CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
In unseren Dokumentationen kannst du stundenlang die Geschichte des Wrestlings nacherleben. Der Monday Night War, die New World Order, die Brand Extension, die Geschichte der Kliq, des Intercontinental Championship oder des Puroresu gehören zu den Themen, die umfangreich in vielen bebilderten Kapiteln und Statistiken dokumentiert wurden. Wenn du Zeit und Interesse für die Wrestlinggeschichte hast, dann darfst du unsere Dokumentationen nicht verpassen.

Dean Ambrose

Aktiv

Auch aufgetreten als Jon Moxley, Jonathan Moxley, Moxley Moxx

Aktuelles Gimmick: Dean Ambrose
Liga: World Wrestling Entertainment (Main Roster)
Alter: 30 Jahre
Geburtsort: Cincinnati, Ohio, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 190 cm (6' 3")
Gewicht: 102 kg (224 lbs)
Alter Egos: Dean Ambrose
Jon Moxley
    a.k.a.  Jonathan Moxley
    a.k.a.  Moxley Moxx
Rollen: Singles Wrestler
Tag Team Wrestler
WWE-Development-Wrestler (2011 - 2012)
Beginn der In-Ring-Karriere: 06.2004
Wrestlingstil: Brawler, Hardcore, Death Match
Trainer: Les Thatcher & Cody Hawk
Spitzname(n): "The Lunatic Fringe"
Trademark-Manöver: Dirty Deeds (Headlock Driver), Dirty Deeds (Double Underhook DDT), The Moxicity, Hook & Ladder, Crossface Chickenwing, Piledriver
Dean Ambrose
Jon Moxley (Independent, 2005) Jon Moxley (Independent, 2006) Jon Moxley (Independent, 2009) Jon Moxley (Independent, 2010) Jon Moxley (DGUSA, 2011) Dean Ambrose (FCW, 2011) Dean Ambrose (FCW, 2012) Dean Ambrose (WWE, 2013) Dean Ambrose (WWE, 2014) Dean Ambrose (WWE, 2015) Dean Ambrose (WWE, 2016)
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 03.03.2016, 14:21 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Mögliche Matches für WrestleMania 32 *inkl. Spoiler* Gerüchte Diskussion
2 19.09.2015, 19:46 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Gewinnspiel zu Night of Champions - maxdome-Gutscheine zu gewinnen Internes Diskussion
3 03.09.2015, 20:57 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Erneuter Angriff durch Zuschauer Neuigkeiten Diskussion
4 30.07.2015, 19:10 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Sting womöglich doch nicht beim SummerSlam Gerüchte Diskussion
5 26.12.2014, 12:38 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Schlechte Stimmung im Locker Room Gerüchte Diskussion
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Miyagi schrieb am 21.05.2016:
[10.0] "Für mich ist der Lunatic Fringe eine der besten Superstars die die WWE je hervor gebracht hat. Er ist ein sehr guter Techniker und seine Perfomance am Mic sind einfach nur genial. Schade nur um Mitch, seiner Pflanze"
blackmiles schrieb am 02.05.2016:
[9.0] "Ich finde ihn im Ring gut. Nicht jeder muss Monnsault Corkscrew 630 mit Schraube können um im Ring klasse zu sein. Sein Gimmick ist sehr gelungen und mit dem Micwork seine größte Stärke. Charisma hat er auch keine schwächen. Für mich das rundum beste Gesamtpaket beim Shield."
EGeraldhuebner schrieb am 26.04.2016:
[Kommentar] "@ Kaderus, dafür weiß ich, was ich von Ambrose halten soll. ^^ Schon komisch, nicht ... das inzwischen viele heutigen Wrestler irgendwelchen Filmfiguren bzw. Schauspielern gleichen (und ebenso deren Gimmicks). Dean Ambrose hier ist z. B. die Reinkarnation von Eugene Victor Tooms aus den Akte X Folgen: das Nest oder ein neues Nest oder dem Schauspieler Doug Hutchison ... auch bekannt als Androide Elroy El in der SF Serie: Space 2063. Und ebenso ist sein Gimmick angelegt, nur das er keine Kontaktlinsen trägt. Hat somit zwar schon eine psychopathische Ausstrahlung, aber fehlende Talente oder kaum echte wrestlerische Fähigkeiten kann es eben nicht kompensieren. Im Grunde, stehen solche Leute hier für die aktuelle Politik der WWE, wieder zu mehr Kinderfreundlichkeit und Familie. Man könnte auch sagen, die Rückbesinnung auf Comic - hafte, schwarz - weiß malende und Klischee behaftete Gimmicks der 80er Jahre (wo ebenfalls kaum Leistung gezählt hat, Hauptsache man konnte eine gute Schow abziehen). Mit einem Unterschied, damals wußten es die meißten auch nicht besser. Heute, lacht man nur noch darüber. Und das wirft schon Fragen auf, für wie naiv die Veranstalter uns Fans eigentlich halten. Naja, egal, er verkauft sich ja ganz gut."
Baschtey schrieb am 13.04.2016:
[10.0] "Mein absoluter Favorit. Schon damals zu Moxley-Zeiten. Am Mic ist er einfach göttlich, im Ring hat er einiges drauf und durch seinen Hardcore Backgrund bei CZW kann er der WWE helfen auch wieder etwas extremer zu werden. Mit einer Fehde gegen Chris Jericho macht man gerade auch wieder nichts falsch. Vorausgesetzt Ambrose gewinnt das Ganze. Alles in Allem hat man hier einen man der im Grunde genommen alles hat was man braucht und das manchmal überdurchschnittlich. Sein Gimmick hat sich in letzter Zeit auch wieder ein wenig verbessert, da es zuletzt übertreiben wurde mit dem , , verrückt sein". Schade dass er bis jetzt die schlechte Solo Karriere hingelegt hat nach dem Shield Splitt."
Hilljimmy Bill schrieb am 09.04.2016:
[5.0] "Ich kenne nur seine Matches in WWE, da finde ich ihn einfach nicht überzeugend. Das "Loose Cannon"-Gimmick wurde von anderen Wrestlern auch schon überzeugender rübergebracht."
Kaderus schrieb am 25.03.2016:
[7.0] "Ich weiß noch nicht so Recht was ich von Ambrose halten soll. Auf der einen Seite sind seine Hardcore Matches immer ein Highlight, aber auf der anderen Seite sind seine Matches doch immer recht langweilig, da es immer nach dem selben Prinzip verläuft. Vielleicht ändert sich meine Meinung über ihn ja nach einem hoffentlich sehr guten Match bei Wrestlemania"
ShowOFF schrieb am 20.03.2016:
[10.0] "Wer gibt hier 0 Punkte? ! ? ! Der Mann ist das Gold in Person! Er hat sehr gute In-Ring-Fähigkeiten und man merkt ihm seinen extremeren Hintergrund an. Was Promos, Ausstrahlung und Charisma betrifft: Hier gibt es zurzeit schlichtweg keinen Besseren in der WWE. Dean Ambrose könnte der nächste große Main Eventer werden. Bitte, liebe WWE, versaut es nicht!"
Dandy schrieb am 18.03.2016:
[0.0] "Warum 0 Punkte? Ganz einfach sein Gimmick ist zum Fremd schämen. Jedes mal wenn ich sehe wie er am Boden liegt und auf "Unzerstörbar" macht muss ich wegschauen weil es sooo Peinlich ist. Ach ja ich fand seine Street Fight Karriere besser dort passte sein alter Stil besser als der runde und Kantenlose Stil denn er jetzt hat. Am Mic find ich ihn genau so fad wie sein Freund Roman Reigns."
Laetlaey schrieb am 24.02.2016:
[10.0] "TOP Der Man... Bis ein wenig mehr am Moveset arbeiten aber ansonsten ist er für mich entlich mal einer der dem ganzen mal ein wenig Stimmung verleiht und er schafft es durch seine geniale Art am Mic und vom Wesen das er vor nichts und niemanden kneift und sogar noch jemanden auf die Schippe nimmt, dassman sich manchmal ein Grinsen nicht verkneifen kann.. :) Und so sollte es doch auch sein... Obwohl er mir in der oberen Mid-card grad als IC Titel Halter sehr gut gefiel finde ich dass man Ihm auch ruhig die Chanch geben sollte fürs Mainevent oder als nächster Gewinner des Money in the Bank Koffers.. Am rose goes WWE World Heavyweightchampion..."
ApexOfEvolution schrieb am 24.02.2016:
[9.0] "Von der alten Shield-Garde mein Favorit. Früher im Hardcore-Bereich hat er schon krasse Sachen gemacht, aber es war für ihn wahrscheinlich auch besser sein Repertoir zu erweitern. Ist inzwischen ein richtig guter Wrestler und seine Promos sind unterhaltsam. Dazu einfach noch ein cooles Outfit. Das er das Loose Cannon-Gimmick meiner Meinung nach etwas oversellt ist geschenkt."

8.75
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 452
Anzahl Kommentare: 210
10.0 190x
9.0 105x
8.0 85x
7.0 47x
6.0 10x
5.0 9x
4.0 0x
3.0 2x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 4x
Durchschnittswertung: 8.77
Durchschnitt nur 2016: 8.54
Durchschnitt nur 2015: 8.90
Durchschnitt nur 2014: 8.98
Durchschnitt nur 2013: 8.83
Durchschnitt nur 2012: 9.42
Durchschnitt nur 2011: 7.87
Durchschnitt nur 2010: 6.90
Durchschnitt nur 2009: 8.00
Durchschnitt nur 2007: 2.00

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 24.11.1993
Wer hätte das gedacht? Der Start von Bret vs. Owen
Bret Hart (WWF, 1993)Owen Hart (WWF, 1993)
Bei der Survivor Series 1993 kommt es zu einem Survivor Series Eight Man Tag Team Elimination Match zwischen der Hart Familie (Bret Hart, Owen Hart, Bruce Hart & Keith Hart) auf der einen und Shawn Michaels, Black Knight, Blue Knight & Red Knight. Während des Matches kommt es zu einer Aktion, in der Owen Hart, der legale Mann im Ring, gegen seinen Bruder Bret, der draußen auf dem Apron steht, geschleudert wird und im Anschluss an den Zusammenprall von Shawn Michaels eliminiert wird. Die Hart Familie kann das Match letztendlich für sich entscheiden, womit Owen jedoch nicht zufrieden ist. Er gibt Bret die Schuld dafür, dass er eliminiert wurde und fordert seinen Bruder zu einem Match heraus, damit er endlich aus dessen Schatten heraustreten könne. Das Ganze führte zu einer sehr langen und verbitterten Fehde der beiden, die jedem langjährigem WWE Fan wohl ewig im Gedächtnis bleiben wird.


Kennst du schon diese Fehde?
Kane (WWE, 2006)Kane (WWE, 2006)The Big Show (WWE, 2006)
Zur WrestleMania-Zeit im Jahr 2006 befand sich Kane in einem Karriere-Hoch. Seit einem halben Jahr amtierte er als World Tag Team Champion an der Seite von Big Show und dazu stand sein Debüt auf der großen Leinwand bevor: Der von der WWE produzierte Horrorfilm "See No Evil" sollte am 19. Mai in Amer...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
John Cena (WWE, 2014)
John Cena: "Ladies and gentlemen, my name is John Cena [Gemischte Reaktionen, größtenteils Buhrufe] and six days from now at SummerSlam I am to be maimed and conquered by Brock Lesnar [Buhrufe]. That is...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
hornsofaries
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!