DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #753: IMPACT Wrestling #511

Kolumne

Article information
Published on:
28.04.2014, 00:03 
Category:
Series:
Author(s):


Nachdem der neue TNA World Heavyweight Champion Eric Young in der letzten Woche das erste Mal seinen Titel gegen Abyss verteidigt hat, geht es nun auf die Zielgerade zum kommenden Sacrifice-PPV. Was alles passiert ist und was sie davon hielten, das schreiben jetzt Steini und Vanni.

Magnus meldet sich erstmals wieder zu Wort

Steini: Drei Tage vor dem PPV schafft man es bei TNA dann auch endlich mal, ein World Heavyweight Match Title festzulegen, und zwar, wer hätt's gedacht, das Rematch, welches Magnus gegen EY zusteht. Seine Promo zu Anfang war dann zwar sehr absehbar, nämlich, dass er enttäuscht war, nicht Abyss an seiner Seite gehabt zu haben, allerdings erfüllte sie ihren Zweck. Mein Problem ist nur, dass man auch hier wieder ein potenzielles PPV-Match hergeschenkt hat, denn man hätte gut und gerne ein Programm zwischen Abyss und Magnus aufziehen können. So gab es im Main Event ein Match zwischen den beiden, welches, o Wunder, nicht clean, sondern mit einem Low Blow und darauffolgender DQ endete. Der folgende Beatdown, den nicht nur Abyss, sondern auch der herbeigeeilte Eric Young einstecken musste, war dann der einzige Aufbau für das Match um den wichtigsten Titel der Liga am Sonntag. Im Grunde hat er seinen Zweck erfüllt und Magnus noch ein wenig Heat gegeben, insgesamt betrachtet war das jedoch alles zu wenig. Und mit so einem Ende ist ein Eingriff Abyss' in den Main Event von Sacrifice quasi schon vorprogrammiert.

Vanni: Das habe ich auch schon befürchtet. Vielleicht kommt ja wieder eine Hand aus dem Ring hervor. Ansonsten finde ich das für einen Pay Per View-Aufbau leider auch viel zu wenig. Es ist alles konsequent und ergibt Sinn, dazu ist es sicherlich richtig, Magnus noch einmal Momentum zu geben, aber es ist einfach zu wenig, um einen Pay Per View Main Event aufzubauen. Selbst bei der WWE passiert da aktuell ja nicht so viel, wenn man an Kane und Daniel Bryan denkt, aber das ist immer noch mehr als hier. Ich bleibe dabei, es hätte erst bei Sacrifice das erste Aufeinandertreffen und den Titelwechsel hin zu EY geben sollen. Stattdessen hat man wieder viel zu viel viel zu schnell gewollt und steht jetzt eben mit diesem Ergebnis da. Wie gesagt, das ist alles völlig logisch, holt mich aber nicht hinter dem Ofen hervor.

Madison Rayne bekommt unerwartete Hilfe

Steini: Auch dem Knockouts Title Match zwischen Madison Rayne und Angelina Love wurde noch der letzte Schliff verpasst. Und in meinen Augen war das alles ziemlich solide. Erst gab es Madison, die sich als Fighting Champion gab und es mit den Beautiful People aufnahm, nur um dann trotz Hilfe von Brittany den Kürzeren zu ziehen. Dann gab es ein Tag Team Match, dass daraus resultierte, jedoch mit einem etwas verqueren Face-Team. Gail Kim legt also ihre Differenzen mit Rayne beiseite, um das große Übel in Form von Sky und Love zu bekämpfen. Hm, okay. Viel merkwürdiger fand ich nur Madison Raynes Ablehnung von Brittanys Hilfe. Ob sich da in den nächsten Wochen etwas entwickelt? Vielleicht tritt Brittany ja auch den Beautiful People bei. Ich bin (zumindest halbwegs) gespannt.

Vanni: Wenn man bedenkt, dass es hier um den (vernachlässigten und nicht so wichtigen) Frauen-Bereich geht, ist das alles völlig in Ordnugn und auch eine bessere Geschichte als man bei den Herren hat. Solides Segment und wirklich noch mal ein angebrachter letzter Hype für das Titelmatch bei Sacrifice, auch wenn ich es wie du schon ein wenig verquer fand, wie da auf einmal Brittany und Gail Kim involviert wurden, vor allem mit dem Hinweis im Tag Team Match, dass Brittany sich nun auch noch eine Gehirnerschütterung zugezogen habe. Sehr seltsam, aber vielleicht erwartet uns da ja wirklich noch ein drittes BP-Mitglied, weil jetzt erst einmal keiner mit ihr rechnet? Wir werden sehen...

Mr. Anderson auf Hausbesuch

Steini: Man man man, die Fehde zwischen Anderson und Samuel Shaw wird immer lächerlicher. Mr. Anderson besucht also das Haus, in dem Samuel Shaw seine Kindheit, und anscheinend auch sein gesamtes Leben verbracht hat. Und was fällt auf? Shaw leidet an einem großen Ödipus-Komplex, denn seine Mutter Christy heißt genauso wie Christy Hemme und sieht auch noch so ähnlich aus. Ist das verrückt. Obwohl ich diese ganzen Skits recht lustig fand, so oberflächlich und dämlich sind sie auch wieder, und die Ansetzung des Committed Matches bei Sacrifice macht das alles nicht besser. Hoffentlich ist es nach diesem Match dann auch vorbei mit Psycho-Shaw.

Vanni: Ja, alles rund um diese Fehde ist mittlerweile ziemlich bescheuert, allen voran das Commited Match beim Pay Per View. Aber diese Einspieler von Shaws Zuhause fand ich zugegebenermaßen doch ziemlich lustig. Die Mutter ist also einfach mal mindestens genauso verrückt wie Shaw und herrlich skurril gewesen, sodass ich hier doch einige Male lachen musste. Die Segmente, die nicht in der Halle stattfinden, hat TNA irgendwie doch deutlich besser drauf als die, die in der Halle stattfinden. Zumindest wenn man an diese Ausschnitte und die Suche von Willow im Wald denkt.

Sacrifice wird weiter "gehypt"

Steini: Im Prinzip gab es zu allen feststehenden und neu angesetzten Matches kleine Matches und Segmente, die zwar etwas Aufbau bedeuteten, aber leider keinen leisteten. Kurt Angle besiegt Rockstar Spud, indem er ihn wie eine Puppe umherschmeißt. EC3 hilft Spud und wird von Willow vertrieben. Punkt. Kann man machen, ist nur nicht sonderlich einfallsreich. Genauso wie direkt zwei Fehden zusammenzufassen, indem man Beer Money Inc. wieder halb aufleben lässt, um gegen ihre respektiven Gegner bei Sacrifice, Bully Ray und Gunner anzutreten. Ging auch in Orrdnung, weil es ein gutes Match war, klickte bei mir bloß nicht, weil einfach etwas fehlte. Auch die Wolves-Promo und das Sanada-Trainingsvideo waren in Ordnung, mehr aber auch nicht. Im Großen und Ganzen war das einfach zu lieblos.

Vanni: Wobei ich die erwähnten Videos insgesamt doch recht nett fand. Ansonsten war das leider alles nur purer Durchschnitt, der auch vor meinen Augen mehr oder weniger intensiv begutachtet vorbeiflimmerte. Wirklich Vorfreude auf Sacrifice habe ich dadurch jedenfalls nicht bekommen.

Fazit:

Steini: Als Go Home-Show war die neueste IMPACT-Ausgabe wieder einmal nur mittelprächtig. Diesmal stimmte für mich das Wrestling, wenn man vom Damenmatch absieht, doch die Segmente brachten einfach nichts für den PPV. Am hilfreichsten war da noch der Beatdown von Magnus an EY, sodass auch endlich ein Gegner für den Champion gefunden wurde. Wie schon oben geschrieben, fand ich das alles mehr als lieblos. Mehr als vier Punkte kann ich nicht geben.

Vanni: Man konnte das sicherlich alles so machen und ich fand jetzt auch nichts direkt wirklich furchtbar, unlogisch oder grottenschlecht. Dafür gab es allerdings auch kein Highlight und als letzte Ausgabe vor dem Pay Per View wünscht man sich doch insgesamt ein wenig mehr. Von daher auch von mir nur ein "befriedigend minus", da ist noch massig Luft nach oben.

Als nächstes schauen wir dann natürlich, wie sich Sacrifice schlagen wird. Bis dahin seid ihr natürlich wie immer frei, eure Kommentare zu hinterlassen.