DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #744: IMPACT Wrestling #507

Kolumne

Article information
Published on:
31.03.2014, 21:05 
Category:
Series:
Author(s):


Nachdem der World Heavyweight Champion in der letzten Woche sein Gold erfolgreich verteidigen konnte, war das letzte Wort mit dem #1 Contender dennoch noch nicht gesprochen. Die Auswirkungen und weiteres gab es am Donnerstag bei IMPACT Wrestling, heute gibt es unsere Bewertung dazu.

MVP erfüllt Wünsche

Vanni: Ich habe extra auf die Uhr geguckt: es hat exakt vier Minuten gedauert, bis ich mal wieder fassungslos vor dem Bildschirm saß und den Kopf geschüttelt habe, weil das, was mir gezeigt wird, einfach dumm ist. Magnus erzählt mir also, dass er Abyss angestellt habe, er gar keinen Vertrag bei TNA besitze und er deswegen auch über ihn verfügen könne. BITTE WAS? Jeder Wrestler kann also einen anderen einstellen, damit dieser ihm hilft und dem Arbeitgeber TNA sind die Hände gebunden? Was ist denn das bitte für eine dumme Aussage? Und weil MVP die Sachen gerade biegen wird, gibt er Abyss auch noch ein Titelmatch als Belohnung. Soll sich ja schließlich lohnen, dass Abyss sich verkauft hat und sich in Matches einsetzt, also geben wir ihm die Chance auf das große Gold. Ich verstehe ja noch MVPs Plan hinter der Aussage, aber es ist trotzdem nicht unbedingt clever. Und wenn Eric Young dann auch noch ins Match kommt, ist es nun wahrlich nicht überraschend, dass Samoa Joe sich darüber aufregt. Und obendrauf hat man einen World Champion, der zugibt, so schnell es eben geht aufzugeben. Das hat er bereits vor einigen Monaten getan, aber das macht die Sache nicht besser. Magnus als Champion ist ein Witz und alle Storylines, die ihm umgeben, sind echt schwer ertragbare Koste und irgendwie nicht hinzunehmen. Leider sehr enttäuscht und aktuell definitiv nicht der Grund, TNA zu verfolgen.

Steini: Um mal ganz ehrlich zu sein: ein soviel besserer Chef als Dixie Carter ist MVP nun auch nicht, zumindest wenn man sich die Geschichte um Joe und Magnus anschaut. Ich kann Samoa Joe sehr gut verstehen, wenn der sich darüber aufregt, nie eine faire Chance auf den Titel zu bekommen, wenn er sich mit immer mehr Gegnern herumschlagen muss. Jetzt bekommt auf einmal Abyss einen Titleshot, weil der nur im Ring sein darf, wenn Magnus im Ring ist, und was macht MVP deswegen? Natürlich mit Eric Young einen vierten Mann in den Ring stellen, um Joes Chancen nochmals zu verkleinern. Logic at its best. Abyss ist also nicht mehr bei TNA, sondern wird von Magnus bezahlt? Aha, soso. Er darf aber trotzdem bei TNA in den Ring steigen? Natürlich, macht ja auch alles soviel Sinn. Nicht. Und wenn ich dann wieder höre, dass Magnus freiweillig nach einer Sekunde in einem Submission Move aufgibt, wenn der Titel nicht auf dem Spiel steht, dann kommt's mir hoch. Wie rechtfertigt man denn diese Darstellung? Es wird einfach von Woche zu Woche schlimmer, und wenn man sich die letzten Titelmatches betrachtet, dann wird es auch sicherlich keine Überraschung sein, wenn der Four Way in der nächsten Woche auch wieder overbookt wird.

Die Beautiful People bleiben zusammen

Vanni: Für mehr Unterhaltung sorgen dann die Beautiful People, die mich hier im Grunde überzeugt haben. Nettes Segment, eine geradlinige Geschichte und nichts, wo man mit dem Kopf schütteln muss. Dazu hat man noch ein wenig Spannung mit reingebracht, weil man nicht genau wusste, was Velvet Sky nun genau tun wird. Ich finde die Sache auf jeden Fall absolut in Ordnung und freue mich zumindest im Damenbereich auf die kommenden Wochen, denn die Beautiful People sorgen bei mir für Unterhaltung und schaffen damit etwas, was der Main Event Szenerie aktuell einfach abgeht.

Steini: Das einzige, was mich an der ganzen Sache gestört hat, ist der zu späte Eingriff von Velvet Sky. Warum greift sie Madison Rayne nicht sofort an? Warum diese künstliche Spannung? Ansonsten kann ich Vanni jedoch nur zustimmen. Die Story um die Beautiful People macht Sinn, ist nicht großartig komplex, sondern eigentlich sogar sehr simpel, und deshalb kann man damit auch kaum etwas falsch machen.

Bully Ray und Bobby Roode geraten weiter aneinander

Vanni: Auch die kleine Auseinandersetzung zwischen Ray und Roode ging in Ordnung, auch wenn mir die Sache, dass die Fans einen beliebten Face unterstützen irgendwoher bekannt vorkam. Gab es das nicht irgendwo vor ein paar Wochen schonmal? *hust* Ansonsten aber ein netter Schlagabtausch, erst auf verbaler, dann eben auch auf physischer Ebene. Bei dieser Paarung kann man eigentlich wenig verkehrt machen und so überzeugen der Bully und der Bobby auf jeden Fall. Kann man sicherlich alles so machen.

Steini: Ich habe ja durchaus nichts gegen den Gebrauch von Tischen im Wrestling, aber warum zeigt man hier praktisch ein ganzes Tables Match, nur um dann für nächste Woche ein Tables Match anzusetzen?. Man hätte diesen ganzen Brawl auch einfach abkürzen können, indem man Roode Bully Ray einfach durch den Tisch hätte werfen lassen können. So ging dieser Brawl etwas zu lang für mich. Die Promo davor fand ich hingegen sehr überzeugend und die generelle Idee einer längeren Fehde zwischen Bully Ray und dem It-Factor gefällt mir ziemlich gut.

Gunner bleibt erfolgreich

Vanni: Hui, mit einem erneuten Sieg von Gunner über James Storm hatte ich nicht gerechnet. Vor allem nicht nach dem zweiten Last Call (was den ersten Last Call ja eigentlich zum Second To Last Call macht, oder?). Das sagt irgendwie viel darüber aus, was man mit Storm vor hat – scheinbar auch als Heel wenig... und was man mit Gunner als Face vor hat – scheinbar deutlich mehr. Das Match an sich war erneut intensiv und ging auf jeden Fall in Ordnung, nur hatte ich eben nicht mit Gunner als Sieger gerechnet.

Steini: Man hat wohl tatsächlich einiges mit Gunner vor, denn sonst würde man ihm nicht zwei klare Siege über James Storm geben. Natürlich ist in den letzten Monaten ein Sieg über Storm nichts besonderes mehr, allerdings ist das immer noch eine gute Errungenschaft. Das Unlocked Match hat mir sogar noch besser gefallen als das Match bei Lockdown und in meinen Augen war es auch eines der besten Matches der letzten Monate, zumindest bei TNA.

The Hunt for Willow

Vanni: So wenig ich von Jeff Hardys Gimmickwechsel halte und so wenig die ganze Sache am Ende gebracht hat – schließlich war der Höhepunkt der ganzen Segmente, dass Willow Ethan Carter III ein paar Mal mit nem Regenschirm verkloppt und dann wieder geht – so unterhaltsam und kurzweilig waren sie letzten Endes aber auch. Das lag vor allem an Rockstar Spud, der auf der komödiantischen Ebene einfach fantastisch ist. So abgedroschen die Gags, die er zeigen muss, auch sein mögen, so gut kommen sie bei mir trotzdem an. Kurzweiligkeit lag also vor, auch wenn man sich im Endeffekt schon fragen muss, was das alles nun gebracht hat.

Steini: Die Segmente im Wald von "North Carolina" waren meine Highlights dieser IMPACT-Ausgabe. Obwohl ich es eigentlich schade finde, dass aus EC3 jetzt ein Comedy Heel geworden ist, so gut harmoniert er mit Rockstar Spud, dessen Gilly Suit einfach großartig war. Mir haben die Segmente allesamt gut gefallen, auch wenn ich diese Schwarz-Weiß-Verzerr-Effekte, als Willow Spud entführt hat, affig finde. Dass das dann alles in einigen Schlägen mit dem Regenschirm gegen EC3 endete, war dann zwar etwas enttäuschend, aber trotzdem passend.

Fazit:

Vanni: Im Vergleich zu den letzten Wochen war das eigentlich eine recht kurzweilige Ausgabe, wo nicht ganz so viel verkehrt gemacht wurde. Großartig gut war es dann aber doch nicht, weil vor allem um den World Heavyweight Title ziemlich viel fragwürdig war und es insgesamt auch einfach nicht viele Gründe gibt, für die man TNA wirklich zwangsläufig jede Woche verfolgen müsste. Dennoch möchte ich in dieser Woche mal ein "befriedigend" vergeben, weil die letzte Ausgabe akzeptabel war.

Steini: Hervorheben möchte ich auch einfach mal den Sieg der Wolves über Abyss und Magnus, womit laut Wrestling-Logik Eddie Edwards ein Contender auf den World Title sein müsste. Da ich aber TNA mittlerweile kenne, wird das wohl nie passieren. Trotzdem war das schon eine gute Leistung der Newcomer. Über Samuel Shaw und das anstehende Straightjacket Match hülle ich einfach mal den Mantel des Schweigens. Ansonsten konnte auch ich Kurzweiligkeit in dieser Ausgabe feststellen, was zumindest etwas die immer noch vorhandenen massiven Logiklücken verblassen lässt. Ich gebe deshalb 5-6 Punkte für diese IMPACT-Ausgabe.

Es gibt mal wieder wohlwollendere Worte von unseren Schreibern. Seht Ihr das ähnlich oder bleibt ihr skeptisch? Teilt uns Eure Meinungen mit.