DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Euro-Splitter: Mai 2014

Sonstiges

Article information
Published on:
26.04.2014, 15:19 
Category:
Series:


Ostern ist vorbei, der Sommer kann kommen. Auch wenn viele lieber draußen die Sonne oder lange Grillabende genießen gibt es auch viele unter uns, denen es nichts aus macht, auch bei großer Hitze in die Hallen dieser Republik zu kommen um ihrem liebsten Hobby nachzugehen. Was es dabei im Mai zu sehen gibt, erfahrt ihr im Folgenden.

- GWP Focus On Optimum 2014 (03.05.2014; Roth, (Bayern))
Los geht es in der Mehrzweckhalle im bayerischen Roth. Es stehen gleich viert Titel auf dem Spiel: Dragonhearts Champion Johnny Storm nimmt es gleich mit zwei Herausforderern auf, namentlich Johann Schuster und Ken Floyd. Während der Wrestlingcorner.de Champion Sasa Keel sein Gold gegen Dean Jessman verteidigen muss, steht der nächste Herausforderer schon in den Startlöchern. Wer das sein wird, machen Doug Williams, Mr. Wrestling V und Murat Bosporus unter sich aus. Auch der GPW World Champion Absolute Andy muss an diesem Abend ran. Sein Gegner ist der ehemalige WWE US Champion Bobby Lashley. Abseits des Titelschehens treffen Bam & Rocky Lottatore auf Grid Iron, Petey Williams nimmt es mit Tommy End auf Blaze trifft auf Mark Andrews und Farmer Joe auf Red Rage.

- NEW Extreme 3 (03.05.2014; Hessdorf, (Bayern))

Wir bleiben in Bayern und machen einen Sprung ins beschauliche Hessdorf. Dort geht es teils hart zur Sache. So treffen Demolition Davies und Scotty Saxxon in einem Last Man Standing Match aufeinander, Adrian Severe und Marius Al-Ani messen ihre Kräfte in einem Street Fight, Georg Gwärch und der Insane Killer tragen einen Bergkerwa Brawl aus und der Österreicher Mexx nimmt es mit dem düsteren Duo aus Kratos und Ursus auf. In den übrigen Matches geht es etwas klassischer zu. Miguel Ramirez trifft in einem Tables Match auf Viciuos Impact Power, Juvelnile X und T-K-O bestreiten ein Ladder Match gegen bisher noch unbekannte Gegner und Hakem bin Azem Wakuur bin Al-Sultan steht in einem Lumberjack Match Tommy Blue Eyes gegenüber.

- CWE Mayday (03.05.2014; Hemsbach (Baden-Württemberg))
Weiter geht's mit einer jungen Promotion aus dem Süden, die an diesem Wochenende ihren zweiten Event veranstaltet. Hier geht es weiter mit der Word Series of Wrestling, die mit vier Matches fortgesetzt wird. Flash Christian trifft hierbei auf Purple Playa, Dr. Carsten Crank bekommt es mit Jack Union zu tun, Master J und The German Eagle treffen aufeinander und es wird ein Four Way Elimination Match zwischen Diablo, Marco Zercher, Marcus Monere, Mohamed Jnibi geben. Zudem wird ein Rumble Match stattfinden, für das sich zwei Teilnehmer erst noch qualifizieren müssen. Calvin Carter & CorVus treffen dafür in einem Tag Tea Match auf Maggot & Stingray. Außerdem hat Drake Destroyer eine offene Herausforderung ausgesprochen.

- wXw Drive Of Champions Tour: Rinteln (03.05.2014; Rinteln (Niedersachsen))
Eine Promotion, die in keinem Eurosplitter fehlt (zumindest soweit ich mich erinnern kann) ist die wXw. Sie setzt ihre aktuelle Tour durch die Nation nun in Rinteln fort. Hierbei trifft John Klinger auf Robert Dreissker, Demian Dangera bekommt es mit Karsten Beck zu tun. Ergänzt wird die Card mit zwei Tag Team Matches: Axel Tischer und Svetlana Kalashnikova treffen auf Melanie Gray & Toby Blunt, während sich die Gebrüder Schild mit den aktuellen Tag Team Champions Hot And Spicy messen wollen.

- GWF Berlin Wrestling Night 25 (03.05.2014; Berlin)
Die Berlin Wrestling Night feiert an diesem Wochenende 25. Jubiläum. Angesetzt sind bisher drei Kämpfe. Bereits vor einigen Monaten hat sich Petar Bojetz von seinem Tag Team Partner Pascal Spalter losgesagt. Nun treffen die beiden endlich aufeinander. Neu zusammengefunden haben sich dagegen Ivan Kiev und Chris Colen. Sie kämpfen erstmals als Team, ihre Gegner stehen jedoch noch nicht fest. Fest steht dagegen noch das Duell zwischen Koray und Lucky Kid.

- GWF Next Step VI (03.05.2014; Dresden (Sachsen))
Am Selben Tag findet auch für die in Dresden stationierte Nachwuchsriege eine Show statt. Matchankündigungen gibt es dafür derzeit noch nicht.

- GHW Xtreme (10.05.2014; Gernsheim (Hessen))
Weiter gehts ins hessische Gernsheim. Dort liegt ein Hauch "E-C-DUB" in der Luft. In einem ECW Hardcore Match treffen mit Rhyno und Sabu zwei echte ECW Legends aufeinander. Zudem gibt es jede Menge Titelmatches. Die Oberhausen Terror Corps verteidigen ihre Tag Team Titel gegen Grid Iron, District Champion Sasa Keel trifft auf Bernd Föhr und GHW Heavyweight Champion Murat Bosporus bekommt es mit Patrick Schulz zu tun. Dazu ein Four Corners of Pain Match zwischen Joe E. Legend und Eric Schwarz und ein Tag Team Match Farmer Joe & Red Rage vs. Jack Union & Karsten Beck.

- EW-COM Slam That 2014 (10.05.2014; Henningsdorf (Brandenburg))
Hier ist bislang nur ein World Title Match angesetzt, in dem EW-COM Champion Tarkan Aslan Pascal Spalter gegenüber steht.

- POW/wXw Catch Roulette (15.05.2014; Hannover (Niedersachsen))
- Power of Wrestling (16.05.2014; Hannover (Niedersachsen))
- Power of Wrestling (17.05.2014; Hannover (Niedersachsen))
Im letzten Jahr debütierte der ehemalige EWP Geschäftsführer Jörg Vespermann mit einer eigenen Promotion - Power of Wrestling. Für Mai 2014 war ein weiteres Catch Wochenende bereits angekündigt. Später wurde bekannt, dass man am Tag davor noch einen Event auf die Beine stellt und zwar in Zusammenarbeit mit der wXw. Matches sind für den ersten Tag noch nicht angesetzt aber als Teilnehmer wurden bereits Axel Tischer, Crazy Sexy Mike, Hakem Wakuur, John Klinger, Karsten Beck, Murat Bosporus, Salsakid Rambo, Sasa Keel, Sha Samuels und Uhaa Nation angekündigt.
An Tag zwei geht es weiter ohne die Crew des deutschen Marktführers. Auf der Card findet sich ein Tag Team Match zwischen Doug Williams & Rampage Brown gegen James Mason & John Klinger. Zudem trifft Absolute Andy auf Drew McDonald und in einem Three Way Dance bekommt es Chris Raaber mit Joe E. Legend und Rhino zu tun. Zudem wurden Murat Bosporus und Veit Müller angekündigt.
Am dritten Tag machen Doug Williams und James Mason den ersten POW Intercontinental Champion unter sich aus und Demolition Davies trifft auf Rhino.

- wXw Drive Of Champions Tour: Fulda (17.05.2014; Fulda (Hessen))
Hier stehen bislang zwei Matches fest. Melanie Gray und Svetlana Kalashnikova beenden ihre Best of Thee Matchserie und Axel Dieter Jr. trifft auf RJ Brewer.

- ACW Saturday Night #30 (17.05.2014; Michelstadt, Hessen)
Für die Show in der michelstädter Odenwaldhalle werden bislang drei Matches beworben. Boombastic trifft in einem Street Fight auf Nok Su Kau. ACW Chruiserweight Champion Rocky Lottatore trifft auf Nemesis und der Wrestling Challenge Champion Chris Riot bekommt es mit Berengar zu tun.

- wXw Drive Of Champions Tour Finale (31.05.2014; Oberhausen (Nordrhein-Westfalen))
Die lange Drive Of Champions Tour findet pünktlich zum Monatsende ebenfalls ihren Abschluss und tradidionell kehrt man zurück ins heimische Oberhausen. Bislang steht zwar nur ein Match fest, aber das hat es in sich: Ein Four Way Dance zwischen Axel Tischer, Big Daddy Walter John Klinger und Zack Sabre Jr.

Das war's von mir. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß bei den Shows.
Number of comments: 0
Your Options:
    Other: