CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du zu jedem Datenbank-eintrag einen Verbesser-ungsvorschlag einschicken. Haben wir den Namen eines Wrestlers falsch geschrieben oder uns im Datum vertan? Fehlen etwa Informationen in einem Wrestlerprofil oder wurde gar ein falsches Bild verlinkt? Mit dem Vorschlagssystem von CAGEMATCH kannst du dir sicher sein, dass wir uns schnellstmöglich um deinen Vorschlag kümmern können.

Samoa Joe

Aktiv

Auch aufgetreten als Joe Seanoa, King Joe

Aktuelles Gimmick: Samoa Joe
Liga: World Wrestling Entertainment (NXT)
Alter: 37 Jahre
Geburtsort: Orange County, California, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 188 cm (6' 2")
Gewicht: 127 kg (279 lbs)
Sportlicher Hintergrund: Football, Judo
WWW: http://twitter.com/SamoaJoe
Alter Egos: Samoa Joe
    a.k.a.  Joe Seanoa
    a.k.a.  King Joe
Rollen: Singles Wrestler
Tag Team Wrestler
Trainer
Beginn der In-Ring-Karriere: 12.1999
Wrestlingstil: Techniker, Powerhouse
Trainer: Cincinnati Red & Johnny Hemp
Spitzname(n): "Samoan Submission Machine"
Trademark-Manöver: Choke/Kokina Clutch, Muscle Buster, Island Driver, Lariat, STF, STJoe
Samoa Joe
Samoa Joe (Independent, 2000) Samoa Joe (Independent, 2001) Samoa Joe (Independent, 2002) Samoa Joe (ROH, 2003) Samoa Joe (ROH, 2004) Samoa Joe (TNA, 2005) Samoa Joe (TNA, 2006) Samoa Joe (TNA, 2007) Samoa Joe (TNA, 2008) Samoa Joe (TNA, 2009) Samoa Joe (TNA, 2010) Samoa Joe (TNA, 2011) Samoa Joe (TNA, 2012) Samoa Joe (TNA, 2013) Samoa Joe (TNA, 2014) Samoa Joe (WWE, 2015) Samoa Joe (WWE, 2016)
- trat als Fünfjähriger mit der polynesischen Tanztruppe seiner Familie bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles auf
- arbeitete vor seiner Wrestlingkarriere kurz als Hypothekenmakler
- Rekordhalter des ROH World Titles mit einer Regentschaft von 645 Tagen
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Alex Maeda schrieb am 10.07.2016:
[8.0] "Samoa Joe hat seine besten Zeiten hinter sich, jedoch ist er immer noch in der Lage, regelmäßig gute Matches abzuliefern und er kann dabei helfen, junge Talente over zu bringen. Insgesamt habe ich großen Respekt vor diesem Mann für alles, was er dem Wrestling gegeben hat."
Mr Rostersplit schrieb am 08.07.2016:
[9.0] "Samoa Joe war bei Tna definitiv besser, als jetzt bei WWE. Trotzdem ist er ein sehr guter Wrestler. Im Ring ist er sehr gut(9/10), am Mic ist er gut(7/10), seine Ausstrahlung ist sehr gut(9/10) und sein Charisma ist sehr stark(10/10). Damit kommt Samoa Joe auf 8, 75 Punkte=9 Punkte"
Leo Evans schrieb am 13.06.2016:
[10.0] "Samoa Joe hat sich über Jahre als Wrestler bewiesen - ich sage nur 2 5-Sterne-Matches. Er ist definitiv ein sehr sehr gutes Gesamtpaket und kommt hoffentlich auch bei der WWE noch groß raus, man kann ihn im Zuge des Rostersplits äußerst gut als Top-Heel eines Brands etablieren"
AviaN schrieb am 29.05.2016:
[10.0] "Samoa Joe ist einer der Gründe für den Aufschwung der TNA und kann auch nun in der WWE großartig überzeugen. Im Ring für seine Voraussetzungen perfekt (10/10), am Mic ziemlich gut (8, 5/10), Ausstrahlung perfekt (10/10), dazu sehr großes Charisma (9, 5/10). Insgesamt sind das 9, 50 von 10 Punkten - göttlich."
JoshuaWrestling63 schrieb am 28.05.2016:
[9.0] "Samoa Joe ist ein Super wrestler Aubwohl er etwas breiter ist hat er viel drauf Im Ring 9/10 Mic 9/10 Und Charisma hat er auch 9/10 Mal Gucken was die wwe noch mit dem macht"
Fisico9798 schrieb am 22.05.2016:
[10.0] "Für sein Gewicht ist ein wahnsinns guter Wrestler. Bei TNA war er mit AJ Styles mit das allerbeste. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Im Ring top, wie schon sagt für sein Gewicht wahnsinnig agil (10/10), am Mic auch sehr gut (9/10). Charisma hat er auch (10/10)."
ApexOfEvolution schrieb am 02.05.2016:
[8.0] "Ein toller Wrestler, der trotz seiner Masse unglaublich agil und beweglich ist. Seine Zeit bei ROH kann ich nur in der Retrospektive bewerten, aber die Matches, die ich gesehen habe, waren allesamt gut. Es spricht natürlich auch für ihn, dass er immer noch der Titelträger mit der längsten Regentschaft als ROH World Champion ist. Bei tna wurde er dann gut aufgebaut, aber im Laufe der folgenden Jahre immer falsch eingesetzt, so dass man immer mehr das Intersse an ihm verlor. Die beste Zeit hatte er dann bei seinem World Title Run, in der er sehr stark dargestellt wurde und selbst Legenden wie Booker T auseinandernehmen durfte. Bei NXT gefällt er mir ebenfalls gut, aber es ist die Frage, wie sehr er dazu geeignet ist, junge Talente stark darstellen. Samoa Joe liefert seine besten Matches immer nur gegen Gegenr, die ebenfalls verdammt stark sind. Aber wenn er seinen Titel jetzt nur gegen Leute wie Eric Young, Austin Aries verteidigen kann, erfüllt es nicht den Sinn von einem Nachwuchstitel und bekommt einen Beigeschmack von tna 2. 0, wo NXT ja nun mit Sicherheit nicht hin will. Bin gespannt wie es weitergeht."
WrestlingNerd schrieb am 07.04.2016:
[9.0] "Ich bewerte nun nur das was ich von TNA und WWE kenne. Seine ROH Zeit kenn ich leider nicht. Er ist ein super Wrestler, der trotz eines fast schon ziemlich untypischen Wrestlingkörpers wirklich extrem viel drauf hat. Er ist einfach Agil. Überrascht immer wieder mit Moves und hat es einfach drauf. Er muss auch nicht viel sagen, er glänzt auch schon so, mit einer extremen intensität. Und btw. die Musik bei NXT von ihm, einfach herrlich."
JuliTheCage87 schrieb am 02.04.2016:
[10.0] "Ehemalig einer der besten Wrestler der Welt mit einer phänomenalen Agilität und perfekten, schmerzhaften Power- und Technik-Moves, zudem ein wahnsinnig guter Submission-Wrestler. Auf der Matte nahezu unschlagbar. Einen Punkt Abzug jedoch für seine nach und nach schwindende Kondition, hat am Ende langer Matches definitiv immer nachgelassen und wirkte nicht gesund. UPDATE: Zwei Punkte Abzug. Seine Ausdauer macht ihm schwer zu schaffen, er wird mit jedem Match langsamer und "normaler". Den alten Joe wird er wohl aufgrund seines körperlichen Zustandes nie mehr erreichen. Schade eigentlich. UPDATE #2: Und bei NXT wieder genau da, wo er hingehört. Der böse, zerstörerische Heel, der, anders als bei TNA, auch mal über 5 Minuten gehen darf. So will ich ihn sehen! Wirkt wieder viel ambitionierter und fitter."
Shango schrieb am 05.02.2016:
[8.0] "Joe ist ein guter Wrestler, der super Matches liefern kann, es aber nicht immer tut. Er hat nen guten Heel look, und einen bad Ass Charme. Die Charakter Entwicklung ist aber nicht so pralle. Jetzt, mit für einen Wrestler fortgeschrittenen alter, bei nxt super aufgehoben. Hier kann er einiges zeigen, neuen was beibringen und letztendlich auch ins mainroster aufsteigen."

9.01
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 604
Anzahl Kommentare: 219
10.0 310x
9.0 108x
8.0 123x
7.0 38x
6.0 18x
5.0 1x
4.0 4x
3.0 0x
2.0 1x
1.0 1x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 9.03
Durchschnitt nur 2016: 9.44
Durchschnitt nur 2015: 9.35
Durchschnitt nur 2014: 8.77
Durchschnitt nur 2013: 8.33
Durchschnitt nur 2012: 9.00
Durchschnitt nur 2011: 8.00
Durchschnitt nur 2010: 8.49
Durchschnitt nur 2009: 8.49
Durchschnitt nur 2008: 9.07
Durchschnitt nur 2007: 9.21

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 17.10.1988
Die 100-Millionen-Dollar-Liga
Vince McMahon (WWF, 1987)
Das Wirtschaftsmagazin Forbes beziffert den Wert der World Wrestling Federation auf 100 Millionen Dollar.


Kennst du schon diese Fehde?
Abyss (TNA, 2009)Lauren (TNA, 2008)Matt Morgan (TNA, 2009)
Im Sommer 2008 entstand bei TNA Wrestling eine recht unwahrscheinlich wirkende Partnerschaft: Das Monster Abyss schloss sich zusammen mit dem aufstrebenden Kraftpaket Matt Morgan. Abyss kam Morgan zu Hilfe als der nach einem Match gegen Johnny Devine von Team 3D attackiert wurde. Es war damals Abyss...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Jack Swagger (WWE, 2008)
Jack Swagger: "So last week, Tommy Dreamer was bragging. Bragging about how he's been in this business for 19 years. He was bragging up until I beat him in our match. Gees, gees. But it's true, Tommy has been in ECW since day one. And while that may sound impressive,...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
yes_icandoadropkicktoo
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!