CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Unser Bewertungssystem bietet dir die Möglichkeit, deine Meinung zu Wrestlern, Ligen und vielen anderen Inhalten für die Ewigkeit festzuhalten -- oder zumindest, bis du deine Meinung und deinen Kommentar änderst. Wenn du jedoch mit anderen Insassen zu einem Thema wirklich diskutieren möchtest, besuche doch unser schönes Cageboard. Beachte bitte, dass du für das Cageboard ein eigenes Benutzerkonto erstellen musst, dein Hauptseitenkonto kann leider nicht dafür verwendet werden.

Big Van Vader

Aktiv

Auch aufgetreten als Vader, Big Vader, Super Vader, Bull Power, Baby Bull, Leon White

Aktuelles Gimmick: Big Van Vader
Liga: Freelancer
Alter: 61 Jahre
Geburtsort: Lynwood, California, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 190 cm (6' 3")
Gewicht: 170 kg (374 lbs)
Verwandte: Jesse White (Sohn)
Sportlicher Hintergrund: Football
WWW: https://twitter.com/itsvadertime
Alter Egos: Bull Power
    a.k.a.  Baby Bull
Leon White
Vader
    a.k.a.  Big Van Vader
    a.k.a.  Big Vader
    a.k.a.  Super Vader
Rollen: Singles Wrestler
Tag Team Wrestler
Beginn der In-Ring-Karriere: 01.1985
Wrestlingstil: Powerhouse
Trainer: Brad Rheingans
Spitzname(n): "The Mastodon", "The Man They Call Vader"
Trademark-Manöver: Powerbomb, Big Splash, Moonsault, Chokeslam, Lariat
Big Van Vader
Leon White (AWA, 1986) Big Van Vader (NJPW, 1988) Bull Power (CWA, 1989) Bull Power (CWA, 1990) Big Van Vader (NJPW, 1991) Big Van Vader (WCW, 1992) Big Van Vader (WCW, 1993) Vader (WCW, 1995) Vader (WWF, 1996) Vader (WWF, 1998) Vader (AJPW, 1999) Vader (NWA TNA, 2003) Vader (HUSTLE, 2004) Big Van Vader (NJPW, 2006) Big Van Vader (IGF, 2011) Big Van Vader (RJPW, 2012) Big Van Vader (Independent, 2013)
- früherer NFL-Footballer bei den LA Rams, stand 1980 im Super Bowl
- sein Big Van Vader-Gimmick wurde 1987 von New Japan kreiert und für diese Rolle war eigentlich The Warlord angedacht
- war 1989 gleichzeitig auf drei Kontinenten (Nordamerika, Europa und Asien) Heavyweight Champion
- wurde 1995 nach einer Backstage-Schlägerei mit Paul Orndorff aus der WCW gefeuert
- wurde 1997 in Kuwait verhaftet, nachdem er einen Talkshow-Moderator niederschlug, der fragte ob Wrestling Fake sei
- war der erste Wrestler, der den IWGP Heavyweight Title von New Japan und die Triple Crown von All Japan erringen konnte
- derzeit High School Football Trainer
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 13.07.2010, 21:16 Uhr Ein neuer Stern am Ligenhimmel geht auf Neuigkeiten Diskussion
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
The Sick Lebowski schrieb am 14.06.2016:
[10.0] "Absoluter No Bullshit-Wrestler, dem ich seine Rolle als Monster im Ring komplett abnehme. Dazu für seine Größe sehr schnell und top-beweglich, man schaue sich seinen Moonsault an. Für mich der vielleicht beste Big Man im Wrestling."
AviaN schrieb am 03.05.2016:
[9.0] "Vader gehört zu den besten und ist DER beste Bigman aller Zeiten, das best dargestellte Monster und ein unglaublich gutes Gimmick. Ob in NJPW, WCW oder WWE, Vader konnte immer überzeugen. Im Ring für seine Voraussetzungen unglaublich gut (10/10), Ausstrahlung geht nicht besser (10/10), sehr charismatisch (9/10) und am Mic solide (6/10). Insgesamt sind das 8, 75 von 10 Punkten - sehr gut."
Colt schrieb am 05.04.2016:
[9.0] "Das beste Schwergewicht das je in der WWE war. Trotz seiner Masse sehr schnell und einer der besten Techniker seiner Zeit. Das Gimmick als Monster-Heel war ihm wie auf den Leib geschneidert, aber auch als Face fand ich ihn gut - es passte einfach in die Zeit. Sein Debüt beim Royal Rumble bleibt für mich eines der besten aller Zeiten. Für einen Mann mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung war das Ende in der WWE einfach ein Desaster. Ich sage jetzt nicht, dass man Vader zum Champion oder Main Eventer hätte machen sollen. Aber ihn zum Jobber zu degradieren war unterste Schublade und hatte mit Sicherheit seinen Ursprung im Montreal Screwjob. Sehr schade!"
Jericho schrieb am 01.02.2016:
[10.0] "Vader gehört zu den besten Wrestlern aller Zeiten. Legendäre Matches und Fehden in den USA und Japan. Zudem sehr beweglich für sein Gewicht und eine beeindruckende Erscheinung. Klare 10 Punkte!"
Fisico9798 schrieb am 01.11.2015:
[10.0] "Unglaublich was er mit seinen Gewicht für Matches schon hingelegt hat. Für mich einer der größten Legenden überhaupt."
Gorillapress schrieb am 08.08.2015:
[10.0] "Mit dem British Bulldog einer meiner absoluten Favoriten. Sehr kräftig, aber auch was schnelligkeit angeht nicht übel! Seine Duelle gegen Davey Boy, Sting & Cactus jack sind unvergessen!"
Shango schrieb am 07.07.2015:
[10.0] "Big van Vader war einer der Besten im Ring. Moves und ausführung eben dieser war überzeugend und beeindruckend. Im Ring war seine Ausstrahlung genial, am MIc konnte er soweit überzeugen das man ihm dafür keine Punkte abziehen kann. Einer meiner alltime faves!"
Blade Bourdeaux schrieb am 22.02.2015:
[9.0] "Ein Wrestler seiner Statur und mit seinen Fähigkeiten ist schwierig zu finden. Mit seinen Leistungen und hat er die Messlatte für alle Big Men mit definiert. Neben dem Ring hat er mich nie fasziniert daher nicht ganz die Bestnote."
austin1987 schrieb am 12.02.2015:
[10.0] "Hat mir immer gut gefallen. Spielte seine Rolle total Überzeugend, hatte im Ring einiges drauf, trotz seines Körpergewichts. Hatte sehr viel Charisma fand es eigentlich schade, dass er in der WWE so verheizt wurde. Man hätte aus ihm einen wirklich guten Monsterheel machen können. Wie er es zuvor bereits in der WCW war, nur leider (wie unten schon geschrieben) kam Hogan und hat wieder einmal alles mit seinem großen Ego ruiniert."
hoss schrieb am 05.01.2015:
[9.0] "Vader fand ich immer klasse. Hat seine Rolle immer glaubhaft dargestellt. Leider Anfang/Mitte der 90er von der WCW im Stich gelassen weilman dort dem Hogan-Viruserlegen ist"

8.85
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 322
Anzahl Kommentare: 134
10.0 149x
9.0 54x
8.0 82x
7.0 12x
6.0 20x
5.0 3x
4.0 2x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 8.88
Durchschnitt nur 2016: 9.50
Durchschnitt nur 2015: 9.73
Durchschnitt nur 2014: 8.96
Durchschnitt nur 2013: 9.08
Durchschnitt nur 2012: 9.50
Durchschnitt nur 2011: 8.92
Durchschnitt nur 2010: 8.54
Durchschnitt nur 2009: 8.70
Durchschnitt nur 2008: 8.95
Durchschnitt nur 2007: 8.54

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 15.09.1996
Des falschen Stingers erstes Match
Hollywood Hogan (WCW, 1996)Scott Hall (WCW, 1996)Kevin Nash (WCW, 1996)nWo Sting (WCW, 1996)
WCW Fall Brawl: In den War Games präsentiert "Team nWo" (Hollywood Hogan, Scott Hall & Kevin Nash) diesen "Fake" Sting als vierten Partner. Der echte Stinger kommt als Teil von "Team WCW" hinzu, fertigt die nWo ab und verlässt anschließend den Ring (seine Partner waren Lex Luger, Ric Flair und Arn Anderson). Daraufhin wird Luger durch Hogan und dem falschen Sting (aka Cobra) zur Aufgabe gezwungen.


Kennst du schon diese Fehde?
Crush (WWF, 1993)Doink The Clown (WWF, 1993)Doink (WWF, 1993)
Ein Clown in der WWF der frühen Neunziger. Das war ein nahe liegender Gedanke damals, als die Liga voll auf Familienunterhaltung ausgerichtet war. Doch was dieser Clown damals in der McMahon-Company trieb, war ganz und gar nicht kindgerecht. Als der noch namenlose Clown – gespielt von Matt Borne ...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Steve Austin (ECW, 1995)
Steve Austin: "Yeah, stop it. A couple of people got stuck with me on the way to the building today and said I was a Hulk Hogan wannebe. One of 'em said I look like Hulk Hogan. I've been crapped on for four years, I believe I deserve a break. [Austin...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
leslienielsenshirt
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!