DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Behind The Cage #2: Neues im Käfig

Sonstiges

Article information
Published on:
17.05.2012, 13:09 
Category:
Series:
Author(s):
Hallo zusammen!

Die neue Seite ist nun schon -- oder erst -- knapp ein halbes Jahr alt. Dennoch versuchen wir uns ständig weiterzuentwickeln und die Seite für euch und uns komfortabler, schneller und umfangreicher zu gestalten. Zeit für eine Inventur der Features, die seit dem Release -- beziehungsweise dem letzten Artikel dieser Art am 21.01.2012 -- implementiert wurden. Da letztes Mal ein wenig Verwunderung darüber geäußert wurde, warum ich das Change Log auf Englisch gepostet habe, habe ich mir diesmal mehr Mühe gegeben. ;-)

Hauptseite allgemein:
+ Seitenmenüs automatisch aufgeklappt für schnellere Navigation
+ Google-Suche prominenter platziert
+ "Anniversary"-Design (das aktuelle) für das Cageboard übernommen und als Standarddesign eingerichtet
+ Buttons teilweise abgerundet
+ letzte Kommentare im Bewertungssystem in Appetizer-Spalte aufgenommen
+ Kommentare nun auch für nicht angemeldete Nutzer sichtbar (Bewertungssystem weiterhin angemeldeten Nutzern vorbehalten)
+ diverse kleine Änderungen für eine bessere Gesamtperformance der UI
+ diverse kleine Bugfixes an der UI

Wrestler:
+ amerikanische Größen- (ft/in) und Gewichtsangaben (lbs) hinzugefügt
+ Titel und Regentschaften wurden erweitert um Titelbilder, Links zu Titelmatches während Regentschaft, Angabe der Partner und Teamnamen bei gemeinsamen Titelregentschaften
+ Titelnamen für Regentschaften korrigiert und der jeweiligen Zeit entnommen
+ Matchlisten um Suchparameter für Ort, Halle und allgemeine Suche erweitert
+ Wrestlerbilder zu diversen Auflistungen hinzugefügt
+ diverse kleinere Bugfixes in Wrestlerprofilen

Events:
+ Galerie der aktiven Worker bei einem Event hinzugefügt
+ Suchparameter für Halle und Ort zur Eventsuche hinzugefügt
+ diverse kleinere Bugfixes bei der Eventsuche

Ligen:
+ Links zu bekannten Events und TV-Shows auf Übersichtsseite hinzugefügt
+ diverse kleinere Bugfiles in Ligenprofilen

Artikel:
+ Bilder für einige Artikel wieder hinzugefügt, insbesondere Biografien
+ klassisches Design (zweizeilig mit Angabe der Serie und Autor) der Übersichtslisten wiederhergestellt
+ Auflistung der letzten Artikel einer Serie hinzugefügt

Titel:
+ klassisches Design mit großen Wrestlerbildern wiederhergestellt und als Standard eingerichtet, Listendesign unter "Detailliert" erreichbar
+ Titelbilder zu diversen Auflistungen hinzugefügt
+ fehlende Ausgabe von ehemaligen Namen, Heimatligen und Beschreibung hinzugefügt
+ sortierbare Statistiken hinzugefügt
+ diverse Verbesserungen und Bugfixes an internen Algorithmen für die richtige Berechnung von dynamischen Statistiken

Newsboard:
+ klassisches Design (zweizeilig mit Angabe des Themas und der Artikelart) der Übersichtsliste wiederhergestellt
+ Buttonlinks zu Twitter, Facebook und dem RSS-Feed auf Hauptseite hinzugefügt
+ Verbesserungen am RSS-Feed
+ Auflistung der letzten News zu einem Thema hinzugefügt

Turniere:
+ fehlende Ausgabe von Notizen hinzugefügt

Dokumentationen:
+ fehlende Anzeige von Bilder hinzugefügt
+ kleinere UI-Fixes

Vorschlagssystem:
+ Kontingentbegrenzung entfernt

Wenn man es niederschreibt, sieht es gar nicht nach soviel Arbeit aus, dennoch stecken viele Stunden meiner Freizeit in diesen paar Zeilen. Manchmal habe ich bei einigen Kommentaren das Gefühl, bei einigen von euch herrscht der Glaube vor, dass diese Seite ähnlich geführt werde wie andere beliebte Newsseiten, ob nun Spiegel Online, GameStar, 4Players, Tagesschau.de, PWInsider, PWTorch, Wrestling Observer, Rock Paper Shotgun oder wo immer ihr euch herumtreibt. ^^ Dem ist jedoch nicht so, denn im Gegensatz zu diesen professionellen Seiten ist CAGEMATCH weiterhin eine private Seite, unabhängig aber letzten Endes auch amateurhaft und unabdingbar auf die unentgeltliche Hilfe von Freiwilligen angewiesen. Ich habe einen fordernden und zeitfressenden, aber auch spaßigen Job in der Entwicklung für GPS/GNSS-Vernetzungssoftware, so dass für die Seite nur das Wochenende und gelegentliche Abende unter der Woche übrig bleiben, Privatleben noch gar nicht mit eingerechnet. Und ich bin nicht der Einzige, die meisten Mitarbeiter des Käfigs opfern hier einen großen Teil ihrer Freizeit und gerade sie verdienen eure Aufmerksamkeit. Wenn ihr das nächste Mal etwas lest, was euch gefällt (eine News, ein Bericht, ein Artikel oder auch ein Wrestlerprofil), nehmt euch ruhig die halbe Minute Zeit und dankt dem jeweiligen Verfasser oder dem Team für die Arbeit. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie wertvoll positives Feedback für die Langzeitmotivation ist, bei uns nicht weniger als bei vielen anderen Gelegenheiten. Wir machen diese Arbeit gerne und genauso für uns wie für euch, doch macht sie umso mehr Spaß, wenn man nicht nur für schlechte Arbeit getadelt, sondern auch für gute gelobt wird. :-)

Viel Spaß weiterhin im Käfig und bis zum nächsten Behind The Cage-Artikel!