CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du zu jedem Datenbank-eintrag das Wertungs-fenster öffnen, um deine eigene Wertung oder deinen Kommentar abzugeben oder zu bearbeiten. In dem Fenster erhältst du auch weitere Details über die abgegebenen Wertungen deiner Mitinsassen. Das Bewertungssystem selbst wird mit seinen Regeln, einer Hilfe und einem Guide genauer erklärt. Und wenn du immer noch Fragen hast, melde dich doch bei uns. :-)

Dolph Ziggler

Aktiv

Auch aufgetreten als Nicky, Nic Nemeth, Nick Nemeth, Nicky Nemeth

Aktuelles Gimmick: Dolph Ziggler
Liga: World Wrestling Entertainment (Main Roster)
Alter: 35 Jahre
Geburtsort: Cleveland, Ohio, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 183 cm (6' 0")
Gewicht: 100 kg (220 lbs)
Verwandte: Ryan Nemeth (Bruder)
Sportlicher Hintergrund: Ringen
WWW: http://twitter.com/#!/HEELZiggler
Alter Egos: Dolph Ziggler
Nicky
    a.k.a.  Nic Nemeth
    a.k.a.  Nick Nemeth
    a.k.a.  Nicky Nemeth
Rollen: Singles Wrestler
Beginn der In-Ring-Karriere: 09.2004
Wrestlingstil: Techniker
Trainer: OVW Wrestling School
Spitzname(n): "The Natural", "The Show Off"
Trademark-Manöver: Zig Zag (Jumping Russian Legsweep), Sleeper Hold, Fame Asser, Heart Stopper
Dolph Ziggler
Nick Nemeth (OVW, 2005) Nicky (WWE, 2006) Nicky (OVW, 2007) Dolph Ziggler (WWE, 2008) Dolph Ziggler (WWE, 2009) Dolph Ziggler (WWE, 2010) Dolph Ziggler (WWE, 2011) Dolph Ziggler (WWE, 2012) Dolph Ziggler (WWE, 2013) Dolph Ziggler (WWE, 2014) Dolph Ziggler (WWE, 2015)
- zu Schulzeiten herausragender Ringer: hält an seiner High School in Lakewood, Ohio den Rekord für die meisten Schultersiege und bis 2015 an der Kent State University für die meisten Siege in seiner Karriere
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 15.10.2015, 11:22 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Hintergründe zur Storyline um Rusev, Summer Rae und Lana Neuigkeiten Diskussion
2 31.08.2015, 12:30 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Monday Night RAW findet statt, Sting und SummerSlam Rematch angekündigt Neuigkeiten Diskussion
3 28.08.2015, 21:06 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Neues Special für das WWE Network Neuigkeiten Diskussion
4 16.07.2015, 14:57 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Auszeit für Dolph Ziggler, Storyline-Pläne für Kane Neuigkeiten Diskussion
5 03.07.2015, 20:47 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Ziggler verlängerte doch nicht Neuigkeiten Diskussion
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
HighlightHEEL schrieb am 19.01.2016:
[8.0] "Ein gutes Beispiel dafür, dass sich harte Arbeit dann doch meistens auszahlt. Er war im Spirit Squad und ist fast zehn Jahre später immer noch da - das sagt schon einiges aus. Im Ring ein sehr schneller und auch guter Worker mit einem grandiosen (wenn auch häufig stark übertriebenem) Selling. Trotzdem würde ich ihm raten, den Körper ein wenig weniger kaputt zu machen - weniger ist manchmal mehr. Am Mikro ist Dolph im Laufe der Jahre besser geworden und ich würde ihn als "solide" titulieren - im Gegensatz zu vielen Anderen kann er nämlich ein paar Sätze einigermaßen überzeugend rüberbringen. Leider haben seine aneckende Persönlichkeit und sein loses Mundwerk zusammen mit einigen Verletzungen dazu geführt, dass seine zweite (und einzige richtige) Chance, als World Champion zu überzeugen, im Sand verlief. Zieht noch immer Reaktionen und Fan-Unterstützung, wird aber in der WWE für immer ein Midcarder bleiben, der anderen Leuten als Steigbügelhalter dienen soll. Das Label "verletzungsanfällig" ist häufig schon eine Art Todesurteil für den Main Event, seine Persönlichkeit hilft ihm da nicht weiter. Als Reaktionen ziehender Midcarder ist er immer gut, um mal eine Show nach oben zu ziehen - und wenn er damit klar kommt, wird er auch noch länger in der WWE bleiben."
RooneyDX schrieb am 25.12.2015:
[8.0] "Ein leidenschaftlicher starker Wrestler. Irgendwann kommt auch seine Zeit, wo er jeden Beweist dass zum Wrestling nicht nur muskeln gehören."
Devan schrieb am 25.12.2015:
[7.0] "Kommentar vom 22. 11. 2012: In Ziggler vereinen sich herausragende Ring-Fertigkeiten, eine ausgezeichnete Workrate, bestenfalls mittelmäßiges Micwork und ein nichtssagendes Gimmick zu einem belanglosen Heelcharakter, der es nicht schafft, die für die (langfristige) Etablierung im WWE-Mainevent notwendigen Fanreaktionen zu generieren. Es macht mich schon fast wütend, dass ein Garde-Athlet wie Nemeth noch immer jenes fundamentale Talent vermissen lässt, das zahlreiche weitaus weniger athletische Heels der Vergangenheit im Überfluss besaßen: Das Talent, das WWE-Publikum mittels verachtenswerter Taten und Aussagen gegen sich aufzubringen, also H E A T zu erzeugen. Aber immerhin hat er jetzt mit dem Superkick endlich einen gescheiten Finisher in sein Moveset aufgenommen. UPDATE: Lieber Dolph, es tut mit unendlich leid, denn ich weiß, du bist voller Leidenschaft für das Prowrestling und arbeitest härter als alle anderen, aber du wirst NIEMALS das Aushängeschild der WWE. Ambitionierte Worker wie du mussten früher die Liga wechseln, um ihren Karrieren neue Impulse zu verleihen. Schade nur, dass heute veritable Alternativen zur WWE fehlen..."
KingofKingsHHH schrieb am 23.12.2015:
[7.0] "Irgendwie mochte ich ihn noch nie und werde ihn wahrscheinlich auch nie mögen, mir ist er etwas zu selbstverliebt(auch Privat nicht nur sein Charakter). Aber trotzdem erkenne ich das er immer Vollgas gibt und so oft gute Matches rausholt. Für mich ist er trotzdem nur einer für die Midcard."
Titan schrieb am 10.12.2015:
[9.0] "In Dolph Ziggler hat man in meinen Augen die Zukunft der WWE gefunden. Er ist ein sehr athletischer und überaus talentierter Entertainer mit weltklasse rhetorischen Fähigkeiten. Er sellt wie ein junger Gott und hat auch diese gewisse Ausstrahlung, die man mitbringen sollte um ein Gimmick gut zu verkörpern und Promos der Rolle entsprechend rüberzubringen. Seit dem man ihn Richtung Main Event und WWE Championship gepusht hat, dürften die WWE-Oberen auf die Qualitäten Zigglers aufmerksam geworden sein. Früher oder später wird Ziggler weitere Main Event-Luft schnuppern und ich denke auch, dass er früher oder später konsequent um den WWE Championship fehden wird. Einen Gewinn des Goldes schließe ich keinenfalls aus! EDIT 10. 12. 2015: Ziggler ist nach wie vor die treibende Kraft, um Fans zu unterhalten. Die wirklich ganz große Storyline blieb bislang aus, dafür stehen bei ihm zwei World Titles zu Buche."
Sebastian V schrieb am 03.12.2015:
[6.0] "Ich finde es schwierig Dolph Ziggler zu bewerten. Er ist jetzt schon längere Zeit in der WWE aktiv und hat sich auf jeden Fall als guter Techniker entpuppt. Was sein In-Ring Talent angeht kann man ihm eine große Begabung nicht absprechen. Gleiches gilt für seine Mic Skills und sein Gimmickwork. Er hat durchaus schon gezeigt das er in der Hinsicht was drauf hat. Aber das Problem ist bei ihm in meinen Augen bei allem die Konstanz. Im Ring ist er manchmal wirklich richtig gut und manchmal sehr langweilig, zeigt seine Technik kaum und wirkt nicht voll konzentriert. Er zeigt tolle Matches aber auch eher langweilige Matches. Beim Gimmickwork ist es dasselbe. An einigen Abenden find ich ihn sehr überzeugend wenn er authentisch den arroganten Schönling gibt. An anderen Abenden ist er für mich von seiner Darstellung her kein Face mehr und rutscht in die falsche Rolle ab. Sein Verhalten passt manchmal nicht zu seinem Gimmick. Das selbe Dilemma wie bei den anderen Bereichen sehe ich auch bei seinem Mic Work. In manchen Promos ist er einfach überzeugend aber der Schmal zwischen genau richtig und over the top sodass es gekünzelt wirkt ist sehr schmal. Ich glaube Alles in Allem sind 6 Punkte gerechtfertigt weil das positive bei ihm dann doch überwiegt auch wenn er mehr mit seinem Talent machen könnte."
awesomepunk schrieb am 20.10.2015:
[10.0] "Dolph Ziggler ist für mich einer der besten Leute in der WWE. Seine Technik und sein Charisma sind absolut top, sein Micwork ist ebenfalls nicht schlecht. Wenn man bemerkt, wie lange Ziggler schon für die WWE arbeitet, könnte man ihn mal wieder einen Push geben."
Klabauter schrieb am 13.09.2015:
[6.0] "Ein eigtl. guter Wrestler, der leider darunter leidet, dass er eine große Klappe hat. Aktuell wohl eher in belanglosen Storys gefangen. Auch wirkt er lange nicht mehr so gut und fokussiert wie zu seiner Zeit als Champion/Mr. MitB mit AJ Lee an seiner Seite. Schade um ihn, aber in der aktuellen Verfassung reicht's nicht für mehr als 6 Punkte."
DerLandvog schrieb am 10.09.2015:
[7.0] "Er ist ein guter Wrestler mit sehr starken Fähigkeiten. Viele seiner Matches gestalten sich sehr schnell und Athletisch, weshalb die meisten Matches auch gut anzusehen sind. Am Mic ist er auch stark und er hat sich in den letzten Jahren zu den Top Workern der WWE entwickelt. Vielleicht kommt er ja nochmal richtig in den Main Event. Seine Matches verlaufen aber manchmal recht ähnlich und leider geht mir sein Face Gimmick langsam auf die Nerven. Als Heel finde ich ihn irgendwie stärker und passender. Edit: Sein Overselling geht mir mitlerweile sehr stark auf die Nerven! Deshalb nur noch 7 Punkte."
Wasserkocher schrieb am 28.07.2015:
[8.0] "Dolph Ziggler ist seit Jahren nicht da wo er vom Talent her sein müsste. Er ist bei weitem nicht der einzige, aber es tut weh zu sehen wie so ein Diamant nicht beachtet wird. Ein Mann der es schafft selbst als Heel die Fans mizureißen, alleine wegen der Qualität seiner Matches. Wie Michaels ein natürlicher Face einfach weil er so gut ist und man ihm zusehen will. Am Mic in Ordnung, kein Jericho aber auch nichts ganz schlechtes. Ich liebe sein Selling und das allgemeine Auftreten im Ring. Habe ich die Hoffnung aufgegeben das er mehr werden kann als die Midcard? Ja habe ich irgendwie, trotzdem bleibe ich ein Fan und sehe seine Matches gern. Hängt leider seit 2009 an der selben Position und hatte vielleicht 2013 schön seinen Höhepunkt."

8.02
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 531
Anzahl Kommentare: 329
10.0 103x
9.0 118x
8.0 154x
7.0 83x
6.0 37x
5.0 20x
4.0 4x
3.0 4x
2.0 4x
1.0 3x
0.0 1x
Durchschnittswertung: 8.03
Durchschnitt nur 2016: 7.83
Durchschnitt nur 2015: 8.11
Durchschnitt nur 2014: 8.21
Durchschnitt nur 2013: 8.28
Durchschnitt nur 2012: 8.88
Durchschnitt nur 2011: 8.25
Durchschnitt nur 2010: 7.61
Durchschnitt nur 2009: 7.65
Durchschnitt nur 2008: 5.26
Durchschnitt nur 2007: 3.88

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 01.10.2007
Cenas Rekordregentschaft endet schmerzhaft
John Cena (WWE, 2007)
Mit seiner dritten WWE Titelregentschaft gelingt John Cena ein Kunststück, welches vor ihm zuletzten Randy Savage 1989 gelang: er konnte die WWE Championship über ein Jahr am Stück halten. Doch nach 380 Tagen findet sein Run ein apruptes Ende, als er sich in einem Match mit Mr. Kennedy einen Brustmuskelriss zuzieht und sein Gold daraufhin kampflos abgeben muss.


Kennst du schon diese Fehde?
Austin Aries (Dragon Gate, 2007)Matt Cross (ROH, 2007)Erick Stevens (ROH, 2007)Delirious (ROH, 2007)
Gemeinsam prägten sie das Generation Next Stable. Gemeinsam machten sie die ROH Tag Team Titel zu World Titles. Und gemeinsam hoben sie das Tag Team Wrestling bei Ring of Honor auf Main-Event-Niveau. Austin Aries und Roderick Strong schienen bei ROH zu einer untrennbaren Einheit verschmolzen zu sein...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Jack Swagger (WWE, 2009)Montel Vontavious Porter (WWE, 2009)
Jack Swagger: [nach seinem Sieg über Evan Bourne] "The two time—two-time—All-American, the All-American American, Jack Swagger!" [MVP's Musik ertönt und während er sich in den Ring begibt, beginnt er zu sprechen] ...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
private_chavofeedseddie
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!