DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

The Rock, Twitter und Osama bin Laden

Historischer Artikel

Article information
Published on:
06.11.2012, 18:25 
Category:
Author(s):
Dwayne "The Rock" Johnson ist ein in vielerlei Hinsicht bemerkenswerter Mann. Er sieht verdammt gut aus, ist steinreich und wahnsinnig charismatisch. Alles, was er anfasst, scheint sich in Gold zu verwandeln. Als Footballspieler war er Teil des Teams der University of Miami, das sich 1991 die College-Meisterschaft sichern konnte. Als Wrestler wurde er zu einem der größten Superstars, den das Business je gesehen hat. Selbst in Hollywood hat er sich mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Schauspieler aufgeschwungen. Außerdem gründete er eine Stiftung, die sich um das Wohlergehen todkranker Kinder kümmert.

Und wenn The Rock zwischendurch noch ein paar Minuten Zeit hat, nutzt er Twitter. Mittlerweile folgen ihm dort 3,5 Millionen Nutzer, die sich am 1. Mai 2011 über einen etwas kryptischen Tweet gewundert haben dürften.



The Rock hatte also Neuigkeiten erhalten, die die Welt schocken würden? Damit meinte er sicher nicht das Einspielergebnis seines damals aktuellen Films "Fast Five", der an diesem Wochenende beachtliche 86 Millionen Dollar eingespielt hatte. Dem oben stehenden Tweet ließ Johnson wenige Minuten später noch sein patentiertes "FINALLY..." sowie "..couldn't have asked for a better birthday present.." folgen. Aber worüber freute sich The Rock am Vorabend seines Geburtstags so sehr?

Erst eine Stunde später wurde klar, was The Rock gemeint hatte. Denn zu diesem Zeitpunkt trat Barack Obama, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, vor die Fernsehkameras und verkündete, dass es den US-Streitkräften im Rahmen einer Kommandooperation in Abbottaba, Pakistan, gelungen sei, Osama bin Laden zu töten. Doch woher konnte The Rock bereits eine Stunde zuvor davon wissen?

Während die Weltpresse bis zur Bekanntgabe durch Präsident Obama nichts von den Ereignissen in Pakistan zu wissen schien, lassen die Tweets des "Great One" darauf schließen, dass er hingegen gut informiert war. Da wohl auszuschließen ist, dass Präsident Obama selbst bei Rocky anrief, um dem People's Champion ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk zu machen, muss das Leck woanders gesessen haben. "Hauptverdächtiger" ist dabei Johnsons Cousin, der seinerseits seinen Lebensunterhalt als Navy SEAL verdient. Doch ob der wiederum überhaupt Kenntnisse von der Operation hatte, ist nicht bekannt. The Rock selbst hat hinsichtlich seiner Quelle nur angemerkt, dass er eben Freunde in wichtigen und unwichtigen Positionen habe. Und die hätten ihn wissen lassen, was passiert sei.

Auch wenn das Rätsel um Rockys Quelle sich wohl ohne seine Hilfe nicht lösen lassen wird, bleibt festzuhalten, dass The Rock allen anderen mal wieder einen Schritt voraus war. Aber daran haben wir uns ja mittlerweile längst gewöhnt.