CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du auf jeder Seite ein neues Fenster öffnen, in dem eine besonders druckfreundliche Version der aktuellen Seite angezeigt wird. Diese hat keinen Header, kein Menü und keine Seitenleisten, um den Druckbereich auf das Wesentliche zu begrenzen und den ausgedruckten Artikel für private Archive geeignet zu machen.

Jushin Thunder Liger

Aktiv

Auch aufgetreten als Jushin Liger, Keiichi Yamada, Kishin Liger, Masked CTU-G, Fuji Yamada

Aktuelles Gimmick: Jushin Thunder Liger
Liga: New Japan Pro Wrestling
Alter: 51 Jahre
Geburtsort: Hiroshima, Japan
Geschlecht: männlich
Größe: 170 cm (5' 7")
Gewicht: 92 kg (202 lbs)
Sportlicher Hintergrund: Ringen
Alter Egos: Fuji Yamada
Jushin Liger
Jushin Thunder Liger
Keiichi Yamada
Kishin Liger
Masked CTU-G
Rollen: Singles Wrestler (1984 - heute)
Tag Team Wrestler (1984 - heute)
Booker
Play-by-Play-Kommentator
Beginn der In-Ring-Karriere: 03.03.1984
Ringerfahrung: 32 Jahre
Wrestlingstil: Techniker, High Flyer
Trainer: Kotetsu Yamamoto, Yoshiaki Fujiwara, Tatsumi Fujinami, Tokyo Joe & NJPW Dojo
Spitzname(n): "Shooting Star"
Trademark-Manöver: Brainbuster, Koppo Kick, Liger Bomb, Romero Special, Shotei, Shooting Star Press, Crash Thunder Buster
Jushin Thunder Liger
Keiichi Yamada (NJPW, 1987) Keiichi Yamada (NJPW, 1988) Jushin Liger (NJPW, 1989) Jushin Thunder Liger (NJPW, 1992) Jushin Thunder Liger (NJPW, 1993) Jushin Thunder Liger (NJPW, 1996) Jushin Thunder Liger (NJPW, 1998) Jushin Thunder Liger (NJPW, 1999) Jushin Thunder Liger (NJPW, 2003) Jushin Thunder Liger (ROH, 2004) Jushin Thunder Liger (NJPW, 2006) Jushin Thunder Liger (Independent, 2007) Jushin Thunder Liger (NJPW, 2008) Jushin Thunder Liger (NJPW, 2009) Jushin Thunder Liger (Independent, 2010) Jushin Thunder Liger (NJPW, 2011) Jushin Thunder Liger (CHIKARA, 2013) Jushin Thunder Liger (NJPW, 2015) Jushin Thunder Liger (NJPW, 2016)
- wurde 1982 vom New Japan Dojo aufgrund seiner Körpergröße abgelehnt obwohl er beim Probetraining überzeugte, ging daraufhin auf eigene Faust nach Mexiko um Wrestler zu werden, erweckte dort die Aufmerksamkeit des NJPW-Office und wurde ins Dojo aufgenommen
- erfand im August 1987 die Shooting Star Press
- das "Jushin Liger"-Gimmick wurde der gleichnamigen japanischen Cartoon Serie entliehen
- bestritt gegen Brian Pillman das erste Match von WCW Monday Nitro
- hat als Matchmaker der Junior Heavyweight Divison die Super J Crown organisiert, bei der acht Titel vereinigt wurden
- ist seit der Entfernung eines gutartigen Hirntumors auf dem rechten Ohr taub
- bestritt im November 2002 einen MMA-Kampf gegen Minoru Suzuki, nachdem New Japan ihn als Vertreter für den verletzten Kensuke Sasaki benannte. Liger verlor den Kampf deutlich
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 28.08.2015, 17:11 Uhr World Wrestling EntertainmentNew Japan Pro Wrestling WWE/NJPW: Jushin Thunder Liger wohl mit Deal bei WWE Gerüchte Diskussion
2 22.08.2015, 22:00 Uhr New Japan Pro WrestlingRing Of HonorWorld Wrestling Entertainment New Japan/ROH/WWE: Das Booking von Liger und die Folgen Neuigkeiten Diskussion
3 25.07.2015, 16:00 Uhr New Japan Pro WrestlingRing Of HonorWorld Wrestling Entertainment New Japan/ROH: Zwist zwischen Promotionen Gerüchte Diskussion
4 17.07.2015, 14:16 Uhr World Wrestling EntertainmentNew Japan Pro WrestlingRing Of Honor WWE: Mögliche Zusammenarbeit mit ROH? Gerüchte Diskussion
5 17.07.2015, 09:59 Uhr World Wrestling EntertainmentNew Japan Pro WrestlingRing Of Honor WWE: Jushin Thunder Liger für NXT TakeOver: Brooklyn angekündigt (inkl. Spoiler) Neuigkeiten Diskussion
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Fisico9798 schrieb am 04.04.2016:
[10.0] "Großartig dieser Mann. Eine Legende, im Ring wirklich perfekt. Sein Outfit finde ich ja mal sowas von cool. :-)"
ApexOfEvolution schrieb am 31.03.2016:
[8.0] "Das Manga-Gimmick ist sicherlich unterhaltsam und mit hohen Wiedererkennungswert, dazu hat er auch noch den perfekten Theme. Für mich passt das Ganze aber eher in 90er Jahre und war mir persönlich immer etwas zu übertrieben. Anerkennenswert sind sicherlich auch seine Leistungen für die Cruiserweight-Division. Die Leistungen in den letzten jahren haben altersmäßig nachgelassen, er ist aber immer noch gut in der Lage junge Worker over zu bringen."
Shango schrieb am 14.02.2016:
[10.0] "Einfach genialer Wrestler. Gehört zu den besten der Welt und zu den zwei besten Japans. Trotz Maske tolles Storytelling im Ring und Wrestlerisch brilliant."
Sinestro schrieb am 21.01.2016:
[10.0] "Ein Idol aus meiner Kindheit, der bis heute gute bis sehr gute Matches abliefert. Sein Gimmick und sein Outfit begeistern mich bis heute, einfach richtig cool."
Alo67 schrieb am 27.12.2015:
[10.0] "Ich habe mir schon sehr viele matches von Liger angeschaut um jetzt ihn zu bewerten , also Liger finde ich ist Weltklasse im Ring und bringt sehr viel Charisma von sich jedes mal wenn ich Liger sehe weiß ich dass er ein starken Kampf hinlegen kann . So ein schöner Submission Spezialist . Mir gefällt er sehr gut und ist momentan mein Lieblingswrestler ich kann ihn nur in den Himmel loben einfach klasse was der Mann jedes mal macht . Und deswegen bekommt er die Höchste Punktzahl ;D ."
BossZandig schrieb am 08.09.2015:
[10.0] "eigentlich wurde hier schon alles gesagt. Innovativ, revolutionär, talentiert... sucht es euch aus. Jemand, der Meilensteine für Cruiserweights legte."
liberalvellegis schrieb am 31.08.2015:
[10.0] "Für mich der mit Abstand beste Wrestler aller Zeiten. Es gibt keinen Stil (High-Flying, Powermoves, Submission usw. ) den Liger in seiner Karriere nicht analysiert und in seinen Stil eingebracht hat. Finde es schade dass man ihn oft auf den Shooting-Star-Press reduziert, auch wenn die Aktion natürlich sehr spektakulär ist, aber er hat einfach weitaus mehr zu bieten. Zudem auch außerhalb des Rings wohl ein äußerst angenehmer Zeitgenosse der für diesen Sport lebt und auf irgendwelche Randerscheinungen einfach Null wert legt - alleine die Handshakes vor und nach den Matches zeigen hier einen Sportsmann und keinen Entertainer, auch wenn er letzteres durchaus drauf hat, siehe das Match beim NXT-Takeover, wo er Tyler Breeze gekonnt veralbert hat. Seine Matches der letzten Jahre sind natürlich nicht mehr auf der Höhe der frühen 90er, dennoch ist er aber für sein Alter und die teilweise extreme NJPW-Schedule in einer Wahnsinnsform. Unvergessene Matches gegen Great Sasuke, Tiger Mask, Owen Hart, Chris Benoit, Ultimo Dragon usw. - würde ihn gerne mal in der Form von 1992-1996 gegen einen Seth Rollins, Kevin Owens oder Finn Balor sehen, das wäre einfach episch. Gerade heute, wo Typen wie er sogar in der WWE platz hätten, wäre es schön sowas zu sehen. Dennoch, eine Legende seinesgleichen die absolut unerreicht bleiben wird."
New Strategy schrieb am 24.08.2015:
[9.0] "JTL hat mich damals zusammen mit Brian Pillman zur WCW gebracht. Ihr Aufeinandertreffen bei Superbrawl 92 hat mich extrem fasziniert, so dass ich neben der WWE zum ersten Mal eine andere Wrestling-Liga auf Dauer in Augenschein genommen habe. Neben der WCW auch noch New Japan. Ein großartiger Wrestlier."
Antimaster schrieb am 08.06.2015:
[10.0] "Wer mit 50 noch so gut ist, so viele Meilensteine des Junior Wrestlings gesetzt hat und obendrein noch so sympathisch rüberkommt, kann nur die Höchstwertung bekommen."
Kevin434 schrieb am 02.05.2015:
[10.0] "Einer der wohl wichtigsten Wrestler aller zeiten, er hat das Highfly-Wrestling revoluzioniert. Auch heute noch workt er trotz seines Alters ordentliche Matches. Er ist einer der besten Wrestler aller Zeiten, es macht immer spaß seine Matches anzusehen. Ein toller Wrestler ohne den Wrestling vielleicht garnicht so wäre wie es jetzt ist."

9.54
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 405
Anzahl Kommentare: 121
10.0 307x
9.0 37x
8.0 54x
7.0 2x
6.0 2x
5.0 1x
4.0 1x
3.0 0x
2.0 1x
1.0 0x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 9.56
Durchschnitt nur 2016: 9.18
Durchschnitt nur 2015: 9.86
Durchschnitt nur 2014: 9.96
Durchschnitt nur 2013: 9.60
Durchschnitt nur 2012: 9.75
Durchschnitt nur 2011: 9.16
Durchschnitt nur 2010: 9.31
Durchschnitt nur 2009: 9.35
Durchschnitt nur 2008: 9.50
Durchschnitt nur 2007: 9.68

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 26.06.2002
Erster X Division Champion gekrönt
AJ Styles (NWA TNA, 2002)Jerry Lynn (NWA TNA, 2002)Lo-Ki (NWA TNA, 2003)Psychosis (WCW, 1999)
In der zweiten Show von Total Nonstop Action Wrestling wird ein neuer Champion für die neugegründete X Division gesucht. Der glückliche Sieger ist AJ Styles, der sich in einem Four Way Double Elimination Match gegen Jerry Lynn, Lo-Ki und Psicosis durchsetzen kann und somit seine erste Titelregentschaft als X Division Champion antritt.


Kennst du schon diese Fehde?
Jack Evans (ROH, 2007)Ruckus (ROH, 2008)Jigsaw (ROH, 2008)Julius Smokes (ROH, 2008)
Austin Aries, Roderick Strong und Jack Evans - dieses Trio bildete bei ROH bis zuletzt den Kern des Stables Generation Next. Und auch, als sich die Gruppierung de facto schon auf das Tag Team zwischen Aries und Strong reduziert hatte, der umtriebige Highflyer Evans blieb seinen beiden alten Gefährte...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Shawn Michaels (WWE, 2008)Chris Jericho (WWE, 2008)
Shawn Michaels: "Last week Chris Jericho challenged me to a match at the Great American Bash. Now, Chris, I know you're in the back listening, so, injury or no injury, I just got two words for ya: I accept!"[Chris Jericho kommt mit Lance...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
aaaaaaawwwweeeesoooooommmmme
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!