 Einträgen eine zufällig ausgewählte Seite öffnen. Wer weiß, vielleicht entdeckst du ja einen Wrestler oder eine Veranstaltung, an die du seit deiner Kindheit nicht mehr gedacht hattest und deine Reise in die Nostalgie und die Tiefe unserer Datenbank kann beginnen.

Kennst du schon dieses Bild?
cool_greatestrobeever
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!