CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Die meisten Datenbank-tabellen auf unserer Seite kannst du mit einem Klick auf dieses Icon nach einzelnen Spalten sortieren. Möchtest du gerne den größten und schwersten Wrestler aller Zeiten herausfinden, dann öffne einfach die Liste aller Worker und sortiere nach den jeweiligen Spalten. Oder falls dir die Top/Flop 100-Listen nicht genügen, kannst du die Listen der jeweiligen Datenbanken nach der Wertung sortieren, um über die ersten 100 Platzierten hinaus zu stöbern.

Edge

Inaktiv

Auch aufgetreten als Adam Copeland, Adam Impact, Damon Striker, Sexton Hardcastle

Geburtsort: Orangeville, Ontario, Canada
Geschlecht: männlich
Größe: 193 cm (6' 4")
Gewicht: 108 kg (238 lbs)
Verwandte: Val Venis (Ex-Schwager)
WWW: https://twitter.com/EdgeRatedR
http://www.myspace.com/therealratedrsuperstar
Alter Egos: Adam Copeland
    a.k.a.  Adam Impact
    a.k.a.  Damon Striker
    a.k.a.  Sexton Hardcastle
Edge
Rollen: Singles Wrestler (1992 - 2011)
Tag Team Wrestler
Beginn der In-Ring-Karriere: 01.06.1992
Ende der In-Ring-Karriere: 05.04.2011
Ringerfahrung: 18 Jahre
Wrestlingstil: Allrounder, Techniker
Trainer: Bret Hart, Leo Burke, Dory Funk Jr., Ron Hutchison & Sweet Daddy Siki
Spitzname(n): "Rated R Superstar", "Ultimate Opportunist"
Trademark-Manöver: Spear, Edgecution, Downward Spiral, Electric Chair Drop, Edgecator, Sharpshooter
Edge
Sexton Hardcastle (Independent, 1996) Edge (WWF, 1997) Edge (WWF, 1998) Edge (WWF, 1999) Edge (WWF, 2000) Edge (WWF, 2001) Edge (WWE, 2002) Edge (WWE, 2004) Edge (WWE, 2005) Edge (WWE, 2006) Edge (WWE, 2007) Edge (WWE, 2008) Edge (WWE, 2009) Edge (WWE, 2010) Edge (WWE, 2011) Edge (WWE, 2012)
- saß als Teenager bei WrestleMania VI im Publikum und fasste nach dem Match zwischen Hulk Hogan und dem Ultimate Warrior den Entschluss, Wrestler zu werden
- kam über einen Aufsatzwettbewerb einer kanadischen Zeitung zu seinem ersten Wrestlingtraining
- die WWF entdeckte Adam Copeland im Sommer 1997 in einem ihrer Ausbildungslager, als er zusammen mit Gangrel, Droz und Val Venis den dortigen Trainern imponierte
- langjähriger Partner, Jugendfreund und Gimmick-Bruder von Christian (William Jason Reso), beide sind allerdings nicht wirklich verwandt
- mit insgesamt 13 Titelregentschaften erfolgreichster Tag-Team-Wrestler der WWE-Geschichte
- sorgte 2005 durch eine Privataffäre für Aufsehen, als öffentlich wurde, dass er dem vorher mit ihm befreundeten Matt Hardy seine langjährige Freundin Lita ausspannte
- das Bekanntwerden dieser Affäre hätte fast seinen Karrieretod bedeutet, da seine Auftritte fortwährend mit "You screwed Matt"-Rufen bedacht wurden - erst Hardys Rückkehr bedeutete ironischerweise die Trendwende und seine On-Air-Affäre mit Lita etablierte ihn anschließend als "Rated R Superstar"
- machte es - beginnend mit dem Einlösen seines Money-In-The-Bank-Koffers 2006 - zu seinem Markenzeichen, sich Titel immer wieder durch spektakuläre Überraschungscoups zu erschummeln, daher auch sein Spitzname "Ultimate Opportunist"
- mit sieben Titelgewinnen Rekordhalter der inzwischen inaktiven World Heavyweight Championship
- gab am 11. April 2011 als amtierender World Champion der WWE auf dringenden Rat der Ärzte seinen Rücktritt vom aktiven Wrestling wegen einer immer schlimmer werdenden Wirbelsäulenquetschung bekannt
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 01.08.2015, 08:05 Uhr Reaktionen auf Roddy Pipers Tod Neuigkeiten Diskussion
2 24.10.2013, 21:23 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Reaktionen auf Triple Hs Aussagen und weitere Notizen zur vergangenen RAW-Ausgabe Gerüchte Diskussion
3 14.01.2013, 09:42 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Pläne für das heutige RAW-Jubiläum Neuigkeiten Diskussion
4 03.10.2012, 19:01 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Heat für Edge - ist er der Grund für Beth Phoenix' möglichen Abgang? Gerüchte Diskussion
5 30.04.2012, 15:03 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Edge ab heute Free-Agent? Gerüchte Diskussion
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
WrestlingNerd schrieb am 06.04.2016:
[10.0] "Ich mochte Edge schon immer. Fing als Tag Team Wrestler an, im Team mit Christian einfach genial... ich sag nur 5 second Pose! und danach auch als Singles Wrestler eine WUcht. Er hat wirklich den Sprung aus einem Tag Team hin zum guten bis sehr guten Einzelwrestler geschafft. Bei ihm passte einfach alles, meiner Meinung nach. Fängt beim In-Ring Können an, geht über die Musik und den Auftritt und das Charisma bis hin zu seiner Art. Wenn man ihn so in Interviews hört oder bei Shows, merkt man er ist ein absolut lustiger und Sympathischer Typ. und er schaffte eins, was nicht viele umbedingt schaffen, er funktioniert perfekt als heel aber auch als Face. 10 Points for the Rated-R-Superstar Edge!"
SuplexCity schrieb am 09.03.2016:
[10.0] "Edge ist einer der besten Heels, allgemein ein klasse Gesamrpacket. Grandios am Mic, seine Promos waren auch immer gut und Charisma hat er auch sehr viel. Er funktioniert als Heel sowie auch als Face einfach perfekt. Egal ob im legendären Tag Team mit Christian oder als Single Wrestler. Man muss nur mal an die Fehden mit dem Taker, Foley oder auch John Cena denken. Einfach grandios. Schade dass er zurücktreten musste, er war einer der Besten in der WWE."
LegendaryDeadman schrieb am 02.03.2016:
[10.0] "Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Der (! ) perfekte Heel, dazu als Face auch gut funktioniert später. Er ist einfach Mr. World Heavyweight Champion. Wenn man mal an die klasse Jahre um 2007 zurückdenkt. Tolle bis unvergessliche Matches auch im Tag Team Bereich, vorallem mit Christian. Am Mic für mich mit einer der besten aller Zeiten. Im Ring gut, aber nicht perfekt. Will dafür aber dennoch keinen Punkt abziehen. Er hat mich einfach über Jahre sehr gut unterhalten. Schade dass er so früh in den Ruhestand musste... Hätten noch 5-10 gute Jahre mit ihm werden können."
TheLoudMouth schrieb am 17.02.2016:
[10.0] "Edge... was soll man groß zu ihm schreiben? Neben Chris Jericho der beste Heel derzeit, den die WWE zu bieten hat. Großartige In-Ring Skills, starkes Micwork und anständige Promos. Glatte 10 Punkte. (Bewertung vom 30. 10. 2009) --- UPDATE: Sehr, sehr schade, dass Edge seine Karriere frühzeitig beenden musste. Einer der besten Heels, die ich jemals erleben durfte. Authentisch, tolles Micwork, gute In-Ring-Skills. Er hat sein Gimmick als Ultimate Opportunist wirklich perfekt rüber gebracht, war zudem auch als Face mehr als ordentlich. Danke für die tollen Wrestling-Momente, Mister Copeland!"
AviaN schrieb am 11.02.2016:
[10.0] "Edge ist einer der besten Worker, der besten Heels und allgemein der besten Superstars, die die WWE je hatte. Ob im sehr unterhaltendem Tag Team mit Benoit, ob als Heel mit Lita oder zusammen mit La Familia, einfach großartig. Auch als Face konnte er glänzen. Ein tolles Gesamtpaket. Im Ring ist er ebenfalls sehr gut und einfach nur awesome am Mikrofon. Seine TLC Matches, sowie seine Fehden mit dem Undertaker, Mick Foley oder John Cena werden wohl nie vergessen sein. Auch die Ausstrahlung.... er hatte einfach alles, was man zur Spitze in diesem Business braucht. Volle 10 Punkte. Eine großartige Karriere."
Shango schrieb am 01.02.2016:
[8.0] "Ich bin jetzt kein edgehead und kann nicht sagen das die ära des Wrestling mit seinem Karriere Ende einen herben Rückschlag hatte, aber trotzdem muss man seine Leistung anerkennen und die ist riesig."
Pizzafahrer schrieb am 25.01.2016:
[10.0] "Nenne mir einen Wrestler der durchweg alles mitbringt, was man in diesem Business braucht: The Rated R Superstar Edge! Man was habe ich Ihn immer gefeiert. Dass seine In-Ring Karriere aus und vorbei ist, ist definitiv ein Verlust. Dafür ist die Vorfreude auf seine Network Show mit Christian um so größer."
Zed schrieb am 08.01.2016:
[10.0] "Edge hatte eine beeindruckende Karriere. Vom Jobber aus Ontario zum Mehrfachen World Champ und Hall Of Famer. Er zeige damals schon nach dem Split der Brood dass er Charismatisch ist und eine Menge drauf hatte. Im Tag Team mit Christian an einigen der besten Tag team Matches beteiligt, und ich meine damit nicht nur TLC Matches. Schien dann allerdings in der Midcard zu versauern und seine Karriere stagnierte etwas zwischen 2003 und 2005. Dan kam die Fehde mit John Cena und der Aufstieg in das Main Event. Dort zeigte er als Heel wieviel Potentiel wirklich in ihm steckte. Schade dass er sich nicht selbst sein Karriereende aussuchen konnte, jedoch scheint es ihm ohne das Wrestling auch gut zu gehen."
awesomepunk schrieb am 03.12.2015:
[10.0] "Edge war einer der besten Wrestler, den es je gab. Vom Charisma bis hin zur Leistung im Ring war er einfach Klasse und hat alle seine Rollen super gespielt. Sein gezwungener Rücktritt war ein ganz ganz großer Verlust für die WWE und für das Wrestling."
Sascha Legendkiller schrieb am 16.10.2015:
[10.0] "Der Rated R Superstar war auch einer der Besten. Edge ist eine Legende, dass er für immer aufhören musste finde ich sehr sehr schade."

9.46
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 1254
Anzahl Kommentare: 631
10.0 912x
9.0 131x
8.0 167x
7.0 14x
6.0 12x
5.0 7x
4.0 7x
3.0 1x
2.0 0x
1.0 1x
0.0 2x
Durchschnittswertung: 9.47
Durchschnitt nur 2016: 8.65
Durchschnitt nur 2015: 9.33
Durchschnitt nur 2014: 9.40
Durchschnitt nur 2013: 9.20
Durchschnitt nur 2012: 9.81
Durchschnitt nur 2011: 9.57
Durchschnitt nur 2010: 9.51
Durchschnitt nur 2009: 9.65
Durchschnitt nur 2008: 9.55
Durchschnitt nur 2007: 9.50

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 02.03.1893
Vereinigung des American Catch-as-Catch Can und des American Greco-Roman Titels
Evan Lewis (Independent, 188x)
"The Strangler" Evan Lewis besiegt Ernst Roeber in New Orleans, Louisiana und vereinigt den American Catch-as-Catch Can mit dem American Greco-Roman Championship Titel. Das Match war ein Best Three Out Of Five Falls Match mit abwechselnden Catch-as-Catch Can und Greco-Roman Falls. Hieraus entstand der spätere American Heavyweight Title.


Kennst du schon diese Fehde?
Ryback (WWE, 2013)CM Punk (WWE, 2013)Paul Heyman (WWE, 2013)Dean Ambrose (WWE, 2013)
Die mangelnde Fähigkeit eigene Stars zu erschaffen ist ein Grund, der in vielen Fällen für den ausbleibenden Erfolg oder das Scheitern einer Wrestling-Liga angeführt wird. Kein Wunder also, dass diese Argumentation auch vor dem großen Verlierer des Monday Night Wars, der WCW, nicht Halt machte – mit...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Bray Wyatt (WWE, 2014)
Bray Wyatt: "Abigail always told me that I was born to lead. She said 'One day, Bray, you will change the world'. And I believed her. I always believed her. But this world we live in, this horrible world we live in it has very, very wicked ways about it. And they—...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
montage_tributetobambam
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!