CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Über das Kontaktformular kannst du uns jederzeit kontaktieren, selbst wenn du kein registriertes Mitglied ("Insasse") unseres schönen Käfigs bist. Egal, mit welchen Fragen oder Anliegen du dich bei uns meldest, wir werden versuchen, dir schnellstmöglich weiterzuhelfen.

Daniel Bryan

Aktiv

Auch aufgetreten als Bryan Danielson, American Dragon

Aktuelles Gimmick: Daniel Bryan
Liga: World Wrestling Entertainment (RAW)
Alter: 33 Jahre
Geburtsort: Aberdeen, Washington, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 176 cm (5' 9")
Gewicht: 92 kg (202 lbs)
Ehepartner: Brie Bella
Verwandte: Nikki Bella (Schwägerin)
WWW: http://twitter.com/WWEDanielBryan
http://www.facebook.com/BryanDanielsonWrestling
Alter Egos: American Dragon
Bryan Danielson
    a.k.a.  Daniel Bryan
Rollen: Singles Wrestler
Trainer
WWE-Development-Wrestler
Beginn der In-Ring-Karriere: 04.10.1999
Ringerfahrung: 15 Jahre
Wrestlingstil: Allrounder, Techniker
Trainer: Shawn Michaels, Bobby Eaton, Rudy Boy Gonzales, Tracy Smothers & William Regal
Spitzname(n): "American Dragon", "The Best Wrestler In The World"
Trademark-Manöver: Cattle Mutilation, LeBell Lock/Yes Lock/No Lock, Elbow Strikes, Roaring Elbow, Running Knee Strike
Daniel Bryan
American Dragon (Independent, 2001) Bryan Danielson (Independent, 2002) Bryan Danielson (ROH, 2003) Bryan Danielson (ROH, 2004) Bryan Danielson (Independent, 2005) Bryan Danielson (ROH, 2006) Bryan Danielson (ROH, 2007) Bryan Danielson (ROH, 2008) Bryan Danielson (ROH, 2009) Daniel Bryan (WWE, 2010) Daniel Bryan (WWE, 2011) Daniel Bryan (WWE, 2012) Daniel Bryan (WWE, 2013) Daniel Bryan (WWE, 2014) Daniel Bryan (WWE, 2015)
- stand schon 2001 unter Development-Vertrag mit der WWF, der Deal wurde jedoch aufgelöst, als die Liga die WCW und mit ihr Massen von Wrestlern kaufte
- ehemaliger Head-Coach des APW Boot Camps und ehemaliger Head-Trainer der ROH Wrestling School
- hat einen Abschluss als Lehrer
- wrestlete zu Beginn seiner Karriere unter einer Maske
- hätte 2005 beinahe seine Wrestlingkarriere auf Eis gelegt, weil er zum Friedenskorps wollte
- bestritt im August 2006 ein 60-Minuten-Match gegen Colt Cabana über die volle Distanz, obwohl er sich nach zehn Minuten eine Sprengung des Schultereckgelenks zuzog
- wurde wegen eines Verstoßes gegen die WWE Kinderfreundlichkeit von Vince McMahon persönlich entlassen, auf Grund von Fanprotesten und dem Chanten seines Namens in den Shows jedoch nur kurz darauf wieder eingestellt
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 15.04.2015, 20:00 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Daniel Bryan verlässt Europa-Tour Neuigkeiten Diskussion
2 26.03.2015, 09:55 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Kurz- und mittelfristige Auswirkungen von Lesnars Vertragsverlängerung Gerüchte Diskussion
3 09.02.2015, 21:42 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Erneute Änderung des WrestleMania Main Events geplant? Gerüchte Diskussion
4 05.02.2015, 09:10 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Pläne und Planänderungen für die Road To WrestleMania Gerüchte Diskussion
5 26.01.2015, 09:42 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Kündigungsseite auf dem WWE Network überladen Neuigkeiten Diskussion
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
CAIIIA schrieb am 20.04.2015:
[7.0] "Einer der besten Techniker überhaupt. Aber dennoch "nur" 7 Punkte da ihm meiner Meinung nach leider alles andere zu einer All Time Legende fehlt: Charisma, Mic Skills, Entrance (nur noch nervig, typischer zeitlich begrenzter hype heut zu tage), Coolness, Ausstrahlung, Optische Erscheinung (ja, auch 2015 im Wrestlingbusiness wichtig)... Ich glaube mit einem neuen Heel Charakter irgendwann wird er besser fahren... YES Movement und "I'm the better WRESTLER than you" wird früher oder später die meisten nur noch nerven... Mich nervt es jetzt schon. Meiner Meinung nach also jetzt schon overrated und overhyped."
Penguin Chokehold schrieb am 12.04.2015:
[10.0] "DER Mann, durch den ich zu den Indies gekommen bin! Ein absoluter Kämpfer und Techniker, der wie kein Zweiter den klassischen Ringstil mit technischen Submissions und japanischem kicklastigen Shoot-Style verbindet. Ich war im letzten Jahr so begeistert von seinem Wrestlemania-Run und dem Titelgewinn und war dadurch mehr als enttäuscht, als er sich kurz darauf verletzte. Leider ging dadurch eine Menge seines Momentums verloren und jetzt fängt er wieder "unten" an. Die Fans haben ihn jedoch nicht abgeschrieben und ich hoffe, die WWE sieht diese Reaktionen bald wieder ein und er darf erneut ums große Gold kämpfen, anstatt jetzt diverse IC-Titel-Fehden zu absolvieren. Und gebt dem Mann verflucht nochmal sein Moveset zurück! Wie kann man jemanden wie Daniel Bryan nur auf Corner Kicks, Corner Dropkicks, seine Signature Kicks und den Running Knee-Finisher reduzieren? ! ? Selbst der Lebell Lock kommt gefühlt immer seltener zum Einsatz..."
RooneyDX schrieb am 05.04.2015:
[10.0] "Ein starker WRESTLER. Freue mich schon auf zukünftige matches gegen Ziggler, Rollins usw. Er kämpft mit PASSION, SOUL and HEART."
Devil Of Legacy schrieb am 21.03.2015:
[6.0] "Auf die Gefahr hin, gelyncht zu werden: überbewertet. Nicht im Ring, aber am Mikrofon. Er hat für mich null Ausstrahlung und seine Promos sind bestenfalls mittelmäßig (genauso wie sein Bartwuchs). Plus: No No NO!"
test85 schrieb am 08.03.2015:
[8.0] "Der aktuelle WWE Liebling im Netz. Bei mir steht er aber nicht so hoch im Kurs. Am Anfang seiner WWE Zeit wusste er noch mich zu überzeugen. Aktuell ist das nicht so der Fall. Hat aus meiner Sicht ein dermassen nerviges Gimmick(Goat) und die Yes Chants bringen meine Ohren zum bluten. Da schalte ich sofort den Ton ab. Wenn er darf kann er sicher aus (fast) jedem ein min. gutes Match rausholen. Eventuell hat er seinen Höhepunkt bei WM30 (ähnlich Benoit bei 20) erreicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren."
Micha1704 schrieb am 07.03.2015:
[10.0] "Er ist einer meiner Favorites der letzten 15 Jahre! Der Kerl ist einfach der Hammer im Ring! Bei ROH fantastische Matches gehabt wie zb. Gegen Tyler Black und auch in der WWE gegen Leute wie Cena oder Orton.... In ROH eher ein bisshen Charismalos aber in der WWE blüht er in seinem Fan Favorite Gimmick voll auf! Eine sache stört mich. Dieses Dumme Flying Goat Gimmick! Er war bei ROH der American Dragon und jetzt in der WWE? Eine verdammte Ziege? ! ? ! ? ! Trotzdem im moment wohl der beste Techniker der WWE"
Navid schrieb am 07.03.2015:
[8.0] "Er ist ein vorbildlicher Worker und hat etwas an sich das ihn sehr sympatisch erscheinen lässt. Leider hindert das ihn auch daran wirkliche Wandlungsfähigkeit zu zeigen. Vor allem am Mikrofon sehe ich kein weiteres Potenzial mehr, sodass er in gewisser Weise durch den Wrestlemania Mainevent 2014 seinen Karrierehöhepunkt hatte."
Mandzukic9 schrieb am 27.02.2015:
[9.0] "Danielson ist ein vorbildlicher Worker. Obwohl er nicht die Statur eines WWE-Superstars hat, hat er sich zum Top-Star entwickelt. Trotz seiner Verletzungsanfälligkeit gibt er nicht auf und arbeitet sich immer wieder zurück ins Rampenlicht. Er schafft es ohne Mühe die Leute hinter sich zu bringen und würde es auch locker ohne dieses alberne "YES"-Gebrülle schaffen. Ich versuche immer sein Gimmick auszublenden und wünsche mir wirklich sehr, dass man ihn eines Tages seriöser rüberbringt und ihm einen Heel-Run (ähnlich wie Rollins oder Punk) gibt."
Valius schrieb am 25.02.2015:
[8.0] "würde er ernsthafter dargestellt werden und auf das nervige YES verzichten gäbe es eine noch höhere Note..."
Shango schrieb am 07.02.2015:
[8.0] "Einer der wenigen "Kleinen" der mich wirklich überzeugen kann und vor dem Bildschirm fesselt. Größe und Körperbau sind natürlich nicht "Typisch" Superstar, aber Ausstrahlung ist da. Sein Inringskill ist das was ihn von anderen abhebt und nicht nur im vergleich mit den (großen) WWE Wrestlern, nein er ist auch besser wie viele in seiner Klasse. Beherrscht Matten/Submission Wrestling, kann Spotwrestling bei bedarf liefern und Brawlt auch anständig. Für mich der beste unter 1, 80ér m. Korrektur zum neuen Jahr. Ein Punkt Abzug für den Körperlichen Abbau nach der Verletzung. Auch Ringrost hat er einwenig angesetzt und so ist es verständlich das er den Rumbel (wieder)nicht gewann."

9.19
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 854
Anzahl Kommentare: 509
10.0 588x
9.0 91x
8.0 83x
7.0 32x
6.0 27x
5.0 12x
4.0 8x
3.0 4x
2.0 3x
1.0 2x
0.0 4x
Durchschnittswertung: 9.20
Durchschnitt nur 2015: 8.96
Durchschnitt nur 2014: 8.80
Durchschnitt nur 2013: 9.43
Durchschnitt nur 2012: 9.33
Durchschnitt nur 2011: 8.94
Durchschnitt nur 2010: 9.19
Durchschnitt nur 2009: 9.73
Durchschnitt nur 2008: 9.39
Durchschnitt nur 2007: 9.61

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 07.10.1957
Die NWA kommt nach Japan
Lou Thesz (NWA, 195x)Rikidozan (JWA, 1956)
Lou Thesz und Rikidozan bestreiten ein NWA World Heavyweight Title Match in Tokio, Japan, das in einem Draw endet.


Kennst du schon diese Fehde?
Rock (WWF, 2000)Triple H (WWF, 2000)Chyna (WWF, 2000)Shane McMahon (WWF, 1999)
Die Feindschaft reicht zurück bis in die früheste Epoche der Menschheit – zumindest laut einer Promo von Rocky aus dem Jahr 2002. Demnach hatte der Höhlenmensch-Triple-H gerade das Feuer entdeckt, ehe der Höhlenmensch-Rock ihm gegenübertrat und ihm das Feuer rektal einführte. Ganz so groß war die Hi...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Bryan Danielson (ROH, 2009)Paul London (PWG, 2009)
[betreten einen Raum mit der Aufschrift "Notice. Keep This Door Closed"] Paul London: "Don't worry about it." Bryan Danielson: "Yeah." London: "Joey...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
cool_somepeoplearegay
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!