CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du zu jedem Datenbank-eintrag einen Verbesser-ungsvorschlag einschicken. Haben wir den Namen eines Wrestlers falsch geschrieben oder uns im Datum vertan? Fehlen etwa Informationen in einem Wrestlerprofil oder wurde gar ein falsches Bild verlinkt? Mit dem Vorschlagssystem von CAGEMATCH kannst du dir sicher sein, dass wir uns schnellstmöglich um deinen Vorschlag kümmern können.

Kurt Angle

Aktiv

Aktuelles Gimmick: Kurt Angle
Liga: Freelancer
Alter: 47 Jahre
Geburtsort: Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 178 cm (5' 10")
Gewicht: 109 kg (240 lbs)
Verwandte: Eric Angle (Bruder), Karen Angle (Ex-Frau)
Sportlicher Hintergrund: Ringen
WWW: http://twitter.com/RealKurtAngle
http://www.facebook.com/pages/Kurt-Angle/93506733046?ref=ts
http://kurtanglebrand.com
Alter Egos: Kurt Angle
Rollen: Singles Wrestler (1998 - heute)
On-Air-Autoritätsperson (2004, 2014)
Beginn der In-Ring-Karriere: 1998
Wrestlingstil: Allrounder, Techniker
Trainer: Steve Bradley, Dory Funk Jr. & Tom Prichard
Spitzname(n): "Olympic Hero", "The Wrestling Machine"
Trademark-Manöver: Ankle Lock, Angle Slam/Olympic Slam, German Suplex, Moonsault
Kurt Angle
Kurt Angle (Independent, 1998) Kurt Angle (WWF, 1999) Kurt Angle (WWF, 2000) Kurt Angle (WWF, 2001) Kurt Angle (WWE, 2002) Kurt Angle (WWE, 2003) Kurt Angle (WWE, 2004) Kurt Angle (WWE, 2005) Kurt Angle (TNA, 2006) Kurt Angle (TNA, 2007) Kurt Angle (TNA, 2008) Kurt Angle (TNA, 2009) Kurt Angle (TNA, 2010) Kurt Angle (TNA, 2011) Kurt Angle (TNA, 2012) Kurt Angle (TNA, 2013) Kurt Angle (TNA, 2014) Kurt Angle (TNA, 2015) Kurt Angle (TNA, 2016)
- holte 1988 bei den Freistil-Weltmeisterschaften der Junioren Silber im Schwergewicht
- schloss 1992 bei den Freistil-Weltmeisterschaften der Senioren als Dritter ab
- gewann Silber bei den Freistil-Weltmeisterschaften der Senioren 1995
- gewann den Weltmeistertitel im Freistilringen in der Klasse bis 100 kg bei der Weltmeisterschaft 1995
- gewann Gold im Freistilringen in der Klasse bis 100 kg bei den Olympischen Spielen 1996
- hat einen College-Abschluss in Geographie
- bekam bereits zwei Tage nach einem Probetraining vor WWF Offiziellen einen Fünf-Jahres-Vertrag präsentiert
- gilt als "Ric Flair der Neuzeit", weil er es schafft selbst gegen schwächere Gegner sehenswerte und gegen gute Wrestler fantastische Matches in Serie zu zeigen
- war Mitte 2004 für eine Weile der General Manager von WWE SmackDown!, als er aufgrund einer Verletzung eine Auszeit vom aktiven Geschehen nehmen musste
- wurde 2001 in die Hall of Fame der Amateurringer aufgenommen
- wurde im Februar 2014 als zweites Mitglied in die TNA Hall Of Fame eingeführt
- wurde im Jahr 2016 in die International Sports Hall of Fame aufgenommen
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Mr Rostersplit schrieb am 10.08.2016:
[10.0] "Für mich neben Shawn Michaels der beste Wrestler aller Zeiten. Im Ring, sowie am Mic überragend und Charisma und Ausstrahlung sind perfekt. Dieser Legende gebe ich 10 Punkte."
NHJ2190 schrieb am 22.06.2016:
[10.0] "Für mich der größte Skandal dass die WWE Kurt Angle gehen lassen hat. Der Mann hatte einfach alles. Charisma bis nach Meppen. Im Ring zweifelsohne einer der besten aller Zeiten. Weltklasse Matches am Fließband in denen er häufig durchschnittliche Wrestler zu Topleistungen gezogen hat. War als Face wie auch als Heel absolut erträglich und hat aus jeder seiner Fehden das beste herausgeholt. Ich vermisse ihn immer noch und hoffe inständig dass es nochmals zu einem Mania Match kommt zwischen ihm und The Beast Brock Lesnar."
The Sick Lebowski schrieb am 13.06.2016:
[10.0] "Gehört für mich zu den ringstärksten Wrestlern des Planeten, vorherige Goldmedaillen-Ringerkarriere sei Dank. Hat auch sehr viel Charisma und wirkt sowohl als arroganter, fieser Heel als auch in Comedy-Skits sehr gut. Top-Mann!"
EGeraldhuebner schrieb am 30.04.2016:
[Kommentar] "Kurt Angle - Wrestling Machine ... oder auch "gilt als Ric Flair der Neuzeit, weil er es schafft selbst gegen schwächere Gegner sehenswerte und gegen gute Wrestler fantastische Matches in Serie zu zeigen", - tja, das kann ich nur unterschreiben. Ich wurde aber sogar noch weiter gehen und ihn direkt mit Chris Benoit vergleichen. Beide sind bzw. waren nicht sehr groß, aber durchtrainiert und beide hatten alles, was man für das Wrestling braucht. Damit meine ich aber weniger reines Schowtalent, oder Begabung zum Entertainer, denn hier lag Angle eindeutig immer vor Benoit. Sondern einfach die ringerischen Vorraussetzungen. Wie kleine Terrier verbissen sie sich in ihre jeweiligen Gegner und selbst die "WoW - Momente" dabei waren nie besser oder schwächer. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, von beiden habe ich noch nie in ihrer Karriere schlechte Matches gesehen. Man muß dafür allerdings auch die Catcher Variante bevorzugen. Denn nur Posing, viel labern oder Geschichten verkaufen, das können andere bereits genug. Zu Angle ist klar, er hat auch schauspielerische, komödiantische Fähigkeiten. Benoit fehlte das leider sehr. Ich wünsche ihm jedenfalls noch viele Erfolge, denn alles, was er bisher schon erreicht hat, war eindeutig verdient. Und das ist selten der Fall."
ApexOfEvolution schrieb am 27.03.2016:
[7.0] "Technisch sicherlich einer der besten Wrestler überhaupt. Liefert auch im höheren Alter noch tolle Matches ab, auch wenn er verlutzungsbedingt etwas kürzer treten muss. Funktioniert als Heel immer großartig, aber als Face finde ich ihn teilweise zu pathetisch dargestellt, mit diesem "Ein-Mann-muss-tun-was-ein-Mann-tun-muss"-Getue, aber wahrscheinlich kommt das in den USA gut an. Am Mic ist er okay, wenn auch nicht überragend und auch die Ausstrahlung ist durchaus in Ordnung, zieht mich aber nicht in seinen Bann."
Dandy schrieb am 18.03.2016:
[10.0] "Einer der besten Wrestler die es gibt. Das letzte Match bei TNA... ja ein zwei Tränen kullerten bei mir. Er hat meine Kindheit mehr geprägt als manch ein anderer Wrestler und dafür hat er mehr als nur 10 Punkte verdient. Thank you Kurt."
Zed schrieb am 17.03.2016:
[10.0] "Technisch wohl einame Spitze gwesen, heutzutage alters und verletzungsbeding nur noch auf Sparflamme unterwegs, aber das ist ok. Charismatisch war er auch, er konnte sogar über sich selbst lachen, nahm sich selbst oft auf den Arm. Eine Ausstrahlung wie kaum ein zweiter, verkaufte Matches, brachte alles gut rüber was er konnte. Einfach ein glaubwürdiger Charakter. SO sollten Wrestler sein, so und nicht anders. Legendärer Mann."
AviaN schrieb am 29.02.2016:
[10.0] "Kurt Angle kann von seriös bis Comedy alles, Kurt Angle kann im Ring alle Stile und hat ein Moveset, mit dem man ein ganzes Roster füllen kann. Dazu charismatisch, sehr gut am Mic und technisch wenn nicht sogar der beste aller Zeiten zu seiner Prime. Unfassbar guter Wrestler, unfassbar guter Superstar. Bitte was kann Kurt Angle nicht?"
TheLoudMouth schrieb am 18.02.2016:
[8.0] "Bei Kurt Angle ist eine Bewertung sehr schwierig. Klar gehört er zu den Top-Wrestlern der Welt, und am Mic ist er auch nicht gerade schlecht, aber er hat mich im Ring eher gelangweilt und nie in seinen Bann gezogen. (Bewertung 5. 0 vom 11. 04. 2010) --- UPDATE: Aufstufung auf 8 Punkte. Angle konnte mich zwar weiterhin nicht flashen, aber fünf Punkte sind für einen Top-Performer wie ihn einfach nicht nachvollziehbar."
Shango schrieb am 03.02.2016:
[9.0] "Richtig guter in RingPerforma. Er lebt das Wrestling und liebt es. Körperlich ist er fit, vom Moveset super und sauber(wahrscheinlich aufgrund der vorerfahrung). Am Mic gut, Ausstrahlung im Ring super. Nur vom Gimmick eingeschränkt."

9.41
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 882
Anzahl Kommentare: 390
10.0 634x
9.0 93x
8.0 115x
7.0 13x
6.0 14x
5.0 2x
4.0 3x
3.0 1x
2.0 5x
1.0 2x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 9.42
Durchschnitt nur 2016: 9.59
Durchschnitt nur 2015: 9.53
Durchschnitt nur 2014: 9.61
Durchschnitt nur 2013: 9.50
Durchschnitt nur 2012: 9.70
Durchschnitt nur 2011: 9.64
Durchschnitt nur 2010: 9.67
Durchschnitt nur 2009: 9.71
Durchschnitt nur 2008: 8.94
Durchschnitt nur 2007: 9.33

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 11.1930
Neuer Stil in London
Die Promoter Antholl Oakelet und Jeff Dickson bringen den amerikanischen Pro-Wrestling-Stil nach London. Die lokale Presse nennt den für sie neuartigen Stil Baboon Wrestling - Pavian Wrestling.


Kennst du schon diese Fehde?
Batista (WWE, 2005)Triple H (WWE, 2005)Ric Flair (WWE, 2005)
Die WWE hatte sich alles schön ausgemalt: In der quotenschwachen Zeit während der NFL-Saison sollten die Zuschauer mit einer Mega-Fehde zwischen Triple H und dessen früheren Evolution-Kollegen Randy Orton bei der Stange gehalten werden. Der aufstrebende Orton sollte seinen endgültigen Durchbruch fei...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
The Undertaker (WWE, 2011)
The Undertaker: "At WrestleMania, two legends will collide. Two icons will do battle. And in the end, there can only be one last outlaw. Now, the word on the street has it that many feel that this is the year the streak is broken. That father time and all the battles...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
cool_wherescharliehaas
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!