DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Interview mit Drew Cordeiro (deutsch)

Interview

Article information
Published on:
12.06.2012, 00:24 
Author(s):
CAGEMATCH: Seit unserem letzten Interview ist Beyond Wrestling wirklich gewachsen. Ihr habt gute Beziehungen zu verschiedenen Promotions und arbeitet eng mit diesen, ihr seit von Ohio nach Neu England gezogen und habt eure ersten Live Events veranstaltet. Wie hat sich Beyond Wrestling in den letzten zwei Jahren verändert oder ist es im Grund noch das gleiche wie vor zwei Jahren?

Drew Cordeiro: Wir haben einige große Veränderungen seit unserem letzten Interview hinter uns und beinahe alle waren positiv. Wie du erwähnt hast sind wir vom mittleren Westen (der zu dieser Zeit übersättigt war) in den Nordosten (der auf eine völlig andere Art übersättigt ist) gezogen. Unsere Internetpräsenz ist stärker als je zuvor und http://www.youtube.com/beyondwrestling ist momentan der am fünftmeisten angesehene YouTube-Kanal aller Wrestling Promotions der Welt. Wir haben dazu beigetragen das Leute wie ACH, Aaron Epic, Chris Dickinson und Matt Tremont bekannt zu machen. Wir haben einige der Top-Athleten des Landes, darunter Drew Gulak, Sugar Dunkerton, Pinkie Sanchez, sowie ehemalige WWE-Developmental-Wrestler, für uns gewonnen. Weniger als ein Duzend der Jungs mit denen wir 2010 gearbeitet haben sind immer noch bei Beyond Wrestling.

Wie haben die Wrestler in Neuengland auf Beyond Wrestling reagiert als ihr dort hin gezogen seid?

Die Neu-Engand-Szene ist radikal anders, als überall wo ich sonst gearbeitet habe. Auf eine Art ist es in seiner eigenen Blase. Nicht viele der Wrestler suchen Arbeit außerhalb der Gegend. Das einzige Ziel ist für die WWE zu arbeiten. Angesichts dessen gibt es einige wirklich talentierte Männer im Nordosten. Jungs wie Brian Fury, Julian Starr, Matt Taven, Taka Suzuki, und Biff Busick sind sehr talentiert und ich wäre nicht überrascht sie eines Tages in der WWE zu sehen. Jedoch bedeutet dies nicht, dass sie inkompatibel mit dem Genre des Independent Wrestlings sind. Tatsächlich haben die Wrestler mit denen wir das Glück hatten bisher zu arbeiten eine einigermaßen fortschrittliche Denkweise und benutzen Beyond Wrestling als Plattform auszubrechen. Ich kann nicht genügend gute Dinge über die New England Pro Wrestling Academy, wo wir unsere Studio Tapings in den letzten acht Monaten veranstaltet haben, sagen. Brian Fury ist der Headtrainer dort und produziert vielseitige Schüler, die weit talentierter im Ring sind, als man von ihrer Erfahrung erwarten würde.

Was war der Grund für eure Entscheidung Live Shows zu machen, anstatt nur Shows vor anderen Wrestlern?

Es gab einige Gründe. Auf eine Art fühlte ich, dass wir begannen etwas stagnierten und hoffte, dass Live Events zu veranstalten uns helfen würde ein neues Publikum anzusprechen. Wir haben auch eine beträchtliche Fanbase nur durch das veröffentlichen von Filmmaterial von unseren privaten Tapings aufgebaut. Die Anzahl der Nachfragen Live Events zu veranstalten kam immer häufiger. Wir konnten nicht unsere loyalsten Unterstützer zurückweisen. Einen Live Event zu veranstalten half uns auch unsere Organisatzion weiter zu legitimieren. In den Augen unserer Kritiker hätten wir, ohne Shows für die Fans zu veranstalten, nie als richtige Promotion akzeptiert werden können, trotz dem unbestreitbaren Einfluss den wir auf das Geschäft hatten.

Da wir schon bei dem Thema sind: Euer nächster Live Event wird am 16. Juni sein, wenn ihr nah Cleveland, Ohio zurückkehrt um mit Saint Louis Anarchy zusammen einen Event zu veranstalten. Wie ist es zu dieser Kooperation gekommen?

Wir haben mit Davey Vega, Pierre Abernathy, Evan Gelistico und Gary Jay bereits in der Vergangenheit gearbeitet. Sie bekommen nicht einmal annähernd genug Respekt für die Menge an Zeit, die sie verbracht haben um an ihren Fähigkeiten zu arbeiten und ich respektiere ihr Level der Hingabe. St. Louis Anarchy hat einige unglaubliche Cards im letzten Jahr veranstaltet, die anscheinend aus welchem Grund auch immer unbemerkt geblieben sind. Ich hoffe mehr Augen auf ihre Organisation zu richten und zu zeigen, dass es gegenseitig vorteilhaft sein kann mit anderen Independent Wrestling Promotions zusammenzuarbeiten. Es ist eine Schande, dass nicht mehr Ligen zusammenarbeiten.

Warum wird es in Cleveland stattfinden?

Wie du vielleicht weißt war der zweite Live Event von Beyond Wrestling die erste Hälfte eines Doubleheaders mit Absolute Intense Wrestling in Cleveland, Ohio. Wenig überraschend hatten wir einen eher starken Zuspruch wegen unserer Wurzeln im Mittleren Westen. Es wurde entschieden, dass Beyond Wrestling so oft wie möglich nach Cleveland zurückkehren werde um unsere Wertschätzung der Fans, die uns am längsten unterstützt haben, zu zeigen. Wir kehren wieder einmal dank unserer Freunde von AIW zurück. Diese Zusammenarbeit bedeutet auch, dass wir einige neue Gesichter zum ersten Mal in das Gebiet bringen.

Vor einigen Monaten habt ihr ein Training mit Mike Quackenbush und ein Taping in der Chikara Wrestle Factory veranstaltet. Wie ist es dazu gekommen und wie war Quack's Reaktion auf Beyond Wrestling?

Einer der Vorteile von Tapings unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist, dass die Wrestler in der Halle bleiben um sich die Kämpfe anzusehen. Wenn der Kampf vorbei ist bekommen die Wrestler sofort Feedback von den anderen Wrestlern. Dies ist eine großartige Lernerfahrung, die den Wrestlern hilft sich schneller zu verbessern. Jeder im Roster ist bereit zu lernen und gierig zu lernen. Meiner Meinung nach ist die beste Wrestling schule des Landes die Chikara Wrestle Factory, so war es ein Selbstläufer mit ihnen für einen Workshop zusammenzuarbeiten. Das In-Ring-Seminar dauerte beinahe fünf Stunden, was beinahe das doppelte der Länge eines normalen Seminars ist. Darauf folgte ein zweistündiger Vortrag, wo "The Master Of A Thousand Holds" Weisheiten aus zwei Jahrzehnten mit unserem Roster teilte. Es war eine überwältigend positive Erfahrung und ich kann Quacks's Unterricht nicht genug empfehlen. Wenn irgendwelche aufstrebende Pro Wrestler die Möglichkeit haben in der Chikara Wrestle Factory zu trainieren, dann wären sie dumm es sich entgehen zu lassen. Ich fühle mich nicht wohl für Mike zu sprechen, aber ich habe das Gefühl, dass er das Potential von Beyond Wrestling versteht. Auf viele Arten denke ich, dass die Frühen jahre von CHIKARA und die frühen Jahre von Beyond Wrestling sehr ähnlich sind.

Wird es zukünftige Zusammenarbeit zwischen CHIKARA und euch geben?

Ja, absolut.

Warum denkst du, dass diese guten Beziehungen zu anderen Ligen so wichtig sind? Gibt es weitere Ligen mit denen ihr so gute Beziehungen habt?

Ich würde wetten, dass es weniger als 100,000 Independent Wrestling Fans weltweit gibt. Es gibt nicht viel Geld im Wrestling, wenn überhaupt, wegen des begrenzten Anreizes. Mit anderen Ligen zusammenarbeiten erlaubt Promotions ihre Ressourcen zusammenzutun, Talente zu teilen und verschiedene Ideen zu entdecken. Am Ende des Jahres dient dies dazu das Produkt zu verbessern, was wiederum gewährleistet den Fans das bestmögliche zu bieten. Du wirst überrascht sein bei einigen der Ligen mit denen wir später im Jahr zusammenarbeiten.

Aufgrund des Umzugs von Ohio nach Neuengland und auch wegen der Zeit, die vergangen ist gibt es einige neue Jungs bei Beyond. Wer denkst du sind die Jungs in eurem heutigen Roster, die zu einem größeren Namen in den Indys werden könnten, wie Chris Dickinson vor seiner Verletzung? Oder denkst du, dass es Jungs gibt, die sogar für die WWE bereit sein könnten?

Drew Gulak erinnert mich auf verschiedene Arten an Bryan Danielson. Erst neuerdings beginnt er zu zeigen, wie vielseitig er wirklich ist. Er ist schon lange dabei, doch ist immer noch so jung. Mark Angel ist stark, agil, intelligent, lautstagk, und und willig zu tun, was auch immer benötigt wid um es im Wrestling "zu schaffen" . Wenn er fit bleib, dann gibt es nach oben keine Grenzen. Sugar Dunkerton ist bereit zu zeigen, dass er mehr als ein Afro und ein Basketballtrikot ist. Er ist so ein unterbewerteter Striker und hat die seltene Fähigkeit eine wirkliche Verbindung zum Publikum aufzubinden.Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Jungs wie Jonny Mangue, Darius Carter und Anthony Stone groß Herauskommen. Manchmal muss man einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Ich würde Geld wetten, dass Julian Starr und Matt Taven innerhalb der nächsten zwei Jahre von der WWE under Developement Vertrag genommen werden. Ich hoffe sie können gegen die besten der Indys antreten, bevor sie weiterziehen.

Ihr hattet eine Art IPPV, doch es war nicht live. Wäre ein live IPPV eine Option für Beyond Wrestling?

"Gospel of the Boards" war nicht live um die sehr reale Wahrscheinlichkeit von Produktionsfehlern zu verhindern. Da die Show unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand wurde er spoilerfrei ausgestrahlt. Die Studio Tapings gehen natürlich in Richtung IPPV. Die Fans können nicht hingehen, aber sie können die Kämpfe zuhause in Echtzeit sehen, während wir die einzigartige Atmosphäre beibehalten, die Beyond Wrestling bekannt machte. Das Format ist immer noch sehr fehlerhaft und ich denke nicht, dass es Genug Nachfrage gibt um die Ausgaben zu rechtfertigen, doch wenn Smart Mark Video beginnt IPPVs auszustrahlen, dann ist es etwas was wir wieder in Betracht ziehen.

Warum kommentierst du unter dem Namen Denver Colorado? Warum nicht Los Angeles California oder New York City New York?

"Denver" ist ein echter Name. Ich hab nie jemanden getroffen, der "Los Angeles" oder"New York" heißt. Nicht, dass ich jemanden, der Denver heißt persönlich getroffen hätte, aber das hat damit nichts zu tun. Außerdem habe ich ein Colorado Avalanche Jersey getragen, als ich aufgewachsen bin und meine Initialien sind DC. Ich komme mir wirklich dumm vor mir die Zeit zu nehmen dies zu erklären. Ich dachte es war eine gute Parodie von dummenWrestlingnamen der damaligen Zeit. Wenigstens meine Catchphrase ist cool.

Was bringt die Zukunft für Beyond Wrestling? Wo siehst du Beyond in fünf Jahren?

Ich kann es euch nicht mit absoluter Sicherheit sagen, doch der Tag an dem aufhören zu wachsen, ist der Tag an dem wir Schluss mit dem Projekt machen. Also werden wir entweder groß oder Geschichte. Vielleicht beides.

In unserem letzten Interview haben wir dich am Ende nach Matchempfehlungen gefragt. Ich bin mir sicher, dass es während der letzten zwei Jahre einige neue großartige Matches bei Beyond Wrestling gegeben hat. Was empfiehlst du dieses Mal?

- Darius Carter vs. Josh Thor vom "Burst The Bubble" Studio Taping - http//www.youtube.com/watch?v=PxoVCI5sHU8
- Sugar Dunkerton & Taka Suzuki vs. Bill Carr & Ken Scampi vom "Off The Grid" Studio Taping - http//www.youtube.com/watch?v=g84imYMNkrU
- Mark Angel vs. Anthony Stone vom "World Of Hurt" Studio Taping - http://www.youtube.com/watch?v=1awa2xbW3Y4
- Das gesamte Tournament For Tomorrow mit AR Fox vs. ACH - http://www.youtube.com/playlist?list=PL00E96C1A9D99F373

Okay, ich denke wir haben dich genug Fragen gestellt. think we asked you enough questions. Vielen Dank für das beantworten der Fragen. Doch bevor wir dich entlassen würde ich gerne wieder ein kleines Wortassoziationsspiel mit dir spielen. Ich gebe dir ein paar Stichwörter und du sagst mir einfach was dir ins Gedächtnis kommt:

Chris Dickinson:
Tragisch
ACH: Superstar
CHIKARA: Inspirierend
Johnny Gargano: Herz
wXw: Karsten Beck
Deutschland: wXw
CAGEMATCH.net: Deutschland