CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Unser Bewertungssystem bietet dir die Möglichkeit, deine Meinung zu Wrestlern, Ligen und vielen anderen Inhalten für die Ewigkeit festzuhalten -- oder zumindest, bis du deine Meinung und deinen Kommentar änderst. Wenn du jedoch mit anderen Insassen zu einem Thema wirklich diskutieren möchtest, besuche doch unser schönes Cageboard. Beachte bitte, dass du für das Cageboard ein eigenes Benutzerkonto erstellen musst, dein Hauptseitenkonto kann leider nicht dafür verwendet werden.

Edge

Inaktiv

Auch aufgetreten als Adam Copeland, Adam Impact, Damon Striker, Sexton Hardcastle

Geburtsort: Orangeville, Ontario, Canada
Geschlecht: männlich
Größe: 193 cm (6' 4")
Gewicht: 108 kg (238 lbs)
Verwandte: Val Venis (Ex-Schwager)
WWW: https://twitter.com/EdgeRatedR
http://www.myspace.com/therealratedrsuperstar
Alter Egos: Adam Copeland
    a.k.a.  Adam Impact
    a.k.a.  Damon Striker
    a.k.a.  Sexton Hardcastle
Edge
Rollen: Singles Wrestler (1992 - 2011)
Tag Team Wrestler
Beginn der In-Ring-Karriere: 01.06.1992
Ende der In-Ring-Karriere: 05.04.2011
Ringerfahrung: 18 Jahre
Wrestlingstil: Allrounder, Techniker
Trainer: Bret Hart, Leo Burke, Dory Funk Jr., Ron Hutchison & Sweet Daddy Siki
Spitzname(n): "Rated R Superstar", "Ultimate Opportunist"
Trademark-Manöver: Spear, Edgecution, Downward Spiral, Electric Chair Drop, Edgecator, Sharpshooter
Edge
Sexton Hardcastle (Independent, 1996) Edge (WWF, 1997) Edge (WWF, 1998) Edge (WWF, 2000) Edge (WWF, 2001) Edge (WWE, 2002) Edge (WWE, 2004) Edge (WWE, 2005) Edge (WWE, 2006) Edge (WWE, 2007) Edge (WWE, 2008) Edge (WWE, 2009) Edge (WWE, 2010) Edge (WWE, 2011) Edge (WWE, 2012)
- saß als Teenager bei WrestleMania VI im Publikum und fasste nach dem Match zwischen Hulk Hogan und dem Ultimate Warrior den Entschluss, Wrestler zu werden
- kam über einen Aufsatzwettbewerb einer kanadischen Zeitung zu seinem ersten Wrestlingtraining
- die WWF entdeckte Adam Copeland im Sommer 1997 in einem ihrer Ausbildungslager, als er zusammen mit Gangrel, Droz und Val Venis den dortigen Trainern imponierte
- langjähriger Partner, Jugendfreund und Gimmick-Bruder von Christian (William Jason Reso), beide sind allerdings nicht wirklich verwandt
- mit insgesamt 13 Titelregentschaften erfolgreichster Tag-Team-Wrestler der WWE-Geschichte
- sorgte 2005 durch eine Privataffäre für Aufsehen, als öffentlich wurde, dass er dem vorher mit ihm befreundeten Matt Hardy seine langjährige Freundin Lita ausspannte
- das Bekanntwerden dieser Affäre hätte fast seinen Karrieretod bedeutet, da seine Auftritte fortwährend mit "You screwed Matt"-Rufen bedacht wurden - erst Hardys Rückkehr bedeutete ironischerweise die Trendwende und seine On-Air-Affäre mit Lita etablierte ihn anschließend als "Rated R Superstar"
- machte es - beginnend mit dem Einlösen seines Money-In-The-Bank-Koffers 2006 - zu seinem Markenzeichen, sich Titel immer wieder durch spektakuläre Überraschungscoups zu erschummeln, daher auch sein Spitzname "Ultimate Opportunist"
- mit sieben Titelgewinnen Rekordhalter der inzwischen inaktiven World Heavyweight Championship
- gab am 11. April 2011 als amtierender World Champion der WWE auf dringenden Rat der Ärzte seinen Rücktritt vom aktiven Wrestling wegen einer immer schlimmer werdenden Wirbelsäulenquetschung bekannt
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 24.10.2013, 21:23 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Reaktionen auf Triple Hs Aussagen und weitere Notizen zur vergangenen RAW-Ausgabe Gerüchte Diskussion
2 14.01.2013, 09:42 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Pläne für das heutige RAW-Jubiläum Neuigkeiten Diskussion
3 03.10.2012, 19:01 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Heat für Edge - ist er der Grund für Beth Phoenix' möglichen Abgang? Gerüchte Diskussion
4 30.04.2012, 15:03 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Edge ab heute Free-Agent? Gerüchte Diskussion
5 24.04.2012, 19:58 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Warum Edge gestern bei RAW zu sehen war Gerüchte Diskussion
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Ganymed schrieb am 04.03.2015:
[10.0] "Positiv ist seine Ausstrahlung als Heel und seine schauspielerische Leistung. Seine Ausstrahlung hat was, seit seinen Anfängen in der Brood hat er mich in der Hinsicht begeistert. Auch seine Schauspielkunst war überragend, sei es als Comedy-Part im Team mit Christian oder als arroganter, feiger Heel. Lediglich als Face war er in der Hinsicht langweilig, aber da er meist eh als Heel unterwegs war, sehe ich darüber hinweg. Punktabzug gibt es für seine Arbeit im Ring. Rein ringtechnisch fand ich ihn ziemlich langweilig, lediglich in seinen Anfängen als Tag Team Wrestler konnte er mich überzeugen. Edit: Gerade mal meine Bewertungen überprüft, weiß nicht, wie ich darauf gekommen bin, Edge mit befriedigend zu bewerten."
Sam UL schrieb am 03.03.2015:
[1.0] "Ich weiß nicht, was alle an Edge finden bzw. fanden... Ich fand ihn immer nur durchschnittlich, sowohl im Ring, als auch am Mic... total überbewertet. Fand ihn immer im Team mit Christian am stärksten. Sein Rated-R Gimmick ging mir einfach nur auf die Nerven. Wie gesagt, ich versteh seint gute Wertung nicht!"
CMPunk1989 schrieb am 02.12.2014:
[10.0] "Was will man sagen er ist für mich Legendär. Wahrscheinlich der beste Tag Team Wrestler den es jemals gab. Seine Fähigkeiten sind Top am Mic genauso Gut. Dazu seine großartigen Fehden gegen den Undertaker oder Mick Foley oder seine tollen Tag Team mit Christian und Randy Orton."
Y2J316 schrieb am 28.11.2014:
[8.0] "Guter Wrestler und habe ihn auch immer gerne gesehen. Seine Fehde mit Cena 06 bleibt da doch im Gedächtnis hängen. Später mit Vickie kams mir zwar hoch aber trotzdem mag ich ihn. Schade das er seine Karriere vorzeitig beenden musste. Auch zurrecht in der Hall of Fame."
Muyo90 schrieb am 23.11.2014:
[9.0] "Als Tag Team Wrestler mit Christian schon phänomenal, das wahrscheinlich beste Tag Team was die WWE je hervorgebracht hat. Seine Solokarriere hat das dann nochmal übertroffen. Trotz seiner athletischen Ausstrahlung konnte er gegen jeden Main Eventer mithalten und hat unfassbare Matches gezeigt. Zwei die mir besonders in Erinnerung geblieben sind: Das HiaC Match gegen den Undertaker und das TLC Match gegen John Cena. Ein großartiger Athlet."
ApexOfEvolution schrieb am 19.11.2014:
[10.0] "Meiner Meinung nach der beste Wrestler aller Zeiten! Seine Fehde gegen den Undertaker hat mich damals wieder zurück zum Wrestling gebracht. In der Kombination mit Vicky Guerrero fand ihn damals wahnsinnig unsympathisch (und das ist positiv gemeint! ) Hab emir dann im Internet auch ältere Matches angesehen und fand ihn fast immer großartig. Technisch sauber, jede Aktion absolut glaubwürdig. Hätte noch einige Jahre großartiges Wrestling bieten können. Sehr schade, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht weitermachen konnte."
Steamboat2511 schrieb am 24.10.2014:
[10.0] "Edge als Gesamtpaket gehört zu den besten Wrestlern überhaupt. Seine Matches waren fast immer unterhaltsam und überzegten mit Technik und Ringpsychologie. Wie kaum ein zweiter hat er den Sprung vom legendären Tag Team Wrestler zum legendären Singels Wrestler geschafft. Verschiedene Matches bleiben dem Fan für immer im Gedächtnis (WM 17, 22, 24). Wie Jericho konnte er auch perfekt sowohl Heel als auch Face verkörpern. Am Mic zeigte er sich meist auch stark und so gehört der Rated-R-Superstar zwangsläufig in meine TOP 10!"
KASH schrieb am 26.09.2014:
[9.0] "Edge war immer ein Sonderling in der WWE Main Event Welt. Für mich war er um 2002/03 vom Standing her dort, wo er hingehört. Im Ring war er durchaus gut, Charisma ist auch auf guter Höhe vorhanden, aber irgendetwas fehlte mir bei ihm zum großen Sprung nach oben und zum vollem Anerkennen der Seriösität. Allerdings bietet das Wrestling das Potenzial, dass nicht immer "der beste" der Champion wird, sondern es auch der trickreichste sein kann. Das "Ultimate Opportunist"- Gimmick hat ihn dann doch noch zum perfekten Main Event Charakter gemacht. Einen wie ihn wird es dann doch lange nicht mehr, vielleicht auch überhaupt nicht mehr geben (Da nur noch mono World title vorhanden)."
8BitLegend schrieb am 21.09.2014:
[8.0] "Edge ist ein super Typ und hatte eine vergleichsweise kurze, dafür sehr bemerkenswerte Karriere. Unterm Strich fand ich ihn ein klein wenig overpushed. In der Liga eines Shawn Michaels oder Undertakers habe ich ihn nicht gesehen, allerdings war er teils sogar erfolgreicher in den 2000er als die beiden genannten. Es ist schade für uns Fans, dass er so schnell aufhören musste, aber gut für ihn, dass er rechtzeitig die Reissleine gezogen hat."
zackwoowoowooryder schrieb am 22.04.2014:
[10.0] "Für mich einer der besten die je in diesem Business aktiv waren. Seine In-Ringqualitäten sind unbestreitbar, aber auch am Mic eine Legende, fand ihn immer sehr lustig und unterhaltsam, egal ob als Heel oder als Face. Eine Szene die ich nie vergessen werde, war die Szene, wo er zusammen mit Jillian am Glücksrad "Right Round" von Flo Rida singt, eine richtig lustige Szene. Leute wie Edge gibt es nicht zweimal, jemand der sich so für die WWE eingesetzt hat und auch junge Talente gefördert hat, aber ist trotz seiner Erfolge immer auf dem Boden geblieben ist und dafür respektiere ich ihn."

9.50
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 1124
Anzahl Kommentare: 607
10.0 842x
9.0 114x
8.0 126x
7.0 14x
6.0 13x
5.0 5x
4.0 7x
3.0 1x
2.0 0x
1.0 1x
0.0 1x
Durchschnittswertung: 9.51
Durchschnitt nur 2015: 8.84
Durchschnitt nur 2014: 9.10
Durchschnitt nur 2013: 9.22
Durchschnitt nur 2012: 9.82
Durchschnitt nur 2011: 9.57
Durchschnitt nur 2010: 9.51
Durchschnitt nur 2009: 9.65
Durchschnitt nur 2008: 9.55
Durchschnitt nur 2007: 9.50

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 21.02.1993
Whoooo! Flair back in WCW
Ric Flair (WCW, 1993)
Ric Flair kehrt bei SuperBrawl III in Ashville, North Carolina zur WCW zurück. Zuvor war er 18 Monate für die WWF angetreten.


Kennst du schon diese Fehde?
Triple H (WWE, 2009)Shawn Michaels (WWE, 2009)Cody Rhodes (WWE, 2009)Ted DiBiase (WWE, 2009)
Das Jahr 2009 war für Triple H geprägt von der Wiederaufnahme seiner alten Feindschaft mit seinem einstigen Protege Randy Orton. In diesen Auseinandersetzungen war es nie Orton allein, mit dem Hunter sich auseinandersetzen musste. Immer im Gepäck hatte die Viper seine ergebenen Helfer Cody Rhodes un...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
CM Punk (ROH, 2005)
CM Punk: "Isn't this the prettiest thing you've ever seen in your entire life? It was—it was almost—it was a year ago. It was over a year ago; I held this belt high in the air after I fought for it for the first time in Dayton, Ohio against Samoa Joe and I proclaimed...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
heeeelp
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!