CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
In unseren Dokumentationen kannst du stundenlang die Geschichte des Wrestlings nacherleben. Der Monday Night War, die New World Order, die Brand Extension, die Geschichte der Kliq, des Intercontinental Championship oder des Puroresu gehören zu den Themen, die umfangreich in vielen bebilderten Kapiteln und Statistiken dokumentiert wurden. Wenn du Zeit und Interesse für die Wrestlinggeschichte hast, dann darfst du unsere Dokumentationen nicht verpassen.

Tommaso Ciampa

Aktiv

Auch aufgetreten als Tommy Penmanship, Thomas Penmanship, Tommaso Whitney, Thomas Whitney, Tommaso, Dr. Tomas, Prodigy

Aktuelles Gimmick: Tommaso Ciampa
Liga: World Wrestling Entertainment (NXT)
Alter: 31 Jahre
Geburtsort: Everett, Massachusetts, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 183 cm (6' 0")
Gewicht: 101 kg (222 lbs)
WWW: https://www.facebook.com/ProjectCiampa
https://twitter.com/ProjectCiampa
Alter Egos: Prodigy
Tommaso Ciampa
Tommaso Whitney
    a.k.a.  Thomas Whitney
    a.k.a.  Tommaso
    a.k.a.  Dr. Tomas
Tommy Penmanship
    a.k.a.  Thomas Penmanship
Rollen: Singles Wrestler
Tag Team Wrestler
WWE-Development-Wrestler (2007, 2015 - heute)
Beginn der In-Ring-Karriere: 08.01.2005
Ringerfahrung: 11 Jahre
Wrestlingstil: Allrounder
Trainer: Killer Kowalski, Mike Hollow, Al Snow & Harley Race
Spitzname(n): "Dominant Male", "Sicilian Psychopath", "Psycho Killer"
Trademark-Manöver: Project Ciampa (Powerbomb Lungblower), Running Knee
Tommaso Ciampa
Thomas Penmanship (Independent, 2005) Tommaso (OVW, 2007) Tommasso Ciampa (Independent, 2008) Tommasso Ciampa (Independent, 2010) Tommaso Ciampa (ROH, 2011) Tommaso Ciampa (ROH, 2012) Tommaso Ciampa (ROH, 2013) Tommaso Ciampa (ROH, 2014) Tommaso Ciampa (Independent, 2015) Tommaso Ciampa (WWE, 2016)
- hatte im Indy-Bereich eine Zeit lang das Gimmick eines Meisters der Schreibkunst ("Penmanship") und brachte dabei immer eine überdimensionale Schreibfeder mit zum Ring
- hatte bei der WWE 2005 einen Kurzauftritt als Anwalt von Muhammad Hassan
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Leo Evans schrieb am 14.08.2016:
[9.0] "Ich finde Ciampa wirklich klasse. Der stiffe In-Ring Stil, die Ausstrahlung, da passt schon sehr viel bei ihm."
Alcheck schrieb am 04.08.2016:
[9.0] "Tommaso Ciampa hat in den letzten Jahren noch einmal einen positive Entwicklung gemacht und sich dann von einem gutem zu einem sehr guten Wrestler weiterentwickelt. Sein Stil sagt mir dabei komplett zu und ich finde ihn auch zum Pychopath Gimmick passend. An den Mic Skills muss er noch etwas arbeiten aber ich sehe dort auch schon eine Entwicklung nach oben."
Micha1704 schrieb am 29.07.2016:
[8.0] "Tommaso Clampa ist großartig. In den Indys ein absoluter starker Worker und bei NXT , anfangs von mir als Signing belächelt, hat er sich auch absolut bewiesen und gezeigt das er selbst auf Mainstream Bühne mithalten kann. Er ist durchaus Solide am Mikrofon, strahlt den kerl aus der den Mist aus dir Tritt und dies wiederspiegelt sich auch in seinem In-Ring Stil wieder. Insgesamt bin ich ein großer Clampa Fan und einer großer fan des Teams mit ihm und Gargano bei NXT."
Wrestling Forever schrieb am 29.12.2015:
[9.0] "Hat sich sehr im Ring verbessert. Wenn ich älter ROH Matches mit seinen ROH Matches ab 2013 vergleiche dann liegen da Welten. Gefällt mir auch sehr bei PWG. Ein knallharter Mann nur seine Mic-Skills sind sehr schwach. Edit 29. 12. 2015. Von 8 auf 9 Punkte wurde im Laufe der Jahre noch besser und hat sich nochmal gesteigtert und wer hier behauptet das Ciampa nie ein gutes Match hatte der lügt einfach. Ciampa hatte mehrfach gute Matches."
Matt4Wrestling schrieb am 03.05.2014:
[8.0] "Rau und Gefährlich, beschreibt ihn wohl am besten und eine ziemliche Leichtigkeit im Ring. Nur dann nimmt er auf einmal Tempo weg und er wirkt wie ein Betonklotz. In der Beziehung erinnert er dann irgendwie an einen Ahmed Johnson! DA muss noch was geschehen, denn so einen Ruf will er sicher nicht!"
Blue Meanie schrieb am 17.03.2014:
[8.0] "Hat mir beim 16 Carat außerordentlich gut gefallen - wirkt wie ein absoluter Psycho! Da ist noch einiges an Potential nach oben!"
Wolky schrieb am 20.09.2012:
[5.0] "Hat mich bisher im Ring nicht wirklich überzeugt und ich Sachen Charisma oder Micskills gibts da auch nicht viel."
GamePrince schrieb am 18.08.2012:
[Kommentar] "Ich weiß nicht wieso, aber ich mag Ciampa irgendwie. Hab ihn als ROH-Einsteiger bei Showdon in the Sun zum ersten mal gesehen und er war mir von Anfang an Sympathisch. Sein nette Promo und sein cooles Auftreten haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen und als Psycho ist er auch weiterhin interessant. Eine Wertung erspar ich mir aber, da ich als ROH-Neuling noch zu wenig von ihm gesehen habe ... aber was ich bisher so gesehen, hinterlässt zumindest einen ordentlichen Eindruck."
Jack London schrieb am 09.04.2012:
[4.0] "Ciampa ist wirklich Verschwendung von Airtime. Leider völlig charismafrei und im Ring ziemlich langweilig, sodass er selbst von Prince Nana keinerlei Profil verliehen bekommt. Was wirklich gut ist, ist sein Finisher, der ordentlich Impact hat."
MotorCity schrieb am 17.11.2011:
[7.0] "Seit der letzten Ring Of Honor Ausgabe bin ich nun vollends überzeugt von Ciampa! Starker Finisher & sauberes Wrestling! Gimmick ist gar nicht mal so schlecht & man kann auf jeden Fall was daraus machen."

7.78
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 102
Anzahl Kommentare: 23
10.0 1x
9.0 38x
8.0 36x
7.0 16x
6.0 5x
5.0 2x
4.0 2x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 1x
0.0 1x
Durchschnittswertung: 7.85
Durchschnitt nur 2016: 8.20
Durchschnitt nur 2015: 7.77
Durchschnitt nur 2014: 7.69
Durchschnitt nur 2013: 8.00
Durchschnitt nur 2012: 6.20
Durchschnitt nur 2011: 6.00

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 15.12.2013
Die Titelvereinigung der beiden höchsten WWE-Titel
John Cena (WWE, 2013)Randy Orton (WWE, 2013)
Bei TLC: Tables, Ladders and Chairs 2013 kommt es zum Unification Match, bei dem der WWE Championship von Randy Orton und der World Heavyweight Championship von John Cena vereint werden. Nach 24:35 Minuten schafft es Randy Orton beide Titel abzuhängen und somit zum neuen (alten) Champion zu werden. Der Titel wird fortan als WWE World Heavyweight Championship weitergeführt.


Kennst du schon diese Fehde?
Scott Steiner (WCW, 1998)Rick Steiner (WCW, 1998)Ted DiBiase (WCW, 1997)Kevin Nash (WCW, 1998)
Sie waren die Keimzelle der Invasion - und ihre Speerspitze an der Tag Team Front. Die Outsiders Kevin Nash und Scott Hall holten beim Halloween Havoc die WCW World Tag Team Titles in die Reihen der New World Order. Sie dort zu halten, war für die beiden Hünen aber ungleich schwerer. Denn zwei unbeu...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Triple H (WWE, 2013)Randy Orton (WWE, 2013)Vince McMahon (WWE, 2013)
Vince McMahon: "Give it up for the Game!" [Triple H betritt den Ring] Vince McMahon: "What a wonderful night! What a momentous occasion. The carnage we have a new WWE Champion. A champion...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
funny_rockscream
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!