CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du zu jedem Datenbank-eintrag einen Verbesser-ungsvorschlag einschicken. Haben wir den Namen eines Wrestlers falsch geschrieben oder uns im Datum vertan? Fehlen etwa Informationen in einem Wrestlerprofil oder wurde gar ein falsches Bild verlinkt? Mit dem Vorschlagssystem von CAGEMATCH kannst du dir sicher sein, dass wir uns schnellstmöglich um deinen Vorschlag kümmern können.

Kurt Angle

Aktiv

Aktuelles Gimmick: Kurt Angle
Liga: Total Nonstop Action Wrestling
Alter: 46 Jahre
Geburtsort: Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 178 cm (5' 10")
Gewicht: 109 kg (240 lbs)
Verwandte: Eric Angle (Bruder), Karen Angle (Ex-Frau)
Sportlicher Hintergrund: Ringen
WWW: http://www.kurtangletna.net/
http://twitter.com/RealKurtAngle
http://www.facebook.com/pages/Kurt-Angle/93506733046?ref=ts
Alter Egos: Kurt Angle
Rollen: Singles Wrestler (1998 - heute)
On-Air-Autoritätsperson (2004)
Beginn der In-Ring-Karriere: 1998
Wrestlingstil: Allrounder, Techniker
Trainer: Steve Bradley, Dory Funk Jr. & Tom Prichard
Spitzname(n): "Olympic Hero", "The Wrestling Machine"
Trademark-Manöver: Ankle Lock, Angle Slam/Olympic Slam, German Suplex, Moonsault
Kurt Angle
Kurt Angle (WWF, 1999) Kurt Angle (WWF, 2000) Kurt Angle (WWF, 2001) Kurt Angle (WWE, 2002) Kurt Angle (WWE, 2003) Kurt Angle (WWE, 2004) Kurt Angle (WWE, 2005) Kurt Angle (TNA, 2006) Kurt Angle (TNA, 2007) Kurt Angle (TNA, 2008) Kurt Angle (TNA, 2009) Kurt Angle (TNA, 2010) Kurt Angle (TNA, 2011) Kurt Angle (TNA, 2012) Kurt Angle (TNA, 2013) Kurt Angle (TNA, 2014) Kurt Angle (TNA, 2015)
- bekam bereits zwei Tage nach einem Probetraining vor WWF Offiziellen einen Fünf-Jahres-Vertrag präsentiert
- der einzige Wrestler, der Ric Flair und Hulk Hogan, zwei der größten Wrestling-Stars aller Zeiten, durch Aufgabe im gleichen Move (Ankle Lock) besiegte
- gewann den Weltmeistertitel im Freistilringen in der Klasse bis 100 kg bei der Weltmeisterschaft 1995
- gewann Gold im Freistilringen in der Klasse bis 100 kg bei den Olympischen Spielen 1996
- gilt als "Ric Flair der Neuzeit", weil er es schafft selbst gegen schwächere Gegner sehenswerte und gegen gute Wrestler fantastische Matches in Serie zu zeigen
- hat einen College-Abschluss in Geographie
- war Mitte 2004 für eine Weile der General Manager von WWE SmackDown!
- wurde 2001 in die Hall of Fame der Amateurringer aufgenommen
- wurde im Februar 2014 als zweites Mitglied in die TNA Hall Of Fame eingeführt
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Wrestling Forever schrieb am 14.07.2015:
[10.0] "Er ist eine Wrestling Machine die es schafft auch aus weniger guten Wrestler gute Matches herauszubekommen. Er ist eine WWF/WWE und TNA Legende der Mann hat fast alles gewonnen und so viel erreicht aber er sollte langsam aufhören. Leider ist er süchtig nach Wrestling trotzdem sollte er an seine Familie und seine Kinder denken. Er plagte sich nun auch mit einen gutartigen Tumor durch die Jahre, hat Nackenverletungen und sonstige Probleme am Körper sein Wrestling und seine Schlachten im Ring hinterlassen Spuren an seinem Körper. Er soll dieses Jahr als Aktiver aufhören ich möchte ihn nicht im Rollstuhl sehen."
RooneyDX schrieb am 30.06.2015:
[10.0] "bin kein großer Fan von ihm aber er hats halt drauf und zwar so gut dass er eigentlich die Streak 2006 hätte beenden können so wie Undertaker es wünschte."
reene82 schrieb am 27.06.2015:
[10.0] "Wenn mann seine beste Zeit betrachtet kann mann dem nur ne 10 geben. Ein Tier vor dem Herrn. Ein Kraftpaktet ohne Gleichen. Ich wette der hätte Anfang-Mitte der 2000er aus der Kalten gut 50 Klimmzüge oder mehr schaffen können. Mit dem sportlichen Hintergrund absolut dazu geeignet jeden zu einem gutem Match zu ziehen. Ein Weltklasse Athlet. Am Mic auch völlig in Ordnung, wenn nich sogar überdurchschnittlich. Ich mag den einfach."
Bundeskanzler schrieb am 13.06.2015:
[7.0] "Top Wrestler, einer der Besten. Aber seit fast 10 Jahren nicht mehr wirklich im Fokus. Warum ein Mann seiner Klasse in einer nichtmal Mittelklasse Promotion wie TNA Jahr für Jahr bleibt begreife ich nicht. In WWE hätte es so schöne Gegner gegeben in den letzten Jahren, viele Matches die uns leider verwehrt geblieben sind. z. B gegen einen Ziggler u. v. m Von mir gibt es 10 Punkte für das Reine Wrestling, da ich aber das Gesamtpaket bewerte nur 7"
Triple H schrieb am 16.05.2015:
[10.0] "Kurt Angle ist einer der besten Wrestler der Welt. Wer das abstreitet hat keine Ahnung vom Wrestlingsport. Durch seine Freistil Ringer Erfahrung vor dem Wrestling natürlich auch irgendwie prädestiniert diesen Sport zu betreiben. Seine Zeit in der WWE war die beste in seiner Karriere und ich bin mir sicher, das er irgendwann auch in die Hall of Fame der WWE eingeführt wird. Besonders in Erinnerung ist mir sein Match mit Brock Lesnar geblieben, welches noch nicht einmal sein bestes war, aber dort konnte man sehen wie perfekt zwei Ringermaschinen im Ring agieren können. Allerdings muss man auch erkennen, das sich seine aktive Zeit dem Ende neigt. Das, was ich in letzter Zeit von ihm im Ring bei TNA sehe, ist ein Kurt Angle, der nur noch auf 50% läuft, bzw. nur noch auf 50% laufen kann, weil er durch seine früheren Verletzungen doch schon stark gelitten hat. Gerade im HWS Bereich musste Angle stark einstecken und er will es auch sicherlich nicht mehr riskieren noch einmal einen Rückschlag zu erleiden. Er sollte mit Würde abtreten, bevor es ein all zu krasses gesundheitliches Ende nimmt. Es würde mich freuen ihn zum Ende seiner Karriere noch mal in der WWE zu sehen, es muss nicht als aktiver sein sondern könnte auch die Rolle als General Manager bei Smackdown oder RAW sein."
MusSan schrieb am 05.05.2015:
[10.0] "Der Typ ist und bleibt eine Legende. Seine Zeit bei der WWE fande ich richtig klasse. Bei TNA finde ich ihn auch klasse."
TRMB schrieb am 26.12.2014:
[10.0] "Einer der besten Wrestler aller Zeiten. Angle wusste immer zu überzeigen ob als nerviger "Ich bin ein Olympia Held"-Heel oder einfach als "Ich bin der Beste, lebt damit"-Heel oder als "American Hero"-Face. Angle versteht es wie kein anderen jeden Gegner stark aussehen zu lassen ohne seine eigene Stärke zu verlieren."
KingofKingsHHH schrieb am 09.11.2014:
[10.0] "Der Begriff "Wrestling Maschine" trifft bei Kurt Angle ziemlich gut zu. Jedesmal wenn er ein Match hat sieht man ein Spektakel. Er hat so viel erreicht( WWE Champ, TNA Champ, KotR Sieger, Olypische Goldmedallie, World Champ... ) dass er die 10 Punkte mehr als verdient hat."
Steamboat2511 schrieb am 24.10.2014:
[9.0] "Einer der fähigsten Männer die je einen Wrestlingring betreten haben! Technisch kommen da nur sehr wenige heran. Und so gibt es zahlreiche spannende und hochklassige Matches, die dem Fan in Erinnerung bleiben. Persönlichkeit hat er durchaus auch, wenn gleich vielleicht kein Charisma eines Rockys. Am meisten überzeuggt hat er mich stets als Heel. Am Mic zeigt er sich zwar meist sicher, gehört hier aber sicher nicht zu den größten Könnern überhaupt. Als Gesamtpaket reicht das locker für meine TOP 10!"
Matzinho schrieb am 23.10.2014:
[10.0] "Das Faszinierende an Angle ist doch, dass er trotz seiner ringerischen Brillianz ein Komplettpaket als Wrestler und Entertainer ist. Dieser Typ ist unterhaltsam, charakterstark, ist in unzählige Rollen geschlüpft, ist kein Genie am Mikro aber doch ausdruckssicher und er hat einen guten, glaubhaften look. Vor allem ist er als reiner Wrestler meines Erachtens ohne Vergleich. Niemand wrestled so realistisch und glaubwürdig wie Angle und hat trotzdem noch die Fähigkeit, ein Match unterhaltsam, dramatisch, episch zu inszenieren."

9.38
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 777
Anzahl Kommentare: 365
10.0 551x
9.0 78x
8.0 109x
7.0 13x
6.0 14x
5.0 2x
4.0 3x
3.0 1x
2.0 4x
1.0 2x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 9.39
Durchschnitt nur 2015: 9.56
Durchschnitt nur 2014: 9.58
Durchschnitt nur 2013: 9.50
Durchschnitt nur 2012: 9.71
Durchschnitt nur 2011: 9.64
Durchschnitt nur 2010: 9.61
Durchschnitt nur 2009: 9.71
Durchschnitt nur 2008: 8.93
Durchschnitt nur 2007: 9.33

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 21.05.2000
Der American Bad Ass greift Hunter an - und macht ihn so zum Champion
Triple H (WWF, 2000)Rock (WWF, 2000)The Undertaker (WWF, 2000)
Triple H bestreitet bei Judgment Day in Louisville, Kentucky ein 60-Minute Iron Man Match gegen The Rock um den WWF World Heavyweight Title. Shawn Michaels ist der Special Guest Referee. Beim Stand von 5:5 Falls greift die komplette DX ins Match ein, eher der Undertaker nach langer Abwensenheit mit neuem (Biker-)Gimmick in den Ring zurückkehrt und Triple H und die DX angreift. Das führt dazu, dass Triple H den letzten Fall durch Disqualifikation gewinnt und zum 4. Mal WWF Champion wird.


Kennst du schon diese Fehde?
Tommy Dreamer (WWE, 2009)Christian (WWE, 2009)Jack Swagger (WWE, 2009)
Das originale Extreme Championship Wrestling und die WWE ECW im Jahre 2009 - das waren zwei Dinge, die annähernd gar nichts mehr miteinander zu tun hatten. Eine Konstante gab es jedoch noch: Tommy Dreamer, das letzte ECW Original des Rosters. Zu Dreamers Leidwesen verband seine Zeit in der alten und...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Arn Anderson (WCW, 1996)
Arn Anderson: "Can you smell it, JJ [Dillon]? Take a breath - can you smell it? When fifteen thousand people blow the roof off a place, that's what a pop smells like. Take a bow. What you said to me is what all those people have been...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
mcmahonfamily
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!