CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du dein persönliches Notizbuch öffnen und zu jedem Eintrag in der Datenbank auch eine private Notiz erstellen. Das Feature erlaubt es dir zum Beispiel, Wrestlingshows festzuhalten, die du dir zu einem späteren Zeitpunkt anschauen möchtest. Oder du kannst Kommentare vorbereiten, die du zu einem späteren Zeitpunkt abgeben möchtest.

Chris Jericho

Aktiv

Auch aufgetreten als Lionheart, Corazon de Leon, Lion Do, Leon de Oro

Aktuelles Gimmick: Chris Jericho
Liga: World Wrestling Entertainment (Main Roster)
Alter: 45 Jahre
Geburtsort: Manhasset, New York, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 180 cm (5' 11")
Gewicht: 102 kg (224 lbs)
WWW: http://www.chrisjericho.com
http://twitter.com/#!/IAmJericho
https://www.facebook.com/ChrisJericho
http://www.podcastone.com/Talk-Is-Jericho
http://www.chris-jericho.org/
https://instagram.com/chrisjerichofozzy
Alter Egos: Chris Jericho
Leon de Oro
Lionheart
    a.k.a.  Corazon de Leon
    a.k.a.  Lion Do
Rollen: Singles Wrestler (1990 - heute)
Tag Team Wrestler
Beginn der In-Ring-Karriere: 02.10.1990
Ringerfahrung: 25 Jahre
Wrestlingstil: Allrounder, Techniker
Trainer: Ed Langley
Spitzname(n): "Y2J", "King Of The World", "Lionheart", "The Ayatollah of Rock'n'Rollah", "America's Role Model"
Trademark-Manöver: Codebreaker, Liontamer/Walls Of Jericho, Lionsault, Running Enzuigiri
Chris Jericho
Corazon de Leon (CMLL, 1993) Chris Jericho (SMW, 1994) Lionheart (WAR, 1995) Lion Do (WAR, 1996) Chris Jericho (WCW, 1997) Chris Jericho (WCW, 1998) Chris Jericho (WWF, 1999) Chris Jericho (WWF, 2000) Chris Jericho (WWE, 2001) Chris Jericho (WWE, 2002) Chris Jericho (WWE, 2003) Chris Jericho (WWE, 2004) Chris Jericho (WWE, 2005) Chris Jericho (WWE, 2007) Chris Jericho (WWE, 2008) Chris Jericho (WWE, 2009) Chris Jericho (WWE, 2010) Chris Jericho (WWE, 2012) Chris Jericho (WWE, 2013) Chris Jericho (WWE, 2014) Chris Jericho (WWE, 2015) Chris Jericho (WWE, 2016)
- Sohn des Eishockey-Stars Ted Irvine (New York Rangers)
- hat einen Abschluss in Journalismus
- WCW Rookie Of The Year 1996
- der Gimmickname Jericho ist inspiriert durch das Album "Walls Of Jericho" der deutschen Metal-Band Helloween
- ist Frontmann der Heavy-Metal-Band "Fozzy" und trat in deren Anfangszeit unter dem Pseudonym "Moongoose McQueen" auf
- in dieser Rolle bestritt er stets, Chris Jericho überhaupt zu kennen - als Chris Jericho bewunderte er dagegen Moongoose und Fozzy
- war der erste Wrestler, der WCW World Heavyweight Title und WWF World Heavyweight Title gleichzeitig trug
- legte zwischen August 2005 und November 2007 eine Pause in seiner Wrestling-Karriere ein, um sich um seine Gesangskarriere, Familie und andere Projekte zu kümmern und allgemein neue Kräfte zu tanken
- legte im Jahr 2011 erneut eine Pause ein, in der er mit seiner Band tourte und an der Tanzshow "Dancing With The Stars" teilnahm, er belegte Platz 7
- wurde auf Wunsch von Clint Eastwood zum Vorsprechen für American Sniper eingeladen, bekam die Rolle jedoch nicht
- einer der besten und unterhaltsamsten Micworker aller Zeiten
- engagiert sich stark für benachteiligte Kinder
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 28.08.2015, 21:06 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Neues Special für das WWE Network Neuigkeiten Diskussion
2 01.08.2015, 08:05 Uhr Reaktionen auf Roddy Pipers Tod Neuigkeiten Diskussion
3 09.07.2015, 10:18 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Update zur Tyson Kidds Gesundheitszustand, Chris Jericho mit leichter Verletzung Neuigkeiten Diskussion
4 04.06.2015, 15:21 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Live Show auf dem WWE Network angekündigt Neuigkeiten Diskussion
5 14.05.2015, 15:40 Uhr Total Nonstop Action Wrestling News: Billy Corgan spricht über seine Rolle und Vision mit TNA Neuigkeiten Diskussion
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
HeinrichC75 schrieb am 20.01.2016:
[7.0] "Ehemals richtig gut, doch sein Zenit ist längst überschritten. Für die Houseshows bestimmt noch gut zu gebrauchen, doch im Fernsehen brauch ich ihn nicht mehr."
Shango schrieb am 14.01.2016:
[10.0] "In meinen Augen der beste Wrestlingentertainer als komplett Paket. Bringt immer volle Leistung. , egal ob am Mic, oder im Ring. Von ihm zu lernen/ihn zu imitieren, heißt vom besten zu lernen, oder eben den Besten der Welt zu imitieren."
Steenalizer schrieb am 03.01.2016:
[10.0] "Er hat alles was ein wwe Superstar braucht. Er ist gut am mic, ist eine Charismasau und ist phenomenal im Ring. Schade das seine Jahre schon vorbei sind wo er noch an großer Relevanz besaß jetzt workt er ja nur noch Houseshows dank der miserabelen Arbeit des kreativeteams was aber auch verständlich ist."
Sascha Legendkiller schrieb am 16.10.2015:
[10.0] "Chris Jericho ist einer der Besten eeever. Er ist gut im Ring, gut am Mic und ein guter Performer. Was will man mehr?"
Klabauter schrieb am 13.09.2015:
[9.0] "Ein großartiger Wrestler, der so ziemlich alles erreicht hat, was man erreichen kann und sich auch am Ende seiner Karriere nicht zu Schade ist sich für aufstrebende Talente hinzulegen."
Excellence of Execution schrieb am 24.08.2015:
[10.0] "Dass Chris Jericho es trotz eines Gimmicks mit starker Comedy Schlagseite und trotz überschaubarer Physis geschafft hat, so viel zu erreichen, ist ein unwiderlegbarer Beleg seiner Klasse. Und seine Neuerfindung als finsterer Arsch im Anzug mit mehr Heel Heat als eine Kernschmelze anno 2008/2009 (mit überragender Fehde zwischen ihm und Shawn Michaels) war einfach Gold wert. Für mich etwas unverständlich, dass er dieses Gimmick wieder in den Wind geschossen hat. Mit Blick auf seine gesamte Karriere kann auch sein momentaner Verkauf unter Wert in der WWE nicht über seine Klasse hinwegtäuschen. Für mich einer der größten aller Zeiten und somit klare 10 Punkte - was sonst?"
KingofKingsHHH schrieb am 03.08.2015:
[10.0] "Einer der besten die es jemals gab und zwar in allen Bereichen. Er ist ein sehr starker Wrestler, auch wenn er etwas nachgelassen hat was aber verständlich ist, er ist einer der besten Mic-Worker aller Zeiten und bereicherte uns mit vielen geilen Promos und auch Momenten. Dazu kommt auch noch dass er als Heel und auch als Face sehr viel Charisma besitzt."
Szene Nord schrieb am 05.06.2015:
[10.0] "Y2J ist für mich persönlich der kompletteste Wrestler aller Zeiten - das perfekte Gesamtpaket! Auch wenn er altersbedingt nicht mehr alles machen kann, ist er im Ring immer noch auf Mainevent-Level. Zusammen mit The Rock, CM Punk und Steve Austin einer der Promo-Götter im Business!"
damarcel1998 schrieb am 21.05.2015:
[10.0] "Einer der komplettesten Wrestler, die je in der WWE unter Vertrag standen. Gimmick perfekt, Charisma perfekt und technisch natürlich ebenfalls einer der Stärksten! Volle 10 Punkte!"
Zed schrieb am 07.05.2015:
[10.0] "Also wer diesem Mann keine 10 Punkte geben will, dem ist nicht mehr zu helfen. Er war in der ECW eine kleine Sensation. Zwischen all den Funks, Sandmans und Ravens stoch dieser schmale Kanadier herraus, weshalb die WCW auf ihn aufmerksam wurde. Blöderweiße war in Atlanta niemandem bewusst was für einen ungeschliffenen Diamanten sie da haben. Nicht nur ein nahezu perfekter Heel in seinem Disput mit JJ Dillon, auch als Comedy Act brillierte er (1004 Holds) und er hatte den attraktivsten Manager aller Zeiten. Ralphus! 1999 Kam er mit einem Paukenschlag zur WWE, hatte Fehden mit den ganz großen und durfte sich nicht mal zwei Jahre nach seinem Debut als erster Undisputet WWE Champ nennen, außerdem ist er Rekord IC Titel halter. Heute ist er mehrfacher World Champ, Musiker, Radio Host in Kanada. Eine wahre Legende"

9.58
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 1251
Anzahl Kommentare: 657
10.0 977x
9.0 121x
8.0 117x
7.0 12x
6.0 9x
5.0 3x
4.0 8x
3.0 2x
2.0 2x
1.0 0x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 9.58
Durchschnitt nur 2016: 9.52
Durchschnitt nur 2015: 9.70
Durchschnitt nur 2014: 9.53
Durchschnitt nur 2013: 9.21
Durchschnitt nur 2012: 9.35
Durchschnitt nur 2011: 9.58
Durchschnitt nur 2010: 9.71
Durchschnitt nur 2009: 9.63
Durchschnitt nur 2008: 9.59
Durchschnitt nur 2007: 9.61

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 13.09.1998
Der Hitman fliegt aus der nWo Hollywood
Bret Hart (WCW, 1998)Hollywood Hogan (WCW, 1998)
WCW/nWo Fall Brawl: In den War Games attackiert Hollywood Hogan seinen eigenen Teamgefährten Bret Hart und wirft ihn damit scheinbar aus der nWo Hollywood.


Kennst du schon diese Fehde?
Tommy Dreamer (WWE, 2008)Jack Swagger (WWE, 2008)
Im Herbst 2008 feierte Jack Swagger, eines der hoffnungsvollsten Nachwuchstalente der WWE, sein Debüt im ECW-Roster. Der „All-American American“ zeigte dabei schnell Anwandlungen, die nur als typisch amerikanisch bezeichnet, wer Amerika gar nicht mag. Nach deutlichen Siegen über unterlegene Jobber, ...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Vince McMahon (WWE, 2009)Kein Bild verfügbar
Dennis Miller: [liest vom Zettel ab] ''Well, ladies and gentlemen, welcome back. We're two hours into our seventeen hours extravaganza here at the Slammy Awards. Our next award is for 'Guest Host of the Year' and here to present the...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
pose_quotedfortruth
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!