CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Password vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste

Hulk Hogan

Aktiv

Auch aufgetreten als Hulk Boulder, Hollywood Hogan, Mr. America, Sterling Golden, Super Destroyer, Terry Boulder

Aktuelles Gimmick: Hulk Hogan
Liga: Freelancer
Alter: 60 Jahre
Bürgerlicher Name: Terrence Gene Bollea
Geburtsdatum: 11.08.1953
Geburtsort: Augusta, Georgia, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 193 cm (6' 4")
Gewicht: 125 kg (275 lbs)
Verwandte: Brooke Hogan (Tochter), Horace Hogan (Neffe)
Sportlicher Hintergrund: Baseball
WWW: http://www.hulkhogan.com
http://twitter.com/#!/HulkHogan
Alter Egos: Hollywood Hogan
Hulk Hogan
    a.k.a.  Hulk Boulder
Mr. America
Sterling Golden
Super Destroyer
Terry Boulder
Rollen: Singles Wrestler (1977 - heute)
Tag Team Wrestler (1977 - heute)
Booker (2010 - 2013)
On-Air-Autoritätsperson (2010 - 2013)
Beginn der In-Ring-Karriere: 1977
Wrestlingstil: Powerhouse
Trainer: Hiro Matsuda
Spitzname(n): "Incredible", "The Fabulous", "The Hulkster", "The Immortal", "The Hulk"
Trademark-Manöver: Immortal Legdrop, Big Boot, Axe Bomber
Hulk Hogan
Terry Boulder (Independent, 1978) Sterling Golden (NWA, 1979) Hulk Hogan (WWF, 1980) Hulk Hogan (NJPW, 1982) Hulk Hogan (WWF, 1985) Hulk Hogan (WWF, 1986) Hulk Hogan (WWF, 1987) Hulk Hogan (WWF, 1988) Hulk Hogan (WWF, 1989) Hulk Hogan (WWF, 1990) Hulk Hogan (WWF, 1991) Hulk Hogan (WWF, 1993) Hulk Hogan (WCW, 1995) Hollywood Hogan (WCW, 1996) Hollywood Hogan (WCW, 1997) Hollywood Hogan (WCW, 1999) Hulk Hogan (WCW, 2000) Hollywood Hogan (WWE, 2002) Hulk Hogan (WWE, 2003) Mr. America (WWE, 2003) Hulk Hogan (WWE, 2005) Hulk Hogan (WWE, 2006) Hulk Hogan (TNAW, 2010) Hulk Hogan (TNAW, 2011) Hulk Hogan (TNAW, 2013)
- bekanntester und erfolgreichster Wrestler aller Zeiten
- spielte vor seiner Wrestling-Karriere Baseball in den Minor Leagues und Bass in mehreren Rock-Bands
- ihm wurde bei seinem ersten Wrestling-Training von seinem späteren Trainer Hiro Matsuda absichtlich das Bein gebrochen, er kam jedoch später wieder und konnte sich bei einem erneuten Angriff von Matsuda zur Wehr setzen
- hält den Rekord der meisten WrestleMania Main Events (sieben Stück - acht wenn man den Yokozuna-Squash bei WrestlemMania IX mitzählt)
- der Name "Hulk" lehnt sich an die gleichnamige Comicfigur an, den Nachnamen "Hogan" bekam er, weil er in der WWWF ursprünglich ein Gimmick als irischer Schlägertyp hatte
- wurde Anfang der Achtziger von Vince McMahon Sr. gefeuert, weil er gegen dessen Willen im Film "Rocky III" auftrat
- Gründungsmitglied der nWo ("New World Order") mit Kevin Nash und Scott Hall
- hatte zu WCW-Zeiten eine "Creative Control"-Klausel in seinem Vertrag d.h. er musste nichts machen, mit dem er nicht einverstanden war und seiner Meinung nach seinem Wrestling-Charakter schadet
- wollte im Jahr 2000 US-Präsident werden, seine Kandidatur (die letztlich nur ein PR-Gag war) scheiterte jedoch frühzeitig
- Star der MTV/VH-1-Realityserie "Hogan Knows Best"
- moderierte im Jahr 2008 die Neuauflage von "American Gladiators"
- von Anfang 2010 bis Herbst 2013 bei TNA hinter den Kulissen verantwortlich
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Dude-Love schrieb am 15.04.2014:
[9.0] "Hulk Hogan... wer behauptet er könnte nicht wrestlen sollte sich mal seine Matches aus Japan ansehen, in der WWF durfte er wahrscheinlich nicht so viel zeigen. Er hatte damals einfach die Ausstrahlung und das Charisma um so erfolgreich zu werden. Letztendlich kann man durchaus sagen dass er das Wrestling revolutioniert und größtenteils bekannt gemacht hat. Trotzdem kann man nicht über sein Ego hinwegsehen was doch einen Punkt Abzug gibt."
Batman schrieb am 25.03.2014:
[10.0] "Die Legende der WWE! Ohne Hulk Hogan währe das Wrestling nie so groß geworden! Ich sehe die Kämpfe von früher sehr gerne an!"
Fisico9798 schrieb am 19.03.2014:
[10.0] "The Immortal Hulk Hogan ohne ihn wäre Wrestling nicht das was es Heute ist! Er ist der Superheld der 80er und frühen 90er gewesen dann ging er zu WCW und hat das wohl bekannteste und beste Stable allerzeiten gegründet nämlich die nWo! Dann war er Hollywood Hogan und war erstmalig statt ein Superheld, ein Badguy! Egal was Hogan heute zutage macht jeder hat eine schlechte Zeit auch Hogan! Ein glück ist er bei der WWE zurück und würd hoffentlich bald entgültig die Karriere beenden! Wenn er noch auftritte haben sollte dann als Cameoauftritt und eine Jubiläumsausgabe! Ansonsten 10 Punkte für den Hulkster! Er ist immerhin mein allerliebster Wrestler allerzeiten!"
wwefan1999 schrieb am 16.03.2014:
[10.0] "Zu hulk hogan kann ich nur folgendes sagen: grösste legende aller zeiten. Egal was für einen mist er heute macht, er ist und bleibt der beste. Am mic einfach nur gut, hammer promos ob als face oder heel. Ok ich muss zugeben dass nichr alle matches so gut waren aber das gegen macho man, ultimate warrior oder the rock beweist doch das er auch gute matches kann. Mein absoluter lieblingswrestler und das obwohl ich erst seit 2 jahren wrestling schaue, ich kann nur jedem empfehlen euch die matches von früher anzuschauen. 10 Punkte."
New Strategy schrieb am 15.03.2014:
[5.0] "Zwar sind seine Einmärsche und Statements höchst amüsant, aber seine Kämpfe waren mir fast immer zu eintönig und langweilig. Keine Frage, Hogan ist einer der ganz Großen und ein Pionier im Wrestlinggeschäft, aber im Ring konnte er mich nie fesseln. Kennst du einen Kampf, kennst du alle Kämpfe mit Hogan. Ein guter Entertainer am Mikrophone, aber auch ein ziemlich langweiliger Wrestler im Ring."
8BitLegend schrieb am 12.03.2014:
[10.0] "Eine ausführliche Begründung spare ich mir jetzt einfach mal. Wer Ende der 80er / Anfang der 90er aufgewachsen ist wird wissen was ich meine ;)"
BerzerkBen schrieb am 04.03.2014:
[10.0] "Habe überlegt ihm nur 8 oder 9 Punkte zu geben. Aber nein, das geht nicht! Egal was mal zwischendurch war, egal was heute ist. Hulk Hogan ist Wrestling. Ohne Hogan hätten wir das Wrestling so heute nicht."
Foleysbabytoy schrieb am 26.02.2014:
[8.0] "Ich kenne keinen in diesem Sport, der mehr Charisma hat als der Hulkster. Unterstrichen durch seinen Look und einen großartigen Einzug machte das den Hauptteil der gesamten Hulkamania aus. Im Ring war er solide. Nicht so schlecht wie oftmals behauptet und die langsam einrostenden Promophrasen der 80er tauschte er in der WCW gegen wundervolle Heelpromos. Es gab immer bessere. Aber ein starker Eindruck bleibt."
Lupus Immortalis schrieb am 25.02.2014:
[9.0] "Alle Gründe, warum man Hogan nicht leiden kann, sind hier in aller Ausführlichkeit, die das CM-Bewertungssystem zulässt, aufgeführt. Er ist ein Egomane, er ist sicher auch Mitschuld am Niedergang der WCW, die Zeit bei TNA ist auch für die Hose; alles geschenkt. Was zählt, ist das, was auch der ehemalige Kollege Mountie damals schon festgestellt hat - dass Hogan und seine Legende eine Eiche ist, so hoch gewachsen, dass sich auch ein Saustall wie TNA daran reiben konnte, ohne, dass es seiner Strahlkraft geschadet hätte. Ein Mann, der, wenn er irgendwann abtritt, tatsächlich eine Lücke hinterlassen wird. Warum ich dann nur 9 Punkte gebe? Weil ich die eingangs angesprochenen Dinge trotzdem auch nicht ausblenden kann."
Matzinho schrieb am 22.02.2014:
[4.0] "Seine NJP-Matches kann man sich ansehen, aber abseits dessen hat Hogan als Wrestler für mich nichts zu bieten. Auch sein Rumgehampel und seine ganze Art haben mich nie so sehr überzeugt. Vor allem finde ich, dass Hogan ähnlich einem Boris Becker dem Tennis dem Wrestling mit seinen schwachsinnigen Auftritten außerhalb des Rings eher geschadet hat."

7.17
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 668
Anzahl Kommentare: 408
10.0 240x
9.0 37x
8.0 110x
7.0 33x
6.0 75x
5.0 35x
4.0 50x
3.0 10x
2.0 46x
1.0 8x
0.0 24x
Durchschnittswertung: 7.18
Durchschnitt nur 2014: 7.65
Durchschnitt nur 2013: 7.09
Durchschnitt nur 2012: 7.45
Durchschnitt nur 2011: 6.34
Durchschnitt nur 2010: 6.33
Durchschnitt nur 2009: 7.80
Durchschnitt nur 2008: 7.31
Durchschnitt nur 2007: 7.23

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel

Kennst du schon diese Fehde?
The Undertaker (WWE, 2004)Paul Bearer (WWE, 2004)Paul Heyman (WWE, 2004)Bubba Ray Dudley (WWE, 2004)
Nachdem der Undertaker bei WrestleMania XX mit seinem Deadman-Charakter und einem Sieg über Kane zurückkehrte, ließ sich der Taker am Freitag nach dem Mega-Event darauf auch wieder bei SmackDown! blicken. Und begleitet von seinem alten Manager Paul Bearer setzte er auch gleich ein Zeichen, als er si...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Ted McNaler (Independent, 2007)
Ted McNaler: "Well, well, well. Chico Alvarez ist upset. Apparently I offended him when I started sayin' stuff about his granny. And you know what? I thought about it and I feel bad. I feel bad and I wanna apologize. I wants to to apologize because I didn't tell...Weiterlesen!

Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du dein persönliches Notizbuch öffnen und zu jedem Eintrag in der Datenbank auch eine private Notiz erstellen. Das Feature erlaubt es dir zum Beispiel, Wrestlingshows festzuhalten, die du dir zu einem späteren Zeitpunkt anschauen möchtest. Oder du kannst Kommentare vorbereiten, die du zu einem späteren Zeitpunkt abgeben möchtest.

Kennst du schon dieses Bild?
cool_littlebastard
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!