DeutschEnglish
Not logged in or registered. | Log In | Register | Password lost?

Inside The Cage #781: IMPACT Wrestling #525 - Destination X

Kolumne

Article information
Published on:
04.08.2014, 21:06 
Category:
Series:
Author(s):


Es war mal wieder Zeit für ein Special bei IMPACT Wrestling. "Destination X" stand am Donnerstag auf dem Programm. Mit dabei: die Suche nach einem neuen X-Division Champion, ein Match um die Tag Team Title und auch das große Gold wurde verteidigt. Lest nun, wie Vanni und Steini die Ausgabe gefallen hat.

The Wolves verteidigen ihr Gold

Vanni: Wir sprachen in der letzten Woche ja darüber, dass das Match um die Tag Team Title sicherlich einiges verspricht. Und man muss sagen, dass es die Erwartungen auch erfüllt hat. Das war ein richtig feines Tag Team Match mit spannenden Nearfalls, einigen netten Aktionen und in meinen Augen sogar das Match des Abends. Gut auch, dass die Wolves ihr Gold behalten durften, der Sieg über ein im Mainstream-Bereich so etabliertes Team wie die Hardys gibt ihnen dann auch noch einiges an Momentum. Es bleibt halt nur das Problem, dass es sonst kaum andere Gegner für die Champions gibt. Team 3D könnte da eventuell noch einmal mitmischen, aber ansonsten ist die Tag Team Division eben nicht sonderlich breit aufgestellt. Für dieses eine Match und das Highlight war es aber auf jeden Fall gut und ein empfehlenswertes Match sieht man in diesem Bereich nun auch nicht alle Tage.

Steini: Vor der Ansetzung konnte man sicherlich von einem Dream Match zwischen den Hardys und den Wolves sprechen. Und obwohl es mit fünf bis zehn Minuten mehr Zeit noch besser hätte werden können, war es doch ein verdammt gutes Match, welches die Crowd wirklich zum Beben brachte und starke Action bot. Es war auch für mich das beste Match des Abends und hatte mit den Wolves den einzig richtigen Sieger. Wer sie nun herausfordert bleibt erst mal abzuwarten, denn es gibt nicht wirklich viele Alternativen. Ich fände ein längeres Match gegen Bram und Magnus ziemlich attraktiv, allerdings haben die ja noch mit Abyss zu tun. Weitere Optionen wären noch The Menagerie und die BroMans, allerdings wollen wir mal ehrlich sein, wer will das denn sehen? Ein Match gegen Team 3D wäre noch eine coole Sache, auch wenn dort natürlich nicht die Titel wechseln dürfen.

Die X-Division auf der Suche nach einem neuen Champion

Vanni: Auch die drei X-Division Qualifying Matches fand ich ziemlich unterhaltsam. Insbesondere das Erste fand ich wieder recht gut, weil Manik und Low Ki eine interessante Dynamik miteinander besaßen. Auch die Sieger sind gut gewählt, weil Sanada nach seinem Heel Turn natürlich nicht direkt verlieren darf und Samoa Joe sicherlich auch dafür sorgen wird, dass das Titelmatch in der kommenden Woche sehenswert wird. Ein Problem bleibt aber bestehen, dass hier auch wieder offenkundig wurde: um diese drei Triple Threat Matches zu besetzen, brauchte es wieder mehrere Leute von außerhalb. Man wird abwarten müssen, wie lange der aktuelle Status der X-Division nun wieder erhalten bleibt, ich rechne mir da jedenfalls keine riesige Halbwertszeit aus.

Steini: Bei Destination X musste man ja wieder die X-Division etwas beleben, eben auch, weil Austin Aries mit Option C seinen Titel abgegeben hat. Nichtsdestotrotz hatte man mit den drei Triple Threat Matches eine gute Lösung parat, um ein neues #1 Contender Match zu kreieren, auch wenn ich sagen muss, dass vielleicht einige One-On-One-Paarungen besser gewesen wären, wie z.B. Manik vs. Low Ki und Homicide vs. Samoa Joe. Ich möchte jedoch trotzdem die Leistungen aller Beteiligten schmälern, denn es wurden immer noch gute Spotfeste abgeliefert, die durchaus zu unterhalten wussten. Der Three Way um den Titel zwischen Joe, Low Ki und Sanada sollte dann auch einiges versprechen, und vielleicht rückt der neue X-Division Champion dann wieder etwas mehr ins Rampenlicht.

Es ist Zeit für das Ende des Krieges

Vanni: Wenn Dixie Carter keine Promos halten würde, die Fehde gegen Bully Ray und Co. würde mich ja echt noch einmal mehr begeistern. Gerade die Antwort der Faces war nämlich doch recht gelungen und intensiv vorgetragen, sodass ich mich doch auf das Ende dieser Fehde freue. Was ich dann aber gar nicht verstehen konnte, war, dass man den Ausgang am Ende schon fast gespoilert hat, weil man doch sehr geteasert hat, dass Dixie durch den Tisch fliegen muss. Klar, man kann es sich denken und alles, aber es dann auch noch zu spoilern und somit die Spannung komplett zu zerstören, fand ich doch recht unangebracht. Ansonsten war die Weiterführung auch in dieser Woche in Ordnung.

Steini: Ach ja, das ewig währende Problem mit Dixie und ihren Promos. Sie kann es nicht und sollte es besser bleiben lassen, aber da ist sie wohl zu stur für. Besser hingegen können es sowohl Ethan Carter III als auch Team 3D und Tommy Dreamer, die mit ihren Worten den in der nächsten Woche folgenden Hardcore War gut aufbauten. Dass man dann am Schluss der Show wirklich die nächste Sendung spoilern musste, ist dann natürlich selten dämlicher Move. Jeder weiß, dass Dixie Carter früher oder später durch den Tisch muss, also braucht man es doch nicht vorher großartig ankündigen, sondern lieber überraschend passieren lassen.

Lashley stands tall

Vanni: Austin Aries konnte es also dieses Mal nicht schaffen – gut so! Option C darf genau wie der Money in the Bank Koffer eben nicht immer funktionieren, sollte es aber häufig tun. Gerade gegen Lashley finde ich es jetzt aber tatsächlich nicht schlimm, dass er den Kürzeren gezogen hat. Es schadet Aries nicht und das Match, was dabei heraus gekommen ist, war doch sehr ansehnlich, das schafft mit Lashley nun auch nicht unbedingt jeder. Auch ein Daumen hoch also für den Main Event, auch wenn mich wie eingangs erwähnt der Opener noch ein bisschen mehr begeistern konnte.

Steini: Was ich am Main Event besonders gut fand, war, dass es keinerlei Eingriffe von außen gegeben hat. Austin Aries und Lashley durften ein ziemlich gutes Match abliefern, welches durch nichts gestört wurde und im Gegenteil durch die Crowd nur besser wurde. Obwohl ich mir zwar insgeheim erhofft habe, dass A Double den Gürtel wieder holt, so bin ich doch guter Dinge, denn dieser unverhoffte Titelgewinn Lashleys vor ein paar Monaten hat nämlich eines hervorgebracht: einen dominanten Heel Champion, der keine Hilfe von seinen Leuten braucht. Aries hingegen hat wieder einmal bewiesen, dass er aus jedem ein gutes Match herausholen kann und dass, obwohl er verloren hat, ein mehr als glaubwürdiger Contender war. Von daher: Daumen hoch.

Fazit:

Vanni: Es bleibt dabei: die NYC-Shows sind absolut in Ordnung und eigentlich sogar ziemlich "gut". So lautet mein Fazit dann auch wohl, denn das Wrestling war absolut gut und lag auch im Fokus der Show. Es ist zwar nicht das gewohnte TNA-Produkt, sondern bleibt eben doch deutlich auf die Location angepasst. Aber es ist ja eh alles noch nicht sicher, wo die Reise von TNA nun hingehen wird. Die Ausgabe hier war aber auf jeden Fall über 90 Minuten hinweg kurzweilig. Kann man sich angucken.

Steini: Wenn man sich eine IMPACT-Ausgabe aus den letzten Wochen und Monaten anschauen sollte, dann ist es definitiv diese. Es gab viel gutes Wrestling, es wurde der finale Kampf zwischen Team ECW und Team Dixie aufgebaut und insgesamt war es sehr kurzweilig, sodass auch ich guten Gewissens acht Punkte vergeben kann.

Unsere Schreiber sind sehr zufrieden mit der dieswöchigen Ausgabe von IMAPCT, da die In Ring-Action stimmte und auch sonst recht viel richtig gemacht wurde. Seht Ihr das ähnlich oder sind wir zu positiv?