DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Euro-Splitter: April 2014

Sonstiges

Article information
Published on:
01.04.2014, 20:45 
Category:
Series:
Author(s):


April. Frühling. WrestleMania. Für Wrestling-Fans eine besondere Zeit, auch wenn man die größte Promotion der Welt nicht verfolgt. So klopfen viele Ligen den Winterspeck von den Knochen und veranstalten aufregende Events im Zuge der großen Show. Wir liefern euch den Überblick auf die kommenden Veranstaltungen, die live am besten zu genießen sind.

Paul London und Brian Kendrick sind im mitteleuropäischen Raum unterwegs, die Drive Of Champions Tour der wXw geht weiter. Zusätzlich wird Ende April in Oberhausen der Special-Event "Superstars of Wrestling" stattfinden. Dies und vieles mehr gibt es im April zu bestaunen. Viel Spaß bei der Show eurer Wahl!

- DWA Rock 'n' Wrestling Night 2014 (05.04.2014; Visselhövede (Niedersachsen))
Bei dieser Show hat man mit Sabu, Brian Kendrick und Paul London gleich drei hochwertige "Importe" zu bieten. Für diese Veranstaltung werden nur begrenzt 100 VIP-Karten verkauft, die dann eine After-Show-Party miteinschließen. Sabu wird in einem Extreme Rules Match auf Petar Bojetz treffen, Brian Kendrick und Paul London treten gemeinsam gegen die Young Lions, Tarkan Aslan und Lucky Kid, an. Ferner wird Gabriel Angelfyre seinen DWA Cruiserweight Title gegen Marty Fabz verteidigen.

- NEW No Regrets (05.04.2014; Hessdorf (Bayern))
Die nächste Show im NEW HotSpot steht mit "No Regrets" diesen Samstag an. Genaue Matchankündigungen stehen zu diesem Zeitpunkt noch aus, doch man kann sicherlich von den üblichen NEW-Verdächtigen wie Vicious Impact Power, Tommy Blue Eyes, Kratos und weiteren Eigengewächsen ausgehen.

- PWL District Battle (05.04.2014; Herne (Nordrhein-Westfalen))
Die noch recht junge Pro Wrestling Lion-Promotion bittet in Tonys Tanzpalast zum District Battle, zu welchem hauseigene Rookies sowie weitere Kämpfer aus der ganzen deutschen Szene antreten werden. Angekündigt zudem ist ein Ladies Match zwischen Blue Nikita und Layla Rose. Den Hauptkampf des Abends bestreiten drei Profis im Euro-Bereich, wenn Absolute Andy, Crazy Sexy Mike und Joe E. Legend aufeinander treffen.

- GWF Berlin Wrestling Night 24 (05.04.2014; Berlin)
Diesen Samstag steht die nächste Ausgabe der Berlin Wrestling Night der GWF im Festzelt am Ostbahnhof an. Zu dieser Show wird die deutsche Hauptstadt von zwei Österreichern heimgesucht: Routinier Michael Kovac trifft auf Pascal Spalter und Chris Colen hat es mit Ivan Kiev zu tun. Um Gold treten die #1 Contender auf die Tag Team Titel an, einen Spot, den sich die Cash Money Mafia kürzlich erkämpft haben. Sie treffen auf Ahmed Chaer und Salsakid Rambo, da die Decent Society ihre Gürtel mit der Freebird-Regel in jede beliebiger Konstellation verteidigen darf.

- wXw Drive Of Champions Tour: Bitburg (05.04.2014; Bitburg (Rheinland-Pfalz))
- wXw Drive of Champions Tour: HATEs Sunday Bloody Sunday (06.04.2014; Mülheim an der Ruhr (Nordrhein-Westfalen))
Die Drive of Champions Tour der wXw legt ihre nächsten zwei Stopps ein. Zunächst geht es am Samstag in den Südwesen Deutschlands, was die Beteiligung einiger französischer Wrestler erklärt. Aus diesem Grund wurde auch ein Ländervergleich Deutschland vs. Frankreich ausgerufen - unter anderem trifft Chris Rush auf Pierre Fontaine. Axel Tischer verteidigt seinen Shotgun Title gegen den nach 10 Jahren zurückkehrenden B-Boy. John Klinger trifft auf Karsten Beck und Aaron Insane erhält eine tolle Chance, noch mal mit Drake Younger den Ring zu teilen.
Der Sonntag findet in wXw-Gründer HATEs "Hinterhof" statt, wenn die wXw eine Show im "alten Stil" abhält. Daher lässt es sich HATE auch nicht nehmen, zusammen mit SigMasta Rappo die Euro Threat wiederzubeleben, wenn beide gegen Rico Bushido und Adam Polak antreten. Des Weiteren bekommen die Fans am Ring einen wohl aufregenden Four Way zu sehen, wenn B-Boy gegen Toby Blunt und die Briten von "Flips & Forearms" Mark Andrews und Pete Dunne antreten wird. Drake Younger bestreitet sein Abschiedsmatch vor seinem WWE-Dienst gegen "Bad Bones" John Klinger.

- PWH Capital Confrontation (06.04.2014; Amsterdam, Niederlande)
Das Dreigestirn Sabu, Kendrick und London macht auch bei unseren niederländischen Nachbarn halt. Bei der PWH ist Sabu der aktuelle Heavyweight Champion und verteidigt den Titel bei dieser Show gegen Tengkwa. Brian Kendrick und Paul London treten in einem Four Way um die Tag Team Title an, die Champions sind derzeit Pengelux.

- NCW Wrestling WM (12.04.2014; Hamburg)
In der norddeutschen Großstadt wird die World Heavyweight Krone der Promotion neu ausgefochten, wenn Damon Brix auf Erik Isaksen trifft. Weitere Action beinhaltet ein Match zwischen Michael Kovac und Scotty Saxxon, Michael Schenkenberg fordert Schwergewicht Demolition Davies heraus und Da Mack trifft auf Apu Singh. In einem Tag Team Match haben es Haero & Vincent Heisenberg mit Johnny Rancid und Marius Al-Ani zu tun.

- ACW Universe Brawl 2014 ~ The German Championship Night (12.04.2014; Weinheim (Baden-Württemberg))
Die "Deutsche Meisterschaft" der ACW wird nunmehr seit einigen Jahren als Turniermeisterschaft ausgekämpft. Vorjahres-Sieger und amtierender German Champion DenKo erhält die Chance, seinen Gürtel zu verteidigen. Er steht im Halbfinale Mr. Horny gegenüber. Das andere Semifinale bestreiten Dean Jazzman, der für die GWP antritt, und Jorge Castano, seines Zeichens Vertreter der britischen BOBW-Promotion. Weiterhin kämpft ACW World Wrestling Champion Michael Phoenix gegen Ex-Champion Insane Killer in einem Non Title Match und Criss Riot & Rocky Lottatore treten gegen die Dark Mind Society an.

- wXw Drive Of Champions Tour: Limbach-Oberfrohna (11.04.2014; Limbach-Oberfrohna (Sachsen))
- wXw Drive Of Champions Tour: Dresden (12.04.2014; Dresden (Sachsen))
- wXw Drive Of Champions Tour: Leipzig (13.04.2014; Leipzig (Sachsen))
Satte drei Tage am Stück macht die wXw im Rahmen der Drive Of Champions Tour Sachsen unsicher. Den Anfang macht Limbach, mit dem Tag Team Match zwischen den Champions of Champions und den Piledrivers. Des Weiteren geht die Best Of 3 Matchserie zwischen Melanie Gray und Svetlana Kalashnikova in die zweite Runde. Axel Tischer mit zwei Partnern gegen die Keel Holding in einem Captain's Falls Match an.
Am Samstag geht es in die Landeshauptstadt Dresden, wo Axel Tischer es in Singles Action mit Sasa Keel aufnehmen wird, das Ganze unter den brutalen "First Blodd"-Regeln. John Klinger trifft erneut auf Sha Samuels, diesmal One on One und Absolute Andy nimmt es mit Big Daddy Walter auf.
Der Abschluss des Sachsen-Wochenendes geschieht in Leipzig. Dort wird der Mitteldeutschland Cup 2014 ausgetragen. 8 Wrestler ermitteln in 4 Erstrunden-Matches die Teilnehmer für ein Four Way Finale. Weiterhin kämpfen die Champions of Champions, Absolute Andy und John Klinger, gegen die Sportmannschaft der Keel Holding, vertreten durch Aaron Insane und Sasa Keel.

- DPW London Calling (20.04.2014; Randers, Dänemark)
Die oft gesehene "The Clash"-Referenz wird auch von der dänischen DPW-Promotion genutzt, wenn eine Show mit Paul London ansteht. Dieser fordert FVN um den Light Heavyweight Title heraus. Des Weiteren verteidigt Chaos den European Heavyweight Title gegen Kid Lux, Michael Fynne versucht den DPW Heavyweight Titel gegen Big D zu behalten und vieles mehr.

- DWA Hard Knocks (26.04.2014; Bremen)
Eine zweite Show im April führt die Deutsche Wrestling Allianz dieses Mal nach Bremen in die Aladin Music Hall. Für die dortige Show wurden bisher Joe E. Legend und der ehemalige WWE-Superstar Tatanka angekündigt.

- Superstars Of Wrestling (26.04.2014; Oberhausen (Nordrhein-Westfalen)
Den Abschluss und vermutlich auch den Höhepunkt im April setzt die wXw, die in Kooperation mit Moonsault und RFVideo.com eine Supershow veranstaltet, die mit reichlich Rahmenprogramm aufwartet. Für die Action im Ring ist bisher ein hochklassiges Titelmatch angekündigt worden, da Tommy End den wXw Unified World Wrestling Title gegen Harry Smith aka Davey Boy Smith Jr. aufs Spiel setzen wird. Weiterhin werden Legenden und andere Profis für Autogrammstunden und Q&A-Sessions anwesend sein. Zu diesen zählen Big Van Vader, Chris Masters, Shane Douglas, Steve Corino und Special Guest Terry Funk.
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: