CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
In unseren Dokumentationen kannst du stundenlang die Geschichte des Wrestlings nacherleben. Der Monday Night War, die New World Order, die Brand Extension, die Geschichte der Kliq, des Intercontinental Championship oder des Puroresu gehören zu den Themen, die umfangreich in vielen bebilderten Kapiteln und Statistiken dokumentiert wurden. Wenn du Zeit und Interesse für die Wrestlinggeschichte hast, dann darfst du unsere Dokumentationen nicht verpassen.

Kurt Angle

Aktiv

Aktuelles Gimmick: Kurt Angle
Liga: Freelancer
Alter: 45 Jahre
Geburtsort: Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 178 cm (5' 10")
Gewicht: 109 kg (240 lbs)
Verwandte: Eric Angle (Bruder), Karen Angle (Ex-Frau)
Sportlicher Hintergrund: Ringen
WWW: http://www.kurtangletna.net/
http://twitter.com/RealKurtAngle
http://www.facebook.com/pages/Kurt-Angle/93506733046?ref=ts
Alter Egos: Kurt Angle
Rollen: Singles Wrestler (1998 - heute)
On-Air-Autoritätsperson (2004)
Beginn der In-Ring-Karriere: 1998
Wrestlingstil: Allrounder, Techniker
Trainer: Steve Bradley, Dory Funk Jr. & Tom Prichard
Spitzname(n): "Olympic Hero", "The Wrestling Machine"
Trademark-Manöver: Ankle Lock, Angle Slam/Olympic Slam, German Suplex, Moonsault
Kurt Angle
Kurt Angle (WWF, 1999) Kurt Angle (WWF, 2000) Kurt Angle (WWF, 2001) Kurt Angle (WWE, 2002) Kurt Angle (WWE, 2003) Kurt Angle (WWE, 2004) Kurt Angle (WWE, 2005) Kurt Angle (TNA, 2006) Kurt Angle (TNA, 2007) Kurt Angle (TNA, 2008) Kurt Angle (TNA, 2009) Kurt Angle (TNA, 2010) Kurt Angle (TNA, 2011) Kurt Angle (TNA, 2012) Kurt Angle (TNA, 2013) Kurt Angle (TNA, 2014)
- bekam bereits zwei Tage nach einem Probetraining vor WWF Offiziellen einen Fünf-Jahres-Vertrag präsentiert
- der einzige Wrestler, der Ric Flair und Hulk Hogan, zwei der größten Wrestling-Stars aller Zeiten, durch Aufgabe im gleichen Move (Ankle Lock) besiegte
- gewann den Weltmeistertitel im Freistilringen in der Klasse bis 100 kg bei der Weltmeisterschaft 1995
- gewann Gold im Freistilringen in der Klasse bis 100 kg bei den Olympischen Spielen 1996
- gilt als "Ric Flair der Neuzeit", weil er es schafft selbst gegen schwächere Gegner sehenswerte und gegen gute Wrestler fantastische Matches in Serie zu zeigen
- hat einen College-Abschluss in Geographie
- war Mitte 2004 für eine Weile der General Manager von WWE SmackDown!
- wurde 2001 in die Hall of Fame der Amateurringer aufgenommen
- wurde im Februar 2014 als zweites Mitglied in die TNA Hall Of Fame eingeführt
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 12.10.2014, 14:11 Uhr Total Nonstop Action WrestlingWorld Wrestling Entertainment TNA: Kurt Angles Vertrag ausgelaufen, Rückkehr zu WWE möglich Gerüchte Diskussion
2 03.07.2014, 18:55 Uhr Total Nonstop Action Wrestling TNA: Television Title offiziell abgeschafft Neuigkeiten Diskussion
3 09.05.2014, 18:55 Uhr Total Nonstop Action Wrestling TNA: Kurt Angle mit langer Auszeit Neuigkeiten Diskussion
4 07.03.2014, 21:10 Uhr Total Nonstop Action Wrestling TNA: Kurt Angle nicht bei Lockdown Neuigkeiten Diskussion
5 03.01.2014, 20:15 Uhr Total Nonstop Action WrestlingWorld Wrestling Entertainment TNA: Kurt Angle äußert sich u.a. zu einer möglichen Rückkehr zu WWE Neuigkeiten Diskussion
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Bloody schrieb am 19.10.2014:
[10.0] "Kurt Angle ist das beste, was professionelles Wrestling zu bieten hat. Nicht nur seine Technik ist überragend, nein auch seine Fehden beweisen das er der beste ist."
Y2J316 schrieb am 28.09.2014:
[10.0] "Kurt Angle für mich ist der beste reine Wrestler aller zeiten. Seine Matches waren einfach immer 5-Star. Sein comedy gimmick anfang der 00er war pures gold. Schade das er nicht mehr in der wwe ist. Hoffe es kommt noch zu einem letzten run. Oh its true its damn true."
The Antiface schrieb am 26.08.2014:
[10.0] "Wenn sich jemand den Titel "Best Wrestler of all Time" verdient hätte dann wäre es aufjedenfall Kurt Angle. Ich kenne keinen Wrestler der jeden Wrestling-Stil beherrscht, sehr gute Matches mit jedem Gegner auf die Beine stellen kann und zudem sehr unterhaltsam ist. Ich hoffe er bleibt uns noch sehr lange Erhalten denn ohne ihn wäre Wrestling nicht mehr das was es war bzw. noch ist."
The Man of Steel schrieb am 03.07.2014:
[10.0] "Eigentlich DAS Gesamtpaket dieser Tage, ich frag mich nur was zwischen ihm und Vince schief gelaufen ist denn bei den Trotteln von TNA ist er einfach nur verschwendet."
SimonSoS schrieb am 27.05.2014:
[10.0] "Kurt Angle ist einer der besten Wrestler aller Zeiten. Jedes seiner Matches ist einzigartig und zeigt, dass er ein kreativer Allrounder ist."
CMHB schrieb am 19.05.2014:
[10.0] "Für mich einer der besten Wrestler der Welt! , die zeit von 2006 als WHC war super und auch davor hatte er gute storys, und er hatt eigentlich immer ein klasse job gemacht. Hoffentlich kommt er noch einmal zur WWE zurück!"
Micha1704 schrieb am 04.04.2014:
[10.0] "Er ist einer der besten die es jemals gab. Er kann jeden Wrestling Stil und hat dadurch auch 5* Matches gegen Shawn Michaels, Rey Mysterio und Brock Lesnar gezeigt. Ich hoffe er kommt irgendwann in die WWE Hall of Fame denn das hatt er sich einfach verdient!"
Fisico9798 schrieb am 19.03.2014:
[10.0] "Kurt Angle ist der Wrestler! Er ist einzigartiger Ringer! Immerhin gewann er ja auch Gold in Olympia! Sein Anglelock ist legendär! Er könnte sogar heute zutage wenn er bei der WWE wäre ein Match gegen Mark Henry spannend machen! Kurt fehlt in der WWE! Wenn er wieder kommen sollte dann sollte er auch sofort in die Hall of Fame kommen! Es ist aufjedenfall ein muss! 10 Punkte für den wohl aller besten Ringer allerzeiten!"
Jack Slater schrieb am 03.03.2014:
[10.0] "Ich schaue kein TNA, daher weiß ich nicht wie gut er noch ist - von dem was ich kenne halte ich es für unmöglich weniger als 9 zu geben. Ich mag einfach die Ex Ringer die auch in diesem Stil wrestlen. Angle ist das Musterbeispiel für einen Top Wrestler. Er kann im Ring alles was man braucht und hat von Natur aus riesiges Charisma. Sein Heel Run und die "U Suck" Rufe haben sich unglaublich in mein Gedächtnis gebrannt und seine Matches mit Lesnar waren ganz ganz großes Kino (da trafen 2 meiner All Time Favorites aufeinander und tja, ich bin auch nur ein Mark :D)"
bauernsepp schrieb am 15.01.2014:
[2.0] "Hatte seine beste Zeit bei der WWE, aber selbst da fand ich ihn nicht berauschend"

9.36
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 702
Anzahl Kommentare: 348
10.0 494x
9.0 68x
8.0 103x
7.0 12x
6.0 14x
5.0 2x
4.0 3x
3.0 1x
2.0 4x
1.0 1x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 9.37
Durchschnitt nur 2014: 9.52
Durchschnitt nur 2013: 9.51
Durchschnitt nur 2012: 9.72
Durchschnitt nur 2011: 9.64
Durchschnitt nur 2010: 9.61
Durchschnitt nur 2009: 9.71
Durchschnitt nur 2008: 8.93
Durchschnitt nur 2007: 9.33

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 26.01.1998
Die Jackknife Powerbomb wird verboten, Nitro wird dreistündig
Kevin Nash (WCW, 1998)The Giant (WCW, 1998)
Die Jackknife Powerbomb wird in der WCW von James J. Dillion verboten, nachdem der Giant bei Souled Out zwei Tage zuvor bei einer (missglückten) Powerbomb von Kevin Nash eine Gehirnerschütterung erlitten hatte. Nitro wird auf ein dreistündiges Format ausgedehnt.


Kennst du schon diese Fehde?
Tommy Dreamer (WWE, 2008)Jack Swagger (WWE, 2008)
Im Herbst 2008 feierte Jack Swagger, eines der hoffnungsvollsten Nachwuchstalente der WWE, sein Debüt im ECW-Roster. Der „All-American American“ zeigte dabei schnell Anwandlungen, die nur als typisch amerikanisch bezeichnet, wer Amerika gar nicht mag. Nach deutlichen Siegen über unterlegene Jobber, ...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Paul Heyman (WWF, 2001)
Paul Heyman: "[Yankees-Suck-Chants] Thank you - thank you, ladies and gentlemen, for your irrelevant opinion...but don't worry, I assure you that as long as Brock Lesnar is standing here, we will take as long as we deem appropriate....Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
cool_worldsmostpopularentrance
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!