CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du zu jedem Datenbank-eintrag das Wertungs-fenster öffnen, um deine eigene Wertung oder deinen Kommentar abzugeben oder zu bearbeiten. In dem Fenster erhältst du auch weitere Details über die abgegebenen Wertungen deiner Mitinsassen. Das Bewertungssystem selbst wird mit seinen Regeln, einer Hilfe und einem Guide genauer erklärt. Und wenn du immer noch Fragen hast, melde dich doch bei uns. :-)

Naomichi Marufuji

Aktiv

Aktuelles Gimmick: Naomichi Marufuji
Liga: Pro Wrestling NOAH
Alter: 35 Jahre
Geburtsort: Saitama, Japan
Geschlecht: männlich
Größe: 176 cm (5' 9")
Gewicht: 90 kg (198 lbs)
Sportlicher Hintergrund: Ringen, Basketball
WWW: https://twitter.com/noah_maru_fuji
Alter Egos: Naomichi Marufuji
Rollen: Singles Wrestler
Tag Team Wrestler
Booker
Trainer
Beginn der In-Ring-Karriere: 28.08.1998
Ringerfahrung: 16 Jahre
Wrestlingstil: Techniker, High Flyer
Trainer: Mitsuharu Misawa
Spitzname(n): "Junior Genius"
Trademark-Manöver: Tiger Flowsion, Shiranui, Pole Shift, Perfect Small Package Hold, Shiranui Kai
Naomichi Marufuji
Naomichi Marufuji (AJPW, 1998) Naomichi Marufuji (AJPW, 1999) Naomichi Marufuji (NOAH, 2003) Naomichi Marufuji (NOAH, 2005) Naomichi Marufuji (NOAH, 2006) Naomichi Marufuji (ROH, 2007) Naomichi Marufuji (ROH, 2008) Naomichi Marufuji (NOAH, 2009) Naomichi Marufuji (NOAH, 2010) Naomichi Marufuji (NOAH, 2011) Naomichi Marufuji (NOAH, 2012) Naomichi Marufuji (NOAH, 2014) Naomichi Marufuji (NOAH, 2015)
- seit Juli 2009 Vizepräsident von Pro Wrestling NOAH
- ihm gelang es als ersten Wrestler die Junior Heavyweight Titel von NOAH, NJPW und AJPW zu gewinnen
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
JuliTheCage87 schrieb am 05.01.2015:
[10.0] "Erstmals so richtig aufmerksam auf ihn bei Wrestle Kingdom 9 geworden, danach konnte ich gar nicht genug von ihm bekommen! Natürlich kannte man ihn als stetigen Japan-Schauer schon, aber was der kann ist echt unfassbar. Der wirft dir 5 Superkicks in's Gesicht, da ist vom ersten der Schmerz gerade einmal angekommen. Die Definition von Fast Pace! Ich hoffe, ihm bleiben noch ein paar Jahre und Auftritte bei NJPW!"
Headlock schrieb am 03.01.2015:
[4.0] "Ich find Maruhfuji nicht so berauschent wie viele andere, da er auf mich so "da" wirkt und nichts wirkliches austrahlt. Im Ring ist er auch kein Gott, weder im Junior noch im Heavyweight bereich. Das größte Problem welches ich mit Marufuji allerdings hab ist das er keine ahnung hat wie er ein Match richtig aufbaut ohne vollkommen zu übertreiben, gutes Beispiel ist hier das GHC Heavyweight Title Match gegen KENTA in dem es einen Apron Piledriver! nach ca. 10 Minuten im Match gab. Er braucht einen guten Gegner der in durch das Match trägt. Aber Maru hat auch ein paar gute eingenschaften denn wenn er in der Rolle des Underdogs ist und er sein High Flying nur sehr selten im Matchverlauf einsetzten kann gefällt er mir um einiges besser. Abschliesend kann ich zu Maru sagen das es bessere alternativen gibt seies im Junior bereich wo ich ca. 95% des Dragon Gate Rosters über ihn sehe oder im Heavyweight bereich in dem es auch viele gibt die Glaubwürdiger sind als er."
Kenshin Uesugi schrieb am 31.08.2014:
[8.0] "Ist Marufuji ein guter Wrestler der spitzen Fähigkeiten besitzt, der sogar großes und tolle Matches bestreiten kann ? Ja natürlich, aber der Mann schwankt immer wieder zwischen gut oder grandios und durschnitlich und ach ne das war nicht gerade der Bringer. Maru hat viele selbst kreierte Moves und der/die Tiger Flowsion ist ein wirklich schöner Move und es ist immer begrüßenswert wenn ein Wrestler so etwas macht. Aber es gibt dann auch diese nonsens Moves, die nicht nur meisten gar nicht in den Matchverlauf passen, sondern auch so künstlich aussehen. Der nächste Kritikpunkt ist, das oft auch der Matchfluss und Das Selling und die Logik unter ihm leidet. Und wenn Maru sellt dann sehr oft so übertrieben und lächerlich das es ein richtig ärgert. Ich zitiere einfach mal mein Freund und User Grobrhetoriker: "... Goofy-Seeling (taumeln wie bei einem Sturm auf hoher See, am besten immer zwei Male überschlagen und dann noch bescheuert gucken), was immer total übertrieben wirkt und jede gegnerische Offensive und deren Moves ins Lächerliche zieht. " Ich sehe Marufuji immer noch nicht als den heiligen Messias des Junior Heavyweight im Puroresu. Aber Zeit hat er ja noch, Steigerung ist hoffentlich zu erwarten. Edit: Es wid Zeit für eine Aktualisierung, den Marufuji ist für klar erkennbar wieder besser. Als "Heavyweight" hat er die Qualitäten wieder endeckt die als sehr junger Mann hatte, Kreativität, Beweglichkeit und Technik und das ohne die Schwächen die er in letzten Jahren hatte. Das Selling wird nun durch gezogen und ist fast gar nicht albern. Die Nonsens Moves sind weg, Overkills und mehrfache Kick-Orgien ohne Verstand ebenfalls. So macht es mit NOAH Machtes Spass und Freude beim zusehen."
TakerFan schrieb am 08.03.2014:
[9.0] "Vielleicht der beste High End Wrestler der Welt. Hat ein Moveset von circa 400 Moves und entwickelt sich ständig weiter. Wird auch den Verlust von Athletik in späteren Jahren durch seinen Ideenreichtum gut kompensieren können. Sein Selling ist allerdings oft nicht konsequent genug, dafür der Punkt abzug."
Roode66 schrieb am 17.10.2013:
[9.0] "Hat mich bei NJPW-King Of Pro Wrestling sehr überzeugt, sowohl von seiner Ausstrahlung her, als auch von den Skillz im Ring. Sehr sauber, technisch gut, kann hart zulangen und wirkte wie eine echte Gefahr auf den Titel. Ich hoffe, ich sehe in Zukunft noch mehr seiner Kämpfe. Der genannte macht auf jeden Fall Hunger auf mehr."
Saphir schrieb am 12.01.2013:
[10.0] "ganz klar 10! wenns 20 gäbe, wären es 20! Das ist mein Lieblingswrestler Japans (Weltweit steht er neben dem Hitman auf dem ersten), der sich ständig neu erfindet im Ring. Marufuji ist sehr kreativ und sauber im Ring. Ob Single oder Tagteam, der hat es echt drauf! Ausserdem wirkt er sehr besonnen. Ich mag den Kerl."
tz schrieb am 04.06.2012:
[10.0] "Marufuji ist und bleibt der beste Junior Heavyweight auf diesem Planeten, und einer der härtesten Arbeiter während seiner Minuten im Ring. Keine Snoozefest-Matches, sondern Action, Action, Action. Genauso wie Wrestling eben sein muss, wenn man als Zuschauer nicht dabei einpennen will."
ShakDragoon schrieb am 04.10.2011:
[10.0] "Ähnlich gut, wie KENTA und einer der Top-Stars der japanische Light-Heavyweight-Szene! Leider ist er momentan wieder verletzt, aber ich hoffe, dass er bald wieder oben angreifen kann."
Phoenix Down schrieb am 18.07.2011:
[8.0] "Vielleicht der beste High-End Worker der Welt nur das nicht vorhandene Selling und der Hang zum Overkill verhindert die Bestnote. Ansonsten aber ein unglaublich flüssiger, schneller und innovativer Worker. Edit: Hat inzwischen leider viel von seiner Klasse verloren. Ist inzwischen fast nur noch im No-Selling Modus und das nimmt inzwischen schon haarsträubende Ausmaße an."
Mick Funk schrieb am 26.06.2011:
[7.0] "Ohne Zweifel spektakulär, auf lange Sicht allerdings langweilig, weil ihm Selling und andere wichtige Eigenschaften leider fehlen."

9.33
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 180
Anzahl Kommentare: 61
10.0 122x
9.0 19x
8.0 32x
7.0 3x
6.0 1x
5.0 2x
4.0 1x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 9.38
Durchschnitt nur 2015: 8.22
Durchschnitt nur 2014: 9.57
Durchschnitt nur 2013: 9.33
Durchschnitt nur 2012: 9.25
Durchschnitt nur 2011: 8.75
Durchschnitt nur 2010: 9.59
Durchschnitt nur 2009: 9.73
Durchschnitt nur 2008: 9.80
Durchschnitt nur 2007: 9.24

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 06.05.1921
Lewis verliert Titel
Stanislaus Zbyszko (Independent, 191x)
Stanislaus Zbyszko besiegt "The Strangler" Ed Lewis in New York und gewinnt den World Heavyweight Titel.


Kennst du schon diese Fehde?
The Undertaker (WWF, 1994)Paul Bearer (WWF, 1994)Yokozuna (WWF, 1994)Mr. Fuji (WWF, 1994)
Wer sich an dominante Bösewichte der WWE-Historie erinnert, der denkt oft an einen Mann: Yokozuna. Das schwergewichtige Mitglied der samoanischen Wrestling-Familie - von der damaligen WWF als Repräsentant Japans verkauft - wurde von der Liga mit einem Heel-Push ausgestattet, wie es ihn in den Jahren...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Drew Galloway (Europa, 2006)
Drew Galloway: "December 17th, Drew Galloway once again returns to the ICW arena. So ladies, get ready to get wet. Hell, guys: get ready to get wet! Hell, grannies that have passed menopause will once again get wet one more time! Old men will have heart attacks,...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
shield
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!