DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Euro-Splitter: Januar 2014

Sonstiges

Article information


Herzlich willkommen zur nächsten Ausgabe des CAGEMATCH Euro-Splitter. Dieser hat die Aufgabe, euch kurz und knapp zu informieren, was in Sachen Wrestling in Deutschland und seinen Nachbarländern im kommenden Monat so alles passieren wird.

Der Weihnachtsbraten ist verputzt, die Geschenke ausgepackt und da fragt sich der geneigte Wrestlingfan natürlich, was denn in den kommenden Wochen so ansteht in Sachen Wrestling in und um die Republik. Bevor wir uns also mit allerhand Knallerei und dem ein oder anderen Gläschen Sekt ins Jahr 2014 stürzten, möchte ich euch noch einen kurzen Einblick in das geben, was uns im Januar in deutschen und europäischen Wrestlingringen erwartet. Um es kurz zu machen: Viel ist noch nicht los, aber die vier Shows in Deutschland und Österreich halten doch die ein oder andere interessante Ankündigung bereit – gerade für Puroresu-Fans ist fast bei jeder Show etwas dabei.

- MWA New Year Relaunch 2014 (11.01.2014; Kiel (Schleswig-Holstein))
Nachdem man im Oktober nach internen Umstrukturierungen erstmals nach mehrmonatiger Abstinenz wieder veranstaltete, leutet die Mad Wrestling Association das neue Jahr mit einem weiteren Event ein. Es stehen drei Titelmatches und eine Lord Of The Ring Battle Royal an. Rob Cage muss seinen International Heavyweight Title gegen MC Logan aufs Spiel setzen, Marty Fabz verteidigt seinen Limit-X Title gegen Euan G. Mackie, und Cash Money Erkan und Tim Karstens kämpfen um den neuen Titel des MWA German Champion. Andre Trucker und Leon van Gasteren standen sich bereits im Oktober bei Chaos Theorie III gegenüber. Der Niederländer gewann hier durch Disqualifikation, forderte aber anschließend ein Rematch gegen Trucker, sodass die beiden nun in einem Highway Street Fight aufeinander treffen. Als Teilnehmer der Battle Royal stehen bis dato Marty Fabz, Euan G. Mackie, Andre Trucker, Leon van Gasteren, Tim Karstens, T-Shock, Monster Marc, Danger D, Dennis Broszinski, sowie der Verlierer des MWA International Title Matches zwischen Rob Cage und M.C. Logan fest. Bei Chaos Theory III", verloren 2Madd durch das Eingreifen von Danger D die MWA Tag Team Championship. Noch im Ring forderten 2Madd ihren alten Weggefährten für die nächste Show zu einem Match mit einem Partner seiner Wahl heraus. Danger D hat bislang nicht preisgegeben, mit wem er gegen 2Madd in die Schlacht ziehen will.

- EWA Catch Wrestling Weltmeisterschaft (17.01.2014; Loeben (Österreich))
Hier steht zwar bislang nur ein Match fest, aber für Fans des japanischen Wrestlings ist dies sicher schon ein guter Grund nach Loeben zu reisen. Denn Chris Raaber verteidigt seinen EWA World Heavyweight Title gegen einen Mann der nicht nur in Japan für Furore sorgt, sondern auch in Diensten Westside Xtreme Wrestling seit längerem die deutschen Fans begeistert – Daisuke Sekimoto. Mit Takao Omori wird ein weiterer Japaner beworben, außerdem sind Cannonball Grizzly,Joe Doering,Michael Kovac,Big Van Walter,Christian Meixner,Mexx,Dragan Okic und Christian Colen mit von der Partie.

- Big Japan Wrestling (18.01.2014; Oberhausen (Nordrhein-Westfalen))
- wXw Back To The Roots XIII (18.01.2014; Oberhausen (Nordrhein-Westfalen))
Apropos Westside Xtreme Wrestling. Die Promotion aus Oberhausen ist ja für ihre globalen Kontakte bekannt. Und die nutzt sie am 18. Januar gleich mal, um mit einem Paukenschlag ins Jahr 2014 zu starten. In Zusammenarbeit mit Big Japan Pro-Wrestling stellt man einen Wrestling-Tag auf die Beine, bei dem die Fans beider Promotions auf ihre Kosten kommen sollen. Die Nachmittagsshow steht unter dem Banner von BJW und wartet aktuell mit vier Cross-Promotion Matches auf. Axel Tischer trifft auf Yuko Miyamoto und Zack Sabre Jr. bekommt es mit Kazuki Hashimoto zu tun. Fans des Tag Team Wrestlings bekommen ebenfalls zwei Matches zu sehen. Hierbei tut sich Jay Skillet mit Ryuichi Kawakami zusammen. Ihre Gegner sind weder in Oberhausen noch in der Heimat von BJW unbekannt. Die Sumerian Death Squad bestehend aus Michael Dante & Tommy End hat im Land der aufgehenden Sonne schon viele Schlachten geschlagen und ihnen ist der japanische Stil wohlbekannt. Im zweiten Cross Promotion Tag Team Match treffen die ehemaligen wXw World Tag Team Champions, die AUTsiders, Big Van Walter & Robert Dreissker auf zwei japanische Schwergewichte: Strong BJ, Daisuke Sekimoto & Yuji Okabayashi sind seit langem gern gesehene Gäste in der Turbinenhalle und werden im Kampf gegen die beiden Österreicher frenetisch gefeiert werden.
"Zurück zu den Wurzeln" ist das Motto der Abendveranstaltung. Seit 2007 ist dieser Event der Start ins wXw Jahr. Und an diesem Abend kommt es zur Rückkehr eines Mannes, der zuletzt 2011 in der Turbinenhalle zu Gast war. Nach einem einjährigen Ausflug ins Development-System von World Wrestling Entertainment wurde aus Kassius Ohno wieder Chris Hero. Und der Mann aus Dayton, Ohio bekommt es direkt mit dem "Best in Europe" John Klinger zu tun. Zwar laboriert wXw Shotgun Champion Ilja Dragunov aktuell noch an einer Schädelverletzung, er wird aber weiterhin für eine Titelverteidigung gegen Carnage beworben – in einem Steel Cage Match. Jener Carnage hatte in der Vergangenheit unter den zweifelhaften Entscheidungen von Ringrichter Markus Weiss zu leiden. Sollte Carnage das Match und damit den Titel gewinnen, bekommt er fünf Minuten Zeit, sich im Käfig an Weiss zu rächen. Der wXw Unified World Champion Tommy End hat zwar mit Daisuke Sekimoto schon eine schwere Herausforderung vor sich, doch sollte er diese Aufgabe meistern, stehen schon zwei weitere Herren an, um ihm das Gold abzujagen. Big Van Walter und Zack Sabre Jr. machen bei Back To The Roots den nächsten Herausforderer auf den wichtigsten Titel der Promotion unter sich aus.

Das war sie, die kurze und knackige Neujahrsausgabe des Euro-Splitter. Diesmal wünsche ich Euch nicht nur viel Spaß bei den Shows, die ihr besuchen werdet, sondern wünsche Euch und Euren Lieben einen guten Start ins Jahr 2014 – vor allem Gesundheit, Glück und natürlich weiterhin viel Spaß an der schönsten Nebensache der Welt – dem Wrestling schauen. (Was habt ihr denn gedacht, was jetzt kommt? ;) )
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: