CAGEMATCH Logo
Nicht eingeloggt oder registriert.
Einloggen | Registrieren | Passwort vergessen?
DeutschEnglish
»  Gimmicks
»  Worker
»  TV & PPV
»  Suche
»  Ligen
»  Titel
»  Suche
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Teams
»  Namen
»  Liste
»  Liste
»  Liste
»  Liste


Wusstest du schon... ?
Mit diesem Button kannst du zu jedem Datenbank-eintrag das Wertungs-fenster öffnen, um deine eigene Wertung oder deinen Kommentar abzugeben oder zu bearbeiten. In dem Fenster erhältst du auch weitere Details über die abgegebenen Wertungen deiner Mitinsassen. Das Bewertungssystem selbst wird mit seinen Regeln, einer Hilfe und einem Guide genauer erklärt. Und wenn du immer noch Fragen hast, melde dich doch bei uns. :-)

Wrestling-History X: Die wahre Geschichte der Clique

Dokumentation von Martin Feichtinger


Zusammenfassung


Eine der mächtigsten und berüchtigsten Backstage Gruppierungen war die "Kliq" bzw. "Clique" während der 90er Jahre. Bestehend aus dem "Heartbreak Kid" Shawn Michaels, Kevin Nash alias "Diesel", Scott Hall alias "Razor Ramon", Sean "1-2-3 Kid" Waltman und einem jungen Hunter Hearst Helmsley, war diese Gruppierung verantwortlich für einige der größten sogenannten Backstage-Politiken in der World Wrestling Federation. Lesen Sie diese ausgezeichnete Wiedergabe der Ereignisse von CAGEMATCH Historiker Martin Feichtinger und erfahren Sie alles über die Gruppierung, angefangen mit der Frage, ob es "Kliq" oder "Clique" geheißen hat. Jegliche Vervielfältigung des Textes oder Auszüge davon für andere Seiten ist ohne Genehmigung des Autors und des Webmasters von CAGEMATCH ausdrücklich untersagt.
Jüngste Kommentare der CAGEMATCH-Insassen
Kitanoyama schrieb am 27.08.2012:
[10.0] "Sehr guter Bericht der sehr genau und detailliert erläutert wie es z. B. zum MSG Incident kam und wie u. a. das Backstage-Verhalten der Kliq war. Sehr guter und genialer Beitrag. Super!"
Iksuepsilon83m schrieb am 21.08.2011:
[10.0] "Wer eine andere Note gibt, der sollte mal überlegen, seit wann er Wrestlingfan ist und ob er überhaupt in der Lage ist, das hier geschriebene mit der damaligen Zeit in Verbindung zu bringen. Absolut genial. Damals war die Blütezeit des Wrestlings. Damals herrschte die Diskussion, ob Wrestling echt oder gespielt ist. Niemand konnte auch nur ansatzweise ahnen, was hinter den Kulissen abgeht. Da sind solche Dokumentationen GOLD werd! Würde mir mehr Dokumentationen wünschen! Weiter so!"
finpy02 schrieb am 07.05.2011:
[10.0] "Super Doku ist total spannend und informativ auch wenn man vieles schon wusste! Steckt bestimmt ein haufen arbeit drin ganz klar 10 Punkte"
KASH schrieb am 31.01.2010:
[10.0] "Sehr gute Dokumentation. Da steckt sehr viel Recherche hinter ! ... Ich wusste zwar schon viel über die Clique, aber trotzdem konnte ich auch noch einige neue Informationen abgreifen. So zum Beispiel das ja Kevin Nash mehr oder weniger daran Schuld war das Jericho in WCW und anfangs in der WWF ( was sich auf seinen ganzen Karierreverkauf auswirken sollte) unterdrückt hat. - 10 Punkte"
Basket Case schrieb am 15.09.2009:
[10.0] "Richtig interessant! Schön eine Zusammenstellung zu dieser interessanten Zeit im Wrestling bekommen."
xDAVEx schrieb am 28.08.2009:
[10.0] "sehr sehr cool, viele fette infos die ich als kind damals nicht so sehr realisieren konnte danke für die geschichtsstunde xD"
Mani schrieb am 26.08.2009:
[10.0] "Eine wirklich informative Dokumentation über die Clique. Sie ist wirklich vollgepackt mit Infos und alles was man halt über die Clique und ihren Auswirkungen wissen sollte. Ein wirkliche großartiges Meisterwerk."
Fabi89 schrieb am 08.07.2009:
[10.0] "Genial geschrieben. An keinem Punkt langweilig, höchst informativ, einfach gut. 10 Punkte!"
El Rey schrieb am 08.08.2008:
[10.0] "Sehr gute Ausarbeitung. Ich bin fast 23 Jahre alt und sehe Wrestling seit Ich 4 bin, und alles was hier geschrieben wurde hat viele Erinnerungen geweckt. Sehr sachlich, mit vielen Hintergrundinfos und aus verschiedenen Perspektiven. Big Up"
Kliqer schrieb am 15.06.2008:
[6.0] "Tatsächlich recht informativ, aber um wirklich das Prädikat "gut" zu verdienen, fehlt es doch an Objektivität und Differenziertheit. Teilweise werden Gerüchte als Fakten dargestellt, falsche Informationen gegeben und einfach Dinge außer Acht gelassen, was eigentlich wirklich schade ist, da diese "Dokumentation" wirklich Potential hatte, aber durch bestimtme Nachlässigkeiten nicht so gut wurde, wie sie hätte sein können."

9.74
Aktuelle Gesamtwertung
Gültige Stimmen: 52
Anzahl Kommentare: 24
10.0 51x
9.0 0x
8.0 0x
7.0 0x
6.0 1x
5.0 0x
4.0 0x
3.0 0x
2.0 0x
1.0 0x
0.0 0x
Durchschnittswertung: 9.92
Durchschnitt nur 2014: 10.00
Durchschnitt nur 2013: 10.00
Durchschnitt nur 2012: 10.00
Durchschnitt nur 2011: 9.33
Durchschnitt nur 2010: 10.00
Durchschnitt nur 2009: 10.00
Durchschnitt nur 2008: 9.64
Durchschnitt nur 2007: 10.00

Deine Optionen:
- Eigene Wertung abgeben
- Eigenen Kommentar abgeben
- Jüngste Kommentare lesen
- Alle Kommentare lesen

Du hast diesen Eintrag
bisher nicht bewertet
oder kommentiert.

Sonstiges:
- Details & Verlauf
- Bewertungsguide
- Bewertungsregeln
- Hilfe und Berechnungsformel
Wrestling-Timeline: 31.12.1998
WCW macht Rekordgewinn
Die WCW macht im Jahr 1998 55 Millionen Dollar Gewinn.


Kennst du schon diese Fehde?
Hornswoggle (WWE, 2008)Finlay (WWE, 2008)Vince McMahon (WWE, 2008)Jonathan Coachman (WWE, 2006)
Es war die vielleicht aufwändigste Storyline, an die sich die WWE je wagte: Im Juni 2007 schockte die WWE die Wrestlingfans, mit einem Angle, in dem Vince McMahon samt seiner Limousine in die Luft flog. Die Story um den scheinbaren Tod des WWE-Chefs musste aber abrupt gestoppt werden, als der echte...Weiterlesen!

Kennst du schon diese Promo?
Bray Wyatt (WWE, 2013)
[Nachdem die Wyatt Family Aiden English und Mickey Keegan in kürzester Zeit abgefertigt hat, verpasst Bray Wyatt English noch seinen Finisher Sister Abigail. Das Publikum ruft 'One more time!'.] Bray Wyatt: "Calm down! I got something...Weiterlesen!

Kennst du schon dieses Bild?
hungry
 
Amazon LogoWenn du über diesen Link auf die Amazon.de-Seite wechselst, erhalten wir für deine Einkäufe eine geringe Werbekostenerstattung. Du zahlst nichts zusätzlich für deine Einkäufe und hilfst uns trotzdem. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :)
Wenn du über ein Konto bei PayPal verfügst, kannst du mit einem Klick auf den nebenstehenden Button direkt zu PayPal.com wechseln und uns mit einem kleinen Betrag unterstützen. Vielen Dank!