CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Password vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste

Samoa Joe

Aktiv

Auch aufgetreten als Joe Seanoa, King Joe

Aktuelles Gimmick: Samoa Joe
Liga: Total Nonstop Action Wrestling
Alter: 35 Jahre
Bürgerlicher Name: Nuufolau Joel Seanoa
Geburtsdatum: 17.03.1979
Geburtsort: Orange County, California, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 188 cm (6' 2")
Gewicht: 130 kg (286 lbs)
Sportlicher Hintergrund: Football, Judo
WWW: http://twitter.com/SamoaJoe
Alter Egos: Samoa Joe
    a.k.a.  Joe Seanoa
    a.k.a.  King Joe
Rollen: Singles Wrestler
Tag Team Wrestler
Trainer
Beginn der In-Ring-Karriere: 12.1999
Wrestlingstil: Techniker, Powerhouse
Trainer: Cincinnati Red & Johnny Hemp
Spitzname(n): "Samoan Submission Machine"
Trademark-Manöver: Choke/Kokina Clutch, Muscle Buster, Island Driver, Lariat, STF, STJoe
Samoa Joe
Samoa Joe (Independent, 2001) Samoa Joe (ROH, 2003) Samoa Joe (ROH, 2004) Samoa Joe (TNAW, 2005) Samoa Joe (TNAW, 2006) Samoa Joe (TNAW, 2007) Samoa Joe (TNAW, 2008) Samoa Joe (TNAW, 2009) Samoa Joe (TNAW, 2010) Samoa Joe (TNAW, 2011) Samoa Joe (TNAW, 2012) Samoa Joe (TNAW, 2013) Samoa Joe (TNA, 2014)
- trat als Fünfjähriger mit der polynesischen Tanztruppe seiner Familie bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles auf
- arbeitete vor seiner Wrestlingkarriere kurz als Hypothekenmakler
- Rekordhalter des ROH World Titles
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
The Undertalker schrieb am 30.03.2014:
[8.0] "Was Joe kann, das kann er gut: Vom Wrestlingstil her, stellt er eine optimale Mischung aus Stiffness, Powermoves, Technik und Submission-Wrestling dar. Zudem wirkt er extrem aggressiv, was seinen Wrestlingstil aufs Beste unterstreicht. An seinem Micwork gibts meinerseits auch nichts auszusetzen. Er hat sich charakterlich jedoch nie weiterentwickelt, und ihm fehlt es hier einfach an der nötigen Tiefe. Er müsste mehr von sich zeigen, als nur die aggressive Samoan Submission Machine. Ich weiß es nicht, aber anscheinend kann er nur diese Rolle richtig verkörpern; was mir etwas zu wenig ist. Daher denke ich, sind 8 Punkte angemessen."
Matzinho schrieb am 27.03.2014:
[9.0] "Als World Champion bei RoH zeitweise der vielleicht beste Wrestler der Welt. Über die Jahre hat er mich aber in zu vielen Matches enttäuscht oder ist einfach meinen Erwartungen nicht gerecht geworden. So zum Beispiel gegen Angle, Kobashi und Misawa. Vom Booking will ich gar nicht anfangen - TNA hat ihn in meinen Augen kaputtgemacht. Am Ende des Tages gebe ich ihm 9 Punkte, weil er immer noch ein überdurchschnittlich guter Wrestler ist, trotz aller Widrigkeiten. Sein Potenzial hat er aber nie abgerufen."
Don Pacco schrieb am 03.03.2014:
[6.0] "Ich weiss dieser Mann hat eine Menge Fans und ist sicherlich ein guter Wrestler aber Joe überzeugt mich einfach nicht. Er hat kaum Ausstrahlung, hat nichts das mich beeindruckt. Erinnert mich von seinem Auftreten eher an einen Typen von der Kneipe neben an. Sechs Punkte für eine gute und lange Karriere aber null für seine Aura und sein da sein. vom wrestlerischen Können spreche Ich ihm aber nichts ab."
JuliTheCage87 schrieb am 15.02.2014:
[7.0] "Ehemalig einer der besten Wrestler der Welt mit einer phenomenalen Agilität und perfekten, schmerzhaften Power- und Technik-Moves, zudem ein wahnsinnig guter Submission-Wrestler. Auf der Matte nahezu unschlagbar. Einen Punkt Abzug jedoch für seine nach und nach schwindende Kondition, hat am Ende langer Matches definitiv immer nachgelassen und wirkte nicht gesund. EDIT: Zwei Punkte Abzug. Seine Ausdauer macht ihm schwer zu schaffen, er wird mit jedem Match langsamer und "normaler". Den alten Joe wird er wohl aufgrund seines körperlichen Zustandes nie mehr erreichen. Schade eigentlich."
Kings Road schrieb am 25.01.2014:
[8.0] "Im Indybereich und bei ROH gehörte Samoa Joe ganz klar in die 10 Punkte-Kategorie. Bei TNAW hatte er zunächst einen starken Run und viel dann unter die Bullshit Booking-Räder. Schade. Aktuell finde ich seine ROlle ganz gut und mit Mitte 30 hat Joe ja sicher noch einige Jahre, in denen er hervorragen kann."
FollowTheBuzzard schrieb am 22.12.2013:
[10.0] "ich vergebe ja ganz oft 10. 0 an Wrestler die es verdient haben, aber hier wären wohl 11 Punkte etwas angebrachter. Dieser Mann ist der Allrounder schlecht hin. Kaum einer verbindet Schnelligkeit, Stärke, Technik so wie Samoa Joe. Das war ja noch nicht alles. Rekordhalter des ROH-Championbelts und immer für ein 5-Sterne Match verfügbar siehe die Schlachten gegen CM Punk damals bei ROH, oder diesen sagenhaften Tree-Way Dance mit AJ Styles und dem "fallen Angel" Christopher Daniels. Mic-Work ist noch ausbaufähig, aber muss er das ? NEIN ! Dieses leichte geheimnisvolle verleiht seinem Gimmick den letzten Schliff."
CLPSKYLINER schrieb am 14.12.2013:
[7.0] "Von seiner Statur her, wirklich hervorragende Technik."
Alex Maeda schrieb am 07.09.2013:
[8.0] "Ich sehe ihn gerne, aber mittlerweile nicht mehr bei TNA."
ShowOFF schrieb am 28.07.2013:
[6.0] "Ich weiß gar nicht, was alle in ihm so sehen. Als Wrestler ist er gut, aber kein absoluter Brüller wie zum Beispiel Daniel Bryan. Seine Gimmicks gefielen mir auch nicht so, er hat nur mittelmäßig Charisma und Ausstrahlung. Ob's jetzt mit der Main Event Mafia besser wird, zweifle ich auch an."
LowJomoKi schrieb am 14.07.2013:
[7.0] "Eigentlich ein richtig, teschnisch guter Big Man, der bei RoH mich stets überzeugt hat und mehrfach richtig starke Matches zeigte... auch ebi TNA war er lange Zeit eine Bereicherung für deren Roster, aber mittlerweile geht er leider etwas unter trotzdem kann er auf eine starke Wertung zählen, denn er kann es ja schliesslich... auch wenn er es momentan nicht zeigen kann oder darf..."

8.84
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 448
Anzahl Kommentare: 190
10.0 220x
9.0 64x
8.0 100x
7.0 28x
6.0 28x
5.0 2x
4.0 4x
3.0 0x
2.0 1x
1.0 1x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 8.86
Durchschnitt nur 2014: 8.54
Durchschnitt nur 2013: 8.31
Durchschnitt nur 2012: 9.18
Durchschnitt nur 2011: 8.00
Durchschnitt nur 2010: 8.45
Durchschnitt nur 2009: 8.43
Durchschnitt nur 2008: 9.08
Durchschnitt nur 2007: 9.22

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel

Kennst du schon diese Fehde?
Ken Shamrock (WWF, 1997)Shawn Michaels (WWF, 1997)Triple H (WWF, 1998)Chyna (WWF, 1997)
Die Art und Weise, wie Shawn Michaels bei den Survivor Series 1997 zum Champion wurde, ist hinlänglich bekannt. Nach den erdbebenartigen Folgen, die der Abgang Bret Harts und der Montreal Screwjob haben sollte, war es eine eher undankbare Aufgabe, der erste Herausforderer des neuen Champions zu sein...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Dean Ayass (Europa, 2006)Stixx (Europa, 2008)Kraft (Europa, 2007)Johnny Moss (Europa, 2009)
Dean Ayass: "Well, Ladies and Gentlemen, as you see from that our new RQW Heavyweight Champion in non other than Ulf Herman, the Flaming German. He will be arriving in RQW, in the UK on March the 9th in Northfleet, at the Northfleet Sports & Leisure Club. And we...Weiterlesen!

Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du zu jedem Datenbank-eintrag einen Verbesser-ungsvorschlag einschicken. Haben wir den Namen eines Wrestlers falsch geschrieben oder uns im Datum vertan? Fehlen etwa Informationen in einem Wrestlerprofil oder wurde gar ein falsches Bild verlinkt? Mit dem Vorschlagssystem von CAGEMATCH kannst du dir sicher sein, dass wir uns schnellstmöglich um deinen Vorschlag kümmern können.

Kennst du schon dieses Bild?
triplegermansuplex
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!