CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du zu jedem Datenbank-eintrag das Wertungs-fenster öffnen, um deine eigene Wertung oder deinen Kommentar abzugeben oder zu bearbeiten. In dem Fenster erhältst du auch weitere Details über die abgegebenen Wertungen deiner Mitinsassen. Das Bewertungssystem selbst wird mit seinen Regeln, einer Hilfe und einem Guide genauer erklärt. Und wenn du immer noch Fragen hast, melde dich doch bei uns. :-)

Mick Foley

Aktiv

Auch aufgetreten als Jack Foley, Nick Foley, Mankind, Cactus Jack, Cactus Jack Foley, Cactus Jack Manson, Dude Love

Aktuelles Gimmick: Mick Foley
Liga: World Wrestling Entertainment
Alter: 49 Jahre
Geburtsort: Bloomington, Indiana, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 188 cm (6' 2")
Gewicht: 135 kg (297 lbs)
Sportlicher Hintergrund: Ringen, Lacrosse
WWW: http://www.realmickfoley.com
http://www.myspace.com/officialmickfoley
http://twitter.com/#!/realMickFoley
https://www.facebook.com/RealMickFoley
Alter Egos: Cactus Jack
    a.k.a.  Cactus Jack Foley
    a.k.a.  Cactus Jack Manson
Dude Love
Mankind
Mick Foley
    a.k.a.  Jack Foley
    a.k.a.  Nick Foley
Rollen: Singles Wrestler (1983 - 2000, 2004 - heute)
Color-Kommentator (2008)
On-Air-Autoritätsperson (2000, 2009)
Beginn der In-Ring-Karriere: 24.06.1983
Ringerfahrung: 31 Jahre
Wrestlingstil: Allrounder, Brawler, Hardcore
Trainer: Dominic DeNucci
Spitzname(n): "The Hardcore Legend", "The Unpredictable"
Trademark-Manöver: Mandible Claw, Double Arm DDT, Cactus Elbow, Nestea Plunge
Mick Foley
Nick Foley (WWF, 1987) Cactus Jack Manson (Independent, 1990) Cactus Jack (WCW, 1991) Cactus Jack (WCW, 1992) Cactus Jack (WCW, 1993) Cactus Jack (WCW, 1994) Cactus Jack (Japan, 1995) Cactus Jack (ECW, 1996) Dude Love (WWF, 1997) Mankind (WWF, 1997) Mankind (WWF, 1998) Mankind (WWF, 1999) Cactus Jack (WWF, 2000) Mick Foley (WWF, 2001) Cactus Jack (WWE, 2004) Mick Foley (WWE, 2005) Mick Foley (WWE, 2006) Mick Foley (TNA, 2008) Mick Foley (TNA, 2009) Mick Foley (TNA, 2010) Mick Foley (WWE, 2012)
- spielte an der High School Lacrosse und war in der Ringermannschaft - gemeinsam mit Comedystar Kevin James ("King of Queens")
- einer der besten Micworker aller Zeiten im Wrestling
- einer der populärsten WWF/WWE Superstars aller Zeiten; war zusammen mit Steve Austin und The Rock der Inbegriff der "Attitude"-Ära (1997-2000) in der WWF
- eng befreundet mit Terry Funk, den er wie einen Vater im Wrestling ansieht
- erfolgreicher Schriftsteller, vor allem von Kinderbüchern, seitdem seine Autobiografie "Have A Nice Day" 1999 zum Bestseller wurde
- setzt sich regelmäßig für Hilfsorganisationen ein
- spielte unter anderem den "Co-General Manager" von WWE RAW (2003) und den "WWF Commissioner" (2000 und 2001) in den WWF/WWE TV Shows
- war am Wrestling-Angle mit dem höchsten Einzel-Rating während der Monday Night Wars ("This Is Your Life" mit The Rock, 27.09.1999, Rating: 8.4) beteiligt
- einer von nur zwei Wrestler, der in der WWE, WCW, ECW und bei TNA Titel hielt, der andere ist Raven
- wohnt seit frühester Kindheit in Long Island, New York, USA
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 29.08.2014, 14:22 Uhr Mick Foley vor Rückenoperation Neuigkeiten Diskussion
2 09.02.2014, 15:22 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Neues zum Abgang von CM Punk Gerüchte Diskussion
3 27.01.2014, 21:21 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Daniel Bryan und Mick Foley äußern sich zum Ausgang des Royal Rumble Neuigkeiten Diskussion
4 22.04.2013, 00:25 Uhr World Wrestling EntertainmentRing Of Honor Gangsta Rapper Daniel Bryan, Cabana mag ROH nicht, WWE Lagerhaus, #PrayForBoston u.v.m. Neuigkeiten
5 01.04.2013, 15:01 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Terry Funk hält Mick Foleys Hall Of Fame-Laudatio Neuigkeiten Diskussion
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Y2J316 schrieb am 01.10.2014:
[10.0] "The Hardcore legend. Mick Foley wird immer einer der besten sein. Seine matches und auch seine promos fande ich immer gut. Zwar immer ein paar kilo zuviel aber was soll es. Keine auch niemanden der so viele verschiedene gimmicks hatte. rock n sock connection ist auch eins der besten aller zeiten. Also mein fazit ist das mehr oder weniger alles was er machte zu gold wurde."
Bloody schrieb am 24.09.2014:
[10.0] "Als Kind dachte ich noch, wie krank ist dieser Cactus Jack. Über die Jahre hinweg ist er für mich zu eine der echtesten Personen geworden. Er überzeugte in all seinen Rollen und konnte seine geringen Fähigkeiten bestens verdecken."
8BitLegend schrieb am 14.09.2014:
[6.0] "Ich kann Mick Foley leider nicht mehr als eine 6 geben. Ich mag ihn als Typ gerne, aber sein Wrestlingstil war masochistisch und grausam. Als Mankind hatte er einige gute Matches und interessante Momente, aber für den Top-Superstar als der er gehandelt wird, war mir das unterm Strich zu wenig gutes Wrestling und zu viel Risiko."
Titan schrieb am 03.09.2014:
[10.0] "Im Ring war er zwar nicht der Filigrantechniker, aber er hat die Attitude Era durch seine kranken Spots durchaus mitgeprägt. Dazu konnte er mit Charisma und Mic-Skills überzeugen. Hardcore-Legende trifft den Nagel auf den Kopf."
Sam UL schrieb am 07.08.2014:
[10.0] "Hier reicht ein einziges, einfaches, aber wahres Wort: LEGENDE! Vor allem seine furchtlosen Bumps und Hardore Szenen!"
Headlock schrieb am 29.07.2014:
[6.0] "Im Ring ist Mick Foley schlecht und sehr limitiert aber er besitz viel Charisma und kann mit einem Mikrofon umgehen"
Dude-Love schrieb am 19.05.2014:
[10.0] "Einer meiner Lieblingswrestler. Verkörperte jede seiner Rollen einfach nur perfekt, war klasse am Mic, grandioser Hardcore Wrestler und auch als "normaler" Wrestler überzeugend. Er opferte so viel seiner Gesundheit für das Business, das rechne ich ihm auch hoch an. 10 Punkte für Mick Foley, Mankind, Cactus Jack und Dude Love!"
Fisico9798 schrieb am 19.03.2014:
[10.0] "Mick Foley ist eine legende! Egal was für ein Gimmick ob als Mick Foley, Cactus Jack, Dude Love oder Mankind! Der ist der beste Hardcorewrestler allerzeiten! Bang Bang! Have a nice day ;)"
Sokar Dren schrieb am 14.03.2014:
[6.0] "Mankind in der AE gefiel mir, aber sonst finde ich dass Mick Foley etwas überbewertet wird. Aber seine Stunts und Hardcore Matches waren schon cool. 6 Punkte!"
ChainGame schrieb am 02.03.2014:
[8.0] "Mr. Foley ist mit Stone Cold mMn die Ikone der Attitude Era. Aber er hat im Gegensatz zu Austin nicht erkannt, wann man aufhören sollte. Im Ring war er in Ordnung bis gut, am Mic ein Gott. Dafür gibts neun Punkte, Abzüge kriegt er dafür, dass er nicht weiß wann gut ist, 8 Punkte."

9.19
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 583
Anzahl Kommentare: 261
10.0 364x
9.0 69x
8.0 108x
7.0 18x
6.0 14x
5.0 2x
4.0 4x
3.0 1x
2.0 0x
1.0 1x
0.0 2x
Durchschnittswertung: 9.20
Durchschnitt nur 2014: 9.21
Durchschnitt nur 2013: 9.39
Durchschnitt nur 2012: 8.86
Durchschnitt nur 2011: 8.97
Durchschnitt nur 2010: 9.15
Durchschnitt nur 2009: 8.79
Durchschnitt nur 2008: 9.36
Durchschnitt nur 2007: 9.32

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 27.07.2002
Erster ROH World Champion gefunden
Low'Ki (Independent, 2001)Christopher Daniels (Independent, 2002)Doug Williams (Europa, 2002)Spanky (Independent, 2001)
Bei "ROH Crowning A Champion" wird - passend zum Event-Namen - der erste ROH World Champion gekrönt. Im Main Event der besagten Show kann sich Low Ki im Finale eines Tournaments in einem Four Way Iron Man Match mit 2:1:0:0 gegen Christopher Daniels, Doug Williams und Spanky durchsetzen, um als erster Champion der jungen Liga in die Geschichte einzugehen.


Kennst du schon diese Fehde?
Road Warrior Animal (NWA, 1989)Road Warrior Hawk (NWA, 1989)Paul Ellering (NWA., 1989)Teddy Long (NWA, 1990)
Die Berufsstände Wrestler und Ringrichter verhalten sich zueinander etwa so wie Formel-1-Pilot und Busfahrer. Während der eine Ruhm und Reichtum ernten kann, verrichtet der andere still seinen Dienst und fällt Außenstehenden nur dann auf, wenn er Mist baut. Genau so ging es 1989 NWA/WCW-Referee Tedd...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Chris Jericho (WWF, 2000)Rock (WWF, 2000)
Chris Jericho: "Hold on one second, Mitchell Cole, this is not an interesting situation, this is RAW is JERICHO, and what that means is..."[The Rock zieht das Mikro zu sich und hält Jericho die Hand vors Gesicht, um ihn zu stoppen]...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
cool_kawadahatesyou1
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!