CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du dein persönliches Notizbuch öffnen und zu jedem Eintrag in der Datenbank auch eine private Notiz erstellen. Das Feature erlaubt es dir zum Beispiel, Wrestlingshows festzuhalten, die du dir zu einem späteren Zeitpunkt anschauen möchtest. Oder du kannst Kommentare vorbereiten, die du zu einem späteren Zeitpunkt abgeben möchtest.

George Hackenschmidt

Verstorben

Geburtsort: Tartu, Estland
Todestag: 19.02.1968 (im Alter von 89 Jahren)
Todesursache: natürlicher Tod
Geschlecht: männlich
Größe: 183 cm (6' 0")
Gewicht: 105 kg (231 lbs)
Alter Egos: George Hackenschmidt
Rollen: Singles Wrestler
Beginn der In-Ring-Karriere: 09.1896
Ende der In-Ring-Karriere: 04.09.1911
Wrestlingstil: Techniker
Trainer: George Lurich
Spitzname(n): "Russian Lion"
Trademark-Manöver: Bearhug
George Hackenschmidt
George Hackenschmidt (NWA, 1900)
- hatte legendäre Schlachten um den World Heavyweight Wrestling Title mit Frank Gotch (teilweise mehrere Stunden pro Match)
- Sohn einer schwedischen Mutter und eines deutschen Vaters
- schrieb und veröffentlichte "The Way Of Life", teils Biografie, teils Trainingshandbuch (21 Editionen bis 1940); das Buch galt als eines der bestverkauften Sportbücher aller Zeiten
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
ApexOfEvolution schrieb am 20.04.2016:
[9.0] "Wie auch bei Frank Gotch kann ich Wrestlern, von denen ich keine Filmaufnahmen kenne, keine 10 Punkte geben. Aber er war eine absolute Legende und über seine Matches gegen den eben genannten Gotch müssen genauso legendär gewesen sein. Und im Vergleich zu Gotch schien er auch der fairere Sportsmann gewesen zu sein."
Wrestling Forever schrieb am 07.05.2014:
[10.0] "Eigentlich ist der Mann als Wrestler schwer zu bewerten da es von seinen Matches mit Frank Gotch oder sonstigen Gegner ja überhaupt kein Bildmaterial gibt. Auf YouTube hab ich ein Video gefunden wo man Bilder von ihm und Gotch sieht. Da er wirklich der allererste World Heavyweight Champion war und wie man in Berichten sieht über eine fantastische Kondition verfügte und durch ihm gibt es die Hackenschmidt-Kniebeuge die wird auch heute noch im Kraftsport durchgeführt gibt es von mir die volle Punktzahl für diese Wrestling-Legende."
Iksuepsilon83m schrieb am 13.11.2011:
[Kommentar] "Ein Match mit 123 Minuten in der heutigen Zeit unvorstellbar"
VanderVaart schrieb am 19.04.2011:
[Kommentar] "Er war sehr erfolgreich. Sein Körperbau sieht übertrieben gut aus. Allerdings glaube ich, dass hier niemand auf dem Board auch nur ein einziges Match von ihm gesehen hat. Wie weiß ich also, ob die Kämpfe nicht stinkelangweilig waren oder weltklasse?"
Obermacker schrieb am 16.12.2010:
[9.0] "Die Ausnhameerscheinung um die Jahrhundertwende gepaart mit einem außergewöhnlichen Körperbau machen diesen Mann mit seinem professionellen Auftreten zu einer zeitlosen Legende."
Aquifel schrieb am 07.12.2009:
[Kommentar] "Ohne Frage eine Legende, aber um ihn wirklich zu bewerten müsste man mal ein, zwei Matches gesehen haben (was wohl keiner von uns je wird)."
heini schrieb am 14.05.2009:
[10.0] "Wie sonst sollte man eine 100%ige Wrestling Legende bewerten. Er war der erste World Heavyweight Champion der Wrestling Geschichte und hielt den Titel auch fast 3 Jahre lang. Dazu kommt noch sein über 2 Stunden langes Match mit Frank Gotch um den Titel. Bei dieser Matchzeit ist es wirklich egal, dass er verloren hat. So was gibt es heutzutage leider nicht mehr."
Brahma Bull schrieb am 17.08.2008:
[10.0] "Der erste Wrestlingchampion, damit eine der größten Legenden!"
ecw forever schrieb am 04.09.2007:
[8.0] "Teil der Geschichte. Unglaubliche Kondition mehrere Stunden Matches. R. I. P."

9.24
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 32
Anzahl Kommentare: 12
10.0 25x
9.0 3x
8.0 3x
7.0 0x
6.0 0x
5.0 0x
4.0 1x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 9.53
Durchschnitt nur 2016: 9.00
Durchschnitt nur 2015: 10.00
Durchschnitt nur 2014: 10.00
Durchschnitt nur 2013: 9.00
Durchschnitt nur 2012: 10.00
Durchschnitt nur 2011: 10.00
Durchschnitt nur 2010: 9.50
Durchschnitt nur 2009: 9.60
Durchschnitt nur 2008: 10.00
Durchschnitt nur 2007: 8.67

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 13.05.1995
Die letzte Show im Boston Garden
Tony Garea (WWE, 2003)Pete Doherty (WWF, 198x)George Steele (WWF, 1999)Angelo Savoldi  (Independent, 199x)
Im traditionsreichen Boston Garden in Boston, Massachusetts wird mit „A Night To Remember“ der World Wrestling Federation die letzte Wrestlingveranstaltung ausgerichtet. Zur Feier des Tages hatten auch Tony Garea, Pete Doherty, George Steele, Angelo Savoldi, Arnold Skaaland, Pat Patterson, Killer Kowalski, Gorilla Monsoon, Nikolai Volkoff und Vince McMahon kurze Auftritte.


Kennst du schon diese Fehde?
Hulk Hogan (WWF, 1991)Ultimate Warrior (WWF, 1991)Jim Duggan (WWF, 1991)Nikolai Volkoff (WWF, 1990)
New World Order – jeder Wrestlingfan kennt diese Wortkombination. Aber wer nicht damit vertraut ist, versteht darunter etwas anderes. New World Order war nämlich ursprünglich der von George Bush Sr. geprägte Begriff für die Neuordnung der globalen Situation nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion. De...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Chris Jericho (WWE, 2008)
Chris Jericho: "[reagiert auf ein Cena-Comeback-Video] What a wonderful, heart-warming tale. The John Cena Story, aww. Well Cena, I know that you're watching right now, so let me remind you about another story, the Batista Story. You...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
private_rollercoaster
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!