CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du auf jeder Seite ein neues Fenster öffnen, in dem eine besonders druckfreundliche Version der aktuellen Seite angezeigt wird. Diese hat keinen Header, kein Menü und keine Seitenleisten, um den Druckbereich auf das Wesentliche zu begrenzen und den ausgedruckten Artikel für private Archive geeignet zu machen.

Rey Mysterio

Aktiv

Auch aufgetreten als Rey Misterio Jr., Rey Mysterio Jr., Colibri, Super Nino

Aktuelles Gimmick: Rey Mysterio
Liga: World Wrestling Entertainment (RAW)
Alter: 39 Jahre
Bürgerlicher Name: Oscar Gutierrez
Geburtsdatum: 11.12.1974
Geburtsort: San Ysidro, California, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 167 cm (5' 6")
Gewicht: 79 kg (174 lbs)
Verwandte: Rey Misterio (Onkel), El Hijo de Rey Misterio (Cousin), Metalika (Cousine)
WWW: http://www.myspace.com/reymysterioinc
http://twitter.com/#!/reymysterio
Alter Egos: Colibri
Rey Mysterio
    a.k.a.  Rey Misterio Jr.
    a.k.a.  Rey Mysterio Jr.
Super Nino
Rollen: Singles Wrestler
Tag Team Wrestler
Beginn der In-Ring-Karriere: 30.04.1989
Ringerfahrung: 25 Jahre
Wrestlingstil: Techniker, High Flyer
Trainer: Rey Misterio
Trademark-Manöver: 619, West Coast Pop, Drop The Dime, Seated Senton, Mysteriorana
Rey Mysterio
Rey Misterio Jr. (Mexiko, 1994) Rey Misterio Jr. (ECW, 1995) Rey Misterio Jr. (WCW, 1996) Rey Mysterio Jr. (WCW, 1998) Rey Mysterio Jr. (WCW, 1999) Rey Mysterio Jr. (WCW, 2000) Rey Mysterio Jr. (WCW, 2001) Rey Mysterio (WWE, 2002) Rey Mysterio (WWE, 2003) Rey Mysterio (WWE, 2004) Rey Mysterio (WWE, 2005) Rey Mysterio (WWE, 2006) Rey Mysterio (WWE, 2007) Rey Mysterio (WWE, 2008) Rey Mysterio (WWE, 2009) Rey Mysterio (WWE, 2010) Rey Mysterio (WWE, 2011) Rey Mysterio (WWE, 2012) Rey Mysterio (WWE, 2013) Rey Mysterio (WWE, 2014)
- kleinster und leichtester Heavyweight Champion der WWE-Geschichte
- der wohl populärste Cruiserweight Wrestler in Nordamerika
- sein Name bedeutet übersetzt "Rätselkönig"
- verlor seine Maske 1999 gegen Kevin Nash, setzte sie aber auf Wunsch der WWE wieder auf - ein Traditionsbruch im Lucha Libre
- Der Name seiner Trademark-Aktion "619" steht für die Vorwahl von San Diego
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
619paul schrieb am 05.07.2014:
[10.0] "Rey Mysterio meiner Meinung nach bester superstar der jemals bei der wwe angestellt war/ist. Nur schade das er so oft mit knie problemen pausieren musste"
DanielBryan1986 schrieb am 28.06.2014:
[6.0] "Ich gebe Rey eine klare 9! Er hat immer als Face Funktioniert. Im Ring besticht er mit seinem Highflying. Hätte aber eine bessere Chance für den World Titel verdient gehabt. Seit einigen Jahren sehr Verletzungsanfällig, solte vielleicht aufhören. In den letzten Jahren doch sehr mittelmäßige Matches"
SimonSoS schrieb am 13.05.2014:
[10.0] "Schade, dass Rey Mysterio so häufig verletzt ist. In der WWE würde ich ihn als meinen absoluten Lieblingswrestler bezeichnen. Er kann sich trotz seiner Größe gegen jeden Gegner behaupten und muss dafür sicher mehr arbeiten als viele seine Kollegen. Mit dem 619 hat er außerdem einen prima Move und bringt mit diesem jede Halle zum toben."
SR schrieb am 13.05.2014:
[4.0] "Mein erster Fave als Mark, mittlerweile leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Regelmäßig verletzt, natürlich immer noch den ein oder anderen Move den man so selten bis garnicht vorallem in der WWE sieht, allerdings ist das nicht mehr der Rey, der er noch vor einigen Jahren war."
WrestleArts schrieb am 24.04.2014:
[9.0] "Sehr, sehr guter Wrestler. Kaum einer schaffte es, den Lucha Libre Style so mit der amerikanischen Ring-Psychology zu verbinden wie Rey-Rey."
Fisico9798 schrieb am 19.03.2014:
[7.0] "Rey hätte 10 Punkte bekommen aber er musste sich andauernd verletzten und dann kam er zurück für 1 Monat und was war? Er war wieder VERLETZT! Aber zum guten Rey war der leichteste World (Heavyweight) Champion! Das muss man nach machen! Aber ansonsten hätte ich wenn ich Rey gewesen wäre die Karriere schon 2009 beendet! Das würd nichts mehr! Würdiger Hall of Famer wäre er ja aber die Verletzungen bringen ein dazu ihn nur 7 Punkte geben!"
Excellence of Execution schrieb am 28.02.2014:
[Kommentar] "Rey Mysterio ist schon seit Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst und wirkt selbst für WWE Verhältnisse arg routiniert. Will heißen: Er wrestelt seit geraumer Zeit einfach seine Matches runter; wirkt dabei oft schablonenhaft und etwas lustlos. Das merkt man auch immer mehr an den zunehmend gleichgültigen bis stellenweise negativen Resonanzen durch die Fans. Dass Rey den Stil, den er früher so beherrscht hat, heute nicht mehr gehen will oder kann, hilft natürlich auch nicht gerade. Im Grunde genommen ist er nur noch ein Spot Monkey mit großem Namen (RVD lässt grüßen). Yip, die Rente kann kommen. Ich sehe mal davon ab, ihn zu bewerten, da seine frühe bis mittlere Karriere in so starkem Kontrast zum Ist-Zustand steht, dass man ihn eigentlich kaum fair bewerten kann. Für Ersteres wäre alles unterhalb der 8-Punkte-Marke grober Unfug. Wer ihm gemessen an heutigen Leistungen 4 oder gar weniger Punkte gibt, hat aber auch nicht ganz Unrecht."
Foleysbabytoy schrieb am 27.02.2014:
[7.0] "Zenit überschritten. Ein guter und unterhaltsamer Cruiserwighter in der WCW. Er hatte auch in der WWE gute Momente und starke Fehden gegen Jericho und Punk. Doch zu seinen mittelmäßigen Promos kamen nun immer und immer mehr mittelmäßige Matches dazu, dutzende Verletzungen und eine längst eingerostete Ringpersönlichkeit. Persönlich finde ich es zudem nach wie vor bedenklich, wie er den Tod seines besten Freundes Guerrero für seine eigenen Goldgrube ausgenutzt hat."
The-Rock-619 schrieb am 28.01.2014:
[8.0] "Manche sind bei einem hohen Alter genauso gut wie vor paar Jahren bei ihm trifft es allerdings nicht so zu. Klar früher war er deutlich beweglicher aufgrund seiner Verletzungen wird er wohl nicht mehr lange durchhalten. Sonst aber immernoch Top und ein Stimmungsmagnet."
Mandzukic9 schrieb am 16.01.2014:
[8.0] "Jahrelang hat er gute Arbeit geleistet. Hat mir oft sehr gut gefallen und ist eines des besten Cruiserweights der Geschichte. Nun würde ich ihm aber vor der nächsten Knieverletzung raten, auf seinen Körper zu hören und Schluss zu machen."

7.80
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 736
Anzahl Kommentare: 396
10.0 231x
9.0 76x
8.0 174x
7.0 70x
6.0 80x
5.0 40x
4.0 39x
3.0 5x
2.0 11x
1.0 3x
0.0 7x
Durchschnittswertung: 7.82
Durchschnitt nur 2014: 7.39
Durchschnitt nur 2013: 7.44
Durchschnitt nur 2012: 6.88
Durchschnitt nur 2011: 7.50
Durchschnitt nur 2010: 7.15
Durchschnitt nur 2009: 7.92
Durchschnitt nur 2008: 8.02
Durchschnitt nur 2007: 8.11

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 03.1998
Waltman wechselt die Seiten
X-Pac (WWF, 1998)
Syxx wird während einer Verletzungspause von der WCW gefeuert, kehrt wenig später als Teil der D-Generation X in die World Wrestling Federation zurück und shootet bei RAW gegen Eric Bischoff und Hollywood Hogan.


Kennst du schon diese Fehde?
Jeff Jarrett (TNA, 2010)Hulk Hogan (TNA, 2010)Eric Bischoff (TNA, 2010)Sting (TNA, 2010)
Jeff Jarrett und Sting: Zwei Männer, deren Karrieren über Jahre hinweg eng miteinander verwoben waren. Die beiden waren Rivalen in der untergehenden WCW, begegneten sich auch bei den kurzlebigen World Wrestling All Stars - und später, als Jarrett das Projekt TNA Wrestling aufzog, veredelte Sting es,...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Triple H (WWF, 2002)Kurt Angle (WWE, 2002)
Triple H: "Just in case you've forgotten, let me tell you just who the hell I am. I am The Game! And you can bet your ass I'm back! And I am the guy that tonight officially enters the Royal Rumble! And I—" [Kurt Angles Ringmusik ertönt...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
upthere
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!