DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Exklusivinterview mit Rhett Titus (deutsch)

Interview

Article information
CAGEMATCH.de: Eine einfache Frage um das Interview zu beginnen: Wie geht es dir? Bist du mit deiner derzeitigen Situation im Wrestling und mit dem Leben im Allgemeinen zufrieden? Irgendwelche gute Musik, die du empfehlen kannst? Wie geht es deinem Sohn?

Rhett Titus: Es geht mir großartig, danke der Nachfrage, hoffe, es geht dir genauso. Ich mache mich gleich auf dem Weg ins Studio zum zweiten Training am heutigen Tag. Bis dahin chille ich zu Hause ab und lasse es ruhig angehen vor dem großen Wochenende in Florida. Auf die Musik bezogen hat "Meek Mill" eine heiße, neue Nummer "I'm Rollin" draußen. Und in Bezug auf meinen Sohn :-( Er hat sich wohl gerade eine Ohrentzündung eingehandelt, ihm ging es schon besser!

Im Anschluss zum "Wie fühlst du dich derzeit": Wie alle ROH-Fans wissen hattest du eine harte Zeit aufgrund deiner Beinverletzung hinter dir. Bei der "10th Anniversary"-Show bist du erfolgreich in den Ring zurückgekehrt und hast dein Match gegen Charlie Haas und Shelton Benjamin gewonnen. Wie macht dein angeschlagenes Bein nun mit? Irgendwelche Zweifel darüber, dass du früher zurückgekehrt bist als von den Ärzten empfohlen?

Mein Bein macht bis jetzt richtig gut mit. Ich habe ein paar Independent-Auftritte absolviert und ich fühle mich richtig, richtig, richtig gut. Habe meine Physiotherapie letzte Woche beendet und die Ärzten meinten, dass ich loslegen kann. Was die frühe Rückkehr betrifft: In einer perfekten Welt hätte ich gewartet, bis ich bei 100% bin. Aber die Rechnungen müssen bezahlt werden!! Weißt was ich mein', homie?

Wahrscheinlich bist du der bekannteste Absolvent der ROH Wrestling Academy. Dein Debüt hattest du bei ROH in 2006 und hast in den folgenden Jahren viele Dark Matches bestritten. Schließlich wurdest du 2008 in die Main Shows eingegliedert, du hast die Top Of The Class Trophy gewonnen und hattest eine bittere Rivalität mit Delirious. Aber dein WAHRER Durchbruch war 2009, als du mit Kenny King ein Team gebildet hast. Der All-Night Express war geboren und ihr habt euch einen Namen gemacht, sogar Austin Aries fungierte als eine Art Mentor für euch. Nun, zwei Jahre später, seid ihr eines der Top-Teams in Ring Of Honor. Was sind deine Gedanken zu deiner erlebnisreichen Karriere, von ROH-Schüler zum ROH-Original?

Es ist alles schon irgendwie surreal, von den Dark Matches in die Main Events. Ich hatte Security-Dienst am Ring während den Shows gemacht, nur auf meine große Möglichkeit gewartet. Es ist alles eine verrückte Reise gewesen und ich würde meine Erfahrungen gegen nichts eintauschen wollen. Wenn ich zurückblicke, ist es wohl am lustigsten, den ersten Ladder War zwischen den Briscoes und Kevin Steen & El Generico zu schauen, bei dem Rhett Titus am Ring als Security zugegen war. Als ich da saß und zuschaute, hätte ich mir nie vorstellen können, dass in ein paar kurzen Jahren ich selbst in diesen verrückten Matches stecken würde!

Du hast dir in den Staaten einen Namen gemacht, aber was ist mit den anderen Kontinenten dieser Erde? Viele Independent-Wrestler bereisen die ganze Welt, von Japan bis Europa, von Mexiko bis Kanada, zuletzt Adam Cole und Sami Callihan. Hast du Interesse daran in anderen Ländern zu wrestlen oder konzentrierst du dich eher auf deine derzeitigen Projekte? Ich persönlich würde mich über einen Auftritt hier in Deutschland sehr freuen!

Ich würde äußerst gerne mehr Reisen durch die Welt bestreiten. In der Vergangenheit gab es Gespräche zu anderen Kontinenten und Ländern zu gehen, aber die Pläne scheiterten. Ich würde auch sehr gerne nach Deutschland kommen! Ich habe Westside Xtreme Wrestling-Shows gesehen und die Atmosphäre und die Zuschauer sind fantastisch, daran würde ich sehr gerne Teil haben!

Hättest du Interesse an einer Anstellung bei einer der beiden Mainstream-Promotions, Total Nonstop Action Wrestling oder World Wrestling Entertainment? Seit neuestem versuchen einige Wrestler ihr Glück bei den großen Ligen und du würdest mit Sicherheit zu diesen passen.

Ich würde äußerst gerne zur WWE oder zu TNA gehen, aber ich habe noch einige Ziele in ROH, die ich erreichen will. Ich bin zur Zeit sehr glücklich hier.

Lass uns über Ring Of Honor sprechen. Die Liga hat kürzlich ihren 10. Geburtstag gefeiert und du bist seit einem Großteil dieser Zeit mit dabei. Du hast viele Wrestler Kommen und Gehen sehen, viele Champions, die ihre Titel gewonnen und verloren haben. Was sind deine Gedanken zur größten Independent-Promotion in den Vereinigten Staaten? Und auch ein Rückblick der letzten 10 Jahre, irgendwelche Erinnerungen, die du teilen möchtest? Bestimmte Wrestler oder Matches, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben?

Ich bin seit 7 Jahren ein Teil von ROH, aber viele wissen nicht, dass ich in der Zeit davor ein großer ROH-Fan gewesen bin. ROH hat sogar meine Liebe zum Pro Wrestling wieder entfacht. Ich war bei der allerersten ROH Show in Philly [Philadelphia] im Murphy Rec und es hat meine Sicht auf das Wrestling und was es sein sollte für immer verändert! Ich habe einige große Kämpfe in ROH gesehen und verdammt, ich war ein Teil einiger großer Kämpfe in ROH. Die Erinnerungswürdigsten für mich waren jedoch Samoa Joe gegen Kenta Kobashi und CM Punk gegen Austin Aries. Bei diesen Veranstaltungen lag eben etwas besonderes in der Luft und man konnte fühlen, dass etwas Besonderes passiert!!!

"Showdown In The Sun" steht kurz bevor und wir kennen deine Matches: zusammen mit Kenny King triffst du an beiden Tagen auf die Young Bucks. Ihr tretet in einem Tornado Match und in einem Street Fight an, die Reihenfolge wird durch einen Münzwurf bestimmt. Ihr habt schon eine längere Geschichte mit den Young Bucks, welche vermutlich verantwortlich für deine Verletzung sind. Freut es dich, endlich die Bucks in die Finger zu bekommen? Was ist deine generelle Meinung über die Young Bucks? Und hast du irgendwelche Erwartungen zu den Matches?

Ich bin mehr als erfreut, dass ich diese dürren, kleinen Scheißer in die Finger bekomme. Meine Meinung zu diesen: Ja, sie sind sehr talentiert. Ja, sie sind ein Team, das man erst mal besiegen muss. Aber die haben sich mit den verdammt Falschen angelegt!!! Vielleicht können sie ihren Scheiß mit Caprice Coleman und Cedric Alexander oder den Bravado Brothers abziehen. Aber ANX, nee Homie, wir machen da nicht mit!!! Wir haben die Briscoes in jeder Art Match bekämpt und diese werden als das härteste Team auf dem Planeten gehandelt und wir haben deren Ärsche getreten!! Die Young Bucks werden an diesem Wochenende nicht in ihrem Element sein: Tornado Tag, Street Fight! Ich weiß nur: Fort Lauderdale wird zwei Tage voller RHETTribution (Vergeltung) sehen!

Die Briscoes treten am zweiten Tag gegen Wrestling's Greatest Tag Team bei "Showdown In The Sun" an. Jetzt wo du wieder zurück im Ring bist und ihr euch mit einem Sieg über die #1 Herausforderer wieder ganz oben in der Division eingereiht habt - wer gewinnt deiner Meinung nach dieses Match? Und was ist deine Meinung zu beiden Teams?

Ganz ehrlich - dies hätte unser World Tag Team Title-Match sein müssen. Ich bin nicht mehr außer Gefecht, wir haben ein Titelmatch in der Tasche und wir sind einfach bereit! Dass Haas und Benjamin ein Titelmatch bekommen ist Bullshit. Wir haben sie im Proving Ground und in New York City besiegt, diese hätte unsere Chance sein müssen! Die ROH-Offiziellen sind jedoch nun in Panik geraten und versuchen ihr Bestes, den Briscoes die Titel abzujagen, bevor wir unser Match erhalten. ROH möchte kein ANX vs. Briscoes-Match mehr stattfinden lassen, schon gar nicht mit den Titeln auf dem Spiel.

Und wo wir gerade dabei sind: Ring Of Honor hat (meiner Meinung nach) mit Abstand die am besten ausgestattete und facettenreichste Tag Team-Division aller Ligen dieser Welt. Der All-Night Express, Haas & Benjamin, die Briscoes, die Young Bucks, Alexander & Coleman - und das sind nur die derzeitigen Hauptakteure. Deine Gedanken zum Aufstieg der Tag Team-Szene in den letzten Jahren?

Heutzutage gibt es kein besseres Tag Team-Wrestling als bei ROH. Wir haben jede Menge hungrige Teams und wann immer jemand nachlässt, rückt ein neues Team auf und nimmt deinen Platz. Ich dachte, als die Kings Of Wrestling die Tag-Szene verließen.... aber seitdem haben die Bravados, Caprice & Cedric und die Young Bucks alle einen Schritt nach vorne gemacht.

Wir sprachen über die anderen ROH-Teams, aber was ist mit deinem eigenen Partner, Kenny King? Ihr harmoniert offensichtlich als großartiges Team. Was denkst du aber über King als Athleten und Wettstreiter? Was wirft Kenny King in die Waagschale, was du nicht hast?

Ich würde Kenny King für niemanden eintauschen. Er ist ein herausragender Athlet, sei es auf dem Football-Feld, im Wrestling-Ring oder auf der Chippendales-Bühne! Kenny bringt ein paar mehr Jahre an Erfahrung und Weisheit mit. Aber was auch immer mir fehlt, Kenny ist immer da, um in die Bresche zu springen und umgekehrt.

Am Freitag und Samstag wirst du in den Ring steigen. Aber, wie du vielleicht weißt, findet am Sonntag eine kleine Show namens "WrestleMania" statt. Schaust du dir die Veranstaltung an? Wenn ja, auf welche Matches freust du dich am meisten? Und was denkst du über die ehemaligen ROH-Vertreter CM Punk und Bryan Danielson als derzeitige World Champions?

Natürlich werde ich zuschauen. Wenn nicht, wie könnte man dann ein Teil dieses Geschäfts sein??? Es ist die größte Show des Jahres, an der jeder teilnehmen möchte. Zum Glück haben es Punk und Bryan bis dorthin geschafft und beide Karrieren laufen sehr gut. Am meisten fasziniert mich The Rock vs. John Cena. Es vermittelt einfach dieses "big match" WrestleMania Gefühl!

In Ordnung, ich glaube, wir haben dich genug mit Fragen gelöchert. Um das Interview zu beenden, spielen wir eine kleine Wort-Assoziation. Sag' einfach, was dir bei diesen Stichwörtern in den Sinn kommt.

Kenny King: Thats Myy Dawwwg
Young Bucks: Dead Men Walkin'
Ring Of Honor: Das beste Wrestling der Welt
Austin Aries: Hat mir alles beigebracht
Wrestling's Greatest Tag Team: Tough MFers
Delirious: verhalf mir zu meinem Ansehen
Briscoes: Wann ist unser Titelmatch??
ROH Wrestling Academy: Einer der besten Orte um trainiert zu werden!
Germany: Guten Tag!! When am I coming there!?
CAGEMATCH.de: Großartige Statistiken! Wenn ich nur nicht die deutsche Sprache entschlüsseln müsste


CAGEMATCH.de möchte sich noch einmal bei Rhett Titus für dieses grandiose und sehr informative Interview bedanken. Wir wünschen Rhett alles Gute mit seinem Vorhaben, die ROH World Tag Team Title in diesem Jahr zu gewinnen!
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: