DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Nostradamus 2011 - Eure Vorhersagen zum Nachlesen

Sonstiges

Article information
Published on:
11.01.2012, 18:55 
Category:
Author(s):
Vor ungefähr einem Jahr haben wir euch gebeten eure Vorhersagen für das Jahr 2011 an uns zu schicken. Einige Leute haben mitgemacht und ihre Prophezeiungen eingesandt. Nun, nach Ende des Jahres, ist es an der Zeit einen Blick auf die Vorhersagen zu werfen und zu analysieren wer Recht hatte, wer weit daneben lag und wer wenigstens lustig war. Aus Platzgründen können wir leider nicht auf jede Einsendung eingehen. Auch werden doppelt, drei- oder neunfach genannte Vorhersagen alle unter einen Hut gepackt. Genug der Vorrede, rein ins Getümmel.

Gleich die erste E-Mail, die uns erreichte, war voller Vorhersagen von Titel- und Turniergewinnen. Leser Cristian Berger glaubte, dass Davey Richards den ROH Title gewinnt, Daniel Bryan einen World Title in der WWE und dass Shawn Michaels in die Hall of Fame aufgenommen wird. So weit, so richtig. Mit seinen anderen Vorhersagen lag er jedoch daneben, denn weder wurde KENTA GHC Champion noch gewann Masashi Takeda das CZW Tournament of Death X oder den BJW Death Match Title.

Auch Leser Mario Meyer fing gut an, ließ dann aber noch stärker nach. Zwar konnte Christian tatsächlich einen World Title gewinnen, aber John Cena lief nicht zu TNA über und auch Matt Hardy debütierte auch nicht als Jeff Hardy bei TNA, während sein kleiner Bruder Jeff im Knast saß.

Metal Wofpac Crew hat uns einen ganzen Aufsatz mit kurzem Abriss der gesamten Geschehnisse des Jahres 2011 geschickt. Auf alle einzeln einzugehen ist an dieser Stelle nicht möglich, aber wir werden seine Mail in Gänze im zugehörigen Thread auf dem Cageboard posten.

Gehörig ins Klo gegriffen hat Kevin Mertens. Oder wurde John Morrison World Champ bei der WWE? Hulk Hogan World Champ bei TNA? Der Undertaker Pro bei NXT? Oder kaufte Vince McMahon hinter den Kulissen klammheimlich TNA?

Immerhin ein paar der Tipps von Antje Sonntag stellten sich als treffsicher heraus, denn Miz gewann bei WrestleMania, Nexus lösten sich auf, Alberto del Rio wurde World Champ und Matt Hardy ging tatsächlich zu TNA. Dass sie außerdem einen weiteren Titelgewinn des Takers, eine IC-Regentschaft von Christian, eine Fehde zwischen Daniel Bryan und Mr. McMahon sowie den Abschied von Jeff Hardy von TNA ankündigte, erwähnen wir an dieser Stelle einfach nicht.

Wäre es nach Philip Dohm gegangen, wäre Shawn Michaels bei WrestleMania als Gastringrichter beim Match des Undertakers dabei gewesen. Der Gegner des Takers wäre allerdings nicht Triple H, sondern Miz gewesen. Ganz abwegig war zumindest Michaels im gestreiften Leibchen nicht. Und Gerüchten zufolge soll er sich die Refereekluft ja dieses Jahr überstreifen.

Der Brooklyn Brawler befasste sich unter Anderem auch mit dem Ende von Nexus – und war dabei sehr genau. Das Stable ging in die Brüche, Barrett etablierte sich langsam aber sicher als Heel bei Smackdown, Gabriel & Slater waren als Tag Team zunächst erfolgreich ehe sie sich auflösen und beide nach und nach in der Versenkung verschwinden. Auch die Titelgewinne von Daniel Bryan und Zack Ryder sah er richtig vorher. Doch dann wird es absurd: Wäre es nach ihm gegangen, hätte sich Trent Baretta als böser Halbbruder von Wade Barret(a) entpuppt. Auch eine lange Fehde zwischen Kofi Kingston und Jack Swagger gab es nicht; von einem Push von Chris Masters ganz zu schweigen. Immerhin stieg der Ölpreis tatsächlich an.

David Scheepers wollte unbedingt Guido Westerwelle bei X-Diaries sehen. Leider ließ der jute Juido sich da nicht sehen.

An dieser Stelle, in der Mitte der Analyse, widmen wir uns den Vorhersagen die zigfach eingetrudelt, jedoch nicht tatsächlich eingetroffen sind: Hogan und Bischoff hätten, wenn es nach unseren Lesern gegangen wäre, TNA verlassen (müssen). Beide sind aber immer noch bei der Liga unter Vertrag – und kein Ende in Sicht. Den oben schon kurz angesprochene Main Eventer John Morrison hat es nicht gegeben. Brock Lesnars WWE Comeback lässt auch noch auf sich warten, auch wenn die Chancen in den letzten Wochen extrem gestiegen sind. Die Streak des Undertakers wurde auch nicht beendet, schon gar nicht von Hornswoggle. Und der ersehnte Heelturn von John Cena ist nicht eingetroffen.

User Whopperle prophezeite einen World Title Gewinn von Tyler Reks, User Brinkert sah ihn auf der Entlassungsliste. Und damit hatte Reks von diesen beiden Usern schon mehr Aufmerksamkeit genossen, als vom gesamten WWE Management.

Apropos Entlassungen: Fabi89 sah in seiner Kristallkugel, dass Vladimir Kozlov gegen Santino turnt und kurz darauf nach gescheitertem Heel Run gefeuert wird. Immerhin Letzteres ist eingetroffen.

Von Lucas Vorhersagen hingegen traf keine Einzige ein. Kevin Steen ging nicht zur WWE, des Undertakers Serie riss nicht, ROH wurde nicht zur größten Konkurrenzliga, die Titel der WWE wurden nicht vereinigt und eine neue Liga erschien auch nicht auf dem nationalen Radar.

Zum guten Schluss darf eine Vorhersage nicht fehlen, die in jeder zweiten Mail genannt wurde: Fast jeder Zweite sah also das Ende von TNA voraus. Schon erstaunlich, dass die Liga so einen schlechten Stand bei den Fans hat. Unser Leser Mr Dungeon of Doom brachte es auf den Punkt; lassen wir ihn also zum guten Schluss zu Wort kommen: "Ich prognostiziere, dass die meisten Cagematch-User das Ende von "Total Nonstop Action Wrestling" prophezeien."