CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du zu jedem Datenbank-eintrag einen Verbesser-ungsvorschlag einschicken. Haben wir den Namen eines Wrestlers falsch geschrieben oder uns im Datum vertan? Fehlen etwa Informationen in einem Wrestlerprofil oder wurde gar ein falsches Bild verlinkt? Mit dem Vorschlagssystem von CAGEMATCH kannst du dir sicher sein, dass wir uns schnellstmöglich um deinen Vorschlag kümmern können.

Randy Savage

Verstorben

Auch aufgetreten als Randy Poffo, Destroyer, Executioner, Mr. Madness, Spider

Geburtsort: Columbus, Ohio, USA
Todestag: 20.05.2011 (im Alter von 58 Jahren)
Todesursache: Verkehrsunfall
Geschlecht: männlich
Größe: 186 cm (6' 1")
Gewicht: 106 kg (233 lbs)
Verwandte: Angelo Poffo (Vater), Lanny Poffo (Bruder), Miss Elizabeth (Ex-Frau)
Sportlicher Hintergrund: Baseball
Alter Egos: Destroyer
    a.k.a.  Executioner
Mr. Madness
Randy Savage
    a.k.a.  Randy Poffo
Spider
Rollen: Singles Wrestler
Tag Team Wrestler
Promoter
Color-Kommentator
Beginn der In-Ring-Karriere: 1975
Ende der In-Ring-Karriere: 05.12.2004
Wrestlingstil: Techniker
Trainer: Angelo Poffo
Spitzname(n): "Macho Man", "Macho King"
Trademark-Manöver: Flying Elbow Drop, Diving Double Axe Handle
Randy Savage
The Spider (Independent, 1974) Randy Poffo (Independent, 1976) Randy Savage (NWA, 1978) Randy Savage (Memphis, 1984) Randy Savage (WWF, 1986) Randy Savage (WWF, 1987) Randy Savage (WWF, 1988) Randy Savage (WWF, 1989) Randy Savage (WWF, 1990) Randy Savage (WWF, 1991) Randy Savage (WWF, 1992) Randy Savage (WWF, 1994) Randy Savage (WCW, 1995) Randy Savage (WCW, 1996) Randy Savage (WCW, 1997) Randy Savage (WCW, 1998) Randy Savage (WCW, 1999) Randy Savage (TNA, 2004)
- war vor seiner Wrestlingkarriere vier Jahre Baseballspieler in den Minor Leagues (Chicago White Sox, Cincinnati Reds, St. Louis Cardinals)
- war in den Neunzigern mehrere Jahre Werbeträger für den Snackriegel "Slim Jim"
- veröffentlichte 2003 die Rap-Single "Be A Man", in der er seinen Intimfeind Hulk Hogan beleidigte
- erlitt beim Autofahren einen Herzinfarkt, verlor die Kontrolle über den Wagen und starb an den Folgen des Unfalls
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 13.01.2015, 08:50 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Oh yeah! Macho Man geht in die Hall Of Fame Neuigkeiten Diskussion
2 04.07.2011, 07:50 Uhr Randy Savages Autopsiebericht veröffentlicht Neuigkeiten Diskussion
3 08.06.2011, 09:19 Uhr Randy Savages Todesursache offenbar geklärt Neuigkeiten Diskussion
4 30.05.2011, 00:34 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Vince McMahon äußert sich im TIME Magazine über Randy Savage Neuigkeiten
5 22.05.2011, 08:57 Uhr Reaktionen auf Randy Savages Tod Neuigkeiten Diskussion
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Kevin434 schrieb am 14.06.2015:
[10.0] "UHH YEAH, mein Lieblingswrestler der 80-iger Jahre aus der WWE. ^^ Im Ring workte er immer gute Matches, seine Interviews sind legendär und charisma hatte er genügend, seine Backstage Arbeit war gut, er sagte es selber das es ihm egal war ob er gewinnt oer verliert, hauptsache er unterhält mit seinen Matches die Zuschauer, und das hat er auch gemacht. Das schätze ich an ihm, schade das er von uns gegangen ist. R. I. P. Macho Man, danke für alles!"
PaulHeymanGuy schrieb am 25.04.2015:
[10.0] "Ohhh Yeah! Ich liebe/liebte Ihn. Für mich einer der aller größten aller Zeiten. Seine intensität bei allem was er tat ist und bleibt einzigartig. Ich könnte seine Interviews/Promos den ganzen Tag sehen und über seine in Ring Skills braucht man wohl nicht sprechen. Schade dass die WWE jetzt groß abkassiert mit Merchandise von Ihm."
Micha1704 schrieb am 22.04.2015:
[10.0] "Weniger als 10 Punkte kann man Savage einfach nicht geben. Er war für mich einer der ersten Superstars die ich als "Komplettpaket" bezeichnen würde. Er hatte Charisma, war am Mic wirklich etwas besonderes und im Ring ein sehr guter. Savage ist für mich CM Punk der Golden Era und man sieht auch einige paralellen zwischen Punk, Cena und Hogan, Savage."
Wrestling Fan Man 90 schrieb am 01.03.2015:
[9.0] "Ein fantaszischer Wrestler der Oberen riege, der nun entlich in die lang verdinte HOF aufgenommen wird! Für mich einer der 20 besten Wrestler aller zeiten der seiner Zeit voraus gewesen ist! Er schrappt nur knapp an der 10 Punkete Marke vorbei ist aber dennoch eine Absolute Nr 1. seiner Zeit, in der WWF in den 80ern für mich persönlich mit dem Worrior die Nr 1! Ohh Yea!"
ROHfan99 schrieb am 06.12.2014:
[10.0] "Ich hab schon vielen eine Wertung von 10 gegeben, aber dieser Mann, "Macho man" Randy Savage, verdient 100 Punkte! Randy savage ist für mich eigentlich der Perfekte Wrestler, und einer der besten die es im Wrestling je gab! Er war perfekt. Im Ring war er richtig gut, er hat viele gute Matches geworkt und war immer unterhaltsam, konnte seinen Gegner immer stark darstellen, und brachte seinen Charakter auch in den Matches immer gut rüber. Seine Promos und Interviews bleiben unvergessen, für mich sind das immernoch die besten Interviews aller zeiten, nie wird man sein "UH YEAH", und allgemein seine Sprechweise vergessen. Er war auch ein Mann, dem es IMMER, egal ob als Champion oder nicht, darum ging das er andere talentierte Wrestler pusht, und das seine Fehden immer unterhaltsam sind, unabhängig davon ob er gewinnt, oder nicht. Und davon können sich Viele Wrestler (hust... Cena... hust) eine Scheibe davon abschneiden. Als Kommentator hat man ihm auch sehr gerne zugehört. Auch als seine große Zeit bei der WWF vorbei war, machte er immer eine gute Figur, beim Autogramme geben oder Kinder besuchen und glücklich machen. Er war backstage laut seiner Familie und Freunden ein guter Mensch. Er war praktisch der "Perfekte" Wrestler. Es gibt absolut NICHTS an ihm auszusetzen. Und man kann nicht sagen das er ein schlechter wrestler war und das er nur ein paar Sprünge vom Seil gezeigt hat. Früher war es nunmal so das das Wrestling noch nicht mit highflying moves ausgeprägt war, und für die frühere Zeit war er ein SEHR guter Wrestler. R. I. P. Macho Man, wir werden dich nie vergessen. Macho Madness lives forever!"
Y2J316 schrieb am 28.11.2014:
[10.0] "Ooooh yeah im the macho man Randy Savage, dont make a big mistake get what the madness wants, thats what you wanna do oh yeaah. Super am mic und auch im ring ein Super Wrestler. Schade das er von uns gegangen ist, denn ich mochte ihn immer sehr. RIP Macho Man"
Fisico9798 schrieb am 30.10.2014:
[10.0] "Einer der allerbesten im Wrestlingbusiness, sein unglaublich gutes Micwork, gute inRing fähigkeiten und dazu noch sehr viel Charisma. Eindeutig einer der besten in den 80&90iger jahre. oh YEAHHHH! rip Macho Man Randy Savage"
Steamboat2511 schrieb am 25.10.2014:
[9.0] "Randy Savage ist für mich eine wahre Wrestlinglegende. Im Ring wusste er durchaus zu überzeugen und konnte verschiedene starke Matches auf die Beine stellen (Steamboat etc. ). Auch innovative Aktionen, sogar im Highflying-Bereich verbindet man mit ihm. Und an Persönlichkeit stand er Hulk Hogan kaum etwas nach, war eine wirklich bemerkenswert populäre und extrovertierte Person. Am Mic durchaus gefällig, auch wenn mir da noch bessere einfallen. Auf jeden Fall eine ganz große Nummer der 80er und 90er und deshalb in meiner TOP 20!"
WrestleArts schrieb am 24.10.2014:
[10.0] "Dank seiner Ausstrahlung, seines Charismas und seines innovativen Micworks wurde der Macho Man einer der größten Stars der Neuzeit, der es über die Grenzen des Wrestlings hinaus nicht nur zu Berühmtheit, sondern zum Kultstatus schaffte. Und das trotz seiner für damalige Verhältnisse geringen Körpergröße/Statur. Zusätzlich wrestlerisch noch top, ein Total Package."
zackwoowoowooryder schrieb am 03.10.2014:
[10.0] "Er war eine der größten und schillendersten Figuren, die je in der Wrestlingwelt unterwegs waren. er hat super Fehden mit auf die Beine gestellt, wie z. B. gegen Steamboat oder an der Seite von Hulkster gegen Andre The Giant. Am Mic wurde er von kaum einem in seiner Zeit übertroffen."

8.85
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 341
Anzahl Kommentare: 146
10.0 174x
9.0 44x
8.0 81x
7.0 10x
6.0 25x
5.0 0x
4.0 4x
3.0 0x
2.0 2x
1.0 1x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 8.87
Durchschnitt nur 2015: 9.84
Durchschnitt nur 2014: 9.45
Durchschnitt nur 2013: 8.88
Durchschnitt nur 2012: 9.75
Durchschnitt nur 2011: 9.39
Durchschnitt nur 2010: 8.75
Durchschnitt nur 2009: 8.84
Durchschnitt nur 2008: 8.55
Durchschnitt nur 2007: 8.45

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 22.09.1996
Extremer Besuch aus Philadelphia
The Sandman (ECW, 1996)Tommy Dreamer (ECW, 1996)Paul Heyman (Independent, 1994)Savio Vega (WWF, 1996)
Die ECW taucht beim WWF In Your House PPV auf als Sandman, Tommy Dreamer und Paul E. Dangerously (Paul Heyman) Eintrittskarten kaufen. Die drei werden der Halle verwiesen, nachdem der Sandman Savio Vega mit Bier bespuckt.


Kennst du schon diese Fehde?
Lawrence Taylor (WWF, 1995)Bam Bam Bigelow (WWF, 1995)
Bam Bam Bigelow gehörte ohne Zweifel zu den beweglichsten und spektakulärsten Wrestler, deren Gewicht jenseits 300-Pfund-Grenze lag. Er trat sowohl für die größten Ligen in Amerika, als auch für New Japan Pro Wrestling und in Europa an. Und obwohl ihm der ganz große Durchbruch immer verwehrt blieb, ...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Wade Barrett (WWE, 2010)
Wade Barrett: "Last night, John Cena looked me in the eye... [laute Buhrufe] can we have some decorum in here please? [noch lautere Buhrufe] Last night... [Die Buhrufe sind immer...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
funny_vinceamania
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!