CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du zu jedem Datenbank-eintrag einen Verbesser-ungsvorschlag einschicken. Haben wir den Namen eines Wrestlers falsch geschrieben oder uns im Datum vertan? Fehlen etwa Informationen in einem Wrestlerprofil oder wurde gar ein falsches Bild verlinkt? Mit dem Vorschlagssystem von CAGEMATCH kannst du dir sicher sein, dass wir uns schnellstmöglich um deinen Vorschlag kümmern können.

Kurt Angle

Aktiv

Aktuelles Gimmick: Kurt Angle
Liga: Freelancer
Alter: 45 Jahre
Geburtsort: Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 178 cm (5' 10")
Gewicht: 109 kg (240 lbs)
Verwandte: Eric Angle (Bruder), Karen Angle (Ex-Frau)
Sportlicher Hintergrund: Ringen
WWW: http://www.kurtangletna.net/
http://twitter.com/RealKurtAngle
http://www.facebook.com/pages/Kurt-Angle/93506733046?ref=ts
Alter Egos: Kurt Angle
Rollen: Singles Wrestler (1998 - heute)
On-Air-Autoritätsperson (2004)
Beginn der In-Ring-Karriere: 1998
Wrestlingstil: Allrounder, Techniker
Trainer: Steve Bradley, Dory Funk Jr. & Tom Prichard
Spitzname(n): "Olympic Hero", "The Wrestling Machine"
Trademark-Manöver: Ankle Lock, Angle Slam/Olympic Slam, German Suplex, Moonsault
Kurt Angle
Kurt Angle (WWF, 1999) Kurt Angle (WWF, 2000) Kurt Angle (WWF, 2001) Kurt Angle (WWE, 2002) Kurt Angle (WWE, 2003) Kurt Angle (WWE, 2004) Kurt Angle (WWE, 2005) Kurt Angle (TNA, 2006) Kurt Angle (TNA, 2007) Kurt Angle (TNA, 2008) Kurt Angle (TNA, 2009) Kurt Angle (TNA, 2010) Kurt Angle (TNA, 2011) Kurt Angle (TNA, 2012) Kurt Angle (TNA, 2013) Kurt Angle (TNA, 2014)
- bekam bereits zwei Tage nach einem Probetraining vor WWF Offiziellen einen Fünf-Jahres-Vertrag präsentiert
- der einzige Wrestler, der Ric Flair und Hulk Hogan, zwei der größten Wrestling-Stars aller Zeiten, durch Aufgabe im gleichen Move (Ankle Lock) besiegte
- gewann den Weltmeistertitel im Freistilringen in der Klasse bis 100 kg bei der Weltmeisterschaft 1995
- gewann Gold im Freistilringen in der Klasse bis 100 kg bei den Olympischen Spielen 1996
- gilt als "Ric Flair der Neuzeit", weil er es schafft selbst gegen schwächere Gegner sehenswerte und gegen gute Wrestler fantastische Matches in Serie zu zeigen
- hat einen College-Abschluss in Geographie
- war Mitte 2004 für eine Weile der General Manager von WWE SmackDown!
- wurde 2001 in die Hall of Fame der Amateurringer aufgenommen
- wurde im Februar 2014 als zweites Mitglied in die TNA Hall Of Fame eingeführt
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 12.10.2014, 14:11 Uhr Total Nonstop Action WrestlingWorld Wrestling Entertainment TNA: Kurt Angles Vertrag ausgelaufen, Rückkehr zu WWE möglich Gerüchte Diskussion
2 03.07.2014, 18:55 Uhr Total Nonstop Action Wrestling TNA: Television Title offiziell abgeschafft Neuigkeiten Diskussion
3 09.05.2014, 18:55 Uhr Total Nonstop Action Wrestling TNA: Kurt Angle mit langer Auszeit Neuigkeiten Diskussion
4 07.03.2014, 21:10 Uhr Total Nonstop Action Wrestling TNA: Kurt Angle nicht bei Lockdown Neuigkeiten Diskussion
5 03.01.2014, 20:15 Uhr Total Nonstop Action WrestlingWorld Wrestling Entertainment TNA: Kurt Angle äußert sich u.a. zu einer möglichen Rückkehr zu WWE Neuigkeiten Diskussion
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Steamboat2511 schrieb am 24.10.2014:
[9.0] "Einer der fähigsten Männer die je einen Wrestlingring betreten haben! Technisch kommen da nur sehr wenige heran. Und so gibt es zahlreiche spannende und hochklassige Matches, die dem Fan in Erinnerung bleiben. Persönlichkeit hat er durchaus auch, wenn gleich vielleicht kein Charisma eines Rockys. Am meisten überzeuggt hat er mich stets als Heel. Am Mic zeigt er sich zwar meist sicher, gehört hier aber sicher nicht zu den größten Könnern überhaupt. Als Gesamtpaket reicht das locker für meine TOP 10!"
Matzinho schrieb am 23.10.2014:
[10.0] "Das Faszinierende an Angle ist doch, dass er trotz seiner ringerischen Brillianz ein Komplettpaket als Wrestler und Entertainer ist. Dieser Typ ist unterhaltsam, charakterstark, ist in unzählige Rollen geschlüpft, ist kein Genie am Mikro aber doch ausdruckssicher und er hat einen guten, glaubhaften look. Vor allem ist er als reiner Wrestler meines Erachtens ohne Vergleich. Niemand wrestled so realistisch und glaubwürdig wie Angle und hat trotzdem noch die Fähigkeit, ein Match unterhaltsam, dramatisch, episch zu inszenieren."
Dramborleg Konradin schrieb am 23.10.2014:
[10.0] "Kurt Angle muss unbedingt zurück in die WWE. Er gehört in die Königsklasse und er soll dort kräftig wieder mitmischen. Er wäre ein WWE Championherausforderer."
Bloody schrieb am 19.10.2014:
[10.0] "Kurt Angle ist das beste, was professionelles Wrestling zu bieten hat. Nicht nur seine Technik ist überragend, nein auch seine Fehden beweisen das er der beste ist."
Y2J316 schrieb am 28.09.2014:
[10.0] "Kurt Angle für mich ist der beste reine Wrestler aller zeiten. Seine Matches waren einfach immer 5-Star. Sein comedy gimmick anfang der 00er war pures gold. Schade das er nicht mehr in der wwe ist. Hoffe es kommt noch zu einem letzten run. Oh its true its damn true."
The Antiface schrieb am 26.08.2014:
[10.0] "Wenn sich jemand den Titel "Best Wrestler of all Time" verdient hätte dann wäre es aufjedenfall Kurt Angle. Ich kenne keinen Wrestler der jeden Wrestling-Stil beherrscht, sehr gute Matches mit jedem Gegner auf die Beine stellen kann und zudem sehr unterhaltsam ist. Ich hoffe er bleibt uns noch sehr lange Erhalten denn ohne ihn wäre Wrestling nicht mehr das was es war bzw. noch ist."
The Man of Steel schrieb am 03.07.2014:
[10.0] "Eigentlich DAS Gesamtpaket dieser Tage, ich frag mich nur was zwischen ihm und Vince schief gelaufen ist denn bei den Trotteln von TNA ist er einfach nur verschwendet."
SimonSoS schrieb am 27.05.2014:
[10.0] "Kurt Angle ist einer der besten Wrestler aller Zeiten. Jedes seiner Matches ist einzigartig und zeigt, dass er ein kreativer Allrounder ist."
CMHB schrieb am 19.05.2014:
[10.0] "Für mich einer der besten Wrestler der Welt! , die zeit von 2006 als WHC war super und auch davor hatte er gute storys, und er hatt eigentlich immer ein klasse job gemacht. Hoffentlich kommt er noch einmal zur WWE zurück!"
Micha1704 schrieb am 04.04.2014:
[10.0] "Er ist einer der besten die es jemals gab. Er kann jeden Wrestling Stil und hat dadurch auch 5* Matches gegen Shawn Michaels, Rey Mysterio und Brock Lesnar gezeigt. Ich hoffe er kommt irgendwann in die WWE Hall of Fame denn das hatt er sich einfach verdient!"

9.35
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 704
Anzahl Kommentare: 351
10.0 494x
9.0 69x
8.0 104x
7.0 12x
6.0 14x
5.0 2x
4.0 3x
3.0 1x
2.0 4x
1.0 1x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 9.37
Durchschnitt nur 2014: 9.48
Durchschnitt nur 2013: 9.51
Durchschnitt nur 2012: 9.72
Durchschnitt nur 2011: 9.64
Durchschnitt nur 2010: 9.61
Durchschnitt nur 2009: 9.71
Durchschnitt nur 2008: 8.93
Durchschnitt nur 2007: 9.33

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 20.08.1995
Cactus wird zum König der Deathmatches
Cactus Jack (Japan, 1995)
Cactus Jack gewinnt im Kawasaki Stadium IWA Japans „King Of The Deathmatches“-Turnier; im Finale besiegte er seinen Mentor Terry Funk in einem „No Ropes Barbed Wire Exploding Barbed Wire Boards & Exploding Ring Time Bomb Ladder Death Match.“


Kennst du schon diese Fehde?
Brian Lee (SMW, 1992)Bob Armstrong (SMW, 1992)Mongolian Stomper (AJPW, 1982)Kevin Sullivan (SMW, 1992)
Mit mysteriösen Gestalten musste sich Brian Lee nicht erst herumplagen, als er 1994 den Doppelgänger des Undertakers mimte. Als er zwei Jahre vorher der Babyface-Headliner von Smoky Mountain Wrestling war, geriet er mitten in ein undurchsichtiges Komplott, indem ihn ein mysteriöses Mastermind von de...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Triple H (WWF, 2000)Stephanie McMahon-Helmsley (WWF, 2000)
Stephanie McMahon-Helmsley: "Last Monday night was a very proud moment in the history of the World Wrestling Federation - when Triple H became the World Wrestling Federation champion. But let's face it, it wasn't an incredibly proud night for ALL of DX now, was...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
pose_itsnotmytshirt
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!