CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du zu jedem Datenbank-eintrag einen Verbesser-ungsvorschlag einschicken. Haben wir den Namen eines Wrestlers falsch geschrieben oder uns im Datum vertan? Fehlen etwa Informationen in einem Wrestlerprofil oder wurde gar ein falsches Bild verlinkt? Mit dem Vorschlagssystem von CAGEMATCH kannst du dir sicher sein, dass wir uns schnellstmöglich um deinen Vorschlag kümmern können.

Chris Jericho

Aktiv

Auch aufgetreten als Corazon de Leon, Lionheart, Lion Do, Leon de Oro

Aktuelles Gimmick: Chris Jericho
Liga: World Wrestling Entertainment (Main Roster)
Alter: 45 Jahre
Geburtsort: Manhasset, New York, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 180 cm (5' 11")
Gewicht: 102 kg (224 lbs)
WWW: http://www.ChrisJericho.com
http://twitter.com/#!/IAmJericho
https://www.facebook.com/ChrisJericho
http://www.podcastone.com/Talk-Is-Jericho
http://www.Chris-Jericho.org/
https://instagram.com/ChrisJerichoFozzy
Alter Egos: Chris Jericho
Corazon de Leon
    a.k.a.  Lionheart
    a.k.a.  Lion Do
    a.k.a.  Leon de Oro
Rollen: Singles Wrestler (1990 - heute)
Tag Team Wrestler
Beginn der In-Ring-Karriere: 02.10.1990
Ringerfahrung: 25 Jahre
Wrestlingstil: Allrounder, Techniker
Trainer: Ed Langley
Spitzname(n): "Y2J", "King Of The World", "Lionheart", "The Ayatollah of Rock'n' Rollah", "America's Role Model", "Jumpin'"
Trademark-Manöver: Codebreaker, Liontamer/Walls Of Jericho, Lionsault, Running Enzuigiri
Chris Jericho
Corazon de Leon (CMLL, 1993) Chris Jericho (SMW, 1994) Lionheart (WAR, 1995) Lion Do (WAR, 1996) Chris Jericho (WCW, 1997) Chris Jericho (WCW, 1998) Chris Jericho (WWF, 1999) Chris Jericho (WWF, 2000) Chris Jericho (WWE, 2001) Chris Jericho (WWE, 2002) Chris Jericho (WWE, 2003) Chris Jericho (WWE, 2004) Chris Jericho (WWE, 2005) Chris Jericho (WWE, 2007) Chris Jericho (WWE, 2008) Chris Jericho (WWE, 2009) Chris Jericho (WWE, 2010) Chris Jericho (WWE, 2012) Chris Jericho (WWE, 2013) Chris Jericho (WWE, 2014) Chris Jericho (WWE, 2015) Chris Jericho (WWE, 2016)
- Sohn des Eishockey-Stars Ted Irvine (New York Rangers)
- hat einen Abschluss in Journalismus
- WCW Rookie Of The Year 1996
- der Gimmickname Jericho ist inspiriert durch das Album "Walls Of Jericho" der deutschen Metal-Band Helloween
- ist Frontmann der Heavy-Metal-Band "Fozzy" und trat in deren Anfangszeit unter dem Pseudonym "Moongoose McQueen" auf
- in dieser Rolle bestritt er stets, Chris Jericho überhaupt zu kennen - als Chris Jericho bewunderte er dagegen Moongoose und Fozzy
- war der erste Wrestler, der WCW World Heavyweight Title und WWF World Heavyweight Title gleichzeitig trug
- legte zwischen August 2005 und November 2007 eine Pause ein, um sich um seine Gesangskarriere, Familie und andere Projekte zu kümmern und neue Kräfte zu tanken
- legte im Jahr 2011 erneut eine Pause ein, in der er mit seiner Band tourte und an der Tanzshow "Dancing With The Stars" teilnahm, wo er Platz 7 belegte
- wurde auf Wunsch von Clint Eastwood zum Vorsprechen für American Sniper eingeladen, bekam die Rolle jedoch nicht
- gilt als einer der besten und unterhaltsamsten Micworker aller Zeiten
- engagiert sich stark für benachteiligte Kinder
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 15.03.2016, 15:06 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Neville erleidet schwere Verletzung bei RAW *UPDATE* Neuigkeiten Diskussion
2 03.03.2016, 14:21 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Mögliche Matches für WrestleMania 32 *inkl. Spoiler* Gerüchte Diskussion
3 28.08.2015, 21:06 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Neues Special für das WWE Network Neuigkeiten Diskussion
4 01.08.2015, 08:05 Uhr Reaktionen auf Roddy Pipers Tod Neuigkeiten Diskussion
5 09.07.2015, 10:18 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Update zur Tyson Kidds Gesundheitszustand, Chris Jericho mit leichter Verletzung Neuigkeiten Diskussion
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Wrestlinglexikon schrieb am 24.05.2016:
[8.0] "Jericho ist in allem Belangen stark. Am Mikro über jeden Zweifel erhaben und mit Charisma für 3 Leute ausgestattet. Er hat viele unvergessliche Promos und Fehden abgeliefert und war für mich(vor allem in der WCW) oft der showstealer des Abends-unabhängig von seiner Position auf der card. Mit 45 hat er natürlich etwas abgebaut-aber wer hat das nicht? Bei ihm kann man kaum was bemängeln außer einer Sache die mich aber gewaltig stört. Er called-und das z. T sehr offensichtlich und laut. Evtl. bin ich da zu pingelig aber mich nervt es als Zuschauer schon wenn mir der nächste move verraten wird-vor allem wenn die Situation so offen ist, dass die Aktion kaum absehbar wäre. Und auch wenn Jericho wirklich ein Topmann im Ring ist, steht er mmn etwas unter Leuten wie Angle, Benoit oder Styles (auch zu seinen besten Zeiten). Deshalb gehen bei mir "nur"8 Punkte. Dennoch-der Kerl ist auf jeder card Gold wert. :)"
lefrenchbulldog schrieb am 07.05.2016:
[5.0] "Historisch gesehen: Einer der Großen und klare 9 Punkte mindestens. Aktuell jedoch weit über das Verfallsdatum hinaus und maximal ein Punkt. Macht zusammen 5 Punkte und die Hoffnung, dass bald Schluss ist."
awesomepunk schrieb am 20.04.2016:
[10.0] "Nicht um sonst sagt er, dass er der beste auf der Welt ist, indem was er tut. Vielleicht ist er nicht der beste aber sicherlich einer der besten. Über Jahre absolut unterhaltsam. Am Mic wirklich spitze und auch im Ring sind seine Matches absolut sehenswert."
blackmiles schrieb am 05.04.2016:
[6.0] "Irgendwie konnte ich mit Jericho nie viel anfangen. Bei ihm ist das ganz komisch. Er hatte seine Aktionen wo ich ihn Unmenschlich fand. (bsp. Debüt) Aber größtenteils fand ich ihn höchstens eine 5. Ich versuche es mal ansatzweise zu Begründen. Im Ring ist er für mich eine 7/10. Am Mic ist er für mich ein guter Host. Er hat ja auch seine eigene Show, aber wenn es dann zu einer Fehde kommt finde ich ist er sehr auf Cheapheat bzw Pop angewiesen. 7/10. Jetzt kommt das für mich fragliche, Wo ist denn seine Ausstrahlung? Hat er sie jedes mal wenn ich ihn sehe zu hause vergessen? In Sachen Charisma und Ausstrahlung ist er eine 1/10. Ist insgesamt eine 4/10. Wegen seiner grandiosen Karriere gebe ich noch 2 drauf. Kann mir das mal bitte einer Erklären?"
The-Rock-619 schrieb am 02.04.2016:
[10.0] "Als Face ist er in Ordnung und gut für paar Witze aber als Heel ist er gold. 2008 war das beste Jahr von Y2J überhaupt. Am Mikro keine Frage einer der besten überhaupt und im Ring ebenfalls."
WrestlingNerd schrieb am 19.03.2016:
[10.0] "Man kann sagen was man will, aber Y2J ist einfach ein Wrestling Gott. Einer, wenn nicht sogar der beste am Mic, der sowohl als Face wie auch als Heel ordentliche Promos halten kann. Zudem auch jetzt noch im Ring einer der aller besten. Natürlich nicht mehr so stark, wie noch vor 10-15 Jahren, jedoch noch immer einer der besten. Würde sogar fast schon sagen, dass ein kleiner Titelrun, US-Titel z. B. , ihm noch ganz gut zu Gesicht stehen würde. Aber sowas wird wohl nur ein Traum bleiben. Trotzdem allein wegen den Jahren im Wrestling, glatte 10 von 10 möglichen Punkten."
AviaN schrieb am 15.03.2016:
[10.0] "Chris Jericho gehört zu den "All Time Bests". Er ist die Definition von Wrestling und das wohl beste Gesamtpaket, das man kriegen kann. Dazu ist er als Mensch einfach großartig. Im Ring göttlich (10/10), am Mic einer der besten, die es je gegeben hat (10/10), hat unglaubliches Charisma (10/10) und eine göttliche Ausstrahlung (10/10). Nuff said? Ich denke schon. Volle 10 für Y2J, eine wahre Legende."
SuplexCity schrieb am 07.03.2016:
[10.0] "Chris Jericho ist einer der besten Gesamtpackete in der WWE. Im Ring ist er sehr gut, am Mic einer der besten. Außerdem besitzt er eine Klasse Ausstrahlung und Charisma ist ebenfalls sehr viel vorhanden. Seine Rolle als Heel 2008/2009 war für mich legendär, man muss bloß an seine Fehde mit HBK denken. Insgesamt einer der besten in der WWE."
TheLoudMouth schrieb am 17.02.2016:
[10.0] "Ganz klar einer der Besten im Wrestling-Business. Genial am Mic, hervorragend im Ring, sehr starkes Gimmick und massig Charisma. Gibt kaum ein besseres Komplettpaket als Chris Jericho. Überragender Worker."
HeinrichC75 schrieb am 20.01.2016:
[7.0] "Ehemals richtig gut, doch sein Zenit ist längst überschritten. Für die Houseshows bestimmt noch gut zu gebrauchen, doch im Fernsehen brauch ich ihn nicht mehr."

9.56
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 1350
Anzahl Kommentare: 675
10.0 1046x
9.0 132x
8.0 131x
7.0 12x
6.0 11x
5.0 4x
4.0 8x
3.0 2x
2.0 3x
1.0 0x
0.0 1x
Durchschnittswertung: 9.56
Durchschnitt nur 2016: 9.37
Durchschnitt nur 2015: 9.69
Durchschnitt nur 2014: 9.53
Durchschnitt nur 2013: 9.21
Durchschnitt nur 2012: 9.35
Durchschnitt nur 2011: 9.58
Durchschnitt nur 2010: 9.71
Durchschnitt nur 2009: 9.62
Durchschnitt nur 2008: 9.59
Durchschnitt nur 2007: 9.61

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 02.06.1998
Der tragische Tod eines Fan-Lieblings
Junkyard Dog (WWF, 1988)
The Junkyard Dog, einer der beliebtesten Wrestler, stirbt bei einem Autounfall nahe Forest, Mississippi, nachdem er am Steuer eingeschlafen war.


Kennst du schon diese Fehde?
Jeff Jarrett (TNA, 2008)BG James (Independent, 2009)Rhino (Independent, 2009)Kurt Angle (TNA, 2009)
Als Jeff Jarrett im Herbst 2006 den Olympiasieger und vielfachen WWE World Champion Kurt Angle für TNA Wrestling gewann, war der bis dahin wohl größte Personalcoup, den die Liga gelandet hatte. Was der Mitbegründer und Machthaber der Promotion damals nicht ahnte war, wie fundamental die Verpflichtun...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
The Big Show (WWE, 2013)Triple H (WWE, 2013)
Big Show: "Just you know, I'm pretty ashamed of myself. You know, I've done some really bad things to really good people. Let me show you what I'm talking about. [Ein Video wird eingespielt wie Big Show von Triple H und Stephanie McMahon...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
shield
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!