CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
In unseren Dokumentationen kannst du stundenlang die Geschichte des Wrestlings nacherleben. Der Monday Night War, die New World Order, die Brand Extension, die Geschichte der Kliq, des Intercontinental Championship oder des Puroresu gehören zu den Themen, die umfangreich in vielen bebilderten Kapiteln und Statistiken dokumentiert wurden. Wenn du Zeit und Interesse für die Wrestlinggeschichte hast, dann darfst du unsere Dokumentationen nicht verpassen.

Diamond Dallas Page

Inaktiv

Geburtsort: Point Pleasant Beach, New Jersey, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 196 cm (6' 5")
Gewicht: 106 kg (233 lbs)
Verwandte: Kimberly (Ex-Frau), Fred Seigel (Großvater)
WWW: http://www.DiamondDallasPage.com/
http://TheRealDDP.blogspot.com
http://www.DDPYoga.com
https://twitter.com/DDPYoga
https://twitter.com/RealDDP
http://www.pinterest.com/DDPYoga/
https://www.facebook.com/officialddp
https://www.facebook.com/diamonddallaspage
https://www.ddpyoganow.com/
Alter Egos: Diamond Dallas Page
Rollen: Singles Wrestler (1991 - 2002, 2004 - 2005)
Manager
Color-Kommentator
Beginn der In-Ring-Karriere: 18.11.1991
Ende der In-Ring-Karriere: 27.08.2005
Ringerfahrung: 13 Jahre
Wrestlingstil: Allrounder
Trainer: Dusty Rhodes, Sgt. Buddy Lee Parker, Jake Roberts & The Assassin
Spitzname(n): "DDP", "The People's Champion", "Handsome"
Trademark-Manöver: Diamond Cutter
Diamond Dallas Page
Diamond Dallas Page (AWA, 1988) Diamond Dallas Page (WCW, 1992) Diamond Dallas Page (WCW, 1994) Diamond Dallas Page (WCW, 1995) Diamond Dallas Page (WCW, 1997) Diamond Dallas Page (WCW, 1998) Diamond Dallas Page (WCW, 1999) Diamond Dallas Page (WCW, 2000) Diamond Dallas Page (WWF, 2001) Diamond Dallas Page (WWF, 2002) Diamond Dallas Page (TNA, 2005) Diamond Dallas Page (WWE, 2016)
- besaß vor seiner Wrestling-Karriere mehrere Nachtlokale
- versuchte sich bereits 1978 am Wrestling, sah jedoch nach schlechten Leistungen keine Zukunft im Ring und hörte wieder auf
- debütierte 1988 in der AWA als Manager, 1991 in der WCW als Wrestler
- fuhr den Honky Tonk Man und Greg Valentine bei WrestleMania VI mit seinem pinken Cadillac zum Ring
- kreierte das Diamond Studd Gimmick von Scott Hall
- erklärte 2002 seinen Rücktritt wegen Rückenproblemen, kehrte zwei Jahre später aber noch einmal für TNA und einige Indy-Auftritte zurück
- konnte bis zu seinem 38. Lebensjahr weder Lesen noch Schreiben, konnte dann allerdings nicht mehr stoppen, sobald er es gelernt hatte
- arbeitet nun als öffentlicher Sprecher und für Hilfsorganisationen gegen Analphabetentum
- ist Autor des erfolgreichen Yoga Lehrbuchs "Yoga For Regular Guys"
- verklagte 2005 den Rapper Jay-Z, weil dieser ihm angeblich die Diamond-Cutter-Geste stahl
- gut befreundet mit Steve Austin, mir dem er auch zeitweise in einer WG wohnte
- wurde als Page Joseph Falkinburg geboren, änderte seinen Namen aber Anfang der 2000er in Dallas Page
- eröffnete 2015 sein erstes Yoga Studio, das DDPY Performance Center
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 01.06.2011, 11:26 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Diamond Dallas Page über ein WWE Comeback, Orton/Angle und Randy Savage, Chris Jericho zum Dritten Gerüchte Diskussion
2 16.09.2009, 00:01 Uhr Hulkamania Ric Flair feiert Comeback - gegen Hulk Hogan Gerüchte
3 27.04.2009, 01:36 Uhr Update zu Lex Lugers Gesundheitszustand Neuigkeiten
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Nitro83 schrieb am 15.06.2016:
[8.0] "Gutes Charisma, guter Wrestler, etwas besser als der Durchschnitt aber kein Vergleich zu den ganz Großen"
Y2J316 schrieb am 10.05.2016:
[9.0] "Einfach eine WCW Legende. Super Charisma und die Promos waren auch immer gut. Im Ring eigentlich auch ganz in Ordnung. Sein WWE Stint war jämmerlich. Muss ihm Danken das er Scott Hall wieder auf die Beine geholfen hat. Davon abgesehen war er der Peoples Champion der WCW. Hätte gerne mal ein Match zwischen ihm und Rock zu seiner Top-Zeit gesehen. Alles in allem eine lebende Legende."
WrestlingNerd schrieb am 06.04.2016:
[10.0] "Einer meiner absoluten Lieblinge bei der WCW. Wenn ich ihn als kleines Kind gesehen habe, bin ich fast immer durchgedreht. Ich mochte ihn einfach, hat mich immer begeistert. Ein absoluter Star bei der WCW, bei der WWE, naja... da wusste man wohl nicht zu 100% wie man ihn einzusetzen hat. Wenn man sich zudem seine Vita anschaut, muss man einfach Respekt vor diesem Menschen haben. Mit 35 erst als Wrestler debütiert, mit 38 erst Lesen und Schreiben gelernt. Nach der Karriere mit DDP Yoga dem ein oder anderen Menschen geholfen (Jake "The Snake" Roberts). Er ist einfach ein toller Mensch."
TheLoudMouth schrieb am 17.02.2016:
[9.0] "Sehr, sehr starkes Komplettpaket mit tollem Gimmick. Einer der charismatischsten Worker aller Zeiten, überragende Ring-Präsenz und nach seiner Karriere ein großes Lob für sein soziales Verhalten. Toller Typ."
Zed schrieb am 08.01.2016:
[9.0] "Ein Mann mit einer speziellen Karriere. Er fand eher zufällig den Weg ins Wrestling, nachdem sein Leben sich änderte. Debütierte in einem unüblichen Alter(35) und ging immer seinen eigenen Weg. Seine Ringleistung war über dem durchschnitt, wenn auch ihm die große Technik gefehlt hat, dennoch hatte er seine denkwürdigen Momente. Er war schon etwas besonderes. Zu schade dass ihn viele nur aus seiner WWE Karriere kennen und daher nur schlecht in Erinnerung behalten. Es war nicht sein Fehler dass man ihn so verheizte. Heutzutage ein Yoga Guru der mit seiner Art schon einigen Leuten geholfen hat und deren Leben verbessert hat. Toller Mensch."
Million Dollar Fan schrieb am 29.12.2015:
[5.0] "Ach ich weiß nicht... Wirklich warm geworden mit DDP bin ich nie. Klar er is ne Legende und guter Performer Aber.... Es is schwer. Es is. einfach komplett Subjektiv, dass ich ihn einfach nicht mag. Vermutlich ist es das Gimmick, denn das ist das, was ja wirklich auf einen wirkt."
DerPaTr schrieb am 25.11.2015:
[9.0] "Diamond Dallas Page, ist ein großartiger Wrestler und ein großartiger Mensch... Eigentlich hätte er 10 Punkte verdient, aber leider sind neben seinen großartigen Wrestlingmoves, auch noch Saras Schrein in meinem Kopf. Dass er sich auf so etwas eingelassen hat verdient leider nur 9 Punkte."
FloWr schrieb am 16.09.2015:
[8.0] "Ein Mann, der das Wrestling liebte. Seine Leidenschaft hat man ihm immer angesehen. Gut als Face, hervorragend als Heel. Im Ring immer unterhaltsam und eine ganz eigene Art der Ausstrahlung. Er war so bemüht in seinem Tun, dass man vor allem in Sachen "Catchphrase" fast schon von ihm erschlagen wurde. Es war ein bisschen viel. In der WWE leider völlig verheizt, ich hätte ihm einen besseren Abgang gewünscht. Sehr sympatischer, herzensguter Mensch, mit bewegender Vergangenheit. Alles in allem ein wirklich toller Wrestler, der auf Grund kleinerer Mankos die 9 Punkte verpasst und damit gute 8 Punkte von mir bekommt."
anglejoe schrieb am 23.03.2015:
[10.0] "Charisma pur! Einer der besten Wrestler der WCW, ein Kindheitsheld. Seine Präsenz im Ring war großartig und scheint auch heute noch außerhalb des Rings in Topform zu sein."
Neil Zest schrieb am 25.02.2015:
[10.0] "DDP hat alles was es braucht um ein Topstar zu sein: Die Fähigkeiten im Ring und am Mikro. Außerdem sollte man nicht vergessen, wie vielen Wrestlern er mit seinem Yoga-Programm die Karriere und Jake Roberts und Scott Hall gar das Leben gerettet hat!"

7.85
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 248
Anzahl Kommentare: 91
10.0 51x
9.0 41x
8.0 79x
7.0 20x
6.0 41x
5.0 4x
4.0 7x
3.0 0x
2.0 4x
1.0 1x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 7.88
Durchschnitt nur 2016: 8.38
Durchschnitt nur 2015: 8.46
Durchschnitt nur 2014: 8.42
Durchschnitt nur 2013: 8.89
Durchschnitt nur 2012: 9.33
Durchschnitt nur 2011: 6.63
Durchschnitt nur 2010: 7.89
Durchschnitt nur 2009: 8.00
Durchschnitt nur 2008: 7.58
Durchschnitt nur 2007: 7.36

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 18.05.1998
Monday Night War erneut vor Gericht
World Championship Wrestling verklagt ihrerseits die World Wrestling Federation und das USA Network. Der Prozess drehte sich darum, dass sich die WWF unfairer Geschäftspraktiken bedient habe, welche darauf ausgelegt seien, die Wrestling-Fans zu verwirren.


Kennst du schon diese Fehde?
Perry Saturn (WWF, 2000)Chris Jericho (WWF, 1999)Ralphus (WCW, 2000)Scott Dickinson (WCW, 1999)
Gegen Ende des Jahres 1998 hatte Publikumsliebling Perry Saturn sich einige Feinde in der WCW gemacht. Er war verstrickt in eine Fehde mit Manager Sonny Onoo und dessen Schützlingen The Cat und Glacier - und dabei machte er sich auch einen Ringrichter zum Gegner. Scott Dickinson hatte von Saturn weg...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Edge (WWE, 2006)Mick Foley (WWE, 2006)
Edge: "Time's up Mick Foley. It's been a week since I challenged you – you and me, Edge and Foley at WrestleMania. So what is it? Yes or no? You see I don't know what you've got planned for April 2nd. I don't know if you're gonna whore yourself out at another indy...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
pose_hardyz
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!