DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Euro-Splitter: August 2013

Sonstiges

Article information


Herzlich willkommen zur nächsten Ausgabe des CAGEMATCH Euro-Splitter. Dieser hat die Aufgabe, euch kurz und knapp zu informieren, was in Sachen Wrestling in Deutschland und seinen Nachbarländern im kommenden Monat so alles passieren wird.

Gab es im vergangenen Monat nur bis zur Monatsmitte Wrestling-Unterhaltung, so ist im August an nahezu jedem Wochenende etwas los. Wer den Platz an der Sonne oder die Grillparty mal gegen einen Abend in einer (mehr oder weniger) gemütlichen Wrestlinghalle eintauschen will, hat an den folgenden Terminen die Gelegenheit dazu. Rein geografisch liegen die Termine sogar recht gut für eine "kleine" Rundreise. Wir starten in Berlin. Weiter geht's wahlweise nach Bayern oder Hamburg, ehe der Monat nach einem Doppel-Event in Nordrhein-Westfalen und einer Woche Verschnaufpause mit einem Ausflug in die Niederlade zu Ende geht. Egal, ob man wirklich alle Termine mitnimmt, oder nur den ein oder anderen. CAGEMATCH wünscht viel Spaß beim Wrestling-Urlaub.

- GWF Berlin Wrestling Night 18 (03.08.2013; Berlin)
Seit November 2012 veranstaltet die German Wrestling Federation regelmäßig am ersten Samstag im Monat Events im shake!, dem Zelt am Ostbahnhof. Im letzten Monat unterbrach man die Serie zu Gunsten des Open Air Events in Dresden. Doch am 03. August geht es mit der Berlin Wrestling Night 18 weiter. Bislang sind drei Titelmatches angekündigt: Berlin Champion Cash Money Erkan verteidigt seinen Titel gegen den Ukrainer Ivan Kiev, die Decent Society (Crazy Sexy Mike &, Salsakid Rambo), haben sich im letzten Monat bei German Stampede Wrestling in Marburg ein Titelmatch verdient und treffen nun auf die Titelträger CB4 bestehend aus Ibo Latino &, Robert Kaiser. Auch der GWF Middleweight Title steht auf dem Spiel, wenn Champion Cem Kaplan auf Tarkan Aslan trifft. Ebenfalls mit von der Partie sind Koray und Jaxx. Zudem haben die ehemaligen Tag Team Champions, Die Ringbrecher (Pascal Spalter und Petar Bojetz) ihr Erscheinen angekündigt. Werden die beiden Schwergewichte gemeinsam Einfluss auf das Titelgeschehen nehmen, oder sind ihre Differenzen durch den Titelverlust bei Mystery Mayhem doch zu groß und wir sehen die Ringbrecher erstmals gegeneinander?

- NEW Deadline - It's not over (10.08.2013; Hessdorf (Bayern))
Nachdem das Deadline-Turnier im letzten Monat aufgrund des Ringunfalles von Markus Antonius, der sich inzwischen auf dem Weg der Besserung befindet, abgebrochen werden musste, wurde dieser - zunächst als "Clash Heat" beworbene - Event nun kurzerhand zur Fortsetzung des Juli-Events umfunktioniert. Die seinerzeit ausgefallenen Matches werden nun nachgeholt: Kratos fordert Tommy Blue Eyes zu einem Casket Match heraus und auch das Deadline Turnier wird an diesem Abend beendet. Hier nochmal zur Erinnerung das Deadline Regelwerk: Alle Vorrunden-Matches haben ein Zeitlimit von 10 Minuten. Sollte der Kampf jedoch länger als 10 Minuten andauern, entscheidet das Publikum, wer der Sieger des Kampfes ist. Geht es in einem Deadline Match um einen Titel, wechselt dieser im Falle eines Time Limit Draw automatisch den Besitzer. Im Finale, dem "Escape to Destiny" Match, hängt der Deadline Koffer hoch über dem Ring und die Finalteilnehmer müssen versuchen diesen mithilfe von Leitern abzuhängen. Beendet ist der Kampf, wenn einer der Teilnehmer den Koffer in seinen Händen hat und mit beiden Beinen außerhalb des Ringes steht. Der Sieger gewinnt ein frei einlösbares Deadline Match: zu jederzeit, an jedem Ort, gegen einen beliebigen Gegner. Nachdem das Match beim ersten Event als acht Mann Match angekündigt wurde, wird es nun mit neun Teilnehmern beworben. Neben Adrian Severe, Big Brother Steve, Cruel Agility, Juvenile X, und Vicious Impact Power sind also noch vier Plätze frei. Drei Anwärter auf diese Plätze stehen bisher fest: In einem Erstrunden-Match trifft Hakem bin Azem Wakuur bin Al-Sultan auf Jonnie McRockfort. Auch T-K-O, der im letzten Monat Markus Antonius gegenüber stand, bekommt eine neue Chance. Wer sein Gegner sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

- NFC Summer Special Shots (10.08.2013; Hamburg)
Nach etwas mehr als vier Monaten Pause geht es auch im NFC Dojo wieder los. Bislang sind sechs Matches bekannt. Der Internationale Deutsche Meister Apu Singh verteidigt seinen Titel gegen Scotty Saxxon und Freddy Stahl trifft auf Veit Müller. Mit dem Niederländer Big Geert und Demolition Davies bringen zwei wahre Kampfkolosse rund 350 Kilogramm Gesamtgewicht in den Ring. Und auch Bad Bones John Klinger hat seine Teilnahme an dem Sommerspektakel angekündigt. Auf ihn wartet der Lokalmatador und NFC-Schüler Michael Schenkenberg. Ein weiterer "Hamburger Jung" feiert nach zweieinhalb Jahren sein Comeback, wenn Haero auf Masterpiece Marsellus trifft. Zu guter Letzt dürfen natürlich auch Hot And Spicy nicht fehlen. Diesmal treten Axel Dieter Jr. und Da Mack jedoch nicht als Team, sondern gegeneinander an.

- wXw Fans Appreciation Weekend 2013 - Tag 1 (17.08.2013; Oberhausen (Nordrhein-Westfalen))
- wXw Fans Appreciation Weekend 2013 - Tag 2 (18.08.2013; Oberhausen (Nordrhein-Westfalen))
Wie der Name schon sagt, will Westside Xtreme Wrestling an diesem Wochenende ihre Fans würdigen. Und das tut man mit zwei picke-packe-vollen Cards. Los geht es am Samstag mit den Halbfinal-Matches im Shotgun Championship Tournament. Dabei trifft Ilja Dragunov auf Axel Dieter Jr., während es Kim Ray mit Toby Blunt zu tun bekommt. New Divine, Axel Tischer & Ivan Kiev treten gegen die mexikanischen Highflyer an, die bereits beim 16 Carat Gold Tournament für viel Wirbel gesorgt haben: Los Mexitosos Ricky Marvin & Super Crazy. Im Main Event bekommt Bad Bones die Chance, die er sich bei Broken Rulz in der "Shortcut to the Top" Battle Royal verdient hat: Er fordert Tommy End um die wXw Unified World Wrestling Championship heraus.

An Tag zwei findet ein World Triangle League Qualifier - Luck of the Draw 6 Men Tag Team Match statt. Die Teams werden per Losentscheid aus sieben Leuten ermittelt. Die Namen in der Lostrommel sind Axel Tischer, Big Van Walter, Freddy Stahl, Karsten Beck, Robert Dreissker, Bad Bones sowie Tommy End. Darüber hinaus trifft Emil Sitoci auf Super Crazy und der erste wXw Shotgun Champion wird gekührt, wenn die Sieger aus den Halbfinalmatches vom Vortag aufeinander treffen.

- DPW Summer Showdown (31.08.2013; Poeldijk, (Niederlande))
Zu dem letzten Event auf unserer kleinen Reise ist noch nicht allzu viel bekannt. Außer dass die ehemals guten Freunde Kenzo Richards und Mark Kodiak in einem I Quit Match aufeinander treffen und dass der WWE Hall of Famer und "Million Dollar Man" Ted DiBiase bei der Show anwesend sein und für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen wird. Der Belgier Bernard van Damme und der Lokalmatador Mot van Kunder werden ebenfalls für die Show beworben.

Und damit endet unsere Vorschau auf den Wrestling-August in Deutschland und Umgebung. Wir wünschen allen, die sich einen der Events anschauen, viel Spaß dabei und allen anderen (weiterhin) einen angenehmen Sommerurlaub.
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: