DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Euro-Splitter: September 2013

Sonstiges

Article information
Published on:
02.09.2013, 11:00 
Category:
Series:


Herzlich willkommen zur nächsten Ausgabe des CAGEMATCH Euro-Splitter. Dieser hat die Aufgabe, euch kurz und knapp zu informieren, was in Sachen Wrestling in Deutschland und seinen Nachbarländern im kommenden Monat so alles passieren wird.

Die Tage werden zwar schon wieder kürzer, doch die Liste der Events in und um Deutschland wird länger. Wurden letzten Monat noch sechs Veranstaltungen an dieser Stelle beworben, sind es im September ganze zehn. Diesmal kommen besonders diejenigen auf ihre Kosten, die an der Grenze zu den Niederlanden bzw. Dänemark leben. Denn im Gegensatz zu den letzten Monaten, als die Mehrheit der Shows hierzulande stattfand, gibt's im September gleich sieben Shows im benachbarten Ausland. Sechs davon bei den eben bereits erwähnten Nachbarn, eine in der Schweiz. Beste Voraussetzungen also für eine weitere Portion Wrestling-Urlaub. Viel Spaß dabei!

- PWH Wrestletopia (07.09.2013; Eindhoven (Niederlande))
Hier stehen bislang drei Matches fest, für ein drittes großes Match wurden im Vorfeld die Weichen gestellt: So trifft Tommy End auf Gabriel Angelfyre und Jurn Simmons bekommt es mit Young Money Chong zu tun. Des weiteren setzen die PWH Tag Team Champions Pengelux (Kid Lux & Lloyd Pengel) ihre Titel gegen die ehemaligen WWE Tag Team Champions Paul London und Brian Kendrick aufs Spiel. Zudem hat "The Tremendous" Emil Sitoci eine Herausforderung an PWH Heavyweight Champion Big Geert ausgesprochen, die bislang noch nicht beantwortet wurde. Neben Sitoci wartet auch noch die ECW-Legende Sabu auf seine Matchansetzung.

- ACW Doomsday X (07.09.2013; Weinheim (Baden-Württemberg))
Nach dreimonatiger Sommerpause geht's auch bei Athletik Club Wrestling wieder los und es stehen direkt drei Titel auf dem Spiel. Die ACW Tag Team Champions Bam & Shaggy treffen auf Ken Floyd & Michael Phoenix und ACW World Cruiserweight Champion Nemesis verteidigt seinen Titel gegen Rocky Lottatore. Der Gegner für World Wrestling Champion The Insane Killer steht noch nicht fest. Mitte August forderte "The Prodigy" DenKo von ACW Commissioner Argjend Qufaj ein World Title Match. Ob er es bekommen wird, bleibt abzuwarten. Denn es besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Grieche vorher eine weitere harte Prüfung bestehen muss: Die ACW World Heavyweight Title #1 Contender 30 Man Doomsday Battle Royal! Hier wird traditionell der Top-Herausforderer für den Dezember-Event "Wild Christmas" ermittelt. Bisher als Teilnehmer bestätigt wurden Cannonball Grizzly, Jonny Storm, Shaggy, Dean Jazzman, Boombastic, Farmer Joe, Berengar, Binairial, Rocky Lottatore, Master J, Stella, Rayo di Sole Nemesis vs. Bam vs. Matthias Treu und Nok Su Kau. Farmer Joe und Berengar müssen zuvor noch unter sich ausmachen, wer als Nummer 1 und wer als Nummer 30 ins Rennen geht.

- GWF Berlin Wrestling Night 19 (07.09.2013; Berlin)
Der zweite Event in Deutschland an diesem Abend ist die bereits zur Tradition gewordene Berlin Wrestling Night. Bereits im August sollten CB4 (Ibo Latino &, Robert Kaiser) ihre GSW/GWF Tag Team Title im "shake!", dem Zelt am Ostbahnhof, verteidigen. Angesetzt war ein Chair Match gegen die Decent Society (Crazy Sexy Mike & Salsakid Rambo). Doch mit einer zweifelhaften "Unfall"-Geschichte schaffte man es, das Match auf die 20. Ausgabe der Wrestling Night im Oktober zu vertagen. Im weiteren Verlauf des Abends wurden Die Ultimate Fighter (Koray & The UltiMate) neue Herausforderer, die ihre Titelchance jetzt am 07.09. bekommen sollen. Ebenfalls angekündigt für den Abend sind Berlin Champion Cash Money Erkan, die ehemalige GSW Ladies Championess Blue Nikita, sowie Rene Shaw und Zero Samurai.

- DPW Chris Masters Tour 2013 - Tag 1 (13.09.2013; Kopenhagen (Dänemark))
- DPW Chris Masters Tour 2013 - Tag 2 (14.09.2013; Viborg (Dänemark))
- DPW Chris Masters Tour 2013 - Tag 3 (15.09.2013; Samsø (Dänemark))
Mitte des Monats begibt sich Danish Pro Wrestling auf eine dreitägige Rundreise quer durchs Land. Aufhänger der Tour ist der ehemalige WWE Superstar "The Masterpiece" Chris Masters und los geht's in der Hauptstadt Kopenhagen. Dort hat der Mann aus Santa Monica gleich eine schwere Aufgabe vor sich - 166 Kilogramm schwer, um genau zu sein. Masters trifft auf den DPW Heavyweight Champion Demolition Davies. Desweiteren steht ein Tag Team Match zwischen D-Kool (Big D & Kool Krede) gegen Damage Inc. bestehend aus Chaos & Mr. PPV sowie ein Singles Match zwischen Conny Mejsel in Begleitung von Sverige und Michael Fynne auf dem Programm.
An Tag zwei trifft Masters auf Damage Inc.-Anführer Chaos, während dessen Tag Team Partner und Co-Champion Michael Schenkenberg Big D gegenüberstehen wird. Dem Mann aus Hamburg wird das komplette Damage Inc. hierbei den Rücken frei halten. Desweiteren findet ein 3-Way Elimination Match zwischen Michael Fynne, Ravn und Thorn statt und Demolition Davies trifft auf FVN.
Für Tag drei sind bislang noch keine Matches angesetzt worden, die Teilnahme von Demolition Davies und Chris Masters gilt aber auch hier als sicher.

- PWS Showdown 11 (21.09.2013; Utrecht (Niederlande))
Wir kehren zurück in die Niederlande. Pro Wrestling Showdown veranstaltet zum elften Mal den gleichnamigen Event und bei zwei der vier bisher bekannten Matches steht Titelgold auf dem Spiel: PWS Heavyweight Champion Tommy End verteidigt seinen Titel gegen seinen Sumerian Death Squad-Partner Michael Dante und der junge Deutsche Jay Skillet fordert PWS Junior Heavyweight Champion Lloyd Pengel heraus. Auch der Dinslakener Toby Blunt vertritt Deutschland an diesem Abend in Utrecht, wenn er gegen den Belgier Spike Dragon in den Ring steigt. Dazu gibt's noch Ladies Action, wenn Erin Angel auf Shanna trifft.

- DPW Sunday Night Slam (22.09.2013; Poeldijk (Niederlande))
Für diesen Event gibt es aktuell noch keine Ankündigungen. Diese werden sich aus dem Summer Showdown vom vergangenen Wochenende ergeben. Dort wurde der DPW Championship vakantiert nachdem Special General Manager Ted DiBiase erklärte, er habe den Gürtel dem bisherigen Titelträger Scott Steiner abgekauft und ihn an das DPW Office zurückgegeben. Was nun mit dem DPW Title passieren soll, ist aktuell noch nicht bekannt.

- EWP Wrestling Festival 2013 (28.09.2013; Hannover (Niedersachsen))
Das Wrestling Festival im Hangar No. 5 findet in diesem Jahr etwas eher als gewohnt, nämlich bereits im September statt. Bisher als Teilnehmer bestätigt sind der World Heavyweight Champion Cannonball Grizzly, Joe Graves, ein Indy-Wrestler, der vor allem in der Region Arizona aktiv ist und "The Anarchist" Doug Williams, der nach knapp drei Jahren nach Hannover zurückkehrt. Zuletzt unterlag er dem damaligen Intercontinental Champion Dan Collins. Wir werden sehen, welche Ziele sich der Mann aus Reading für seine Rückkehr gesetzt hat. Das nächste Ziel der Hamburger Jungs Hot And Spicy, Axel Dieter Jr. & Da Mack ist dagegen klar definiert. Sie fordern am 28.09. die EWP Tag Team Champions Big Van Walter & Michael Kovac um ihre Titel heraus. Zudem werden Intercontinental Champion Leon van Gasteren, der Finne "Wildman" Heimo Ukonselkä und der Hamburger Michael Schenkenberg beworben.

- SCW Explosion 2013 (28.09.2013; Wil (Schweiz))
Unsere Rundreise endet diesmal in der Schweiz, genauer gesagt im Kanton St. Gallen. Swiss Championship Wrestling lädt ein zum ersten Event nach der Sommerpause. Bisher stehen drei Titelmatches fest und auch SCW Ladies Champion Shanna wird beworben. SCW Heavyweight Champion Jamie Nitro trifft auf Drake Destroyer, im Match um die SCW Tag Team Title stehen die Titelträger The Most Entertaining Team (Cash Crash & Mr. Exotic Erotic) Nacho Libre bestehend aus Pancho & Sancho gegenüber. Und SCW Lightweight Champion Maik Tuga muss seinen Titel gegen gleich drei - bisher noch unbekannte - Herausforderer verteidigen - in einem Elimination Match. Zudem machen Demolition Davies und Bad Bones den nächsten Herausforderer für die SCW Heavyweight Championship unter sich aus.

Das war's dann mit der September Ausgabe des Euro-Splitter. Wie immer an dieser Stelle wünschen wir euch viel Spaß bei den Shows, die ihr besuchen werdet.
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: