DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Top 25 Matches der WWE Survivor Series

Sonstiges

Article information
Published on:
19.11.2011, 00:20 
Category:
Die Survivor Series ist einer der einstigen "Big Four" Pay Per Views von World Wrestling Entertainment. Im Laufe von bislang 24 Ausgaben fand eine Reihe guter und spannender Matches bei dieser Veranstaltung statt - seien es die klassischen 10 Mann Tag Team Elimination Matches oder andere Auseinandersetzungen um Titel, Ehre oder was die Protagonisten dieses Sports sonst so in den Ring trieb. Zum anstehenden Jubiläum haben wir die 25 besten Matches - basierend auf der Wertung von Dave Meltzer kombiniert mit der Wertung aus dem CAGEMATCH-Matchguide - hier für euch zusammengestellt.

25. Jamie Noble (w/Nidia) (c) vs. Billy Kidman (WWE Cruiserweight Title Match - Survivor Series 2002)

Die Cruiserweight Division war von jeher bekannt für technisch gute und actiongeladene Matches. So zeigten es auch Jamie Noble und Billy Kidman in diesem Match. Technik, Holds, eine große Portion Highflying - es war für jeden was dabei. Trotz der Mithilfe seiner Freundin Nidia, die Kidman angriff und sogar für ihren Freund Aktionen des Gegners einsteckte, reichte es für Noble am Ende nicht zur Titelverteidigung. Kidman zeigte zum Schluss einen Izuigiri, wehrte einen letzten verzweifelten Angriff Nidia ab und holte sich mit der Shooting Star Press den Sieg. Den 24. Platz in dieser Liste teilen sich die Beiden mit einer weiteren Auseinandersetzung um den Chruiserweight Title. Billy Kidman war auch diesmal mit von der Partie.

24.Spike Dudley (c) vs. Billy Kidman vs. Chavo Guerrero vs. Rey Mysterio (WWE Cruiserweight Title Four Way Dance - Survivor Series 2004)

Da dieses Mal gleich vier Cruiserweights gemeinsam im Ring stehen ist, wie man es von Multi-Man Matches kennt auch deutlich mehr los im Ring. Jeder ist sich selbst der Nächste und daher sieht man nicht nur tolle Moves, sondern auch nette Kombinationen und hinterhältige Attacken. Nach einem Guillotine Leg Drop von Kidman gegen Chavo und einem Spot von Rey und Kidman, bei dem beide aus dem Ring gehen, ist am Ende Spike Dudley der Nutznießer und verteidigt seinen Titel.

23. Mr. Perfect & Randy Savage vs. Razor Ramon & Ric Flair (Survivor Series 1992)

Dass das nächste Match eher von der handfesten Sorte ist, wird schon deutlich, wenn man die Protagonisten vergleicht. Randy Savage befand sich seinerzeit im Zwist mit dem Nature Boy Ric Flair. Nachdem Razor Ramon dem Macho Man den Titel gekostet hatte, sollte es ein Tag Team Match zwischen Savage und dem Ultimate Warrior gegen Razor und Flair geben. Da der Warrior kurzfristig die Promotion verließ suchte Savage einen Ersatz. Hier bot sich ausgerechnet Flair-Freund Mr. Perfect an. Im Match, welches von einigen harten Double-Team Aktionen geprägt war wollte der seinen Partner schon im Stich lassen, kehrte aber letztlich doch zurück. Als Flair und Ramon mal wieder zu zweit auf einen Gegner einschlugen, will ein Referee dazwischen gehen, doch Flair stößt ihn weg und das sorgt für die Disqualifikation.

22. Shelton Benjamin (c) vs. Christian (w/Tyson Tomko) (Intercontinental Title Match - Survivor Series 2004)

Zwar kam Shelton Benjamin in der WWE nie aus der Midcard heraus, doch in dieser Position war er immer wieder in der Lage, sehenswerte Matches zu zeigen. So auch hier, als er seinen Intercontinental Title gegen Christian verteidigte. Während Shelton mit technischen Rafinessen glänzte, versuchte Christian mit allen Tricks, das Gold zur erringen - ob Augenstiche oder Eingriffe seines hünenhaften Managers Tomko. Doch am Ende half alles nichts als Benjamin den Ansatz zum Unprettier in einen T-Bone Suplex konterte und den Titel somit behielt.

21. Shawn Michaels vs. Sycho Sid (WWF World Heavyweight Title Match - Survivor Series 1996)

Im Jahre 1996 musste sich WWF Champion Sid mit nicht nur mit Shawn Michaels rumschlagen, während des Titelmatches musste er sich auch immer dem Manager und Entdecker des Heartbreak Kid, Jose Lothario erwehren. Das Match war über weite Strecken ein offener Schlagabtausch, bis eine TV-Kamera zum Einsatz kam. Sid schlug zunächst Jose Lothario damit nieder. Daraufhin kümmerte sich Michaels um seinen Manager, bevor er selbst einen Schlag mit der Kamera einstecken musste. Eine Powerbomb brachte Sid dann schließlich den Sieg und den Titel.

20. Bret Hart (c) vs. Shawn Michaels (WWF World Heavyweight Title Match – Survivor Series 1997)

Geht man von den Matchguode-Bewertungen aus, schafft dieses Match den Sprung in die Top25 nicht. Doch aufgrund des Matchausganges und der weitreichenden Umstände gehört es einfach in diese Liste. Die Ausgangssituation, die zu den Geschehnissen fürhte, kam zwar erst später ans Licht, dürfte heute aber jedem Fan bekannt sein. Konzentrieren wir uns also auf das Match. Der reale Hass zwischen den Beiden spiegelte sich auch im Matchverlauf wieder. Bret prügelte wie besessen auf Shawn ein, während der durch Respektlosigkeiten glänzte. So band er ein ums andere Mal die kanadische Flagge ins Geschehen ein, steckte sie sich in die Nase, wischte sich damit den Hintern ab und würgte Bret sogar damit. Der Matchausgang ist bekannt. Michaels zerrt Hebner vor sich, der bekommt den Ellbow ab und geht zu Boden. Nach einem Stich in die Augen setzt Michaels den Sharpshooter - Brets eigenen Submission-Finisher an. Earl Hebner springt auf und gibt das Zeichen zum Gong. Diese Szenen gingen als Montreal Screwjob in die Geschichte ein und markieren bis heute das dunkelste Kapitel der Survivor Series Geschichte.

19. Batista, CM Punk, Kofi Kingston, Matt Hardy & R-Truth vs. Cody Rhodes, Mark Henry, Randy Orton, Shelton Benjamin & William Regal (w/Layla, Manu & Tony Atlas) (Survivor Series Ten Man Tag Team Elimination Match - Survivor Series 2008)

Auf Platz 19 reiht sich nun auch das erste "Classic Survivor Series Match" in diese Liste ein. Die ehemaligen Evolution-Mitglieder Batista und Randy Orton führten ihre Teams hier zu Anfang ihrer Fehde in die Schlacht. Da William Regal kurz vor dem Match krank wurde, wurde er bereits nach nur zwölf Sekunden eliminert. Nachdem nacheinander alle seine vier Partner eliminiert wurden, sah sich Batista nach einer knappen viertel Stunde in einer 1 gegen 4 Situation. Zwar konnte er Mark Henry und Shelton Benjamin noch ausschalten, doch als er gerade Cody Rhodes pinnen wollte, hatte dessen Wechsel mit Randy Orton nicht mitbekommen. Der zeigte den RKO und entschied diese Schlacht für sich und sein Team.

18. Mankind vs. The Rock (WWF World Heavyweight Title Deadly Game Tournament Final Match (vakant) - Survivor Series 1998)

Sie waren zwei der Säulen der Attitude Ära. Mankind Mick Foley und The Rock. Bei der Series 1998 standen sie sich im Finale eines Turniers um den vakanten WWF Championship gegenüber. Es war ein hart geführtes Match mit vielen Aktionen außerhalb des Ringes und in den Rängen. Stahltreppen werden eingesetzt und auch das spanische Kommentatorenpult geht (wie so oft) zu Bruch. Als The Rock zum Ende hin Mankind in den Sharpshooter nahm, erinnerte sich Vince McMahon an seine "glorreiche Tat" aus dem Vorjahr und ließ auch diesmal das Match ohne ersichtlichen Grund abläuten, wodurch der Brahma Bull zum Champion wurde.

17. Edge & Rey Mysterio (c) vs. Chris Benoit & Kurt Angle vs. Los Guerreros (Chavo Guerrero & Eddie Guerrero) (WWE Tag Team Title Three Way Elimination Match - Survivor Series 2002)

Im Jahre 2002 war die WWE nach dem Aufkauf von WCW und ECW in einer Umbruchphase. Doch ein Privileg hatte man sich seit der Jahrtausendwende erhalten. Man legte großen Wert auf die Tag Team Szene. Dazu gehörten drei Teams, die den Fans als "Smackdown Six" im Gedächtnis blieben. Diese drei Teams standen für technisch hervorragende Matches. Hier trafen sie in einem Three Way Elimination Match um die Tag Team Titel aufeinander. Lange blieben alle drei Teams im Match bevor Edge den Spear gegen Chris Benoit zeigte. Somit waren er und Angle ausgeschieden. Letztendlich holten sich die Guerreros mit ihrer Lie, Cheat and Steal Mentalität den Sieg. Als Rey Mysterio gerade seinen Schlussspurt ansetzte schlug ihn Chavo mit dem Titel nieder und Eddie setzte das Lasso from El Paso zum Sieg und Titelgewinn an.

16. The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) (c) vs. The Hardy Boyz (Jeff Hardy & Matt Hardy) (c) (WWF World Tag Team Title / WCW World Tag Team Title Unification Cage Match - Survivor Series 2001)

Als Vorläufer der eben genannten und somit als die großen Tag Teams der Jahrtausendwende und kurz danach galten die Hardys, die Dudleyz sowie Edge und Christian. Die beiden erstgenannten Teams standen sich bei der Survivor Series 2001 gegenüber. Dies war der Event, bei dem die Fronten zwischen WCW/ECW Allianz und WWE ein für alle mal geklärt werden sollten. Dazu gehörte auch dass es nach diesem Match nur noch einen Tag Team Titel geben sollte. Wie man es von den vier Herren kannte, warfen sie ihre Technik und Waghalsigkeit im Falle der Hardyz und ihre harten Aktionen und natürlich die Tische auf Seiten der Dudleys. Die Waghalsigkeit war es auch, die den Hardyz, genauer gesagt Jeff letztlich zum Verhängnis wurde. Nachdem sein Bruder Matt den Käfig bereits verlassen konnte und beide Dudleys ausgenockt waren, der eine am Boden, der andere auf einem Tisch, konnte Jeff der Versuchung nicht widerstehen und wollte die Swanton Bomb auf den auf dem Tisch liegenden D-Von zeigen. die geht allerdings daneben. Jeff geht durch den Tisch und Bubba pinnt ihn zum Sieg.

15. Bret Hart (w/The British Bulldog) (c) vs. Bob Backlund (w/Owen Hart) (WWF World Heavyweight Title Submission Match - Survivor Series 1994)

Drei Jahre vor Montreal befand sich Bret Hart in einer von brüderlichem Neid getragenen Fehde mit seinem kleinen Bruder Owen. Nachdem er seinen Titel zweimal erfolgreich gegen Owen verteidigt hatte, wendete er sich der nächsten Herausforderung zu: Bob Backlund. Bei der Survivor Series stand er diesem in einem Submission Match gegenüber. Die Besonderheit war, dass nicht die Wrestler aufgeben konnten, sondern jeder einen Vertreter in der Ecke hatte, der für ihn das Handtuch werfen sollte. In Brets Ecke stand der British Bulldog, Bob Backlund wurde begleitet von ... Owen Hart. Dieser entschied letztlich das Match auf heimtückische Art und Weise. Der Bulldog war zwischenzeitlich ausgeschaltet worden. Und während sich Bret Hart bereits minutenlang im Crossface Chickenwing von Backlund festsaß, bekniete Owen plötzlich seine Mutter Helen, für Bret das Handtuch zu werfen, um ihn von den Schmerzen zu erlösen. Diese tat das letztlich. Sehr zur Freude von Owen Hart, der damit auch noch seine Eltern hintergangen und seinen Bruder um den Titel gebracht hatte.

14. Chris Jericho (c) vs. John Cena (World Heavyweight Title Match - Survivor Series 2008)

Bei der Series 2008 verteidigte World Heavyweight Champion Chris Jericho seinen Titel gegen John Cena. Man sah ein ausgeglichenes Match mit vielen Nearfalls auf beiden Seiten. Die Submission Manöver beider Kontrahenten sorgten hin und wieder für spannende Szenen. Gegen Ende nahm Cena Jericho in den STFU, doch der befreite sich. Mit einem Small Package stand Jericho kurz vor dem Sieg ehe Cena ihn aus dieser Position auf die Schultern lud, um per FU den Sieg einzufahren.

13. Team Miz (Dolph Ziggler, Drew McIntyre, Jack Swagger, Sheamus & The Miz) vs. Team Morrison (Evan Bourne, Finlay, John Morrison, Matt Hardy & Shelton Benjamin) Survivor Series Ten Man Tag Team Elimination Match - Survivor Series 2009)

Das nächste Classic Survivior Series Match entstand aus der Fehde zweier Männer, die zunächst als Tag Team für Furore gesorgt hatten später aber im Zuge des Roster Splits getrennt wurden. Letztlich ging es darum, wer das Team getragen hatte und jeder schaarte zur Series ein Team um sich. Nach einigen Verlusten auf beiden Seiten stand Morrison schlussendlich drei Gegnern gegenüber und musste sich dem Punt Kick und dem Celtic Cross von Sheamus geschlagen geben. The Miz, Sheamus & Drew McIntyre blieben übrig und fuhren den Sieg ein.

12. Ahmed Johnson, Shawn Michaels, Sid & The British Bulldog vs. Dean Douglas, Owen Hart, Razor Ramon & Yokozuna (Wild Card Survivor Series Elimination Match - Survivor Series 1995)

Viel Verwirrung gab es in diesem Match. Die Kolosse Ahmed Johnson und Sid glänzten ab und an mit Harten Aktionen. Letzterer wurde nach einer guten viertel Stunde von Razor eliminiert und zeigte sich so sauer, dass ihm keiner seiner Kollegen geholfen hatte, dass er Shawn Michaels die Powerbomb verpasste. Letztlich turnte auch noch der Bulldog mitten im Match gegen sein Team. Doch letztendlich gelang es Ahmed Johnson den verbliebenen Yokozuna zu bezwingen und den Sieg für sein Team einzufahren.

11. Bret Hart vs. Diesel (WWF World Heavyweight Title No Holds Barred Match - Survivor Series 1995)

Im Selben Jahr standen sich Bret Hart und der Hüne Diesel in einem No Holds Barred Match um den WWF Titel gegenüber. Diesel hatte kurz zu vor Bob Backlund den Titel in einem 8-Sekunden-Sqash, der nur aus Jacknife Powerbomb und Pin bestand, abgenommen. Umso mehr hatte er hier mit Bret Hart zu tun. Beide kosteten die gelockerten Regeln voll aus. Es gab Stuhlschläge, Aktionen gegen die Ringpfosten und zum ersten Mal in der Geschichte ging das Spanische Kommentatorenpult zu Bruch. Eine Szene, die im Laufe der Zeit zu einer Art Running Gag werden sollte. Letztlich gewann Bret Hart das Match mit einem Inside Cradle und holte sich den Titel zurück, um den er ihm Jahr zuvor von seinem Bruder Owen betrogen worden war.

10. Randy Orton (c) vs. Shawn Michaels (WWE Heavyweight Title Match - Survivor Series 2007)

Dieses Match der beiden war von einer starken Spannung geprägt. In den Wochen zuvor konnte der nach Attacken von Orton zurückgekehrte HBK Orton immer wieder mit der Sweet Chin Music erwischen, woraufhin diese Aktion für das Match gesperrt wurde. Im Gegenzug durfte Orton sich nicht disqualifizieren lassen, wenn er den Titel behalten wollte. Das Match bestritt Michaels anders als seine sonstigen Matches und zeigt viele Halte- und Aufgabegriffe. Mehr als einmal hatte er den Champion so am Rande der Niederlage und konnte jedes Mal auch den Versuch einer Sweet Chin Music unterdrücken. Am Ende war es dennoch Orton, der dieses Match gewinnen und den Titel behalten konnte. Doch Michaels zeigte einmal mehr, was für tolle Matches er zeigen kann.

9. Team Kingston (Christian, Kofi Kingston, Mark Henry, Montel Vontavious Porter & R-Truth) vs. Team Orton (CM Punk, Cody Rhodes, Randy Orton, Ted DiBiase & William Regal) (Survivor Series Ten Man Tag Team Elimination Match - Survivor Series 2009)

Kofi Kingston befand sich im Jahre 2009 zeitweise auf den oberen Sprossen der Karriereleiter und durfte als Höhepunkt eine Fehde mit Randy Orton bestreiten, die auch in dieses Match einfloss. Dabei wollte Kingston nicht der Punchingball von Orton sein und zerstörte in den Wochen davor nicht nur dessen Auto, sondern legte ich auch körperlich mit Orton und der Legacy an. Dies führte zunächst zu diesem Elimination Match an dessen Ende Punk und Orton gegen Kingston im Ring standen. Orton schickte Punk vor, doch Kingston konnte diesen bezwingen und wenig später auch den Trouble In Paradise zeigen, der einen Pinfall über Randy Orton bedeutete und Kingston zeitweise in den erweiterten Main Event führte und von ein paar Fans sogar als möglicher Sieger des Royal Rumble Matches 2010 gehandelt wurde.

8. Bret Hart vs. Shawn Michaels (WWF World Heavyweight Title Match - Survivor Series 1992)

Bereits Anfang der 90er bekamen sich die beiden späteren Legenden immer öfter in die Haare und bestritten wie tolles Matches mit Leitern und in Käfigen und ebneten damit vielen anderen den Weg zu solchen Duellen. Bei der Series 1992 bestritten die beiden, die noch nicht lange aus ihren jeweiligen Tag Teams als Stars hervorgegangen waren, einen echten Klassiker. Michaels war zu diesem Zeitpunkt Intercontinental Champion, doch dessen Titel stand nicht auf dem Spiel. HBK konnte also nichts verlieren und gab dementsprechend alles, doch es sollte noch nicht für den großen Coup reichen und der Hitman konnte mit dem Sharpshooter den Sieg einfahren.

7. Ric Flair vs. Triple H (Last Man Standing Match - Survivor Series 2005

Eine Schlacht der wirklich brutalen Art sollte es zwischen Triple H und Ric Flair geben. Evolution, die dominierende Kraft innerhalb von WWE, war Geschichte und die beiden, die lange Zeit die Fäden in dieser Gruppierung zusammengehalten hatten, prallten aufeinander. Für Flair, der bereits zu diesem Zeitpunkt nicht mehr der Jüngste war, wurde dies zur heftigen Tortur, da Triple H alle Register zog, um den Altmeister in die Schranken zu verweisen. Doch der Nature Boy ließ seine ganze Erfahrung mit einfließen und ein unbedingter Siegeswille ließ ihn immer wieder auf die Beine kann, bis schließlich nach drei Pedigrees, von denen er sich jeweils erheben konnten, sorgte der altbekannte Vorschlaghammer für die Entscheidung zu Gunsten des King of Kings.

6. Batista (c) vs. The Undertaker (World Heavyweight Title Hell In A Cell Match - Survivor Series 2007)

Glaube man bei dieser Show, dass Orton und Michaels allen die Show gestohlen hatten, so musste sie dieses Match eines besseren belehren. Vom Papier her, was dies kein zu erwartende Klassiker, doch was Batista und der Taker in der Zelle lieferten, war sehr beeindruckend. Vor allem der Taker konnte seinen Gegner immer wieder in Bedrängnis bringen und die Fans und das Tier ein ums andere Mal überraschen. Ebenso überraschend kam am Ende das Ende, als Edge plötzlich vor Ort als Kameramann war und seinen Feind den Taker attackieren konnte, was Batista den Titel behalten ließ. Was Edge sich damit selbst angetan hatte, sollte ihm erst viel später klarwerden, als der Taker mit seinem Rachefeldzug begann.

5. Bret Hart vs. Steve Austin (Survivor Series 1996)

Hart, der bei WrestleMania seinen Titel an Michaels verlor, dann eine Auszeit nahm und bei seiner Rückkehr nicht besonders zufrieden mit der Ausrichtung seiner Liga war, suchte sich Ende 1996 Austin als Ziel aus. Die Rattlesnake vertrat alles, was Bret an der Attitude Ära hasste und so war es nicht verwunderlich, dass sich ihre Wege kreuzten. Bret der in dieser Zeit auch die Hart Foundation als Stable etablierte, bestritt ein eng umkämpftes Match gegen Austin, dem mit diesem Duell ein weiterer großer Schritt in Richtung Main Event gelang. Doch an diesem Abend zog er den kürzeren, als Bret, im Million Dollar Dream befindlich, Austin mit einem Cover überraschen und so den Sieg erringen konnte. Die Fehde der beiden war damit aber noch lange nicht vorbei.

4. John Cena (c) vs. Shawn Michaels und Triple H (WWE Heavyweight Title Triple Threat Match - Survivor Series 2009)

Das die Aussicht auf Titel auch Freunde schnell zu Feinden machen kann, zeigten Triple H und Shawn Michaels Ende 2009. Direkt zu Beginn dieses Matches verpasste Michaels einem überraschten Triple H die Sweet Chin Music und stellte klar, dass er das Gold haben will. Auch im Verlauf gerieten die beiden immer wieder aneinander und am Ende sollte ihnen genau dies zum Verhängnis werden. Michaels konnte Triple H dort wieder seinen Finisher verpassen, doch Cena griff direkt ein, zeigte seinen Attitude Adjustment gegen Michales auf Triple H, pinnte Hunter und wurde zum lachenden Dritten.

3.Team Bischoff (Chris Jericho, Christian, Mark Henry, Randy Orton & Scott Steiner) (w/Eric Bischoff, Stacy Keibler & Theodore Long) vs. Team Austin (Booker T Rob Van Dam, Shawn Michaels & The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley)) (w/Steve Austin) (Survivor Series Ten Man Tag Team Elimination Match - Survivor Series 2003)

Austin und Bischoff wurden bekanntlich nie Freunde und innerhalb einer Fehde bei WWE, wo beide bei RAW zeitweise auch als Co-General Manager agierten, suchte sich jeder stellvertretend ein Team zusammen. Während Bischoff dies relativ leicht viel, musste Austin viele Leute fragen und konnte sich bis zuletzt nicht sicher sein, ob alle auch wirklich zu ihm halten würden. Am Ende taten sie das und vor allem Shawn Michaels, mit dem Austin sich in der Vergangenheit nicht immer verstand, gab mehr als nur alles und versuchte bis zum Ende Austins Team den Sieg zu bescheren. Am Ende sollte jedoch ein Mann gewinnen, der auch weitere Elimination Matches in anderen Jahren dominieren sollte: Randy Orton.

2. Triple H (c) vs. Booker T vs. Chris Jericho vs. Kane vs. Rob Van Dam vs. Shawn Michaels (World Heavyweight Title Elimination Chamber Match - Survivor Series 2002

Mittlerweile gehört die Elimination Chamber mit einem nach ihr benannten PPV zu den etablierten Gimmick Matches der Liga. Im Jahre 2002 gab diese Matchart jedoch ihr Debüt und sorgte direkt für Begeisterung. Blut, Schweiß, Tränen, eine Kehlkopfverletzung von Triple H und ein erneut erfüllter Traum des erst in diesem Jahr zurückgekehrten Shawn Michaels boten den perfekten Rahmen für dieses Konzept. Ob es das beste Match seiner Art ist, wird Geschmackssache bleiben, aber zumindest hat es das Feuer entfacht.

1. Team Alliance (Booker T, Kurt Angle, Rob Van Dam, Shane McMahon & Steve Austin) vs. Team WWF (Chris Jericho, Kane, The Big Show, The Rock & The Undertaker) (Winner Take All Survivor Series Elimination Match - Survivor Series 2001

Um wahrlich viel ging es natürlich auch in diesem Match, denn immerhin versuchte die Aliianz, bestehend aus alten WCW- und ECW-Wrestler, Überläufern wie Angle und den Nachwuchs-McMahon Shane und Steph die Kontrolle über die WWF zu erringen. Mit Austin und Angle sorgten zwei Stützen der WWF im Vorwege für einen Eklat, da beide die Seiten wechselten und sich der Allianz anschlossen. Vor allem mit Austin hatten allerdings einige Teammitglieder Probleme, da sie ihn für einen Verräter der WWF hielten, zumal er keine gute Erinnerungen an die WCW hatte. Am Ende sollte es jedoch anders kommen und der zuvor ausgeschiedene Angle kam wieder zum Ring, turnte zurück zur WWF und attackierte Austin, damit The Rock diesen bezwingen und Vince McMahon den Erhalt der Company schenken konnte.