CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Unser Bewertungssystem bietet dir die Möglichkeit, deine Meinung zu Wrestlern, Ligen und vielen anderen Inhalten für die Ewigkeit festzuhalten -- oder zumindest, bis du deine Meinung und deinen Kommentar änderst. Wenn du jedoch mit anderen Insassen zu einem Thema wirklich diskutieren möchtest, besuche doch unser schönes Cageboard. Beachte bitte, dass du für das Cageboard ein eigenes Benutzerkonto erstellen musst, dein Hauptseitenkonto kann leider nicht dafür verwendet werden.

Kota Ibushi

Aktiv

Auch aufgetreten als Hustle Kamen Orange, Sammy Lee Jr.

Aktuelles Gimmick: Kota Ibushi
Liga: Freelancer
Alter: 34 Jahre
Geburtsort: Kagoshima, Japan
Geschlecht: männlich
Größe: 181 cm (5' 11")
Gewicht: 94 kg (207 lbs)
Sportlicher Hintergrund: Kickboxen, Karate, Rugby, Schwimmen
WWW: https://twitter.com/#!/ibushi_kota
Alter Egos: Hustle Kamen Orange
Kota Ibushi
Sammy Lee Jr.
Rollen: Singles Wrestler
Tag Team Wrestler
Beginn der In-Ring-Karriere: 01.07.2004
Ringerfahrung: 12 Jahre
Wrestlingstil: Techniker, High Flyer, Spot-Wrestler
Trainer: MIKAMI & Shuji Kondo
Spitzname(n): "Golden Star", " Independent Genius", "Hard Hit Prince"
Trademark-Manöver: Phoenix Splash, Golden Star Press, Golden Star Press 2007, Moonsault Press, Golden Star Bomb
Kota Ibushi
Kota Ibushi (DDT, 2005) Kota Ibushi (Japan, 2006) Sammy Lee Jr. (RJPW, 2008) Kota Ibushi (CHIKARA, 2009) Kota Ibushi (Japan, 2010) Kota Ibushi (DDT, 2011) Kota Ibushi (DDT, 2012) Kota Ibushi (NJPW, 2013) Kota Ibushi (DDT, 2014) Kota Ibushi (NJPW, 2015) Kota Ibushi (DDT, 2016)
- unterzeichnete am 07.10.2013 als DDT-Wrestler einen Vertrag mit New Japan Pro Wrestling und war dadurch als erster Wrestler weltweit an zwei Promotions gebunden. Diesen Doppelvertrag löste er im März 2016 wieder auf.
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Alex Maeda schrieb am 24.06.2016:
[9.0] "Ich mag Ibushi, sehr sympathischer Kerl, unglaublich sauber mit seinen Aktionen und im Tag Team mit Kenny Omega sehr unterhaltsam gewesen. Natürlich muss man, um ihn zu mögen, etwas für Highflying und Spot Wrestling übrig haben, aber wenn das der Fall ist, ist man bei Kota Ibushi bestens aufgehoben."
Saphir schrieb am 04.11.2015:
[10.0] "Einer der besten in Japan, einer der besten der Welt. Ich habe nie ein schlechtes Match gesehen. Selbst die under/midcard Tagteam Matches sind wegen ihm gut anzusehen."
Swenson 238 schrieb am 09.08.2015:
[10.0] "Puuh, was sagt man nach den ganzen Kommentaren zu Ibushi noch? Er ist einfach einer der komplettesten Wrestler derzeit und kann jeden Stil mitgehen, großartiger High-Flyer, Techniker, Striker, ... Ibushi ist ein Garant für hochklassige Matches, was er auch gerade im aktuellen G1 Climax wieder verdeutlicht. 10 Punkte sind mehr als verdient, ich hoffe, er schafft es bald an die Spitze und wird mit dem IWGP Heavyweight Title belohnt."
Kevin434 schrieb am 02.08.2015:
[8.0] "Der Mann ist die Zukunft, für mich der zweitbeste Highflyer nach Neville, liefert besonders dieses Jahr extrem viele gute Matches ab, entwickelt sich zum immer besseren Worker, sein einziges Problem ist das selling, das bekommt der einfach nicht in den Griff, aber darüber hinweggesehen ist er ein klasse Wrestler der mehr kann als nur Spots."
Micha1704 schrieb am 29.07.2015:
[10.0] "Ein Grandioser Wrestler. Er kann alles von den akrobatischsten High Flying spots zu Stiffen schlägen zu starkem Mat Wrestling! Ein Problem habe ich trotzdem mit ihm. Er sellt die gegen ihn gezeigten aktionen nicht so gut. Beispielsweise im Match gegen Styles welches wirklich gut war, aber Styles bearbeitet Ibushis Bein und trotzdem zeigt Ibushi seine Spots als wäre nichts gewesen. Trotzdem ein starker Worker der immer für ein gutes Match zu gebrauchen ist. EDIT: Sein Sellingproblem ist immernoch vorhanden was man im G1 gegen Tanahashi gesehen hat. Trotzdem kriegt er von mir das Update von 9 auf 10. Er hat nämlich noch mehr als vorher bewiesen was er für ein großartiger Wrestler ist. Im G1 bisher bockstarke Matches gegen Styles, Shibata und Tanahashi gehabt. Selbst sein Match gegen Gallows war für Gallows verhältnisse gut."
Matzinho schrieb am 26.07.2015:
[10.0] "Hat den Körperbau und den Wrestling-IQ, um sich dem Stil jeder Liga der Welt anpassen zu können - das hat er seit seinem Wechsel zu NJPW eindrucksvoll bewiesen. Vom Gokku-Wrestler und DDT-Ace zum ambitionierten IWGP Junior Heavyweight Champion und schließlich Heavyweight-Title-Aspiranten, mit ausgewogener Offensive, cleverem Selling, ausgeprägtem Sinn für Matchaufbau und dem perfekten Gespür für Gelegenheiten, in denen das Publikum heiß gemacht und zum Staunen gebracht werden muss, hat Ibushi in den vergangenen Jahren eine einzige Erfolgsgeschichte geschrieben, die garantiert im Gewinn des zuletzt genannten Gürtels münden wird. Aktuell einer der angesagtesten Wrestler der Welt und meines Erachtens auf dem Weg an den Gipfel seines Schaffens."
JuliTheCage87 schrieb am 22.07.2015:
[10.0] "Rein von der Variabilität und vom Moveset für mich der beste Japaner aller Zeiten. Liefert jedes Mal eine Leistung auf dem Niveau der absoluten Extraklasse ab. Gerade sein Match gegen Nakamura (WK9) wird in die Geschichtsbücher eingehen. Immer zuverlässig und eine Garantie für großartige Matches. Kann auch ein hervorragender Heel sein."
Kenshin Uesugi schrieb am 21.07.2015:
[8.0] "Man muss neidlos anerkennen das Ibushi nicht nur bei DDT ein Star ist, sondern in der gesamten Junior Heavyweight Szene. Und ja einige Spots und der Overkill dieser bereiten vielen Kopfschmerzen auch mir, besonders wenn er nicht bei NJPW ist. Aber das Publikum findet es toll und auch wenn mir die Nonsen Moves nicht gefallen, sauber und spektakulär sind sie. Das der Junge auch mehr kann das sieht und weiß man eigentlich. Ein Wrestler für eine ganz bestimmte Sparte an Zuschauern, das kann man gut oder schlecht finden. Edit: Ein absolut verdiente Aufwertung für den NJPW Heavyweight Ibushi, der nun dauerhaft zeigt das eben doch anders kann, keine Nonsens Move oder Overkill, gute und sinnvolle Einbettung seiner schönen Highflying Aktionen und wenn es passt Giftigkeit in seinen Strikes. Wenn er das dauerhaft halten kann und nur ab und zu in seine alten Muster fällt, könnte er noch einige Showstealer fabrizieren. Damit würde ihm eigentlich bei NJPW alles offen, was sich seine Fans so wünschen."
Ganymed schrieb am 04.03.2015:
[7.0] "Junior Wrestling bzw. die meisten Junior Wrestler ist/sind in meinen Augen eher schlecht. Man kann es/sie sich vielleicht kurzzeitig anschauen, aufgund des oftmals spektakulären Wrestling Stils, aber auf längere Zeit ist das leider nichts. Popcorn Wrestling par excellence, spektakulär, wird aber auch rasch langweilig. Ausnahmen gibt es eher wenige. Ibushi ist eine halbe Ausnahme. Zwar bringt er oftmals ebenfalls Aktionen nur um der spektakulären Action willen. Da er meistens in wichtigen Matches und nicht wie andere Juniors in Openern steht, ist das meist unpassend. Auf der anderen Seite jedoch sind seine Aktionen nochmals eine Spur spektakulärer als die anderer Juniors, wodurch er sich wiederum von der Masse abhebt. Von daher kann ich die unnötigen Aktionen bei ihm eher verschmerzen und gebe ein durchschnittlich. Edit: Nach Ansicht einiger seiner letzten Matches, wo er die etwas härtere Gangart gewählt hat, vergebe ich eine 2-."
GoToSleep schrieb am 03.02.2015:
[8.0] "Nach Ricochet und vielleicht Kalisto einer der besten Highflyer der Welt, der jetzt aber Richtung Heaviweight Division geht, was mit gut gefällt. Gegen Nakamura hat er gezeigt, wie gut das funktioniert, sowohl im Ring als auch von das Storytelling als arroganter Heel während einem Match. Bleibt hoffentlich in Japan und kann dann gerne das nächste mal Nakamura besiegen. Seinen Look sehe ich nicht wirklich als Problem an, da er ja zeigt das er nicht so ist wow er aussieht."

9.22
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 178
Anzahl Kommentare: 56
10.0 100x
9.0 42x
8.0 28x
7.0 5x
6.0 0x
5.0 2x
4.0 1x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 9.28
Durchschnitt nur 2016: 9.69
Durchschnitt nur 2015: 9.48
Durchschnitt nur 2014: 9.25
Durchschnitt nur 2013: 9.57
Durchschnitt nur 2012: 6.80
Durchschnitt nur 2011: 8.20
Durchschnitt nur 2010: 9.67
Durchschnitt nur 2009: 9.75
Durchschnitt nur 2008: 9.05
Durchschnitt nur 2007: 8.00

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 30.03.2008
Das große Finale einer illustren Karriere
Ric Flair (WWE, 2008)Shawn Michaels (WWE, 2008)
Ric Flair verliert bei WrestleMania 24 ein Career Threatening Match gegen Shawn Michaels. Durch die Stipulation muss Flair seine Karriere beenden. Unter Standing Ovations und zu Tränen gerührt lässt Flair sich am Ring noch von seinen Fans und seiner Familie feiern, ehe er einen Tag später bei Monday Night Raw seinen offiziellen Abschied feiert.

Links of interest:

- Die Abschiedstour des Nature Boy


Kennst du schon diese Fehde?
AJ Styles (TNA, 2006)Christopher Daniels (TNA, 2006)Konnan (TNA, 2006)Homicide (ROH, 2006)
AJ Styles und Christopher Daniels hatten allen Grund zur Freude: Sie waren gerade erst NWA Tag Team Champions geworden und hatten nicht vor irgendeiner Herausforderung abzusagen. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf erschienen sie am 20. Juli 2006 bei IMPACT! und hatten Verträge für die potentiellen nä...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Edge (WWE, 2009)Christian (WWE, 2009)
[Christian kommt Backstage nach seinem Titelgewinn und wird von seinen Kollegen Tommy Dreamer, Evan Bourne und Finlay empfangen.] Christian: "Thank you, guys. Thanks, man. Oh my god, it was such... [erblickt...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
funny_reallybigboot
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!