CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Über das Kontaktformular kannst du uns jederzeit kontaktieren, selbst wenn du kein registriertes Mitglied ("Insasse") unseres schönen Käfigs bist. Egal, mit welchen Fragen oder Anliegen du dich bei uns meldest, wir werden versuchen, dir schnellstmöglich weiterzuhelfen.

Big Show

Aktiv

Auch aufgetreten als Paul Wight, Giant, Paul Bunyan

Aktuelles Gimmick: Big Show
Liga: World Wrestling Entertainment (Main Roster)
Alter: 43 Jahre
Geburtsort: South Carolina, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 213 cm (7' 0")
Gewicht: 200 kg (440 lbs)
Sportlicher Hintergrund: Basketball
WWW: http://twitter.com/WWETheBigShow
Alter Egos: Big Show
    a.k.a.  Paul Wight
    a.k.a.  Giant
Paul Bunyan
Rollen: Singles Wrestler
Tag Team Wrestler
Beginn der In-Ring-Karriere: 1994
Wrestlingstil: Powerhouse
Trainer: Glen Ruth & Larry Sharpe
Spitzname(n): "The World's Largest Athlete", "Big Nasty Bastard"
Trademark-Manöver: Chokeslam, Colossal Clutch, Cobra Clutch Backbreaker, W.M.D., Powerbomb
Big Show
The Giant (WCW, 1995) The Giant (WCW, 1996) The Giant (WCW, 1997) The Giant (WCW, 1998) The Big Show (WWF, 1999) The Big Show (WWF, 2000) The Big Show (WWF, 2001) The Big Show (WWE, 2002) The Big Show (WWE, 2003) The Big Show (WWE, 2004) The Big Show (WWE, 2005) The Big Show (WWE, 2006) The Big Show (WWE, 2008) The Big Show (WWE, 2009) The Big Show (WWE, 2010) The Big Show (WWE, 2011) The Big Show (WWE, 2012) The Big Show (WWE, 2013) The Big Show (WWE, 2014) Big Show (WWE, 2015)
- konnte sich in seinem ersten Match für World Championship Wrestling sofort die WCW World Heavyweight Championship sichern und wurde damit gleichzeitig mit 23 Jahren der jüngste Weltmeister in der Geschichte der Turner-Promotion
- erster und einziger Wrestler, der sowohl den WWE, den WCW als auch den ECW World Heavyweight Title gewinnen konnte
- spielte Basketball zur College-Zeit (Wichita State), sein Traum von einer NBA-Karriere zerplatzte jedoch wegen eines Nervenschadens
- wurde bei einem Prominenten-Basketballspiel von Hulk Hogan entdeckt
- wurde zu seiner Anfangszeit als Sohn von Andre The Giant ausgegeben
- leidet wie Andre an Gigantismus
- beherrschte zu Beginn seiner Karriere einen Moonsault (!), nahm diesen dann allerdings auf Geheiß von Hulk Hogan wieder aus seinem Arsenal
- wurde mit 12 Jahren verhaftet weil er ein Mädchen geküsst hat (und man ihn für sehr viel älter hielt)
- beendete Ende 2006 zwischenzeitlich seine Karriere und wollte Boxer werden, kehrte aber 2008 zur WWE zurück als das nicht klappte
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Excellence of Execution schrieb am 25.08.2015:
[7.0] "Von allen Wrestlern, die nicht nur als Big Men, sondern als "Giganten" galten (Andre, Khali, Gonzales, Baba etc. ), ist Wight für mich in-ring technisch mit Abstand der beste! Für einen Mann seiner Ausmaße ist er im Ring doch erstaunlich vielseitig. Hinzu kommt gutes Mic-work. Hut ab! Edit: So langsam wird es leider offensichtlich, dass er seinen Großwuchs immer schlechter kompensieren kann. Er erinnert zunehmend an den späteren Andre the Giant, der vor lauter Hüftsteifheit nur noch an den Seilen entlang gehen konnte. Damals haben Fans das aber noch viele eher “verziehen“ als heute. The Big Show hingegen wird ob seiner zunehmend fahrigen Aktionen immer ziemlich schnell ausgebuht. Es wird, denke ich, wirklich Zeit für ihn aufzuhören. Warum sich für einen Haufen Leute vollends abwracken, die ihn sowieso ausbuhen werden? Beweisen muss er doch nichts mehr."
Telecine schrieb am 27.07.2015:
[6.0] "Solang er nur gelegentlich als eine Art Aushilfs-Big-Man auftritt gefällt er mir ganz gut. Es ist jedoch auch ihm anzumerken, dass er mittlerweile eine gewisse Altersgrenze überschritten hat und man von ihm wohl nur noch zu ganz seltenen Gelegenheiten wirklich gute Matches erwarten kann. Es gab ein paar gute Momente mit ihm und Brock Lesnar. Fehden von Big Show gegen Ryback oder Miz bringen aber im Jahr 2015 keinem mehr etwas, nicht den Fans, nicht Big Show und auch nicht seinen Gegnern. Ich würde mir wünschen, dass seine Auftritte sporadischer werden, dass er beispielsweise nur hin und wieder als verlängerter Arm der Authority auftaucht oder etwas in der Art, dass er aber selbst keine eigenen Fehden mehr bestreitet."
KingofKingsHHH schrieb am 23.06.2015:
[6.0] "Einer der besten Big Man überhaupt, sehr beweglich für seine Größe und Statur und überrascht häufig mit Moves wozu die anderen seiner Größe nicht in der Lage sind. Außerdem stellt er Heel eine überzeugende Bedrohung dar. Nun eine Abwertung auf 6 Punkte da er als Heel einfach nur langweilig und auch viel schlechter im Ring ist."
Wrestlingfan96 schrieb am 14.04.2015:
[3.0] "YAAA Big Show... Ehrlich gesagt verstehe ich die hohen Bewertungen nicht. Das ist genau so wie bei André The Giant. Ich respektiere es echt, dass diese Leute trotz ihrer Krankheit im Ring aktiv sind, doch trotzdem finde ich, sie sind nicht soo gute Wrestler (gewesen). Big Show ist zwar jetzt nicht superschlecht, seine Leistungen nehmen aber von Jahr zu Jahr ab."
The-Rock-619 schrieb am 05.04.2015:
[9.0] "Der beweglichste Giant in der WWE Geschichte. Als Face kann er ab und zu nette Comedy reißen und als Heel kann er auch eine Bedrohung darstellen. Für einen Riesen zeigt er im Ring gute Arbeit und auch am Mikro kann man nicht meckern. Nur sollte man ihn mit dem Alter nicht mehr pushen. Man sollte respektieren was er alles erreicht hat."
BilligesBuchregal schrieb am 25.02.2015:
[8.0] "Für ihn gilt das Gleiche wie für Kane: Früher interessanter und auch guter Worker der sogar ein paar echt irre Manöver für seine Größe draufhatte und sicherlich zukünftiger Hall of Famer - jetzt nur noch Authority-Pausenclown, der durch unzählige Turns absolut unglaubwürdig und durch die wöchentliche Präsenz seines langweiligen Charakters komplett uninteressant und entbehrlich wurde. Show, bei allem Respekt was du geleistet hast in deiner Karriere - lass es endlich sein!"
FratzenFresse schrieb am 17.01.2015:
[5.0] "Kann mit Big Show einfach nichts anfangen. Freue mich einfach überhaupt nicht, wenn er ein Match bestreitet, weil schon vorher klar ist, dass es langweilig wird. Wegen seines Charisma gibts 5 Punkte... ansonsten kann ich auf ihn verzichten!"
Fortuna2 schrieb am 27.12.2014:
[6.0] "Langsam wird es echt lächerlich um ihn. Ich mein, Show kann gut Leute rüber bringen. Das konnte er schon immer ganz gut. Und er hat mich nie persönlich gestört, und konnte auch sogar manchmal ganz gute Matches zeigen. Mittlerweile, scheint es mir aber so, als ob die WWE keine Ahnung mehr hat was sie mit ihm tuhen sollen, also lassen sie Erick Rowan für The Big Show hier im Jahre 2014(fast 2015) hinlegen. Was eine dumme Idee, und auch ihm merkt man an, das er auf das alles keine richtige Lust mehr hat. Ich hoffe nur, das er solangsam drüber nachdenkt seine Karriere zu beenden. Er hatte gute Momente, manche waren etwas beschämend, viele auch lustig und manche wiederrum nur zum fremdschämen. 6 Punkte, hätte gerne mehr gegeben, aber... für mich macht er überhaupt nichts mehr aus, auch seinen Giganten Status, hat er schon sehr lange verloren, deswegen, mehr ist leider nicht drin."
GoToSleep schrieb am 19.12.2014:
[3.0] "WAS KANN MAN AN BIG SHOW GUT FINDEN? Ja, er war mal gut, sogar im Ring, aber spätetens seit JeriShow, wenn nicht schon seit 2008, zeigt er Chops, den Chokeslam, und den WMD und mehr nicht. Auch am Mic ist er nicht so gut, als dass er das ausgleichen kann. Vielleicht mag ich ihn auch nicht, weil er nur noch unglaubwürdig ist durch die tausend Turns und seine Darstellung (heulender Big Show: "wie soll ich denn meine Familie ernähren"). 3/10"
Y2J316 schrieb am 28.11.2014:
[9.0] "Big Show eine absolute Legende. Schon bei WCW ein würdiger Main Eventer, und danach auch bei WWE zunächst stark gepuscht. Hatte meherer Runs als Champ und oder Title Contender. Seit einigen Jahren allerdings ein niemand den man nicht mehr ernst nehmen kann, was schade ist. Ich denke noch max 3-5 jahre dann ist schluss. Sicher in der Hall of Fame und meiner meinung nach bester BIG MEN neben Undertaker und Kane. Aber wiedermal hat WWE Booking es geschafft einen Charackter zu zerstören. VIELEN DANK ! .... nicht."

7.43
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 653
Anzahl Kommentare: 332
10.0 86x
9.0 69x
8.0 216x
7.0 94x
6.0 131x
5.0 22x
4.0 14x
3.0 6x
2.0 8x
1.0 3x
0.0 4x
Durchschnittswertung: 7.44
Durchschnitt nur 2015: 7.04
Durchschnitt nur 2014: 7.15
Durchschnitt nur 2013: 7.66
Durchschnitt nur 2012: 7.28
Durchschnitt nur 2011: 6.35
Durchschnitt nur 2010: 7.48
Durchschnitt nur 2009: 6.70
Durchschnitt nur 2008: 8.21
Durchschnitt nur 2007: 7.68

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 23.10.2008
Die Mafia hält Einzug
Kurt Angle (TNA, 2008)Sting (TNA, 2008)Kevin Nash (TNA, 2008)Booker T (TNA, 2008)
Kurt Angle gründet bei iMPACT #226 die Main Event Mafia, zu deren weiteren Mitgliedern zu diesem Zeitpunkt auch Sting, Kevin Nash, Booker T und Sharmell zählen. Die Fraktion wird von den Veteranen gegründet, um von den jungen Superstars Respekt einzufordern. Ausschlag für das Bündig der Veteranen ist ein Beatdown von Samoa Joe gegen Booker T bei Victory Road gewesen.


Kennst du schon diese Fehde?
The Sandman (XPW, 2001)Kein Bild verfügbarRhino (ECW, 2000)Steve Corino (ECW, 2001)
Kaum einer Superstar einer Mainstream-Promotion erlebte um die Jahrtausendwende einen solch rasanten Aufstieg wie Rhino. Erst 1999 war er zu Extreme Championship Wrestling gestoßen und dennoch sollte er es nicht nur innerhalb von nicht einmal zwei Jahren zum World Champion bringen, er wurde zudem so...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Tommy Dreamer (WWE, 2009)
Tommy Dreamer: "My first time in this building—I sat in section 231, row 22, seats 12, 13 and 14. [deutet in die entsprechende Richtung] I was with my best friend and my father. And that was my second ever time seeing a WWE match....Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
tna_itsverycomplicated
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!