CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du auf jeder Seite ein neues Fenster öffnen, in dem eine besonders druckfreundliche Version der aktuellen Seite angezeigt wird. Diese hat keinen Header, kein Menü und keine Seitenleisten, um den Druckbereich auf das Wesentliche zu begrenzen und den ausgedruckten Artikel für private Archive geeignet zu machen.

The Rock

Aktiv

Auch aufgetreten als Rock, Rocky Maivia, Flex Kavana, Dwayne Johnson

Aktuelles Gimmick: The Rock
Liga: World Wrestling Entertainment
Alter: 44 Jahre
Geburtsort: Hayward, California, USA
Geschlecht: männlich
Größe: 193 cm (6' 4")
Gewicht: 120 kg (264 lbs)
Verwandte: Rocky Johnson (Vater), Peter Maivia (Großvater), Ricky Johnson (Onkel), Manu (Cousin), Black Pearl (Cousin), LA Smooth (Cousin), Rikishi (Cousin), Umaga (Cousin), Vale Anoai (Cousine), Rosey (Cousin), Tonga Kid (Cousin), Yokozuna (Cousin), Nia Jax (Cousine)
Sportlicher Hintergrund: Football
WWW: http://www.facebook.com/DwayneJohnson
http://twitter.com/#!/TheRock
Alter Egos: Dwayne Johnson
Rocky Maivia
    a.k.a.  Flex Kavana
The Rock
    a.k.a.  Rock
Rollen: Singles Wrestler
Tag Team Wrestler
Beginn der In-Ring-Karriere: 03.1996
Wrestlingstil: Allrounder
Trainer: Pat Patterson & Rocky Johnson
Spitzname(n): "Brahma Bull", "People's Champion", "The Great One", "The Most Electrifying Man in all of Entertainment"
Trademark-Manöver: People's Elbow, Rock Bottom, Sharpshooter, Spinebuster
The Rock
Flex Kavana (USWA, 1996) Rocky Maivia (WWF, 1996) The Rock (WWF, 1997) The Rock (WWF, 1998) The Rock (WWF, 1999) Rock (WWF, 2000) The Rock (WWF, 2001) The Rock (WWE, 2002) The Rock (WWE, 2003) The Rock (WWE, 2004) The Rock (WWE, 2011) The Rock (WWE, 2012) The Rock (WWE, 2013) The Rock (WWE, 2015) The Rock (WWE, 2016)
- samoanischer Abstammung (Teil der Wrestingfamilie Fatu/Anoai)
- spielte während der College-Zeit Football bei den Miami Hurricanes
- erster WWE Superstar der dritten Generation (Vater: Rocky Johnson, Großvater: Peter Maivia)
- steht im Guinness-Buch der Rekorde als Schauspieler mit der höchsten Gage für seine erste Hauptrolle (The Scorpion King)
- trotz vergleichsweiser kurzer Ringkarriere einer der erfolgreichsten und populärsten Wrestler aller Zeiten
- einer der besten "Micworker" aller Zeiten
- schaffte den Sprung vom Wrestler zum erfolgreichen Hollywood-Star
# Zeitpunkt Liga Titel Art Forum
1 18.02.2016, 22:24 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Wer tritt bei WrestleMania gegen den Undertaker an? Gerüchte
2 04.01.2016, 10:50 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: The Rock für WrestleMania 32 angekündigt Neuigkeiten Diskussion
3 20.08.2015, 19:45 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: The Rock möglicherweise beim SummerSlam Gerüchte Diskussion
4 02.07.2015, 10:53 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: Erste Planungen für WrestleMania 32 Gerüchte Diskussion
5 20.05.2015, 09:05 Uhr World Wrestling Entertainment WWE: The Rock spricht über ein mögliches Match bei WrestleMania 32 und den Royal Rumble 2015 Neuigkeiten Diskussion
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Wrestling Forever schrieb am 05.08.2016:
[10.0] "Rock ist wieder ein Mann der zwei Träume hatte er wollte schon immer Wrestler und Schauspieler werden und beides hat erreicht. Als er damals zur WWF kam war er ein kleiner Diamant dem noch der Feinschliff fehlte. Als Rocky Maivia klappte das nicht er wurde gnadenlos ausgebuht und als man dann entschied ihm zum Heel zu turnen war er so dankbar und The Rock einer der charismatischsten Wrestler überhaupt in der WWF/WWE war geboren. Gibt man ihm ein Mikro kann er einen Stunden unterhalten es ist Entertainment Pur. Privat ist Dwayne ein sehr netter und sympathischer Mensch eins seiner Hobbys ist Angeln. Seine Hochphase sehe ich so 1998-2001 wo er seine besten Fehden hatte. Vor allem die gegen Steve Austin, Triple H, Chris Jericho und Kurt Angle sind Legendär. Auch seine Comebacks fand/finde ich klasse. Er hinterlässt einfach eine Lücke die nicht geschlossen werden kann. Ist immer wieder schön wenn er wieder auftaucht. Meiner Meinung nach sollte er 2015 in die WWE Hall of Fame aufgenommen werden. Edit 05. 08. 2016 Ok das er 2015 nicht in WWE Hall of Fame kam ist nicht schlimm er ist aber auf jeden Fall drin. Mir ist auch egal was die anderen hier über ihn schreiben muss ich mal posten sein Weg in die Wrestling Welt war steinig bloß weil er Wrestler dritte Generation ist heißt das nicht das er alles sofort in der Wrestling Karriere hat bekommen. Er musste sich alles erarbeiten."
Summerslam Fan 01 schrieb am 31.07.2016:
[7.0] "Bei The Rock habe ich immer zwei Meinungen. Die erste natürlich ist er grandioser Entertainer und am Mic einer der besten. Trotzdem finde ich ihn manchmal etwas overrated, im Ring nicht mehr als Solide. Und seit seinem Comeback 2011 nervt er mich eigentlich nur wenn er kommt, seine Matches waren nicht wirklich gut, und seine auftritte bei Mania hauen mich auch nicht mehr vom Hocker. Aber sein Charisma ist schon stark. 7 Punkte"
Mr Rostersplit schrieb am 08.07.2016:
[9.0] "The Rock war damals einer meiner absoluten Lieblingswrestler. Im Ring war er grad noch so solide(5/10). Aber sein Mic-Work(10/10), seine Ausstrahlung(10/10) und sein Charisma(10/10) sind überragend. Damit kommt The Rock auf 8, 75 Punkte=9 Punkte."
Marco2911 schrieb am 03.07.2016:
[9.0] "Am Mic definitiv eine glatte 10. Ausstrahlung sowie Charisma ist definitiv ebenfalls eine volle 10, in ring ist Rock jedoch nicht der größte. 7/10 Insgesamt komme ich auf 9 Punkte für einen großartigen Entertainer."
KevinZayn schrieb am 24.06.2016:
[7.0] "Ich mag Rocky nicht so gerne. Vorallem seid seinem Comeback. Am Mic Grandios 10/10 , Charisma auch Super 9/10, Ausstrahlung ebenfalls gut 8/10, InRing finde ich ihn aber echt krass overrated 5/10"
The Sick Lebowski schrieb am 05.06.2016:
[9.0] "Charisma-technisch natürlich ohne Frage eine absolute Granate. Im Ring dazu auch sehr stark, auch wenn er hier nicht unbedingt zu meinen Lieblingswrestlern gehört. Dass er nach vielen Jahren Hollywood-Abwesenheit wieder kurz zurückkommt und dann gleich wieder so extrem stark im Rampenlicht steht, stört mich zwar ein klein wenig, aber darüber kann ich gerade noch so hinwegsehen. Er geht nicht zu Unrecht als einer der größten Stars dieses Sports in die Geschichte ein, auch wenn es wegen der angesprochenen Punkte nicht ganz zur Bestnote reicht."
finest0000 schrieb am 29.05.2016:
[8.0] "Etwas über the Rock zu sagen ist immer schwer, er war schon eine Legende. Am Mic wohl der beste, im Ring doch eher Limit aber trotzdem hatte er was. Auch härtere Matches bekam man mal zu sehen. Mich hat er immer super unterhalten und trotzdem wurde er mir zu sehr gelobt weil im Ring war er doch net so stark trotzdem gibt es hier eine 8/10 weil er am Mic einfach so geil war."
TylerWhite schrieb am 10.04.2016:
[6.0] "Einer der legendärstes Wrestler aller Zeiten und vorallem als Micworker ist er einer der besten überhaupt. In der Attitude Era einer der größten Wrestler, allerdings steht er für mich immer schon klar hinter Austin, was seinen Legendenstatus angeht. Warum dann aber nur 6 Punkte? Ganz einfach, weil er mich seit seiner Part-Time Return nur noch aufregt. Er ist seitdem mit die größte Talentbremse, zieht übermäßig Cheap Pops und ist auch im Ring nicht mehr zu gebrauchen. Gerade, dass er regelmäßig Talente buried regt mich auch und Cena hat er ja auch nicht over gebracht. Gerade das Wrestlemania 32 Segment, von dem wirklich keiner profitiert hat, hat ihn bei mir auch nicht gerade beliebter gemacht. Ohne diese Phase seiner Karriere würde er von mir 9-10 Punkte bekommen, aber was man die letzten Jahre gemacht hat, regt mich einfach nur noch auf."
hazBRO schrieb am 04.04.2016:
[5.0] "Als ich mich hier Angemeldet habe trug ich meine Rosa Rote The Rock Brille und gab ihm ohne zu zögern 10 Punkte. Aber wieso 10 Punkte? Wofür? Für das was er mal geleistet hat für WWE? Das er der größte in meiner Kindheit war? Ja! Aber der heutige The Rock hat nichts mehr mit dem von damals zutun. Wenn ich ihn heute sehe hab ich dieses gewisse Fremdschämen. Der Höhepunkt seit Cena/Rock part 2 war dann gestern Abend. Ich fand alles was er gesagt hat so unglaubwürdig bis hin zum Flammenwerfer wo er ein Schild mit seinem Namen entzündete. Wow. Und dann erzählt er wie toll doch Bray Wyatt ist nur um ihn dann mit Cena endgültig zu begraben. Ich habe mich schon lange nicht mehr so über einen Wrestler aufgeregt wie über The Rock. Vielleicht feiern es viele was er heute so in der WWE treibt, feiert ihn jeder hat seine eigene Sicht. In Erinnerung behalte ich ihn mir wie er war. The Great One, The Brahma Bull, The most electrifying man in Sports Entertainment aber nicht das was er heute ist."
123 kid schrieb am 20.03.2016:
[10.0] "The Rock ist einer der charismatischsten Wrestler aller Zeiten und dazu im Ring mehr als solide. Zudem versprühen seine Matches eine unglaubliche Intensität. Dies und wenn man in betracht zieht, dass das E bei WWE für Entertainment steht sind es für mich glatte 10 Punkte."

9.28
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 1120
Anzahl Kommentare: 526
10.0 800x
9.0 103x
8.0 124x
7.0 33x
6.0 20x
5.0 14x
4.0 9x
3.0 4x
2.0 4x
1.0 8x
0.0 1x
Durchschnittswertung: 9.29
Durchschnitt nur 2016: 8.83
Durchschnitt nur 2015: 9.38
Durchschnitt nur 2014: 8.98
Durchschnitt nur 2013: 7.84
Durchschnitt nur 2012: 8.95
Durchschnitt nur 2011: 8.83
Durchschnitt nur 2010: 9.29
Durchschnitt nur 2009: 9.41
Durchschnitt nur 2008: 9.63
Durchschnitt nur 2007: 9.66

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 04.01.1998
Final Power Hall In Tokyo Dome
Riki Choshu (NJPW, 1995)
Riki Choshu bestreitet seine letzten Kämpfe im Rahmen einer New Japan-Show im Tokyo Dome. Er tritt in fünf Matches an. Er besiegt Kazuyuki Fujita, Yutaka Yoshie, Tatsuhito Takaiwa, unterliegt Takashi Iizuka und besiegt letztlich Jushin Thunder Liger. Choshu kehrte allerdings zweieinhalb Jahre später wieder in den Ring zurück, um im Juli 2000 gegen Atsushi Onita anzutreten und steigt seit dem Jahr 2001 wieder regelmäßig in den Ring.


Kennst du schon diese Fehde?
Virgil (WWF, 1991)Roddy Piper (WWF, 1991)El Matador (WWF, 1991)Ted DiBiase (WWF, 1991)
Unter Wrestling-Insidern gehört es zum Grundwissen: Als Mike Jones das Gimmick als Lakai des Million Dollar Man Ted DiBiase erhielt, war sein Name ein Seitenhieb Dusty Rhodes, dessen bürgerlicher Name Virgil lautet. Ein Mann mit dem Namen des NWA-Topstars und -Bookers als devoter Diener des Charakte...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
John Cena (WWE, 2006)Triple H (WWE, 2006)
Jonathan Coachman: "Cena, last week Triple H won the right to face you at WrestleMania for the WWE Title. Triple H could be your greatest challenge to date. Triple H is a ten-time World Champion, Triple H is arguably the greatest wrestler alive today. I mean ...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
private_calawayandhall
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!