CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Password vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste

Chris Benoit

Verstorben

Auch aufgetreten als Wild Pegasus, Pegasus Kid, Dynamite Chris

Bürgerlicher Name: Christopher Michael Benoit
Geburtsdatum: 21.05.1967
Geburtsort: Montreal, Quebec, Canada
Todestag: 24.06.2007 (im Alter von 40 Jahren)
Todesursache: Selbstmord
Geschlecht: männlich
Größe: 175 cm (5' 9")
Gewicht: 101 kg (222 lbs)
Ehepartner: Woman
Alter Egos: Chris Benoit
Dynamite Chris
Wild Pegasus
    a.k.a.  Pegasus Kid
Rollen: Singles Wrestler (1985 - 2007)
Tag Team Wrestler (1985 - 2007)
Beginn der In-Ring-Karriere: 22.11.1985
Ende der In-Ring-Karriere: 24.06.2007
Ringerfahrung: 21 Jahre
Wrestlingstil: Allrounder, Techniker
Trainer: Stu Hart, Bruce Hart, Mike Hammer, Tokyo Joe, Tatsumi Fujinami & NJPW Dojo
Spitzname(n): "Canadian Crippler", "Rabid Wolverine"
Trademark-Manöver: Crippler Crossface, Swandive Headbutt, Rolling German Suplexes, Sharpshooter
Chris Benoit
Dynamite Chris (Stampede, 1986) Dynamite Chris (NJPW, 1987) Pegasus Kid (NJPW, 1990) Pegasus Kid (Mexiko, 1991) Pegasus Kid (NJPW, 1992) Pegasus Kid (NJPW, 1993) Chris Benoit (ECW, 1994) Wild Pegasus (NJPW, 1995) Chris Benoit (WCW, 1996) Wild Pegasus (NJPW, 1997) Chris Benoit (WCW, 1999) Chris Benoit (WWF, 2000) Chris Benoit (WWE, 2002) Chris Benoit (WWE, 2003) Chris Benoit (WWE, 2004) Chris Benoit (WWE, 2005) Chris Benoit (WWE, 2006)
- verlor einen seiner Vorderzähne in jungen Jahren, als er mit seinem Hund spielte und dieser ihm mit dem Schädel gegen das Kinn sprang
- wurde vom legendären Dynamite Kid dazu inspiriert Wrestler zu werden
- überstand sowohl das Training im berühmten Dungeon der Hart Familie als auch das Training im New Japan-Dojo
- verlor seine Pegasus Kid-Maske am 4. Juli 1991 an Jushin Thunder Liger
- brach Sabu 1994 bei einem Match in der ECW versehentlich das Genick, was ihm den Gimmick-Beinamen "The Crippler" einbrachte
- nach seinem Titelgewinn bei Wrestlemania XX wurde ihm zu Ehren der 18. April in Edmonton, Alberta, Canada zum "Chris Benoit Day" benannt
- sorgte zwischen dem 22. und 24. Juni 2007 für die wohl größte Tragödie der Wrestlinggeschichte, als er seine Ehefrau Nancy und ihren gemeinsamen 7-jährigen Sohn tötete, ehe er sich selbst erhängte
- nach der Untersuchung des Gehirnes von Benoit stellte man fest, dass durch die jahrenlangen Gehirnerschütterungen, die er im Ring erlitten hatte, dieses dem eines 85-jährigen Alzheimer-Patienten glich
- galt zu Lebzeiten als einer der besten Worker der ganzen Welt
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Y2J316 schrieb am 20.03.2014:
[8.0] "Bewerte nur seine Wrestlerlaufbahn und das was ich gesehen habe. Technisch immer Top keine Frage. Promos jedoch waren nicht so der Bringer trotzdem finde ich er ist ein HOF. Hat immer 1000% im ring gegeben, und deshalb sind 8pkt doch ganz gut wie ich finde."
ChainGame schrieb am 02.03.2014:
[10.0] "Ja, er hat seine Familieumgebracht, ja er hat sich selbst erhängt. Aber er war einer der größten Techniker aller Zeiten und ein Mensch, der wusste, wie man die Wrestlingwelt auf den Kopf stellt. Außerdem wage ich zu bezweifeln, ob ein Mensch, dessen Gehirn dem eines 85 jährigen Alzheimer-patienten gleichkam, noch klar über das nachdenken konnte, was er gerade tat. R. I. P Chris."
Viva La Raza schrieb am 23.02.2014:
[10.0] "Ein verdammt guter Wrestler. Sogar der technischste Wrestler den ich kenne. Hat im Ring immer super Leistungen abgeliefert, hatte viel Charisma und er hatte gute Mic-Skills. Nach meiner Meinung der beste Wrestler mit Eddie Guerrero."
J0KER schrieb am 23.01.2014:
[10.0] "The Crippler Chris Benoit ein zutiefst missverstandener Wrestler! Ich beziehe mich nur auf seine Wrestling Karriere! Christopher Michael Benoit um es kurz zu fassen der beste technisch anvisierte Superstar die es je gegeben hat. Seine In Ring Psychologie ist einfach der Hammer. Hat zahlreiche Title Runs zbs. IC Title, Tag Team Title, WCW Title unteranderem konnte er dem Big Gold gewinnen und hat den US Title mehr prestige verliehen in seinen letzten Tagen. Seine Fehden waren einfach genial er wusste im Ring einfach zu überzeugen. Sein Mic Work fand ich nicht das beste von Benoit trotzdem konnte er mich überzeugen gegenüber anderen Superstars! Benoit ist im Endeffekt ein sehr guter Wrestler den man gesehen haben muss. Nach 2004 ging es eher Berg ab mit Benoit was World Title anbelangt trotzdem Benoit ist the Best!"
Sydalution schrieb am 03.01.2014:
[9.0] "Einer der besten die die WWE je hatte. Hat mir wrestlerisch sehr gut gefallen. Hoffebtrozdem, dass er in der Hölle schmort"
RepoMan schrieb am 21.12.2013:
[10.0] "Hat im Ring meist alles gegeben und das hat man ihm auch angesehen und abgenommen. Neben Angle wohl der beste Wrestler aller Zeiten."
WrestleArts schrieb am 21.12.2013:
[0.0] "Großartiger Wrestler, im Ring vielleicht der Beste aller Zeiten. Hat immer das Maximum aus seinen Gegnern geholt und die muskulösesten, unbeweglichsten Tölpel wie Monster aussehen lassen, leider war er am Mic eher schwach. Was am Ende jedoch bleibt, ist ein Mann der seine Frau und seinen Sohn ermordet hat, nicht mehr."
ProRedstone schrieb am 02.11.2013:
[8.0] "Ein solider Worker, finds schade was mit ihm passiert ist ...."
deadfru5 schrieb am 21.10.2013:
[8.0] "Technisch absolut Fantastisch, dazu noch eine der großartigsten Submission-Finisher überhaupt. Leider ist seine Ausstrahlung für WWE Verhältnisse zu grau. Ihm fehlt leider einfach dazu gewisse Etwas, obwohl seine Matches auch weiterhin absolut gerne anschaue."
ImACMPunkGuy schrieb am 28.08.2013:
[10.0] "Wir sind hier auf einer Wrestling Seite oder ? Dann bewerte ich auch das Wrestlerische und nicht das was er getan hat. Im Ring einer der besten die jemals gelebt haben. Am Mic verbesserungswürdig. Aber was dieser Mann im Ring abgeliefert hat war und ist unglaublich. RIP Christopher Michael Benoit."

9.01
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 632
Anzahl Kommentare: 398
10.0 432x
9.0 58x
8.0 87x
7.0 11x
6.0 10x
5.0 1x
4.0 4x
3.0 0x
2.0 1x
1.0 3x
0.0 25x
Durchschnittswertung: 9.02
Durchschnitt nur 2014: 9.63
Durchschnitt nur 2013: 8.85
Durchschnitt nur 2012: 9.22
Durchschnitt nur 2011: 8.94
Durchschnitt nur 2010: 8.98
Durchschnitt nur 2009: 8.73
Durchschnitt nur 2008: 8.78
Durchschnitt nur 2007: 9.25

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel

Kennst du schon diese Fehde?
Ricky Steamboat (WWF, 1987)Bruno Sammartino (WWF, 1987)Randy Savage (WWF, 1987)
Bei einer Ausgabe von WWF Superstars im Oktober 1986 setzte Randy Savage seinen Intercontinental Title gegen Ricky Steamboat aufs Spiel. Savage gewann das Match durch Count-Out, nachdem er seinem Gegner einen Double Ax Handle Blow nach draußen verpasste und ihn anschließend mit der Kehle voran gegen...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
John Cena (WWE, 2003)
John Cena: "The reason that I'm sitting here waiting for the Doc Is cause of the F5 that I took from you, Brock I don't think that you understand what I'm saying You're gonna hit your knees quicker than a priest when he's praying You're the poster child...Weiterlesen!

Wusstest du schon... ?
Über das Kontaktformular kannst du uns jederzeit kontaktieren, selbst wenn du kein registriertes Mitglied ("Insasse") unseres schönen Käfigs bist. Egal, mit welchen Fragen oder Anliegen du dich bei uns meldest, wir werden versuchen, dir schnellstmöglich weiterzuhelfen.

Kennst du schon dieses Bild?
cool_likeanangel
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!