CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
In unseren Dokumentationen kannst du stundenlang die Geschichte des Wrestlings nacherleben. Der Monday Night War, die New World Order, die Brand Extension, die Geschichte der Kliq, des Intercontinental Championship oder des Puroresu gehören zu den Themen, die umfangreich in vielen bebilderten Kapiteln und Statistiken dokumentiert wurden. Wenn du Zeit und Interesse für die Wrestlinggeschichte hast, dann darfst du unsere Dokumentationen nicht verpassen.

Rikishi

Aktiv

Auch aufgetreten als Kishi, Rikishi Phatu, Kishi Fatu, Kish, Hustle RIKISHI, SUMO RIKISHI, RIKI-SHI, Fatu, Junior Fatu, Solofa Fatu Jr., Headshrinker Fatu, JR Smooth, Sultan, Tonga Kid, Samoano I, Alofa

Aktuelles Gimmick: Rikishi
Liga: Freelancer
Alter: 49 Jahre
Geburtsort: San Francisco, California, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 182 cm (6' 0")
Gewicht: 183 kg (403 lbs)
Verwandte: Jonathan Fatu (Sohn), Joshua Fatu (Sohn), Tonga Kid (Bruder), Umaga (Bruder), Afa (Onkel), Sika (Onkel), Afa Jr. (Cousin), Black Pearl (Cousin), LA Smooth (Cousin), Rosey (Cousin), Samu (Cousin), The Rock (Cousin), Yokozuna (Cousin), Vale Anoai (Cousine), Naomi (Schwiegertochter)
WWW: https://twitter.com/TheREALRIKISHI
Alter Egos: Alofa
Fatu
    a.k.a.  Junior Fatu
    a.k.a.  Solofa Fatu Jr.
Headshrinker Fatu
JR Smooth
Rikishi
    a.k.a.  Kishi
    a.k.a.  Rikishi Phatu
    a.k.a.  Kishi Fatu
    a.k.a.  Kish
    a.k.a.  Hustle RIKISHI
    a.k.a.  SUMO RIKISHI
    a.k.a.  RIKI-SHI
Samoano I
Sultan
Tonga Kid
Rollen: Singles Wrestler
Tag Team Wrestler
On-Air-Autoritätsperson
Beginn der In-Ring-Karriere: 1985
Wrestlingstil: Brawler, Powerhouse
Trainer: Afa
Trademark-Manöver: Banzai Drop, Rikishi Driver, Superfly Splash
Rikishi
Tonga Kid (NJPW, 1986) Fatu (WCW, 1989) Fatu (WWF, 1993) Fatu (WWF, 1994) Fatu (WWF, 1995) The Sultan (WWF, 1996) The Sultan (WWF, 1997) Rikishi (WWF, 2000) Rikishi (WWF, 2001) Rikishi (WWE, 2002) Rikishi (WWE, 2003) Rikishi (WWE, 2004) Kishi (Europa, 2006) Junior Fatu (TNA, 2007) RIKI-SHI (IGF, 2008) Rikishi (Independent, 2012) Rikishi (Independent, 2013) Rikishi (WWE, 2014) Rikishi (Independent, 2016)
- wurde vor seiner Wrestlingkarriere einmal Opfer eines Drive-By-Shootings und war drei Minuten klinisch tot
- "Rikishi" (zu deutsch: starker Mann) ist eigentlich die Bezeichnung für einen professionellen Sumoringer
- erlangte Ende der Neunziger große Popularität in der WWF, als er begann, einen Tanga zu tragen und sein riesiges Hinterteil zur Schau zu stellen - und seinen Gegnern ins Gesicht zu drücken
- wurde im Jahr 2000 als Fahrer des Wagens enthüllt, der Steve Austin bei den Survivor Series 1999 anfuhr und erhielt einen großen Heel-Push, der jedoch floppte
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 10.02.2015, 16:37 Uhr World Wrestling Entertainment News: Zwei neue Namen für die diesjährige Hall of Fame Neuigkeiten Diskussion
2 30.10.2007, 23:31 Uhr Total Nonstop Action Wrestling TNA: Fatus Abgang offiziell, Auch Knockout wohl weg, Tag Team in der Schwebe Neuigkeiten
3 30.10.2007, 02:37 Uhr Total Nonstop Action Wrestling TNA: Junior Fatu schon wieder weg? Gerüchte
4 25.10.2007, 22:37 Uhr Total Nonstop Action WrestlingAsistencia Asesoria y Administracion TNA: Angle angeschlagen, Judas Mesias wieder im Ring, Fatu will mehr Geld Neuigkeiten
5 11.09.2007, 03:08 Uhr Total Nonstop Action Wrestling TNA: Notizen zum No Surrender PPV und Spoiler der Impact Tapings Neuigkeiten
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
rockcitizen schrieb am 01.03.2016:
[2.0] "Rikishi hat mich nie überzeugt oder unterhalten, egal in welcher Phase seiner Karriere. Auch die Hintern-ins-Gesicht-Nummer fand ich nie witzig, nicht mal gegen vermeintliche Heels. Das Getanze mit 2 Cool hätt ich auch nicht gebraucht, lediglich im Ring war er für das was er machte ganz ok, mehr aber auch nicht."
Shango schrieb am 27.02.2016:
[8.0] "Guter Wrestler. Ist natürlich kein super Highflyer, aber muss er ja auch nicht. Guter inringskill, in typischer Familien tradion. Das kann man mögen, muss man aber nicht. Mir gefällt das dynamische "samoanische" Power wrestling. Er ist natürlich nicht so trainiert wie Rock, oder reigns und nicht so massig wie yokozuna, aber trotzdem eine körperlich beeindruckender Superstar. Zudem Charismatisch und solide am mic."
Dagmer schrieb am 24.10.2015:
[3.0] "Gefiel mir in keinem seiner Gimmicks. Ein austauschbarer BigMan mit schwachem Charisma, da half auch sein komischer Tanz in den frühen 2000ern nicht. Ja, es gab schon unbeweglicherere Schwergewichte als Rikishi, das macht ihn aber trotzdem nicht weniger-langweilig im Ring. Kennt man ein Match von ihm, kennt man alle, sein move-set bestand 10 Jahre lang aus den gleichen 3-4 Moves. Dafür das er so lange bei der WWE war, hat er wenn man seine Karriere betrachtet, auch nicht viel erreicht. Ich kann auf anhieb 10 Wrestler nennen die es vor ihm in die Hall of Fame verdient hätten."
Hypocrisy schrieb am 07.08.2015:
[7.0] "Rikishi durchlebte in seiner WWE-Karriere ähnlich wie Papa Shango-Kama-Godfather-Goodfather eine Reihe von Gimmickwechseln. Sein Start als Headshrinker Fatu war ganz brauchbar, wenn auch Samu meines Erachtens der bessere Mann war. Fatu - Make a Change war einfach nur traurig und letztlich genau so schnell verschwunden wie die Farce als "The Sultan". Face Rikishi war dann einfach göttlich, gerade als Tänzer mit Too Cool. Leider musste (aus welchen Gründen auch immer) er als Attentäter auf Steve Austin herhalten und sein Heel Run floppte letztlich nicht nur-aber eben auch wegen Triple H. Seine TNA Zeit, oder besser Momente kann man schlicht vergessen. Bei mir überwiegen die guten Erinnerungen als Headshrinker Fatu und als Face Rikishi."
Valius schrieb am 02.03.2015:
[3.0] "Ich weiß nicht warum er für viele Leute Kult ist. Seinen ganzen Auftritt fand ich immer zum femdschämen. Alleine dass er seinen halbnackten Hintern den Gegnern ins Gesicht drückte. Vor 0 pkt rettet ihn aber noch seine Headshrinkers-Zeit wo er ganz passabel und wesentlich fiter war als zu seiner "Blütezeit"."
KingofKingsHHH schrieb am 17.02.2015:
[5.0] "Ein doch eher schwacher Wrestler der aber sehr durch sein Charisma aber auch durch den Kultfaktor überzeugt. Sein Stinkface war immer für einen Lacher gut genauso wie seine Regelmäßigen Tänze. Im Ring natürlich jetzt nicht der beste aber auch nicht so schlecht, außerdem ist er für seine Statur ziemlich beweglich."
Garvin schrieb am 21.12.2014:
[4.0] "Ein unterhaltsamer Charakter, der insbesondere im Tag Team Bereich gut zu Geltung kam. Für seine Statur sehr beweglich, wobei er die Agilität nur kurzfristig in seinen Matches einsetzen kann. Dies ist unter anderem ein Grund dafür, dass er es im Singles-Bereich nie dauerhaft zu etwas gebracht hat. Bemühungen ihn in den Main Event zu katapultieren, waren da. Neben seinen Defiziten im Ring war er auch grundsätzlich überfordert, wenn so etwas wie ein Mikrofon in seine Nähe gelangte. Als Heel unbrauchbar, als Face speziell in der Kombination mit Too Cool jemand mit hohem Entertainment Faktor."
Y2J316 schrieb am 28.11.2014:
[10.0] "Wie kann man dem denn nicht 10 punkte geben. Enfach episch, das Entrance, der Finisher und das komplette Packet. Nur weil er ein paar Kilos zu viel hat trotzdem. Ein all time Legende. Too cool und die coolen Tänze sind auch Legendär."
Ayatollah schrieb am 25.11.2014:
[1.0] "Was fand ich den furchtbar. Am Mic eine einzieg Tradödie. Fürchterliches Dance Gimmick, schlimmer Finisher. Und in der TNA noch paar Stufen schlimmer. Völlig unverständlich, wie der jene Popularität zu stande kam"
Fisico9798 schrieb am 21.04.2014:
[7.0] "Mochte ich sehr! Er hat seine Rolle in Too Cool gut gespielt! So einer wie er fehlt in der WWE! Sein Finisher war auch nicht schlecht ; )! Gute 7 Punkte!"

5.69
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 215
Anzahl Kommentare: 65
10.0 5x
9.0 1x
8.0 23x
7.0 31x
6.0 73x
5.0 24x
4.0 46x
3.0 5x
2.0 5x
1.0 1x
0.0 1x
Durchschnittswertung: 5.71
Durchschnitt nur 2016: 5.50
Durchschnitt nur 2015: 6.11
Durchschnitt nur 2014: 5.75
Durchschnitt nur 2013: 6.25
Durchschnitt nur 2012: 6.29
Durchschnitt nur 2011: 6.80
Durchschnitt nur 2010: 5.38
Durchschnitt nur 2009: 5.88
Durchschnitt nur 2008: 5.62
Durchschnitt nur 2007: 5.23

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 21.05.1952
Thesz wird unangefochtener World Heavyweight Champion
Lou Thesz (NWA, 195x)
Lou Thesz besiegt Baron Michele Leone um den kalifornischen World Heavyweight Title mit dem World Heavyweight Title zu vereinen und somit unangefochtener World Heavyweight Champion zu werden. Das Match bringt für damalige Verhältnisse unglaubliche 103.277 $ ein.


Kennst du schon diese Fehde?
Brent Albright (ROH, 2009)Roderick Strong (ROH, 2009)Erick Stevens (ROH, 2009)Ace Steel (OVW, 2007)
Ring Of Honor ist eine Liga, die auf sich hält, auf bestimmten Prinzipien aufgebaut zu sein: Darauf, dass in ihr das Wrestling im Mittelpunkt steht und nicht das Schlagwort „Sports Entertainment“. Darauf, dass ihre Angestellten mehr Wert darauf legen, den Fans im Ring etwas zu bieten, als für sich s...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Abraham Washington (WWE, 2009)Zack Ryder (WWE, 2009)Shelton Benjamin (WWE, 2009)
Abraham Washington: "[beginnt die Abraham Washington Show, indem er sich bei den buhenden Zuschauern mehrmals aufgesetzt bedankt] Now, at this time I would like to go ahead and welcome all of you out to the Abraham Washington Show and...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
funny_irony
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!