DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Interview mit TNA Gut Check Gewinner Bad Bones

Interview

Article information
Published on:
29.08.2013, 00:01 
Author(s):


In Europa ist er bereits eine feste Größe in der Wrestlingszene, nach dem Gewinn der TNA Gut Check-Challenge hat er nun die Chance, auch in den USA den Mainstreambereich unsicher zu machen. John Klinger aka Bad Bones aka The German Psycho stellt sich dem ersten Cage-Cartoon-Interview:

Hallo John, nun ist es schon seit einigen Wochen offiziell: Du bist der Gewinner der TNA Gut Check-Challenge. Herzlichen Glückwunsch dazu.

JK: Vielen Dank.

Bei dieser Challenge konnten Wrestlingfans weltweit für einen Teilnehmer voten, welcher ihrer Meinung nach eine Chance bei TNA verdient habe. Wie kamst du auf die Idee, bei diesem Online Voting teilzunehmen? Kamen Leute auf dich zu oder hast du selbst die Initiative ergriffen?

JK: Ich kam gar nicht auf die Idee. Allerdings war ich ja Teil der First Impact Tour in Deutschland 2009, wo ich den Opening Kampf in der Dortmunder Westfalenhalle bestritten habe. Damals empfohlen von Douglas Williams. Dann hab ich an einem TNA Gut Check in London teilgenommen, zu dem ich eingeladen wurde, auch nach Empfehlung von Douglas Williams. Dort bestritt ich ein Gut Check Match gegen D'Lo Brown. Alles lief gut und man sagte, es wird sich in Kürze gemeldet. Als dann 1 ½ Jahre später jedoch die Mail kam, dass sie Fotos und genaue Infos über mich bräuchten, hab ich mir dabei eher nichts gedacht. Eigentlich war ich der Annahme, dass meine Bio einfach auf die Seite gesetzt wird, als "Teilnehmer" eines Gut Checks - Fehlgedacht! Denn als sie mich darauf hingewiesen haben, dass ich der EINZIGE Deutsche im gesamten Voting bin und es darum geht, ein TV Match abzusahnen, wurde daraus natürlich eine große Sache!

Vor diesem Voting Anfang 2013 gab es ja noch ein anderes Gut Check-Voting. Auch bei diesem warst du bis zuletzt der klare Favorit. Dann wurde das Ganze kurz vor Schluss abgebrochen. Was ging dir durch den Kopf als du das gehört hast?

JK: Natürlich war das eine Situation, mit der niemand gerechnet hat. Jedoch wurde die Seite gehackt und in dem Fall musste auch was unternommen werden. Ich hab jedoch niemals daran gezweifelt, dass mich meine Fans nicht im Stich lassen. Der Support, den ich im ersten Voting erfahren habe, war für mich unglaublich und surreal... Aufgeben war jedoch niemals eine Option. Kämpfen bis zum Ende, egal wie lange es dauert!



Glücklicherweise hast du es ja jetzt geschafft. Hast du zu bestimmten Leuten von TNA derzeit Kontakt? Hast du Statements von TNA-Wrestlern zu deinem Gewinn bekommen? Wie war die Autogrammstunde mit Mickie James?

JK: Habe ich tatsächlich, und es waren einige dabei, von denen man es gar nicht gedacht hätte! Um wen es sich handelt? Das werdet ihr noch früh genug erfahren! ;)

Die Autogrammstunde war SUPER. Mickie ist wohl eine der lockersten Personen, die ich in dem Business erlebt habe. Jemand, dem der Erfolg nicht zu Kopf gestiegen ist, sondern ihn zu einem noch besseren Menschen gemacht hat! Viele Fans, viele Fragen und Antworten... Vielen Dank an alle, die dort dabei waren!

Ein möglicher Vertrag bei TNA erfordert sicherlich viele berufliche und private Opfer. Was sagt deine Familie zu diesem "Erfolg"?
In Deutschland bist du ja auch sehr beliebt. Kannst du schon sagen, wie du den Abschied aus den vielen deutschen Ligen gestaltest? Bis wann wird man dich noch in Deutschland sehen können?


JK: 100%ige Unterstützung von meiner Familie, egal von welcher Seite! Um Erfolg zu haben, musst du in Kauf nehmen, dass du "Opfer" bringen musst. Dies ist leider ein Teil des Spiels!

Wie mein Abschied aussieht? Hey, noch bin ich da! Und außerdem hat TNA immer noch die Möglichkeit, dass man auch bei anderen Promotions antreten kann. Und ein Abschied würde so vielen Hassern doch sehr gefallen, und diesen Spaß möchte ich denen doch nicht bereiten und nerve sie einfach zwischendurch weiter! Ihr wisst ja warum... Weil ich ES kann! *lacht*

Apropos deutsche Ligen. Dein Gewinn ist sicherlich für viele deutsche Wrestler ein großer Ansporn, auch bei einer der großen Ligen mitzumischen. Welchen deutschen Workern traust du das auf jeden Fall zu? Wem würdest du es wünschen?

JK: Jedem der das Herz dafür hat. Es gibt viele UPS und DOWNS, kannst du diese jedoch überwinden, egal was passiert und dennoch dem Business treu bleiben, kannst du jede Hürde überstehen!

Mit deinen jetzigen Möglichkeiten rührt sich doch sicherlich dein Kopfkino. Wenn du selbst planen dürftest, was wäre dein erster TNA-Gegner? Würdest du lieber groß einsteigen oder dich durch das Roster hoch kämpfen?

JK: Die Zeit wird zeigen, wie ich einsteigen werde. Ob groß oder klein, ihr werdet noch eine Menge von John Klinger hören und sehen! Wenn ich jedoch wählen müsste, dann würde ich Austin Aries wählen.

Bei Cagematch selbst fieberten viele User mit dir mit, aber auch weltweit stand eine geballte Einheit an Votern hinter dir. Du bist also mit oder ohne TNA schon sehr populär. Angenommen, es läuft richtig schlecht und der Vertrag mit TNA platzt. Würdest du genauso weitermachen wie davor oder hat dich diese Challenge stark verändert?

JK: Egal wie es weiter läuft, eines ist gewiss: Ich habe viele Fans dazugewonnen und durch diesen Support gemerkt, wie GROSS Wrestling-Deutschland doch ist. Ich bin jedem einzelnen dankbar, der an mich glaubt, der für mich gestimmt hat und sich freut, mich bei Shows zu sehen. Und angenommen, wir nehmen an, oder nehmen nicht an, völlig egal, denn "Bad Bones" John Klinger steht für Deutschland! Heißt, ich repräsentiere jeden, der einen Traum hat und eine Chance verdient. Denkt drüber nach. Jeder hat die Chance seinen Traum zu erfüllen. Nehmt mich als euer Vorbild, denn ich hab gezeigt, dass es funktioniert. Und warum? B!-Cuz I can!

Wir wünschen dir natürlich, dass dieser Worst Case nicht eintreffen wird. Vielen Dank für das Interview und die Zeit, die du investiert hast.

JK: Vielen Dank an Euch, dass Ihr mich für dieses Interview haben wolltet. :)


The German Psycho