CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
In unseren Dokumentationen kannst du stundenlang die Geschichte des Wrestlings nacherleben. Der Monday Night War, die New World Order, die Brand Extension, die Geschichte der Kliq, des Intercontinental Championship oder des Puroresu gehören zu den Themen, die umfangreich in vielen bebilderten Kapiteln und Statistiken dokumentiert wurden. Wenn du Zeit und Interesse für die Wrestlinggeschichte hast, dann darfst du unsere Dokumentationen nicht verpassen.

Undertaker

Aktiv

Auch aufgetreten als Kane The Undertaker, Commando, Mark Callous, Mean Mark Callous, Mean Mark, Master Of Pain, Punisher, Punisher Dice Morgan, Texas Red

Aktuelles Gimmick: Undertaker
Liga: World Wrestling Entertainment (Main Roster)
Alter: 51 Jahre
Geburtsort: Houston, Texas, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 208 cm (6' 10")
Gewicht: 136 kg (299 lbs)
Ehepartner: Michelle McCool
Verwandte: Brian Lee (Cousin), Don Harris (Cousin), Ron Harris (Cousin), Sara (Ex-Frau)
Sportlicher Hintergrund: Basketball
Alter Egos: Commando
Mark Callous
    a.k.a.  Mean Mark Callous
    a.k.a.  Mean Mark
Master Of Pain
Punisher
    a.k.a.  Punisher Dice Morgan
Texas Red
Undertaker
    a.k.a.  Kane The Undertaker
Rollen: Singles Wrestler (1986 - heute)
Tag Team Wrestler
Beginn der In-Ring-Karriere: 1984
Wrestlingstil: Brawler, Powerhouse
Trainer: Don Jardine
Spitzname(n): "Last Outlaw", "Deadman", "Phenom", "Lord Of Darkness", "American Bad Ass", "Demon of Death Valley", "Big Evil"
Trademark-Manöver: Tombstone, Chokeslam, Last Ride, Old School Rope Walk, Hell's Gate, Snake Eyes
Undertaker
Commando (Independent, 1988) The Punisher (USWA, 1989) Mean Mark Callous (NWA, 1990) The Undertaker (WWF, 1991) The Undertaker (WWF, 1992) The Undertaker (WWF, 1993) The Undertaker (WWF, 1994) The Undertaker (WWF, 1995) The Undertaker (WWF, 1996) The Undertaker (WWF, 1997) The Undertaker (WWF, 1998) The Undertaker (WWF, 1999) The Undertaker (WWF, 2000) The Undertaker (WWF, 2001) The Undertaker (WWE, 2002) The Undertaker (WWE, 2003) The Undertaker (WWE, 2004) The Undertaker (WWE, 2005) The Undertaker (WWE, 2006) The Undertaker (WWE, 2007) The Undertaker (WWE, 2008) The Undertaker (WWE, 2009) The Undertaker (WWE, 2010) The Undertaker (WWE, 2011) The Undertaker (WWE, 2012) The Undertaker (WWE, 2013) The Undertaker (WWE, 2014) The Undertaker (WWE, 2015) The Undertaker (WWE, 2016)
- hält den Rekord für die meisten Siege ohne Niederlagen bei WrestleMania (die sogenannte "WrestleMania Streak") mit 21 Siegen, der bei WrestleMania XXX von Brock Lesnar gebrochen wurde (21-1)
- hat einen Collegeabschluss in "Sport Management"
- ist der am längsten unter WWE-Vertrag stehende und aktive Wrestler (seit 1990) und genießt dementsprechend viel Einfluss und ein hohes Ansehen hinter den Kulissen
- ist bekannt dafür, Kayfabe im allgemeinen nicht zu brechen und die Aura seines Gimmickcharakters nicht durch Auftritte abseits des Ringes zu beschädigen (dazu gehört, selten Autogrammstunden zu geben oder Promoauftritte bei TV- oder Radiosendungen zu machen)
- ist ein großer Fan von Mixed Martial Arts, was er mit fortlaufender Karriere in sein Erscheinungsbild sowie Moverepertoire einfließen hat lassen
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Chris K schrieb am 26.04.2016:
[10.0] "Mein absoluter Lieblingswrestler. Derjenige der mich an das Produkt WWE und Wrestling im allgemeinen gekettet hat und es zu einer großen Leidenschaft hat werden lassen. Er ist für mich die perfekte Kombination aus Look, Charisma und Technik. Auch wenn es einige auf das Gimmick schieben, ich glaube kein anderer hätte es so umsetzen können. Er ist über 25 Jahre in der größten Liga der Welt aktiv und das spricht schon für sich. Und wie er sich innerhalb seiner Karriere weiterentwickelt hat, auch gerade seine In-Ring-Skills, ist aller Ehre wert. Seine einzige Schwäche ist vielleicht das Mic-Work, aber das macht er mit reiner Ausstrahlung wieder weg. 10 Punkte für diese Legende des Wrestling"
KingChrizzly619 schrieb am 16.04.2016:
[9.0] "Einer meiner ersten Wrestling-Favourites als ich in den frühen 90ern angefangen hab mich für diese Form der Unterhaltung zu interessieren. Leider mittlerweile in die Jahre gekommen. Aber ist ja bei jedem irgendwann mal so... Persönliche Ausstrahlung ist in Ordnung, aber auch nicht berauschend (in diese Bewertung fließt bei mir auch der Privatmensch mit ein, ist bei ihm ja immer etwas schwer zu beurteilen, jedoch Pluspunkt im Gegensatz zu früher) (8/10 Punkte), über das Gimmick brauchen wir gar nicht reden (10/10), bei den Moves ist der Deathman etwas in die Jahre gekommen, erinnert mittlerweile manchmal in Zeitlupe, aber ich möchte auch seine früheren Künste mit einfließen lassen (9/10). Am Mikro nach wie vor furchteinflößend (9/10). Gibt bei mir einen Gesamtwert einer glatten 9/10."
TikeMyson schrieb am 13.04.2016:
[10.0] "Eine absolute Legende. Den Undertaker habe ich schon gefeiert als ich 7 Jahre alt war und tue es mit mittlerweile 31 Jahren immer noch. Das Gimmick ist das beste und kultigste, das es bis heute in der Wrestlingwelt gibt. Wahrscheinlich wird da auch nie wieder ein Gimmick ran kommen. Auch vom Können her war der Undertaker einer der Besten, vor allem wenn noch seine Größe in Betracht zieht. Er war im Ring immer äußerst agil und schnell unterwegs. Leider hat er seinen Zenit schon ein paar Jahre überschritten. Mittlerweile ist er nach 2 Minuten Matchzeit schon dermaßen am pumpen, dass man Angst hat er würde jeden Moment umkippen. Nichtdestotrotz gibt es hier die volle Punktzahl. Bei seinem Einmarsch läuft es mir immer noch jedes mal kalt den Rücken runter."
knightrider1983 schrieb am 11.04.2016:
[10.0] "the undertaker ist der beste den es jemals geben wird was hat er für geile Kopfspiele gemacht und kämpfe waren auch alle gut. und sein einzug auch nicht zuvergessen"
NewNemo schrieb am 06.04.2016:
[10.0] "Normalerweise schaue ich das ich eine differenzierte Bewertung abgebe. Aber hier handelt es sich um den Undertaker. Ja lange wird er es nicht mehr machen, vielleicht hätte er bereits aufhören sollen. Nicht alles war gut was er gemacht hat, aber 10 Punkte allein für die Lebensleistung. Für mich ist er Wrestling Entertainment pur. Thank you Taker!"
ApexOfEvolution schrieb am 26.03.2016:
[9.0] "Eine Legende des Wrestlings. Selbst Leute, die keinen Bezug zum Wrestling haben können mit dem Namen Undertaker was anfangen. Er hat sich auch immer wieder selbst neu erfunden, nachdem er seine Rolle in den Gimmick-lastigen 90er teilweise überinterpretiert hat, verließ er als Biker die übermenschlichen Sphären, was ich gar nicht so schlimm fand, aber warum musste er dabei auch noch den Patrioten raushängen lassen. Anschließend spielte er dann wieder den Totengräber allerdings in etwas entschärfter Version. Da er immer die Bedrohung spielen musste, gab es leider immer wieder kleine Logikfehler in irgendwelchen Storylines um nicht jegliche Spannung zu töten und viele Matches wurden teilweise vor allem durch seine Gegner (Shawn Michaels bei den Wrestlemania-Auftritten oder Mankind im HiaC-Match) zu legendären Schlachten."
Tabo schrieb am 25.03.2016:
[10.0] "Der Undertaker - DIE Legende! ... Bewertet man hier noch den Wrestler oder eines der wohl besten und überdauerndsten Gimmicks aller Zeiten? Klar ist die Idee des Deadmans nicht die Spitze der Komplexität und von Charaktertiefe und großartigem Mikework brauch man auch garnicht anfangen zu sprechen... aber das sind auch die Dinge die für den Undertaker nicht von Bedeutung sind. Wenn man den großen bösen (und alten) Wolf der WWE spielt dann hat man halt nicht viel zu sagen. und dass ein Ü50er sportlich nicht mehr auf dem Level einiger junger NXT Talente ist, ist denke ich auch verschmerzbar. Der Undertaker ist so wie er seit Ewigkeiten ist ein rundum perfektes Gesamtpaket an dem es nichts mehr zu verbessern gibt."
JokeyZockey schrieb am 23.03.2016:
[10.0] "Was soll man noch groß sagen? Dieser Mann ist die größte Legende, die der Wrestling-Sport jemals hervorgebracht hat! Bei ihm passt einfach alles: Das Deadman-Gimmick war immer grandios, für einen Mann seiner Statur unglaublich im Ring, bei seinen Promos kriegt man Gänsehaut, die Stimme passt perfekt zum Gimmick. Er hat in seiner 25-jährigen Karriere alles erreicht, was es zu erreichen gibt, er hatte mit der Streak eine der größten und besten Storylines der Geschichte, schade, dass sie ein derart unpassendes Ende finden musste... Auch in den letzten anderthalb Jahren trotz seines hohen Alters immer noch gute Leistungen im Ring abgeliefert, doch leider merkt man langsam wirklich, dass das Alter ihm zusetzt. Leider wird DAS Dream-Match zwischen ihm und Sting wohl leider nie passieren, was mich wirklich traurig macht. Ich denke, 2016 wird sein letztes volles Jahr sein, was auch vollkommen in Ordung geht. Es bleibt nur noch zu sagen: Thank You Taker, für alles und besonders dafür, dass du mich zum Wrestling gebracht hast"
Dandy schrieb am 18.03.2016:
[10.0] "Für mich der Legendärster Wrestler der Geschichte der WWE. Alles passt das ganze Gimmick wird gut gespielt jedes seiner Matches ist wirklich guter Standard nur man merkt leider das er alt wird. Was aber kein Problem ist da er immer sein bestes gibt."
fitfinlay schrieb am 14.03.2016:
[10.0] "DER Mann. Hat ein einzigartiges Gimmick, dass er perfekt spielt. Braucht nicht viele Worte um glaubwürdig zu sein. Ist ein toller Techniker, trotz seiner Größe und hat einfach so viele Klassiker hingelegt, dass keiner rankommt. Für mich der Beste aller Zeiten."

9.55
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 1783
Anzahl Kommentare: 902
10.0 1460x
9.0 105x
8.0 132x
7.0 30x
6.0 23x
5.0 9x
4.0 7x
3.0 4x
2.0 4x
1.0 2x
0.0 7x
Durchschnittswertung: 9.56
Durchschnitt nur 2016: 9.53
Durchschnitt nur 2015: 9.66
Durchschnitt nur 2014: 9.44
Durchschnitt nur 2013: 9.35
Durchschnitt nur 2012: 9.74
Durchschnitt nur 2011: 9.35
Durchschnitt nur 2010: 9.44
Durchschnitt nur 2009: 9.32
Durchschnitt nur 2008: 9.63
Durchschnitt nur 2007: 9.71

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 23.10.2008
Die Mafia hält Einzug
Kurt Angle (TNA, 2008)Sting (TNA, 2008)Kevin Nash (TNA, 2008)Booker T (TNA, 2008)
Kurt Angle gründet bei iMPACT #226 die Main Event Mafia, zu deren weiteren Mitgliedern zu diesem Zeitpunkt auch Sting, Kevin Nash, Booker T und Sharmell zählen. Die Fraktion wird von den Veteranen gegründet, um von den jungen Superstars Respekt einzufordern. Ausschlag für das Bündig der Veteranen ist ein Beatdown von Samoa Joe gegen Booker T bei Victory Road gewesen.


Kennst du schon diese Fehde?
Kane (WWF, 1999)X-Pac (WWF, 1999)The Road Dogg (WWF, 1999)The Undertaker (WWF, 1999)
In seinen ersten Jahren in der World Wrestling Federation hatte der Kane-Charakter ein immer wiederkehrendes Motiv: Das, dass seine körperliche Macht und die zerstörerische Wut, die sich aus seiner Vorgeschichte ergab, sinistren Mitmenschen immer gut genug war, sie für ihre Zwecke zu gebrauchen - ni...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Triple H (WWF, 2000)Stephanie McMahon-Helmsley (WWF, 2000)
Stephanie McMahon-Helmsley: "Alright, listen up! I said LISTEN up!" None of us can hear her, though - her voice doesn't carry too well. "Alright then, SHUT UP! SHUT UP and watch! [Ein Video der letzten Show wird gezeigt, bei dem Kane seine...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
pose_freakcity
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!