CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du zu jedem Datenbank-eintrag einen Verbesser-ungsvorschlag einschicken. Haben wir den Namen eines Wrestlers falsch geschrieben oder uns im Datum vertan? Fehlen etwa Informationen in einem Wrestlerprofil oder wurde gar ein falsches Bild verlinkt? Mit dem Vorschlagssystem von CAGEMATCH kannst du dir sicher sein, dass wir uns schnellstmöglich um deinen Vorschlag kümmern können.

The Rock

Aktiv

Auch aufgetreten als Rock, Rocky Maivia, Flex Kavana, Dwayne Johnson

Aktuelles Gimmick: The Rock
Liga: World Wrestling Entertainment
Alter: 43 Jahre
Geburtsort: Hayward, California, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 193 cm (6' 4")
Gewicht: 120 kg (264 lbs)
Verwandte: Rocky Johnson (Vater), Peter Maivia (Großvater), Ricky Johnson (Onkel), Manu (Cousin), Black Pearl (Cousin), LA Smooth (Cousin), Rikishi (Cousin), Umaga (Cousin), Vale Anoai (Cousine), Rosey (Cousin), Tonga Kid (Cousin), Yokozuna (Cousin), Nia Jax (Cousine)
Sportlicher Hintergrund: Football
WWW: http://www.facebook.com/DwayneJohnson
http://twitter.com/#!/TheRock
Alter Egos: Dwayne Johnson
Rocky Maivia
    a.k.a.  Flex Kavana
The Rock
    a.k.a.  Rock
Rollen: Singles Wrestler
Tag Team Wrestler
Beginn der In-Ring-Karriere: 03.1996
Wrestlingstil: Allrounder
Trainer: Pat Patterson & Rocky Johnson
Spitzname(n): "Brahma Bull", "People's Champion", "The Great One", "The Most Electrifying Man in all of Entertainment"
Trademark-Manöver: People's Elbow, Rock Bottom, Sharpshooter, Spinebuster
The Rock
Flex Kavana (USWA, 1996) Rocky Maivia (WWF, 1996) The Rock (WWF, 1997) The Rock (WWF, 1998) The Rock (WWF, 1999) Rock (WWF, 2000) The Rock (WWF, 2001) The Rock (WWE, 2002) The Rock (WWE, 2003) The Rock (WWE, 2004) The Rock (WWE, 2011) The Rock (WWE, 2012) The Rock (WWE, 2013) The Rock (WWE, 2016)
- samoanischer Abstammung (Teil der Wrestingfamilie Fatu/Anoai)
- spielte während der College-Zeit Football bei den Miami Hurricanes
- erster WWE Superstar der dritten Generation (Vater: Rocky Johnson, Großvater: Peter Maivia)
- steht im Guinness-Buch der Rekorde als Schauspieler mit der höchsten Gage für seine erste Hauptrolle (The Scorpion King)
- trotz vergleichsweiser kurzer Ringkarriere einer der erfolgreichsten und populärsten Wrestler aller Zeiten
- einer der besten "Micworker" aller Zeiten
- schaffte den Sprung vom Wrestler zum erfolgreichen Hollywood-Star
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 04.01.2016, 10:50 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: The Rock für WrestleMania 32 angekündigt Neuigkeiten Diskussion
2 20.08.2015, 19:45 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: The Rock möglicherweise beim SummerSlam Gerüchte Diskussion
3 02.07.2015, 10:53 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Erste Planungen für WrestleMania 32 Gerüchte Diskussion
4 20.05.2015, 09:05 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: The Rock spricht über ein mögliches Match bei WrestleMania 32 und den Royal Rumble 2015 Neuigkeiten Diskussion
5 30.04.2015, 20:15 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Dana White verneint mögliches Ronda Rousey Match Neuigkeiten Diskussion
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Doctoriuseful schrieb am 24.01.2016:
[9.0] "Nicht der beste Wrestler aller Zeiten, jedoch der beste ENTERTAINER im und außerhalb des Rings aller Zeiten. Im Ring solide bis gute Leitungen, am Mikrofon ein absoluter Gott. Ich habe zur Attitude-Zeit, als WCW-Fanboy, nur wegen ihm angefangen Raw zu schauen, wegen seinen Promos, seinem Charisma, seiner Comedy. Alleine am Mic ein abolutes Genie, wenn er dann noch einen Gegenspieler am Mic hatte, der wenisgstens gut am Mic war, sind die besten Promos alle Zeiten dabei heraus gekommen."
Mandzukic9 schrieb am 04.01.2016:
[6.0] "Ich habe nichts gegen Rocky als Wrestler auszusetzen. Er war im Ring immer grundsolide und ganz nebenbei natürlich ein wahnsinnig guter Entertainer mit einer phänomenalen Promo-Stärke. An sich wären das gute neun Punkte. Allerdings verschuldet er sich meiner Meinung nach dem Business gegenüber. Ohne WWE wäre er heute garnichts. Und anstatt es der Promotion vernünftig zu danken, gibt er jedem blöden Projekt den Vorzug. Wenn WWE ihn mal zu nem kleinen Auftritt überredet, nimmt er dafür einen Betrag, von dem die meisten NXT-Talente selbst als Jahresgehalt nichtmal träumen dürften. Was mich noch an ihm stört, ist, dass er seinen (unverständlicherweise) sehr großen Einfluss auf Vinnie und die Führungsetage benutzt, um jedem x-beliebigen Menschen aus seinem Verwandtenkreis einen Job bei WWE zu verschaffen. Und komischerweise bekommen diese Leute auch immer den Push, selbst wenn die konkurrierenden Anwärter die vermeintlich talentierteren Leute sind. Ich habe wirklich nichts gegen ihn und kann nichtmal abstreiten, dass ich ihn gerne mag. Aber sein Verhalten gegenüber der WWE und Wrestling im Allgemeinen kann ich wirklich nicht gutheißen und rechne dies auch entsprechend in meine Wertung mit ein."
Nitro83 schrieb am 11.12.2015:
[10.0] "Nach seinem ersten Kampf bei den Survivor Series 96 hätte ich niemals gedacht, dass dieser junge Mann mal einen solchen Sprung macht. Was sein Können im Ring angeht; würde ihm dafür nur 7 Punkte geben- aber seine zur Schau Stellung, seine verbale Stärke- er ist ein absoluter Showmensch und das muss man auch sein- daher die 10"
Sascha Legendkiller schrieb am 16.10.2015:
[10.0] "Finaly! The Great One macht seinem Namen alle Ehre. Er ist eine der größten Legenden. Ich fand die Promo vor dem Hell in a Cell Match gegen Stone Cold gegen Undertaker gegen Tripple H gegen Rikishi gut."
Koernel schrieb am 24.09.2015:
[10.0] "Das Over-Selling im Ring und die Siege gegen Punk sind zu kritisieren. Aber sonst? Sports-Entertainment auf allerhöchstem Niveau. Es gibt immer was mitzuchanten oder was zu lachen, und die Matches haben einen eigenen coolen Charakter durch das Overselling und den eigentlich lächerlichen Elbow. THE PEOPLES CHAMP!"
FloWr schrieb am 16.09.2015:
[10.0] "Für mich der charismatischste Wrestler aller Zeiten. Sein Auftreten von '99 bis '03 ist und bleibt einmalig. Seine Micwork Mischung aus Komik, Provokation und Aggression sind bis heute einmalig und unvergesslich. Seine Ringleistung kann zwar nicht ganz an den Rest anknüpfen und nicht mit bspw einem Bret Hart mithalten, trotzdem hatte auch er die Gabe, in seinen Matches Geschichten zu erzählen. Egal ob als Face oder auch Heel, sein Feuer schien ewig zu brennen. Allerdings hat seine Rückkehr vor ein paar Jahren gezeigt, dass auch er sich geändert hat und kein Vergleich mehr zu früher möglich war. Und dennoch war er für mich zu seinen Glanzzeiten ein so geniales Gesamtpaket, sodass dieses Makel nicht ausreicht, um ihm auch nur einen einzigen Punkt abzuziehen."
Fisico9798 schrieb am 08.08.2015:
[10.0] "Im Ring war er ok, dafür war er perfekt am Mic. Seine Promos sind mit das beste gewesen. Am besten gefiel er mir von Zeit her von 1997-2000. Ich hoffe ja das er nochmal ein Match macht."
Leo Fierce schrieb am 20.07.2015:
[10.0] "Ich wünschte, ich könnte 11 Punkte vergeben, denn die hätte er sich auf jeden Fall verdient. Finally I got my account to vote on the Rock. 10 Points, know your damn role.... Er ist und bleibt The People's Champ!"
RooneyDX schrieb am 11.07.2015:
[10.0] "Finally... Bewerte ich den Rock. Er ist unglaublich am Mic und im Ring find ich ihn auch gut, er sollte mal wieder zurückkommen to kick somebody`s ass."
ivolutionaer schrieb am 07.05.2015:
[10.0] "the great one! the brahma bull! nicht immer der beste im ring gewesen aber mit abstand der am besten unterhaltendste. legendäre promos! you are not sports entertained? eben dies beherrscht er bravös. if ya smeeeeeeeeeeeeeeeellll... ! ?"

9.31
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 1039
Anzahl Kommentare: 498
10.0 765x
9.0 83x
8.0 109x
7.0 27x
6.0 18x
5.0 10x
4.0 9x
3.0 5x
2.0 4x
1.0 9x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 9.32
Durchschnitt nur 2016: 9.06
Durchschnitt nur 2015: 9.30
Durchschnitt nur 2014: 8.87
Durchschnitt nur 2013: 7.84
Durchschnitt nur 2012: 8.95
Durchschnitt nur 2011: 8.85
Durchschnitt nur 2010: 9.29
Durchschnitt nur 2009: 9.41
Durchschnitt nur 2008: 9.63
Durchschnitt nur 2007: 9.67

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 14.10.1966
Lou Thesz' letzter Titelgewinn in den USA
Lou Thesz (NWA, 1963)Buddy Austin (NWA, 196x)
In Los Angeles, Kalifornien, besiegt Lou Thesz Buddy Austin und gewinnt mit dem WWA World Heavyweight Title seinen letzten Titel in den USA.


Kennst du schon diese Fehde?
R-Truth (WWE, 2009)Drew McIntyre (WWE, 2009)
Drew McIntyre war im Jahr 2007 erstmals bei SmackDown zu sehen. Als Schützling von Dave Taylor und mit einem Mini-Programm gegen die damaligen Major Brothers konnte er aber nicht groß auf sich aufmerksam machen und verschwand schnell wieder von der Bildfläche. Ebenso unauffällig schien seine Rückkeh...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Rock (WWF, 2000)
The Rock: "Finally, The Rock has come back to Little Rock!You know, the Brahma Bull and the Rattlesnake have never got along, never been friends - probably never will be - but tonight, it's different, because we have common enemies in William Regal and Kurt Angle....Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
cool_worldsmostpopularentrance
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!