CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Möchtest du gerne stöbern, weißt aber nicht, wo du anfangen solltest? Kein Problem! Mit unserem Zufallsgenerator kannst du aus über 20 Datenbanken mit insgesamt über 100.000 Einträgen eine zufällig ausgewählte Seite öffnen. Wer weiß, vielleicht entdeckst du ja einen Wrestler oder eine Veranstaltung, an die du seit deiner Kindheit nicht mehr gedacht hattest und deine Reise in die Nostalgie und die Tiefe unserer Datenbank kann beginnen.

Jumbo Tsuruta

Verstorben

Auch aufgetreten als Tomomi Tsuruta

Geburtsort: Yamanashi, Japan
Todestag: 13.05.2000 (im Alter von 49 Jahren)
Todesursache: Nierenversagen
Geschlecht: männlich
Größe: 194 cm (6' 4")
Gewicht: 127 kg (279 lbs)
Sportlicher Hintergrund: Ringen, Basketball
WWW: http://www.jumbo-t.com
Alter Egos: Jumbo Tsuruta
Tomomi Tsuruta
Rollen: Singles Wrestler (1973 - 1992)
Tag Team Wrestler (1973 - 1998)
Trainer
Beginn der In-Ring-Karriere: 24.03.1973
Ende der In-Ring-Karriere: 11.09.1998
Ringerfahrung: 25 Jahre
Wrestlingstil: Techniker, Powerhouse
Trainer: Giant Baba, Terry Funk, Dory Funk Jr. & Lou Thesz
Trademark-Manöver: Backdrop Driver, Swinging Neckbreaker, Jumbo Lariat, Jumping Knee, Double Chop
Jumbo Tsuruta
Jumbo Tsuruta (AJPW, 1977) Jumbo Tsuruta (AJPW, 1978) Jumbo Tsuruta (Japan, 197x) Jumbo Tsuruta (AJPW, 1980) Jumbo Tsuruta (AJPW, 1982) Jumbo Tsuruta (AJPW, 1984) Jumbo Tsuruta (AJPW, 1985) Jumbo Tsuruta (AJPW, 1986) Jumbo Tsuruta (AJPW, 1987) Jumbo Tsuruta (Japan, 198x) Jumbo Tsuruta (AJPW, 1990) Jumbo Tsuruta (AJPW, 1992) Jumbo Tsuruta (AJPW, 1995)
- vertrat Japan bei den Olympischen Spielen 1972 in München im Super-Schwergewicht als Ringer im griechisch-römischen Stil
- erster Gewinner der AJPW Triple Crown
- wurde 1992 mit Hepathitis B diagnostiziert und musste danach deutlich kürzer treten
- hatte einen Universitätsabschluss in Jura und wurde in den Neunzigern sogar Professor in den USA
- litt an Nierenkrebs und starb an Komplikationen nach einer Transplantation
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Sir Vida Loca III schrieb am 10.07.2013:
[8.0] "Diese Legende hat für viele die "berühmte Tür geöffnet" und war auch im Ring einer der besten seiner Zeit. Leider ist auch er viel zu jung verstorben, seine Legende aber lebt."
Kenshin Uesugi schrieb am 19.02.2013:
[10.0] "Wahrlich ein wegweisender Wrestler, mit einem für damalige Zeit schnellen Tempo als Heavyweight, der einen perfekter Sinn dafür hatte wie man spannende Matches aufbaut. Eben ein Pionier den wohl gar nicht genug dafür loben kann so schnell und zeitig die nächst Generation ins Rampenlicht gezogen zu haben. Und sie auch dementsprechend aufbaut, das gilt für Misawa, Taue, Kobashi und Kawada. Auch hatte er im Gegensatz zu einigen Behauptung, Charisma. Das lag aber mehr mit seinem ganzen Auftreten zusammen und wirkt auch nur wenn man es sehen wollte, schon allein die Mimik göttlich. Vielleicht der Größte seiner Generation. Und jetzt ALLE: ~OH! OH! OH! ~"
analterror schrieb am 18.09.2011:
[10.0] "Einer der größten Stars in Japan. Sehr guter Storyteller und Techniker."
MaikBaader schrieb am 16.07.2011:
[10.0] "Ein wahrer Heavyweight, ein wahrer Champion. Das war Jumbo! Im Ring war er wirklich spitze, aber nicht nur sein Moveset war gut, sondern auch seine Psychologie. Unglaublich guter Storyerzähler, der glaubwürdig sellte und erst recht glaubwürdig zuschlägte. Ist mein Lieblingsheavyweight zusammen mit Misawa, Kobashi und Kawada. War außerdem noch der Wegbereiter für die neuen Stars. Machte aus Misawa, Kawada, Kobashi und Taue in seinen Schlachten zu einem richtigen Star! OH!"
RickRoll schrieb am 17.04.2010:
[10.0] "Einer der besten In Ring Performer allerzeiten. Mit der glaubwürdigste Heavyweight und Triple Crown Champ allerzeiten. Tsuruta war einfach große klasse und dank ihm hat die neue "Ära" von All Japan begonnen!"
Obermacker schrieb am 11.03.2010:
[8.0] "Seine Kämpfe waren jetzt nicht so der Bringer, aber als wichtiger Champion in Japan und Nordamerika ist doch eine 8 gerechtfertigt. Charisma war früher nie die Stärke japanischer Wrestler. ;)"
Mick Funk schrieb am 02.10.2009:
[10.0] "Massiger, großer Wrestler, der dennoch schnell und agil im Ring war und jede Aktion sehr glaubhaft rüberbringen konnte. In seiner Gewichtsklasse geht es nicht viel besser."
FiveStar schrieb am 15.06.2009:
[9.0] "Der Gründungsvater des modernen Kings Road Pro-Wrestling und der Vorreiter der Super Generation. Er hat Misawa, Kobashi und Co. zu den Stars gemacht, die sie heute sind. Seine Six-Man Tag Matches mit und gegen die Four Corners of Heaven sind unvergessen, genauso wie seine Matches gegen Misawa, in denen er ihn über nacht zum Superstar gemacht hat - Jumbo, we miss you~!"
Eddie schrieb am 02.06.2009:
[10.0] "Er definiert das, was ein Old-School Heel ist, einfach genial anzusehen und seine Erfolge sprechen Bände, 10 Punkte."
The Phenomenal schrieb am 06.07.2008:
[10.0] "Jumbo gehört zu den wenigen Wrestlern, die (meines Wissens) nicht ein einziges schlechtes Match hatten. Man stelle sich das mal vor! Selbst Ric Flair hat Matches bestritten, die mir nicht gefallen haben (und ich bin Flair-Mark! ). Er hatte eine beeindruckende Statur, gerade in Japan war er schon durch seine Größe sehr auffällig, und war dennoch schnell und beweglich. Seinen Einfluss auf das Wrestling in Japan muss ich ja nicht näher beschreiben, Jester hat das sehr gut zusammengefasst. Leider ist Jumbo viel zu früh verstorben. Aber sein Erbe wird für immer fortleben!"

9.44
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 62
Anzahl Kommentare: 26
10.0 47x
9.0 5x
8.0 10x
7.0 0x
6.0 0x
5.0 0x
4.0 0x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 9.60
Durchschnitt nur 2014: 10.00
Durchschnitt nur 2013: 9.29
Durchschnitt nur 2012: 9.50
Durchschnitt nur 2011: 10.00
Durchschnitt nur 2010: 9.25
Durchschnitt nur 2009: 9.50
Durchschnitt nur 2008: 10.00
Durchschnitt nur 2007: 9.33

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 09.12.2001
Y2J schreibt Geschichte
Chris Jericho (WWE, 2001)Steve Austin (WWF, 2001)The Rock (WWF, 2001)
Chris Jericho schreibt bei WWF Vengeance in San Diego, California, USA Geschichte, als er mit Siegen über The Rock und Steve Austin den WCW World Heavyweight Title und den WWF World Heavyweight Title gewinnen und sich selbst damit zum Undisputed World Heavyweight Champion machen kann. Damit ist Jericho nach Shawn Michaels und Triple H der dritte Wrestler im WWF Grand Slam-Club und der erste Superstar der mit dem European Title, dem Hardcore Title, dem Tag Team Title, dem Intercontinental Title und dem World Heavyweight Title alle Titel bei WWF gewinnen konnte.


Kennst du schon diese Fehde?
AJ Styles (TNA, 2008)Karen Angle (TNA, 2008)Kurt Angle (TNA, 2008)Tomko (TNA, 2008)
Es war im November 2007, als AJ Styles gemeinsam mit Tomko Kurt Angle überraschend zu Hilfe kam, um ihm zu helfen, den TNA World Title gegen Sting und Booker T zu verteidigen. Es sollte sich beim nächsten Impact herausstellen, dass niemand anders als Kurts Ehefrau Karen diesen Coup eingefädelt hatte...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Taz (TNA, 2009)
Taz: "History lesson! Many years ago, I wrestled for a little promotion called ECW. [Fans jubeln] And during my time in ECW, unfortunately for me, I sustained some career-shortening neck and spinal cord injuries, which prevented me...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
hbkgoodbye
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!