CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Die meisten Datenbank-tabellen auf unserer Seite kannst du mit einem Klick auf dieses Icon nach einzelnen Spalten sortieren. Möchtest du gerne den größten und schwersten Wrestler aller Zeiten herausfinden, dann öffne einfach die Liste aller Worker und sortiere nach den jeweiligen Spalten. Oder falls dir die Top/Flop 100-Listen nicht genügen, kannst du die Listen der jeweiligen Datenbanken nach der Wertung sortieren, um über die ersten 100 Platzierten hinaus zu stöbern.

Roderick Strong

Aktiv

Aktuelles Gimmick: Roderick Strong
Liga: Ring Of Honor
Alter: 32 Jahre
Geburtsort: Eau Claire, Wisconsin, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 178 cm (5' 10")
Gewicht: 93 kg (205 lbs)
Sportlicher Hintergrund: Football
WWW: https://www.facebook.com/OfficialRoderickStrong
https://twitter.com/RoderickStrong
https://www.instagram.com/roderickstrong/
Alter Egos: Roderick Strong
Rollen: Singles Wrestler
Tag Team Wrestler
Beginn der In-Ring-Karriere: 2000
Wrestlingstil: Techniker
Trainer: Mike Sullivan, Scoot Andrews, Jim Neidhart & Tim Mahoney
Spitzname(n): "Messiah Of The Backbreaker", "Mr. ROH"
Trademark-Manöver: Sick Kick, Strong Hold, Gibson Driver, Press Gutbuster, Backbreaker, CX '02, CX '03, Power-Breaker
Roderick Strong
Roderick Strong (ROH, 2004) Roderick Strong (ROH, 2005) Roderick Strong (ROH, 2006) Roderick Strong (ROH, 2007) Roderick Strong (ROH, 2008) Roderick Strong (ROH, 2009) Roderick Strong (ROH, 2010) Roderick Strong (ROH, 2011) Roderick Strong (ROH, 2012) Roderick Strong (ROH, 2013) Roderick Strong (ROH, 2014) Roderick Strong (ROH, 2015) Roderick Strong (Independent, 2016)
- erfand ca. zwanzig Variationen des Backbreakers, daher auch sein Spitzname
- hatte ein Football-Stipendium an der University of South Florida
- studierte Betriebswirtschaft, brach das Studium aber zugunsten des Wrestling ab
- Gimmick-Bruder von Sedrick Strong
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 14.12.2015, 16:00 Uhr Ring Of HonorPro Wrestling Guerrilla ROH: Vorbeugung eines möglichen Ausfall AJ Styles', Working-Agreement mit PWG Neuigkeiten Diskussion
2 06.11.2015, 09:59 Uhr Ring Of HonorNew Japan Pro WrestlingConsejo Mundial De Lucha Libre ROH: Zusammenarbeit mit CMLL geplant, Elgin ohne Vertrag Neuigkeiten Diskussion
3 30.07.2015, 12:00 Uhr Ring Of HonorPro Wrestling GuerrillaEVOLVE Wrestling ROH: Strong nicht exklusiv Neuigkeiten Diskussion
4 17.04.2015, 17:45 Uhr CHIKARAPro Wrestling Guerrilla Independent: Aktuelle Card-Updates (Woche 16/2015) Neuigkeiten
5 11.04.2015, 20:30 Uhr EVOLVE Wrestling Independent: Aktuelle Card-Updates (Woche 15/2015) Neuigkeiten Diskussion
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
BOLIEVE schrieb am 18.12.2015:
[6.0] "Dass Roderick Strong ein ausgezeichneter Wrestler ist, ist mir durchaus bewusst, allerdings kommt sonst gar nichts bei mir rüber. Er wirkt wenn er bei PWG ein Mic hat immer so als würde er krankhaft versuchen einen auf Hart zu machen und scheitert dabei. Bei RoH als Face finde ich ihn weitaus besser als bei PWG als Heel. Vielleicht ändert sich meine Meinung zu ihm ja während seines Runs als RoH TV Champion ja"
Vimes schrieb am 08.12.2015:
[9.0] "Roderick Strong ist mir schon immer als ein guter Worker aufgefallen, der regelmäßig solide Matches abliefert. Allerdings haben mich die wenigsten davon wirklich vom Hocker gerissen. Er stand in meinen Augen immer zu Recht hinter der ersten ROH-Garde mit Wrestlern wie Punk, Danielson, McGuinness oder Aries zurück und war, auch wenn hier einige davon träumen, nie ein Kandidat für die WWE. Das hat sich in diesem Jahr schlagartig geändert. In Puncto Ausstrahlung und Ringpsychologie hat er einen riesigen Sprung gemacht und ist neben Kyle O'Reilly DER Grund, sich weiterhin Indy-Shows anzusehen."
Wrestling Forever schrieb am 26.09.2015:
[10.0] "Mal eine Aufwertung von 9 auf 10 Punkte den Roddy ist dieses Jahr einer der besten Wrestler überhaupt. Er haut so viele Kracher heraus und überzeugt bei PWG als Heel sonst in den anderen Ligen als Face. Auch inzwischen so viele Matches von ihm gesehen das ich nun die volle Punkzahl geben kann. Das andere ist der alte Text: Ein ROH Urgestein und eine ROH Legende. Strong ist zu Recht der Messiah Of The Backbreaker so viele Versionen wie er beherrscht. Hat Charisma, ist ein super Techniker. Spielt seine Heel Rolle immer großartig. Ist auch bei PWG super. In der Vergangenheit mit Cole und Eddie als die Dojo Brothers und nun im Singles Bereich. Auch schon zu Generation NEXT war er klasse."
WCWler schrieb am 08.07.2015:
[10.0] "Fantastischer Wrestler und momentan wohl einer der besten Wrestler in ROH mit vielen tollen Matches in der Vergangenheit und speziell in diesem Jahr."
Jushin Thunder Leon schrieb am 04.07.2015:
[8.0] "Bester Wrestler der US-Indys dieses Jahr! Letztes Jahr war er meiner Meinung nach schon über den Zenit hinaus, da haut er dieses Jahr MOTYC raus als gäbs kein Morgen mehr. Am Mic auch ein wenig Besserung, so spielt er zum Beispiel bei PWG einen wirklich grandioses Heel!"
Micha1704 schrieb am 30.05.2015:
[10.0] "ROOOOOODEEEEERICK! Ich finde Roderick Strong einfach sowas von Großartig. Seinen In-Ring Stil finde ich super und dazu ist er auch immer zu einem guten Match zu gebrauchen. Egal ob in PWG oder in ROH."
Movado schrieb am 01.03.2015:
[8.0] "Roderick Strong ist ein kleinwenig ein kleiner Spezialfall. Auf der einen Seite darf man ihm nur unter bestimmten Umständen ein Mikro in die Hand geben, ernsthafte Ansagen sind in meinen Augen nicht seine Stärke. Aber ich denke er hat nach all den Jahren gelernt seine eingeschränkten Fähigkeiten durchaus gezielt einzusetzen wesehalb ich ihn in der heutigen Zeit wesentlich besser beim reden ertragen kann als früher. Die andere Seite von Strong ist die In Ring Arbeit. Ich sehe seine Matches gerne und halte ihn auch nach wie vor für einen der besten Techniker in Nordamerika. Dazu kommt das er bei dem seid zwei/ drei Jahren um sich greifenden "Vertragsbindungswahn" in den US-Indies (fast jede Promotion scheint ja heuer mit irgendeiner Art von Verträgen zu arbeiten) einer der letzten Freelancer im wortwörtlichen Sinne ist. Alles in Allem ist er für mich immer noch eine Große Nummer. Ich halte 8 Punkte (für die 9 fehlt mir noch ein wenig bei ihm) für mehr als passend."
Claudio Hero schrieb am 08.11.2014:
[10.0] "Super Wrestler ! Super Matches! Für mich klare 10 Punkte weil er auch über all die Jahre top Leistungen gebracht hat und immer noch bringt"
WrestleArts schrieb am 08.02.2014:
[5.0] "15 Jahre im Business und weiß immer noch nicht wie ein Mann seiner Statur zu worken hat, Charisma und Micwork sind auch nicht das gelbe vom Ei, dabei hielt ich ihn mal für ein Talent."
Kings Road schrieb am 25.01.2014:
[7.0] "Strong ist zwar ein guter Wrestler, aber leider auch sehr uncharismatisch. In manchen Matches ist das kein Problem, andere verlieren dadurch doch sehr die Spannung."

7.77
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 237
Anzahl Kommentare: 85
10.0 30x
9.0 44x
8.0 81x
7.0 29x
6.0 46x
5.0 2x
4.0 3x
3.0 0x
2.0 2x
1.0 0x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 7.80
Durchschnitt nur 2016: 8.70
Durchschnitt nur 2015: 8.65
Durchschnitt nur 2014: 8.20
Durchschnitt nur 2013: 9.13
Durchschnitt nur 2012: 7.60
Durchschnitt nur 2011: 8.09
Durchschnitt nur 2010: 7.23
Durchschnitt nur 2009: 6.70
Durchschnitt nur 2008: 7.48
Durchschnitt nur 2007: 7.38

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 17.05.1963
Sammartinos langer Run
Bruno Sammartino (WWWF, 1963)Buddy Rogers (WWWF, 1963)
Bruno Sammartino besiegt Buddy Rogers im Madison Square Garden um den WWWF World Heavyweight Title. Er verteidigt den Gürtel fast acht Jahre lang, bis Ivan Koloff ihm das Gold abnimmt.


Kennst du schon diese Fehde?
Jimmy Snuka (WWF, 1985)Tonga Kid (WWF, 1984)Roddy Piper (WWF, 1985)Bob Orton (WWF, 1985)
Es war ein Moment für die Ewigkeit, den die World Wrestling Federation am 28. März 1984 im Fieldhouse in Hamburg, Pennsylvania für ihr TV-Programm ausstrahlte. Ein Moment, von dem auch ein Vierteljahrhundert später jeder, der sich mit Wrestling beschäftigt, mindestens schon einmal gehört hat. Es war...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Martin Kirby (Europa, 2008)
Martin Kirby: "Look at the state of all you people! Look at the state of this place! Shut up! I have the microphone, you don't! Last time I was here I was making a slight little point about the bias officiating in my match. And I got kicked in the face by Mark...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
cool_inyourface
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!