CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du zu jedem Datenbank-eintrag einen Verbesser-ungsvorschlag einschicken. Haben wir den Namen eines Wrestlers falsch geschrieben oder uns im Datum vertan? Fehlen etwa Informationen in einem Wrestlerprofil oder wurde gar ein falsches Bild verlinkt? Mit dem Vorschlagssystem von CAGEMATCH kannst du dir sicher sein, dass wir uns schnellstmöglich um deinen Vorschlag kümmern können.

Gorilla Monsoon

Verstorben

Auch aufgetreten als Gino Marella, Bob Marella, Gino Bob Marella, Manchurian Giant

Geburtsort: New York City, New York, USA
Todestag: 06.10.1999 (im Alter von 62 Jahren)
Todesursache: Herzinfarkt
Geschlecht: männlich
Größe: 198 cm (6' 6")
Gewicht: 182 kg (400 lbs)
Verwandte: Joey Marella (Sohn)
Sportlicher Hintergrund: Ringen, Football, Leichtathletik
Alter Egos: Gino Marella
    a.k.a.  Bob Marella
    a.k.a.  Gino Bob Marella
Gorilla Monsoon
Manchurian Giant
Rollen: Singles Wrestler
Tag Team Wrestler
Road Agent
Promoter
Play-by-Play-Kommentator (1983 - 1995)
On-Air-Autoritätsperson (1995 - 1997)
Beginn der In-Ring-Karriere: 1958
Ende der In-Ring-Karriere: 1983
Wrestlingstil: Allrounder, Powerhouse
Trademark-Manöver: Giant Swing, Gorilla Press, Manchurian Splash
Gorilla Monsoon
Gino Marella (Independent, 1963) Gorilla Monsoon (WWWF, 1969) Gorilla Monsoon (WWWF, 196x) Gorilla Monsoon (WWWF, 1972) Gorilla Monsoon (WWWF, 197x) Gorilla Monsoon (WWF, 1988) Gorilla Monsoon (WWF, 198x) Gorilla Monsoon (WWF, 1995)
- war vor seiner Wrestling-Karriere ein erfolgreicher Ringer, Football-Spieler und Leichtathlet
- ehemaliger WWF (Gimmick-)Präsident und langjähriger WWF Kommentator
- als "Gorilla Position" wird in der WWE bis heute der Bereich vor dem Vorhang zum Zuschauerbereich genannt, in welchem Monsoon in seiner Tätigkeit als Backstagehelfer oft anzutreffen war
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
rockcitizen schrieb am 07.01.2016:
[10.0] "Legende am Kommentar (als Wrestler habe ich ihn nicht gesehen). Angenehm zum Zuhören, fachkundig, Weltklasse mit Ventura und nicht viel schlechter mit Heenan, für mich auch noch eine Stufe über Jim Ross, weil Monsoon für mich noch den größeren Nostalgiebonus hat."
Edgrove schrieb am 30.09.2015:
[10.0] "Kult Kommentator und ein Draw zu seiner Zeit, hatte im laufe seiner Karriere einige spezielle Gimmick Matches vs Andre Boxing Match in Puerto Rico usw. Habe nur Respekt fuer diesen Mann."
Excellence of Execution schrieb am 12.12.2013:
[10.0] "Für mich als PbP Kommentator auf einer Stufe mit Jim Ross. Zusammen mit Jesse Ventura - dem alleinigen besten Color Kommentator aller Zeiten - das Beste, was je in der WWF/E am Kommentatorentisch saß."
316 schrieb am 05.10.2012:
[10.0] "Kenne zwar nur seine Leistungen als Kommentator und Offizieller, aber dafür kann es nichts anderes als die volle Punktzahl geben. Sehr guter Mann."
DrKnowsItAll schrieb am 16.01.2012:
[10.0] "Wirklich großartiger Kommentator, sowohl mit Heenan als auch mit Ventura im Team einfach toll. Sätze wie "Will you stop? ! ", "... and a beauty! " und "The crowd goes bananas" haben sich für immer tief in mein Gehirn gebrannt."
Sasch schrieb am 24.08.2010:
[Kommentar] "kannte ihn nur als GM noch zu WWF Zeiten war aber damals der Hammer!"
The-Game91 schrieb am 29.05.2010:
[10.0] "Gorilla Monsoon ist echt ein harter Hund. Als Wrestler genial gar keine Frage. Als WWF Chef der 90er nicht zu schlagen. Er erntete mit seiner Autorität und seiner markanten Stimme den Respekt und Jubel der Wrestlingfans."
Eddie schrieb am 03.03.2010:
[10.0] "Eine Legende, schlicht und einfach eine Legende, sowohl im Ring als auch als Kommentator."
MattBorne schrieb am 04.10.2009:
[10.0] "Vermisse seine Rededuelle mit Jesse Ventura, die Beiden waren echt göttlich und es hat Spass gemacht ihnen zuzuhören. 100%ig mein Lieblingskommentator. Wrestlerisch habe ich niemals etwas von ihm gesehn, aber alleine für seine Kommentartorenleistungen gebührt ihm die Höchstnote. R. I. P. Gorilla."
ScrWwe94 schrieb am 23.12.2008:
[10.0] "Liebe es ältere Matches mit seinen Kommentar zu hören."

9.17
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 82
Anzahl Kommentare: 26
10.0 49x
9.0 8x
8.0 24x
7.0 1x
6.0 0x
5.0 0x
4.0 0x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 9.28
Durchschnitt nur 2016: 9.40
Durchschnitt nur 2015: 9.80
Durchschnitt nur 2014: 9.29
Durchschnitt nur 2013: 9.33
Durchschnitt nur 2012: 10.00
Durchschnitt nur 2010: 9.50
Durchschnitt nur 2009: 9.83
Durchschnitt nur 2008: 9.17
Durchschnitt nur 2007: 8.62

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 13.05.1995
Die letzte Show im Boston Garden
Tony Garea (WWE, 2003)Pete Doherty (WWF, 198x)George Steele (WWF, 1999)Angelo Savoldi  (Independent, 199x)
Im traditionsreichen Boston Garden in Boston, Massachusetts wird mit „A Night To Remember“ der World Wrestling Federation die letzte Wrestlingveranstaltung ausgerichtet. Zur Feier des Tages hatten auch Tony Garea, Pete Doherty, George Steele, Angelo Savoldi, Arnold Skaaland, Pat Patterson, Killer Kowalski, Gorilla Monsoon, Nikolai Volkoff und Vince McMahon kurze Auftritte.


Kennst du schon diese Fehde?
The Undertaker (WWF, 1992)Paul Bearer (WWF, 1992)Jake Roberts (WCW, 1992)
Jake „The Snake“ Roberts, der Undertaker und dessen Manager Paul Bearer – im Jahr 1991 war das eine Verbindung, welche die Publikumslieblinge der WWF in Angst und Schrecken versetzte. Gemeinsam lockten die drei den Ultimate Warrior in eine Grube voller Giftschlangen und schickten Randy Savage eine K...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Chris Jericho (WWE, 2009)
Chris Jericho: "Now while all of you troglodytes attempt to digest your massive Thanksgiving dinners and try to recover from your tryptophan hangovers, I know you're waiting with bated breath for the date December, 13th. Because that is the day that the most dominant...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
private_chavofeedseddie
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!