CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du auf jeder Seite ein neues Fenster öffnen, in dem eine besonders druckfreundliche Version der aktuellen Seite angezeigt wird. Diese hat keinen Header, kein Menü und keine Seitenleisten, um den Druckbereich auf das Wesentliche zu begrenzen und den ausgedruckten Artikel für private Archive geeignet zu machen.

Toshiaki Kawada

Inaktiv

Auch aufgetreten als Kio Kawata, Black Mephisto

Geburtsort: Fujioka, Tochigi, Japan
Geschlecht: männlich
Größe: 183 cm (6' 0")
Gewicht: 105 kg (231 lbs)
Sportlicher Hintergrund: Ringen
WWW: http://orenooudou.com
Alter Egos: Black Mephisto
Kio Kawata
Toshiaki Kawada
Rollen: Singles Wrestler (1982 - heute)
Tag Team Wrestler (1982 - heute)
Beginn der In-Ring-Karriere: 04.10.1982
Ende der In-Ring-Karriere: 15.08.2010
Ringerfahrung: 27 Jahre
Wrestlingstil: Techniker
Trainer: Giant Baba & Genichiro Tenryu
Spitzname(n): "Dangerous K"
Trademark-Manöver: Dangerous Backdrop Driver, Powerbomb, Stretch Plum, Brainbuster, Gamengiri, Dangerous Kick
Toshiaki Kawada
Toshiaki Kawada (AJPW, 1985) Toshiaki Kawada (AJPW, 1987) Toshiaki Kawada (AJPW, 1993) Toshiaki Kawada (AJPW, 1994) Toshiaki Kawada (AJPW, 1995) Toshiaki Kawada (AJPW, 1997) Toshiaki Kawada (AJPW, 1998) Toshiaki Kawada (AJPW, 1999) Toshiaki Kawada (AJPW, 2001) Toshiaki Kawada (AJPW, 2005) Toshiaki Kawada (AJPW, 2006) Toshiaki Kawada (HUSTLE, 2009) Toshiaki Kawada (Japan, 2010)
- eröffnete im Juni 2010 ein Ramen-Restaurant in Setagaya, Tokyo, wo er auch selber in der Küche tätig ist
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Headlock schrieb am 21.07.2014:
[10.0] "Toshiaki ist einfach das stffste Arschloch in der Wrestling Welt. Ich bekomme immer das gefüll das er versucht den Kopf seines Gegners mit seinen Tritten vom Hals zu trennen. Im Ring ein fieser striker. Hat ne coole austrahlung und war mit Kojima und Muto der grund warum All Japan nach dem NOAH umbruch nicht vor die Hunde gehen. Ich würde mir noch ein Abschieds Match wünschen."
Matzinho schrieb am 11.02.2014:
[10.0] "Für mich der beste der Four Corners. Einfach ein ultragemeines Riesenarschloch! Wo der Kerl hintritt, da wächst buchstäblich kein Gras mehr. In seinen 40ern ist er auch langsam geworden, hat aber - ähnlich Kobashi und in meinen Augen ungleich Misawa und Taue - seinen Stil sinnvoll umgestellt und weiter gut gewrestlet."
Alex Maeda schrieb am 05.09.2013:
[10.0] "Offiziell scheint seine Karriere noch nicht vorbei sein, aber das letzte Match liegt laut Cagematch nun schon 3 Jahre zurück, also ein guter Zeitpunkt, um einen Karriererückblick zu vollziehen. Der wahrscheinlich stiffste Wrestler seiner Zeit. Dazu kommt ein großartiges Verständnis dafür, wie man im Ring ohne Worte eine spannende, intensive Geschichte erzählt. Kawada war und ist große Klasse, spätestens ab den Nullern natürlich nicht mehr mit dem Worker zu vergleichen, der er zu Glanzzeiten mal war, aber ähnlich wie Muto, Kobashi oder, um mal ein amerikanisches Beispiel zu nennen, Austin hat er seinen Stil zu umgestellt, dass er selbst mit eingeschränktem Moveset immer noch ordentliche bis gute Matches liefern konnte. Außerdem herrschte vor allem zwischen Kawada und Misawa so eine unfassbar intesive Chemie, die letzterer wahrscheinlich sonst nur mit Kobashi erreichen und vielleicht sogar toppen konnte."
Wifebeater schrieb am 04.05.2013:
[10.0] "Mein liebster Puro-Wrestler. Ach, was sag ich. Er ist mein Allerliebster!"
WhiteHummerDriver schrieb am 24.12.2011:
[10.0] "Kawada war für mich Phasenweise sogar besser als Misawa und Kobashi. Kawada hat alles: Eine unglaubliche "Badass"-Ausstrahlung, stiffe Kicks, harte Aktionen und das geilste Selling seit Jumbo Tsuruta. Leider in den goldenen 90ern von AJPW unter Wert verkauft, zumindest was die Triple Crown angeht. Hat dennoch Hammermatches am Fließband produziert und ist meiner Meinung auch der einzige der alten Garde (wenn man Akiyama mal weglässt da der ja erst gegen Ende der 90er seinen hohen Status erreichte) der noch im fortgeschrittenen Alter richtig was zeigen kann (Kobashi's Körper fällt nach und nach ausseinander, Misawa war vor seinem Tod auch schon jahrelang nicht mehr wirklich fit, und Taue hat schon vor langer Zeit eingesehen, dass seine Fähigkeiten nur noch dazu reichen, die Matches der Undercard aufzupeppen). Dangerous K - für mich für immer einer der Top 5 aller Zeiten im Puroresu."
Neuhof schrieb am 05.07.2011:
[10.0] "Ohne, dass ich jetzt wirklich fit im Puro bin: you gotta love Toshiaki Kawada. Der Mann ist der gemeinste, böseste, härteste MF'er, den ich jemals in einem Wrestling-Ring sehen durfte. Können im Ring, Stiffness, Brutalität, unheimliches Charisma, und geradezu grenzenlose Coolness. Wird zwar allzu oft nicht mit dem Respekt behandelt, den er verdient, aber einer der größten des Wrestlings."
Berlin Dragon schrieb am 18.09.2010:
[10.0] "Der coolste Wrestler Japans. Geniale Matches mit Kobashi und Misawa , aber auch perfekt im Team mit Taue."
BenZen schrieb am 28.02.2010:
[10.0] "Can't fuck with Kawada~! Mit seiner brutalen Stiffness gepaart mit der ausgestrahlten Coolness traf er schon immer einen Nerv bei mir. War an legendären Schlachten beteiligt, einer der ganz großen Repräsentanten der vielleicht stärksten Wrestlingphase mit dem All Japan der 90er und auch wenn er heutzutage nicht mehr die Leistung von früher zeigen kann, so bleibt er immer noch ein dreckiger Bastard - im absolut positiven Sinn. Von den ganzen großen All Japan-Namen von damals meine Nummer 1."
Kenshin Uesugi schrieb am 16.01.2010:
[10.0] "Ich brauche ja nicht wiederholen was die anderen User gesagt haben, Kawada ist ein verdammt harter, brutaler, genial Wrestler. Und auch wenn ich trauig bin das er nicht bei AJPW geblieben ist, so freue ich mich doch über jeden Auftritt und Kampf von " Dangerous K ". Er braucht weder mir, noch sont jemanden etwas zu beweisen. Er gehört zu den Wrestlern, wo man sich wünscht das sie nie altern."
DJ MaSch schrieb am 06.01.2010:
[10.0] "Ein klasse Wrestler und guter Heel. Er legt eine unglaubliche Stiffness an den Tag, die seine Matches realer wirken lassen als bei jedem anderen Wrestler der Welt."

9.40
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 93
Anzahl Kommentare: 33
10.0 67x
9.0 8x
8.0 17x
7.0 0x
6.0 1x
5.0 0x
4.0 0x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 9.51
Durchschnitt nur 2014: 10.00
Durchschnitt nur 2013: 9.67
Durchschnitt nur 2012: 10.00
Durchschnitt nur 2011: 10.00
Durchschnitt nur 2010: 10.00
Durchschnitt nur 2009: 9.86
Durchschnitt nur 2008: 9.34
Durchschnitt nur 2007: 9.31

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 1948
Mad Dog bei Olympia
Maurice Vachon (Independent, 195x)
Maurice Vachon vertritt Kanada bei den Olympischen Spielen im Ringen.


Kennst du schon diese Fehde?
Brent Albright (ROH, 2009)Roderick Strong (ROH, 2009)Erick Stevens (ROH, 2009)Ace Steel (OVW, 2007)
Ring Of Honor ist eine Liga, die auf sich hält, auf bestimmten Prinzipien aufgebaut zu sein: Darauf, dass in ihr das Wrestling im Mittelpunkt steht und nicht das Schlagwort „Sports Entertainment“. Darauf, dass ihre Angestellten mehr Wert darauf legen, den Fans im Ring etwas zu bieten, als für sich s...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Randy Orton (WWE, 2009)John Cena (WWE, 2009)
Randy Orton: "Last night at Hell In A Cell I defeated John Cena and I became a six-time WWE Champion. You people say I use shortcuts, that I need backup, that I flat out cheat—well, tell me this: when, exactly, last night, did I need backup? When, last night, did...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
private_chavofeedseddie
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!