DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

CAGEMATCH-Roundtable zu WWE Extreme Rules 2014

Kolumne

Article information
Published on:
04.05.2014, 00:45 
Category:
Series:
CAGEMATCH-Roundtable (All entries of this article series)


Pre-Show: WeeLC Match: El Torito vs. Hornswoggle

Titan: Ich kann mit der Mini-Fehde zwischen 3MB und den Matadores nicht wirklich etwas anfangen, genauso wenig mit diesem Match zwischen El Torito und Hornswoggle. Ich kann mir auch nicht so wirklich vorstellen was WeeLC Match sein soll. Klingt nach einer Mini-Ausgabe von einem TLC Match. Ist mir am Ende auch egal, im Prinzip ist mir der Sieger des Matches genauso egal. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste würde ich auf El Torito tippen.

Version_1: Die WWE scheint im Moment sehr erpicht darauf zu sein, eine Comedy-Midcard-Fehde zu haben. Nach Santino gegen Fandango folgt nun also 3MB gegen die Matadores. Ich sehe dem Match eigentlich ziemlich positiv entgegen, da man hier ein Match hat, das eine Menge Potential für Comedy hat. Für die Pre-Show geht das meiner Meinung nach in Ordnung und ich freue mich ehrlich gesagt schon ein bisschen darauf. Ich tippe hier auch auf El Torito.

Franjise: Natürlich ist dies weder ein groß relevantes Programm, noch sollte uns in der Pre-Show ein grandioses Match erwarten. Aber alles in allem ist diese Geschichte zwischen den beiden kleinen Männern doch ganz spaßig und nichts, was ich verteufeln müsste. Die WWE hat, wenn man Main Event noch mit dazu rechnet, sechs Stunden wöchentliche TV-Zeit zu füllen. Da darf es so etwas wie El Torito vs. Hornswoggle ruhig mal geben, zumal die beiden ja jetzt auch keinem einen PPV-Platz wegnehmen. Am Ende wird das Match sicher den ein oder anderen lustigen Spot hervorbringen, weshalb die Ansetzung absolut klar geht. Mein Tipp geht hier auch an den Mini aus Mexiko.

Steini: Von der reinen Matchqualität sollte sich niemand etwas vormachen, denn da wird es sicherlich nichts Großartiges geben. El Torito ist zwar sicherlich mit anderen, athletischeren Minis für durchaus sehr gute Matches zu haben, allerdings bezweifle ich, dass er irgendetwas aus Hornswoggle herausholen kann. Deshalb stelle ich mich auf viele kleine, lustige Comedy-Spots ein, die irgendetwas mit kleinen Tischen, Stühlen und Leitern zu tun haben werden. Tut sicherlich nicht weh, denn es gab auch schon unbedeutendere Matches im Kickoff. Ich tippe auch auf einen Sieg des kleinen Bullen.

Two On One Handicap Match: Alexander Rusev (w/Lana) vs. R-Truth & Xavier Woods

Titan: Es ist ja erstmal nichts Neues, dass man einen Rookie, ob Heel oder Face sei dahingestellt, erstmal Siege einfahren lässt, damit er nicht direkt gekillt wird. Rusev hat bereits im Rumble Match gezeigt, was in ihm steckt, und jetzt steckt man ihn in nen kleines Fehdenprogramm mit R-Truth und Xavier Woods. Allzu lange dürfte das Match sicher nicht gehen, denn dafür fehlt irgendwie die Story dahinter. Rusev dürfte als Sieger den Ring verlassen, ob er jetzt durch DQ oder clean gewinnt ist mir eigentlich egal. Wie gesagt, für mich dient das Programm lediglich dem Einstieg von Rusev ins Main Roster.

Version_1: Was will man hier sagen? Die WWE will mal wieder ein Monster erstellen und greift dafür auf altbewährte Mittel zurück. Natürlich kann man argumentieren, dass ein Handicap Match auf einer PPV Card nichts zu suchen hat, aber ich habe kein Problem damit. Das Match wird wohl nicht allzu viel Zeit bekommen und wird daher auch recht Unterhaltsam werden. Ich gehe hier von einem cleanen Sieg von Rusev aus, um seine Position noch weiter zu stärken.

Franjise: Alexander Rusev ist mir nur wenige Wochen nach seinem Debüt schon gänzlich egal geworden. Er mag im Ring für seine Masse womöglich nicht schlecht sein, ist aber gleichzeitig auch weit davon entfernt, irgendwie aus dem Schatten früherer Big Men á la Vladimir Kozlov oder Ezekiel Jackson herauszutreten. Noch dazu kommt sein recht farbloses Auftreten, welches jeden seiner Auftritte vollkommen irrelevant wirken lässt. Daher kann ich dieser Ansetzung überhaupt nichts abgewinnen. Die Faces bekommen vielleicht eine kurze Offensive, bevor sie beide im Double Camel Clutch aufgeben müssen. End of Story.

Steini: Das einzig komische an der ganzen Sache ist, dass dieses Handicap Match vorher angekündigt wurde. Normalerweise werden solche Matches einfach zwischen die Hauptmatches gepackt, ohne vorher großartig beworben zu sein. Das macht in diesem Fall jedoch kenien großen Unterschied, denn der Ausgang sollte jedem klar sein. Rusev gewinnt, damit er weiter etabliert wird, und Woods und R-Truth bleiben weiterhin irgendwo im Nirgendwo.

Triple Threat Match: Cesaro (w/Paul Heyman) vs. Jack Swagger (w/Zeb Colter) vs. Rob Van Dam

Titan: Auf Swagger gegen Cesaro hab ich mich schon gefreut, doch die WWE kommt auf die Idee und bookt noch Rob Van Dam, der bis Bekanntgabe des Matches lediglich ein Mal erst zwischen die Fronten gekommen war. Ein Singles Match zwischen Cesaro und Swagger hätte in meinen Augen wesentlich mehr Sinn ergeben als ein Triple Threat Match. Seit dem Split der Real Americans und seitdem Cesaro ein Paul Heyman Guy ist, warte ich eigentlich auf das Match und seitdem die beiden sich bekriegen warte ich auf ne geeignete Stipulation. Street Fight oder auch ein Submission Match hätte ich hier gerne gesehen. Jetzt hat man noch Rob Van Dam ins Match gepackt und man hat quasi ein No DQ-Match geschaffen. Als Sieger kann es in meinen Augen nur Cesaro werden. Mit Heyman an Cesaros Seite hat man alles richtig gemacht und mit dem Sieg dürfte der Aufstieg des King of Swing jetzt endlich Formen annehmen.

Version_1: Hier hatte die WWE eigentlich ein Match, dass sich von selbst bookt. Cesaro verlässt Colter für Heyman, Colter schickt seinen anderen Schützling Swagger in den Kampf. Was Rob Van Dam hier zu suchen hat weiß ich auch nicht. Es macht zwar irgendwie etwas Sinn, vor allem, da Heyman und RVD eine gemeinsame Vergangenheit haben, aber irgendwie passt das auch nicht zu 100%. Eventuell wollte die WWE für Extreme Rules auch einen ECW Star an prominenter Stelle, vor allem mit Blick auf das Network. Der Sieger wird davon abhängen, wie und ob die Story weiter verlaufen wird, aber ich sehe Cesaro hier als Favoriten.

Franjise: Wie auch meine beiden Vorredner kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum man eine potentiell gute Fehde zwischen Cesaro und Jack Swagger so schnell aus dem Fenster geworfen hat, um uns bei Extreme Rules ein halbgares Triple Threat Match zu präsentieren. Klar, nach den vergangenen Wochen macht das sogar halbwegs Sinn, aber ich hätte eben gar nicht einen solchen Booking-Weg eingeschlagen. Ändern können wir es nun eh nicht mehr, weshalb ich nach vorne blicke und mich eigentlich sogar auf das Match freuen kann. Denn unterm Stirch stehen hier drei solide bis sehr gute Worker im Ring, die mit etwas mehr als zehn Minuten Zeit auch durchaus etwas Ansehnliches auf die Beine stellen könnten. Tendenziell bin ich auch beim Schweizer als Sieger, kann mir aber eigentlich ebenso gut Rob Van Dam als Gewinner vorstellen. Gleichwohl ich erstere Variante doch bevorzugen würde.

Steini: Das Problem ist einfach nur, dass man die direkte One-On-One-Konfrontation zwischen Cesaro und Swagger schon bei RAW direkt nach dem Split und bei SmackDown verbraten und ihnen ein 10+-Minuten Match gegeben hat. Sicherlich wäre eine weitere Auseinandersetzung, auch gerne mit Stipulation, immer noch in Ordnung gegangen, doch so hat man auch noch einen alten Paul Heyman-Guy mit in die Fehde eingebaut, der dem jungen, neuen Heyman-Guy rät, sich von Heyman fernzuhalten. Geht in meinen Augen völlig klar, auch wenn ich nicht unbedingt RVD in diesem Match sehen muss. Allerdings ist er auch kein ganz großes Hindernis, sodass uns ein recht ordentliches Match erwarten sollte. In meinen Augen sollte Cesaro hier gewinnen, um seinen Aufwärtstrend fortzusetzen, doch Rob Van Dam möchte ich auch nicht gänzlich ausschließen.

WWE Divas Title Match: Paige (c) vs. Tamina Snuka

Titan: Ich muss sagen, ich bin schon ein Paige-Fan. Was sie bei NXT im Ring gezeigt hat, ist überdurchschnittlich für WWE-Verhältnisse. Und prompt bei ihrem Debüt kann sie AJ Lee um den Divas Championship bringen. Da man AJ aus den Shows geschrieben hat, stellt man Paige kurzerhand Tamina Snuka als #1 Contender hin. Damit hab ich überhaupt gar kein Problem, auch wenn ich Tamina nicht als dauerhaften Contender sehe. Ich bin gespannt, wie Paige sich gegen Snuka schlagen wird, ich glaube nämlich nicht, dass man Snuka so einfach durch Submission gewinnen lässt. Notfalls macht Paige mit dem Paige Turner den Sack zu.

Version_1: Ich muss zugeben, dass für mich die Diven immer eher eine Pinkelpause darstellen. Seit Paiges Debüt ist das allerdings anders, da ich eine Menge Gutes über sie gehört habe. Leider konnte sie ja bisher nicht all zu viel zeigen, und auch der Titelgewinn war etwas suboptimal, aber ich habe Hoffnung, dass die WWE das Ruder noch rumreißt. Tamina als Contender passt natürlich gut und sollte auch für ein ordentliches Match sorgen. Beim Finish gehe ich von einem Einroller seitens Paige aus, die somit ihren Titel verteidigen kann.

Franjise: Mit dem Aufbau zu diesem Match bin ich nur halb zufrieden. Einerseits fand ich gut, dass man Paige nach ihrem Debüt regelmäßig Matches geben und sie in Videopaketen gezeigt hat, um sie eben dem Mainstream-Publikum zu präsentieren, das sie vielleicht vorher noch nicht kannte. Andererseits hat man es aber versäumt, dabei den Fokus auf dieses Titelmatch zu legen. Denn ich kann mich an keine wirkliche Konfrontation zwischen den beiden Damen erinnern, was schon schade ist. Die Engländerin sollte den Schmetterlingsgürtel behalten, nach einem Match, welches durchaus in Ordnung werden könnte.

Steini: Paige ist sicherlich mit vielen Vorschusslorbeeren in die Hauptshows gekommen, doch man muss ihr auch zu Gute halten, dass kaum eine Gegnerin für sie auf dem gleichen Level ist. Was will man auch erwarten, wenn sie ihre ersten Matches gegen Aksana, Alicia Fox und Brie Bella hat? Mit Tamina hat man eine halbwegs passende Gegnerin gefunden, die jedoch nicht wirklich den Anschein erweckt, als ob sie irgendwie Gefahr auf Paige ausübt. Klar, sie ist groß und stark. Aber sonst? Es gab keine direkten Konfrontationen, außer einem Staredown, und das reicht mir irgendwie nicht. Ich gehe stark davon aus, dass Paige souverän verteidigt und dann im Laufe der nächsten Monate endlich auf Natalya treffen wird, sodass uns dann eine echte, auch In-Ring-technisch gute Fehde in der Divas Division erwarten wird.

Intercontinental Title Match: Big E (c) vs. Bad News Barrett

Titan: Ich oute mich an dieser Stelle mal als Bad News Barrett-Fan. Mir gefällt das Gimmick einfach, wie Barrett ständig seine Bad News verkündet. Auch im Ring kann mich Barrett überzeugen und ich bin auch zufrieden damit, dass man Barrett das Mini-Turnier hat gewinnen lassen. Im Turnier hat er schon ne gute Figur gemacht, grade gegen Sheamus, sodass ich mir sogar durchaus vorstellen kann, Barrett hier als neuen Champion zu sehen. Big E ist schon ein wenig länger Champion und so langsam wird's Zeit, dass ein neuer Champ gekrönt wird. Vom Match an sich erwarte ich schon ein gutes und unterhaltsames Match. Vom Kampfstil unterscheiden sich Barrett und Big E nicht gravierend, von daher kann man schon ein gutes Match warten.

Version_1: Ich bin schon seit seinem Debüt Fan von Barrett, und er besitzt meiner Meinung nach mehr Ausstrahlung als viele der WWE Main Eventer zurzeit. Dass er jetzt endlich wieder ins Rampenlicht rückt und als ernstzunehmender Wrestler eingesetzt wird, freut mich da natürlich sehr. Zudem habe ich mir schon länger gewünscht, dass Big E und Barrett einmal aufeinander treffen, da beide mit ihren Kampfstilen eigentlich zueinander passen müssten. Gewinnen sollte hier ganz klar Barrett, der aus meiner Sicht Big E in fast allen Belangen ein Schritt voraus ist. Wenn man den Titel wieder mehr Bedeutung geben will, wäre ein Titelwechsel wohl auch notwendig. Vor allem, da man mit dem #1 Contender's Turnier eine gute Grundlage für Storys um den Titel hätte. Mein Tipp also: Bad News Barrett.

Franjise: Obwohl es um einen Titel geht und diesem Match ein dreiwöchiges Turnier vorausgeht, kommt mir das hier irgendwie bedeutungslos vor. Denn die WWE hat bewiesen, dass sie ihren Intercontinental Champions schnell den Wind aus den Segeln nimmt, sobald sie den Gürtel erst einmal gewonnen haben. Das ist gefühlt mit fast jedem Titelträger der letzten Jahre geschehen, so eben auch mit Big E. Deswegen wäre es nur folgerichtig, wenn er den Gürtel hier an Bad News Barrett abgeben würde, ohne dass ich große Hoffnungen habe, dass sich dadurch etwas am Status des IC Titles ändern wird. Immerhin könnte das Match einiges versprechen. Big E wurde meiner Meinung nach bisher immer unter Wert verkauft und für Barrett trifft eigentlich das gleiche, wenn nicht sogar in größeren Maße zu. Also hoffe ich mal, dass die beiden am Sonntag mal zeigen können, was in ihnen steckt.

Steini: Es kommt wohl darauf an, wieviel Zeit sie zur Verfügung haben. Sollte Big E und Barrett mehr als 10 Minuten bekommen, was ich angesichts des Stellenwerts des Intercontinental Titles eher bezweifle. Obwohl ich am Anfang nicht mir Bad News Barrett als Sieger des Turniers gerechnet habe, sondern eher mit Cesaro, bin ich doch ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. In meinen Augen, und anscheinend auch in den Augen des Creative Teams, sind die Midcard Titel eher unnütze Anhängsel, als prestigeträchtige Trophäen. Deshalb möchte ich auch heimlich nicht dass Barrett den Titel holt, denn ich habe die leise Befürchtung, dass er dann auch wieder im Niemandsland verschwindet. Ansonsten bin ich aber recht optimistisch, was das Match betrifft.

Steel Cage Match: Bray Wyatt (w/Erick Rowan & Luke Harper) vs. John Cena

Titan: War ich zu Anfang noch skeptisch, in welche Richtung sich Cena gegen Wyatt entwickeln würde, umso mehr hat mich das Ganze gepackt. Wie man Bray Wyatt momentan darstellt, mit den Mind Games, seinem Auftreten ist richtig klasse und dieses Psycho-Gehabe passt sehr gut zu ihm. Durch das Steel Cage Match kann man der Angelegenheit zwischen Cena und Wyatt noch einen Ticken mehr Aggressivität verleihen und andererseits hält man Rowan und Harper ein wenig auf Abstand. Wobei das wollte man auch beim letzten SummerSlam geschafft haben als Kane und Wyatt aufeinander getroffen sind, in einem Ring of Fire Match und dennoch griffen Rowan und Harper zu Wyatts Gunsten ein. Beim WrestleMania-Match von Cena und Wyatt hatte ich auf einen Sieg von Wyatt getippt (und es kam anders...) und auch dieses Mal tippe ich auf Wyatt, einfach aus dem Grund, dass man mit einem Sieg Wyatts die Fehde noch ein wenig weiterführen kann, ohne dass es langweilig wird. Ein Sieg von Cena zum jetzigen Zeitpunkt würde Wyatts aufgebautes Momentum killen. Cena kann beim nächsten PPV siegreich sein und die Fehde für sich entscheiden.

Version_1: Der Psycho gegen den Held der Kinder. Das ist natürlich eigentlich eine Story, die sich von selber schreibt. Bray Wyatt geht natürlich vollkommen in seiner Rolle auf und schafft es auch immer wieder, eine besondere Atmosphäre zu erzeugen. John Cena ist eben John Cena, allerdings finde ich es gut, dass er in letzter Zeit auch endlich etwas ernster war. Auf diese Weise wurde das Steel Cage Match natürlich sehr gut aufgebaut, und auch die Stipulation macht ja auf eine gewisse Weise Sinn. Ich gehe trotzdem davon aus, dass die Wyatts Cena am Entkommen hindern werden, was auch gut in die Storyline passen würde. Ich bin gespannt, ob die WWE der Story hier eine neue Richtung gibt. Gewinnen sollte dieses Match Bray Wyatt, da ich glaube, dass eine zweite cleane Niederlage gegen Cena ihn einiges an Momentum kosten würde.

Franjise: Alles andere als ein Sieg von Bray Wyatt wäre schon richtig schlecht und würde dem "Eater of Worlds" so richtig Wind aus den Segeln nehmen. Und gerade wenn man sich den Aufbau betrachtet, wäre es doch sehr schade, denn das Gimmick wird gefühlt von Woche zu Woche besser. Der Kinderchor am vergangenen Montag war einfach nur großartig und sorgte bei mir wortwörtlich für Gänsehaut. Somit kann ich mich auch auf das Steel Cage Match freuen, gleichwohl ich stark davon ausgehe, dass sich Harper und Rowan in irgendeiner Form einmischen werden. Dennoch sollte das mindestens gut werden. Wie gesagt, Wyatt muss hier eigentlich gewinnen und würde mit einem derartigen Sieg im Rücken auch einen guten neuen #1 Contender auf den WWE World Title abgeben. Also, es ist angerichtet, WWE. Macht was draus!

Steini: Im Prinzip ist die Story zwischen den Wyatts und John Cena nichts Neues mehr, denn dass mit letzterem Mind Games gespielt werden, gab es ja schon öfters. Allerdings hat es Bray Wyatt tatsächlich geschafft, die Fans auf seine Seite zu bringen, und nicht dadurch, weil es cool sei, gegen Cena zu sein. Mit seinen sehr atmosphärischen Promos, die durchaus mehr als ein Fünkchen Wahrheit enthalten, schafft er es, Cena von seinen Fans, auch den Kindern abzuspalten, denn auch die singen "He's got the whole world in his hands" lautstark mit. Im Gegenzug hat man Cena, der mit allen Mitteln versucht, seine Fans zu behalten. Momentan gefällt mir Cena recht gut, da er des Öfteren wieder ernsthaft genug wird, um Bray Wyatt als wirkliche Drohung darzusetellen. Ob in so eine Fehde diese "lustigen" Promos wie diese lächerlichen Bilder gehören, sei mal dahingestellt. Das ist eben Cena und mit sowas habe ich mich abgefunden. Auf jeden Fall ist mein Interesse sehr geweckt. Auch ich gehe davon aus, dass Wyatt und Cena nicht die ganze Zeit alleine im Käfig sein werden, denn Rowan und Harper werden sicherlich irgendwie eingreifen, und sei es einfach nur, dass sie das Licht ausschalten und Wyatt ist dann auf einmal draußen. Die Hauptsache ist, dass Bray Wyatt dieses Match gewinnt. Es schadet Cena nicht, wenn er verliert, doch es würde Wyatt umso mehr schaden, wenn er auch dieses Match verlieren würde.

Six Man Tag Team Match: Evolution (Batista, Randy Orton & Triple H) vs. The Shield (Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins)

Titan: Hier hat man endlich mal wieder die Chance, ein gutes Multi Men Tag Team Match hinzukriegen. Den Aufbau find ich sehr gelungen und vor allem sehr intensiv. In der letzten Zeit haben sich die beiden Teams echt nichts geschenkt und hoffentlich kann man diese Intensität auch mit ins Match. Ich persönlich find‘s okay, dass man Evolution für den PPV zurückgebracht hat, aber langfristig brauche ich das Stable nicht wirklich. Da Batista schon bald PR-Auftritte für seinen neuen Film wahrnimmt, wird es das dann wohl auch mit der Reunion gewesen sein. Aber nichtsdestotrotz wird The Shield es auch nach dem PPV noch mit Orton und Triple H zu tun bekommen. Es kann eigentlich nur The Shield als Sieger hervorgehen, weswegen sollte man Evolution den Sieg geben? So wirklich nützlich wäre der Sieg für Evolution nicht, für The Shield hingegen schon.

Version_1: Die Multi Men Tag Team Matches des Shields waren ja immer ein Garant für gute Matches und hier hat man mit der Evolution auch wirklich gute Gegner. Der Aufbau war sehr stark, vor allem da er sehr logisch war, und perfekt in das Gimmick des Shields passt. Dass sie jetzt wirklich für die Gerechtigkeit eintreten, ist natürlich eine gute Sache und kommt bei den Fans auch sehr gut an. Von diesem Match verspreche ich mir wirklich einiges, und es sollte eigentlich auch das Match of the Night werden. The Shield sind drei extrem gute Worker und auch die Evolution sollte in diesem, wahrscheinlich Brawl-lastigen Match, gut aussehen. Ich gehe hier von einem Sieg des Shield aus, da die Evolution Mitglieder woanders gebraucht werden. Orton könnte seine Rematch Klausel einlösen und Batista macht seine Film Pause. Wie gesagt, man sollte das Shield als Team hier weiter pushen, vor allem, da Gerüchten zufolge Triple H bald gegen Roman Reigns antreten soll, und da würde Reigns ein Sieg hier gut tun.

Franjise: Die komplette Card dreht sich praktisch um dieses Match. Und das vollkommen zurecht. Klar, Evolution ist nicht mehr das gleiche wie noch vor zehn Jahren, erzielen aber gerade durch diesen Nostalgie-Effekt immer noch eine ordentliche Wirkung. Zumal ich auch finde, dass man Batista das erste Mal seit seinem Comeback anmerkt, dass er richtig Spaß an seiner Arbeit hat. Unter dem Gesichtspunkt hätte ich nicht einmal was dagegen, wenn er, Triple H und Randy Orton noch ein wenig länger zusammenbleiben. Mal schauen. Ohne Zweifel erwartet uns hier wohl das Match of the Night, welches sogar der Main Event werden dürfte. Den Ausgang sehe ich noch etwas enger als die beiden Kollegen vor mir. Denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Evolution gleich nach ihrem Comeback verlieren, obwohl ein Sieg für The Shield sich richtiger anfühlen würde. So oder so habe ich neben der wohl guten Qualität auch Spannung als zusätzlichen positiven Faktor für diese Ansetzung. Evolution vs. Shield - it's time for a war!

Steini: Obwohl man ja im Prinzip drei hochkarätige Matches hat, die jeweils den Main Event darstellen könnten, hat man trotzdem das Gefühl, dass Extreme Rules nur von diesem Match lebt. Es ist das mit Abstand am besten aufgebaute Match und hat wohl auch Chancen, das mit Abstand beste Match des Abends zu werden. Mit Evolution hat man eines der besten Stables aller Zeiten wiederbelebt, und, genau wie Franjise vor mir, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies nur für einen PPV gedacht war. Deshalb sollte man die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, dass The Shield hier auch verlieren könnte. Daran glaube ich zwar nicht, auch im Hinblick auf Batistas Pause, allerdings weiß man auch nicht, wieviel man mit Evolution noch vorhat. Von daher erwarte ich mir einiges von diesem Match und bin sehr gespannt, wie man dieses Match und den Ausgang bookt.

WWE World Heavyweight Title Extreme Rules Match: Daniel Bryan (c) vs. Kane

Titan: Nach Bryans Titelgewinn steht nun die erste Titelverteidigung an und mit Kane hat Bryan da einen echten Brocken vor der Brust. Bryan und Kane sind ja auch schon vor WrestleMania aneinander geraten, aber erst so richtig brenzlig wurde es in den letzten zwei, drei Wochen, als Kane seine Maske wieder aufgesetzt hat und somit wieder zum Monster wurde. Die Monster-Rolle passt auch besser zu ihm als der Corporate Sell-Out. Die letzten beiden Wochen haben gezeigt, dass das Match wahrscheinlich eine hohe Intensität und Aggressivität mit sich bringen wird, da kommt die Extreme Rules-Stipulation ja wie gerufen. Ich sehe schon vor Augen wie Bryan auf Kane mit einem Kendo Stick eindrischt, um Rache zu nehmen. Einen Titelgewinn seitens Kane schließe ich komplett aus, Kane ist im Spiel der Authority nichts weiter als ne Spielfigur.

Version_1: Für mich gibt es relativ einfache Gründe dafür, Kane als Contender aufzubauen. Man wusste, dass Bryan seine Flitterwochen hat, sodass der Aufbau gleich weniger Zeit hatte. Auch der Tod von Bryans Vater hat die ohnehin schon knappe Zeit zusätzlich verkürzt. Trotzdem macht die ganze Sache natürlich Sinn. Die beiden haben immerhin schon seit einigen Monaten Probleme miteinander und es ist eine gute Sache, den Fans zu zeigen, wie sich Bryan endlich rächen kann. Dazu kommt noch, dass Kane ein schön niedriger Einstieg als Contender ist. Somit ist in den nächsten Monaten noch Platz zur Steigerung, was ja auch nicht unwichtig ist. Das Match sollte eigentlich auch ordentlich sein und die Crowd sollte auch gut mitgehen. Dass Daniel Bryan hier gewinnen wird sollte klar sein.

Franjise: Da alle anderen möglichen Herausforderer belegt sind, war Kane natürlich die absolut logischste Wahl. Und ich finde es nicht einmal schlecht. Denn wenn Bryan, wie ich hoffe, eine mehrmonatige Regentschaft bekommt, sollte noch genug Zeit für größere Titelverteidigungen sein. Wobei ich diese damit keinesfalls schlechter reden will, als sie ist. Denn der Aufbau ist absolut schlüssig und wurde in den letzten zwei Wochen noch einmal auf eine Ebene geführt, welche das Adjektiv "extrem" mehr als verdient hat. Drei Tomstones waren meiner Meinung nach zwar etwas zu viel des Guten (oder Bösen), passen aber perfekt ins Bild und verleihen Daniel Bryans erster Titelverteidigung auf großer Bühne doch so etwas wie eine besondere Würze. Somit sollte uns zwar kein hochklassiges, aber ein intensiv geführtes Match erwarten, auf das ich mich ebenso freuen kann. Daniel Bryan wird seinen Titel verteidigen, alles andere wäre gelinde gesagt eine Farce.

Steini: Ich habe absolut kein Problem mit der Ansetzung Daniel Bryan vs. Kane. Zugegeben, hätte man hier Bryan vs. Corporate Kane gebracht, wäre es vielleicht etwas langweilig geworden. Allerdings stellt Kane jetzt in seiner Paraderolle als Big Red Machine einen würdigen Contender dar, der es ohne Probleme schafft, extrem zu sein. Das hat man ja gut an drei Tombstones gesehen. Von daher macht die Extreme Rules-Stipulation durchaus Sinn, damit Daniel Bryan seine verdiente Rache bekommen und Kane verdreschen kann, ohne dass er dafür disqualifiziert wird. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man noch Brie Bella irgendwie in das Match einbauen wird, wie, das kann ich noch nicht sagen. Dies stellt jedoch noch eine zusätzliche Komponente in der Storyline dar und bietet Bryan noch einen weiteren Anreiz, Kane zu besiegen, damit dieser sich nicht an seiner Frau vergreifen kann.Deshalb gehe auch ich von einem klaren Sieg Daniel Bryans aus, der sich dann wieder Randy Orton und Konsorten widmen kann.

Fazit:

Titan: Wenn man sich die Card so anguckt, kann Extreme Rules zu einem unterhaltsamen PPV werden. Gerade die drei Geschichten um Wyatt/Cena, Evolution/Shield und Kane/Bryan haben das Potenzial zu guten Matches. Wenn man es richtig anstellt, kann man auch aus Barrett gegen Big E eine Menge rausholen, lediglich das Handicap Match und das Match in der Pre-Show dürften hier die Qualität mindern.

Version_1: Wenn der große "Triple Main Event" hält, was er verspricht, wird Extreme Rules ein guter Special Event. Zudem hat man in der Mid- und Undercard mit dem Intercontinental Title Match und dem Triple Threat zwei Matches, die eine Menge Potential besitzen. Das Pre-Show Match sollte unterhaltsam sein, und die beiden anderen sollten gute Atempausen bieten.

Franjise: Bis auf das Handicap Match spricht mich eigentlich jeder Kampf auf seine Art und Weise an. Die einen weniger, wie zum Beispiel das Triple Threat, die anderen dafür umso mehr, wie eigentlich alle drei Main Events. Am Ende kann von unterdurchschnittlich bis sehr gut theoretisch alles rauskommen, ich bin aber aktuell eher zuversichtlich, dass Extreme Rules eine unterhaltsame Veranstaltung wird. Vorfreude ist also durchaus vorhanden.

Steini: Mit Extreme Rules scheint man nach Wrestlemania direkt einen weiteren hochkarätigen PPV raushauen zu wollen, und das sollte, wenn nichts Grobes schief geht, auch durchaus klappen. Mit den drei Hauptmatches und der recht gut besetzten Midcard könnte man eigentlich einen guten Event erwarten. Ich bin positiv eingestimmt und kann deshalb auch über das Handicap Match, welches eh keine drei Minuten dauert, hinwegsehen.

Unsere Schreiber sind durchweg positiv auf Extreme Rules eingestimmt. Seht ihr das ähnlich oder sind wir kleine Marks, die die Card zu positiv betrachten? Schreibt uns Eure Meinungen entweder hier in den Kommentaren oder auf dem Board.